die UBS die Kurspflege bis zum 6 November betreiben soll. Sie verfügen dazu über 9,5 % der neuen Aktien.
Gruß schweber
|
die UBS die Kurspflege bis zum 6 November betreiben soll. Sie verfügen dazu über 9,5 % der neuen Aktien.
Gruß schweber
Welche Gründe könnte die UBS denn haben den Kurs in welche Richtung zu "pflegen"?
Hat ein bisschen gedauert, musste erst stöbern:
Hier ist der Link zur Wertpapierbeschreibung der DB, enthält auch viel nützliches zu Risiken und Nebenwirkungen. ;-)
www.deutsche-bank.de/ir/de/download/...pitalerhoehung_2010.pdf
Seite 16
Stabilisierung
Im Zusammenhang mit dem Angebot der Neuen Aktien handelt die UBS Limited als Stabilisierungsmanager
und kann, auch durch mit ihr verbundene Unternehmen, Maßnahmen ergreifen, die auf die Stu¨ tzung des
Bo¨ rsen- oder Marktpreises der Aktien der Deutsche Bank Aktiengesellschaft abzielen, um einen bestehenden
Verkaufsdruck auszugleichen (Stabilisierungsmaßnahmen).
Es besteht keine Verpflichtung des Stabilisierungsmanagers, Stabilisierungsmaßnahmen zu ergreifen. Daher
wird nicht garantiert, dass Stabilisierungsmaßnahmen u¨ berhaupt durchgefu¨ hrt werden. Sofern Stabilisierungsmaßnahmen
ergriffen werden, ko¨ nnen diese jederzeit ohne vorherige Bekanntgabe beendet werden.
Solche Stabilisierungsmaßnahmen ko¨ nnen ab dem Zeitpunkt der Vero¨ ffentlichung des Bezugsangebots vorgenommen
werden und mu¨ ssen spa¨testens am 30. Kalendertag nach Ablauf der Bezugsfrist, d.h. voraussichtlich
am 4. November 2010, beendet sein (Stabilisierungszeitraum).
Stabilisierungsmaßnahmen ko¨ nnen zu einem ho¨ heren Bo¨ rsenkurs bzw.Marktpreis der Aktien der Gesellschaft
fu¨ hren, als es ohne diese Maßnahmen der Fall wa¨ re. Daru¨ ber hinaus kann sich voru¨ bergehend ein Bo¨ rsenkurs
bzw. Marktpreis auf einem Niveau ergeben, das nicht dauerhaft ist.
Nach Ende des Stabilisierungszeitraumswird innerhalb einerWoche durch Pressemitteilung bekannt gegeben,
ob eine Stabilisierungsmaßnahme durchgefu¨ hrt wurde oder nicht, zu welchem Termin mit der Kursstabilisierung
begonnen wurde, zu welchem Termin die letzte Kursstabilisierungsmaßnahme erfolgte sowie innerhalb
welcher Kursspanne die Stabilisierung erfolgte, und zwar fu¨ r jeden Termin, zu dem eine Kursstabilisierungsmaßnahme
durchgefu¨ hrt wurde.
Frankfurt am Main, im September 2010
Deutsche Bank Aktiengesellschaft
Der Vorstand”
und der schweber
Vielen Dank für die fixe Hilfe... Hört sich für mich sehr positiv an.... Zumindest kann ich mir jetzt wenige ausschlaggebende negative Faktoren hinsichtlich der Kurspflege der UBS vorstellen...
irgendwie gehen die gerade nicht so richtig mit...Werde wohl andere suchen, was bevorzugt Ihr gerade ? Meine zielen auf 45 Ende 2010 bzw 85 Ende 2012, das ist wohl etwas zuuu optimistisch, Gruss Udo
Servus zusammen !
vielleicht fällt ja jemandem zu meinen 12 Punkten noch ein paar ein ?
Find es schön dass ihr alle auch sehr positiv gestimmt seid wie ich !
@ summerblue78
fuzzi08 hat mir die Antwort schon abgenommen !
DIe Reise hat begonnen!
Unter 42 € - möchte noch jemand zur Reise Richtung Norden dazukommen? ;-)
genau gesagt hat der Verwässungseffekt bereits stattgefunden. Durch die Erhöhung der Aktienzahl auf etwa 900 Mio. Die Ausschüttung von Gewinnen teilt sich dann natürlich in ganz kleine Happen. Nur wer seine BZR voll ausgeübt hat leidet nicht darunter, hat der DB aber ordentlich Kapital zu Verfügung gestellt.
Mein Verdacht ist, (oder meine Befürchtung/Hoffnung, so genau weiss ich das noch nicht) dass wir demnächst eine Hyperinflation bekommen werden. Viele Industrie Staaten werden so Ihre Schulden abbauen wollen. Für den Aktienkurs prima, aber dafür kaufen kannste dann ooch nischt mehr.
schwebende Zustände im Moment
meint schweber
fuzzi08
Passt doch kein Problem !
Ich hätte selbst die Antwort nicht besser geben könen !
Ich denke wir werden bei entsprechender Marktsituation die 85 Euro schneller sehen als viele denken. Die Unsicherheiten sind jetzt raus aus der DB. Integration der Postbank wird nicht leicht aber sicher funktionieren. Mit Sal.Oppenheim usw. sehe ich die DB perfekt aufgestellt für die Zukunft. Und das wieder einen Schritt vor allen anderen. JA wird wieder in der Erfolgsspur sein wenn andere erst anfangen ihr Unternehmen umzukrempeln.
06.10.2010 11:39
Hier nochmal die Wertpapierbeschreibung der DB: link siehe weiter oben.
VERWA¨ SSERUNG
Das Bezugsrecht der Aktiona¨re auf die Neuen Aktien aus der Kapitalerho¨ hung mit Ausnahme des Spitzenbetrags
gewa¨ hrleistet, dass jeder Aktiona¨ r, sofern er sein Bezugsrecht ausu¨ bt, nahezu unvera¨ndert mit seinem
urspru¨ nglichen prozentualen Anteil am Gesamtkapital der Gesellschaft beteiligt bleibt. Bei Nichtausu¨ bung des
Bezugsrechts verwa¨ssert sich der prozentuale Anteil eines Aktiona¨rs am Gesamtkapital der Gesellschaft um
33,21 %. Bliebe der wirtschaftliche Wert des Bezugsrechts unberu¨ cksichtigt, erga¨be sich eine Kapitalverwa
¨sserung des Aktiona¨ rs von 11,43 c pro Aktie.
Der Buchwert des bilanziellen Eigenkapitals der Deutschen Bank nach IFRS betrug zum 30. Juni 2010
41.538 Mio c und damit 66,90 c pro Aktie der Gesellschaft berechnet auf Grundlage der Anzahl der vor
Durchfu¨ hrung der Kapitalerho¨ hung ausgegebenen 620.859.015 Aktien der Gesellschaft.
Nach Durchfu¨ hrung der vom Vorstand mit Zustimmung des Aufsichtsrats aufgrund der Erma¨chtigungen in § 4
Abs. 3, 4, 6, 7 und 8 der Satzung der Deutsche Bank Aktiengesellschaft (Genehmigte Kapitalia) am20. September
2010 beschlossenen Kapitalerho¨hung von 1.589.399.078,40 c um 790.120.000,00 c auf 2.379.519.078,40 c
durch Ausgabe von 308.640.625 Neuen Aktien gegen Bareinlagen im Rahmen dieses Angebots, die voraussichtlich
am 5. Oktober 2010 in das Handelsregister der Gesellschaft eingetragen wird, und bei einem Bezugsbzw.
Platzierungspreis von 33,00 c je Neuer Aktie, sowie nach Abzug der gescha¨tzten Emissionskosten in Ho¨he
Ist aber jetzt sowieso egal, ich stehe sowieso mehr auf Fundamentaldaten und langfristige Entwicklungen und sehe noch ganz viele Möglichkeiten nach oben für den Platzhirsch.
Schwierig wirds, wenn Katastrophen, Finanzwelt oder Realwelt alle schocken, siehe 11.9.
Gruß schweber
stimmt, und vorbei ist es sowieso schon;
wenn die heutigen Analysen stimmen geht es jetzt stramm nach oben. Dividenhoffnung sollten wir uns aber nicht so große machen, die DB hat im gleichen Prospekt schon angekündigt, mit Gewinnen weiterhin das Eigenkapital stärken zu wollen.
Gruß vom Schweber
das ist doch quatsch. Selbst in der Krise wurden 0,50ct gezahlt...natürlich wird das EK gestärkt, aber Acki wird auch seine Leistungsstärke und die der Bank zeigen wollen...also unter 1,00€ kann ich mir nicht vorstellen. Aber das wird Acki bestimmt bald verkünden, dann wissen wir es alle besser.
|
| Wertung | Antworten | Thema | Verfasser | letzter Verfasser | letzter Beitrag | |
| 55 | 43.752 | Deutsche Bank - sachlich, fundiert und moderiert | BiJi | ARIVA.DE | 31.03.26 18:00 | |
| 8 | Deutsche Bank seit 6 Monaten ohne Performance | Terminator100 | mexel | 23.05.24 15:58 | ||
| 100 | 17.836 | wer traut sich heute Deutsche Bank zu kaufen? | Jabl | ExcessCash | 12.03.24 13:00 | |
| 68 | Zunächst... | RobertController | Lionell | 02.01.24 14:19 | ||
| Banken | Karlchen_V | 18.12.23 16:26 |