Anzeige
Meldung des Tages: China drosselt, Westen unter Druck: Entsteht hier der nächste Rohstoff-Explosionsmarkt?
Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 480  481  483  484  ...

wer traut sich heute Deutsche Bank zu kaufen?

Thema
abonnieren
Zugriffe: 3.709.611 / Heute: 139
Dt. Bank AG 26,365 € +5,12% Perf. seit Threadbeginn:   -64,85%

bballa:

@oldieudo

22.05.10 02:11

ich meinte eigentl wenn man davon überzeugt ist dass die welt nicht untergeht muss man jetzt kaufen und geld frei halten falls es weiter runter geht und nochmal nachkaufen..ich glaube man kann sich nicht drauf verlassen dass sich der markt beruhigt um dann eine langfristanlage zu tätigen..als der dax bei 4300 war hab ich das erste mal investiert dann nochmal bei 3900 punkte nachgelegt..zu dieser zeit war die vola bei den banken extrem..citigroup hatte damals tage in denen der kurs intraday teilweise zwischen 30% im minus und 20% im plus geschwankt hat.. aus heutiger sicht war das genau der richtige zeitpunkt zum einstieg..die marktbewegung sind einfach viel zu schnell um den richtigen kurs abzuwarten..entweder man ist von dem wert überzeugt oder nicht...dann muss man meinung nach in solchen extremen schwächen wie im moment zukaufen

@ dddidi : sprichst mir aus der seele

Antworten

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi IBEX 35 Doble Apalancado Diario (2x) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +63,54%
Amundi MSCI New Energy UCITS ETF Dist
Perf. 12M: +59,06%
Amundi Global Hydrogen UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +59,04%
Amundi Russell 1000 Growth UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +38,69%

Oldieudo:

Die langjährigen bitte weiterblättern ;-))

22.05.10 10:38

@bballa,  ich bin ja grundsätzlich der gleichen Meinung, ich habe im Oktober 2008 bei Kursen um 28 / 29 angefangen zu sammeln und immer wieder an volatilen Tagen die Hälfte verkauft um kurz darauf mit demselben Betrag eine höhere Stückzahl zum ca 1 Eu pro Aktie billigeren Kurs zurückzukaufen, das läppert sich ganz schön zusammen und hat in dem Fall auch den Einstiegskurs verbessert, logo. Das Depot habe ich dann am 31.12.08 "dichtgemacht", zur Langfristigen "Sachwertanlage" erklärt und 2009 mit demselben Spiel von vorn angefangen. Es gab Zeiten, da konnte man drauf wetten, dass der Kurs in den ersten 30 - 45 Minuten stieg um dann gegen 11 knapp 1 Euro zu fallen, die anderen haben sich immer über mein 11 Uhr Loch kaputtgelacht, aber es hat oft funktioniert und etliche Monate konnte man auch die Uhr nach dem 17 Uhr 29 Absacker stellen - da muss irgendein Großer auch mitgespielt haben. Wie bei allen "Systemen" funktioniert es natürlich nicht auf Dauer und da die Familie inzwischen beteiligt ist damit sichs lohnt, bin ich vorsichtiger geworden. Bislang ärgere ich mich aber häufiger über verpasste Gelegenheiten als über echte Verluste und die langfristigen aus 2008 sehen sowieso immer gut aus, also genieße ich auch den Spassfaktor, auch hier im Forum. Denn dafür gilt dasselbe wie für NTV - man kann sich alles anhören / lesen aber die Entscheidung mitsamt der Verantwortung geht aufs eigene Konto !

Ausser der DB, die auch beim "Weltuntergang" (an den ich auch nicht glaube) vermutlich besser klarkommen würde als die anderen, hatte ich mal kurz und ertragreich Coba und mehrfach für einige Monate Aareal und ein paar kleinere Klassiker zwecks der Streuung, absoluter Schwerpunkt ist aber DB.

Wollte Dich also weder missverstehen noch gar kritisieren, aber meine Begeisterung für volatile Börsentage erschien mir dann doch etwas erklärungsbedürftig ;-))

Schöne Pfingsten aus dem sonnigen Schwaben, Udo

Antworten
under-dog:

dddidi

22.05.10 14:07
Ich gebe dir ja irgendwie recht und mich reizt es auch sehr, aufzustocken. Ich habe noch reichlich alte - teure - Aktien und daher überlege ich, KO`s mit einem ganz kleinen Hebel ( max 2,5 ) einzusetzen.
Ich könnte hier mit einem geringeren Kapitaleinsatz mehr bewirken und glaube, dass auch bei der jetzigen Vola,
solch ein KO - Abstand wäre ca. 40% - noch recht sicher sein müsste.
Würde mich freuen, deine Meinung zu hören.
Schönes Pfingsfest
Antworten
under-dog:

Übrigens dddidi zu deinem Posting 12025

22.05.10 14:17
ich habe mich gestern mit einem befreundeten Bänker unterhalten. Er ist Schweizer und arbeitet bei einer dortigen Grossbank.
Die Schweizer haben schon aus Exportgründen ein massives Interesse an einem starken €.
Deshalb werden sie verstärkt € kaufen und den $ shorten...........
Antworten
woblu:

was sehen wir daran ?

23.05.10 08:47
export in deutschland will niedrigen €/$-kurs - was den schweizer banken wohl nicht gefällt
Antworten
dddidi:

ich stell mir's vor wie ne Waage ...

23.05.10 14:47
durch verschidene News wird ein an sich ausgeglichenes Geldwertepaar in Schwingung versetzt welches sich dem Ausgangskurs wieder nähert ... Nun müsst man doch denken Börse betrachtet Unternehmen und bildet Kurse. Zwei der fettesten Banken Europas BBVA und Santander sind im Zuge der Währungsspekulationen übel unter die Räder gekommen... Ca 25% minus .... hier empfiehlt sich ein Kauf denke ich denn wer wird der Santander das Potential zur Erholung absprechen ...
"Regel eins lautet: Nie Geld verlieren. Regel zwei lautet: Vergesse nie die Regel Nummer eins." (Warren Buffet)
Antworten
Schweiter:

wie ist die Stimmung für DB ?

23.05.10 15:47
Hallo Zusammen kann nirgends mehr lesen,
dass Jemand im Sinn hat DB zu kaufe?!  
ist das der Zeitpunkt zum Kaufen?
oder zum Verkaufen?
Wegen der Bankenregulierung soll es 35% weniger Gewinn geben für Banken in Europa.
Sind die Staatsanleihen jetzt wieder 100% sicher?
kommt noch was Amerika ?
DB mit KGV 7 da ist schon einiges Neatives im Kurs
doch bei den AMI's nicht die haben immer noch KGV 12
In den letzten Wochen hat es massive Böresumsätze gegeben
man könnte denke das DB ein gutes ergbniss bringt, fragt sich nur ob die Anleger drauf springen oder schon weiter auf das nächste Ergebniss blicken das eventuell dann wieder tiefer ist.
Wer weiss Rat  kaufen oder verkaufen oder weder noch?
Antworten
bballa:

...

24.05.10 00:46

@ oldieudo: wir sind doch nicht aus butter:)

@ schweiter: zur bankenregulierung werden hier ja immer fantastischere zahlen ausgemacht. ich hab gehört lt new yorker börsenpakett sollen die banken in ihren gewinnen bis zu ca 20% durch die regulierung beschnitten werden. ganz im ernst: kurzfristig prognosen abzugeben ist moment einfach nicht möglich denk. hingegen werden mittel- und langfristig banken wieder wege finden um auf ihre ausgangsrenditen zurückzukehren..ich glaube da wird ein viel größeres TAMTAM gemacht als es eigentl bedürfte...abgesehen davon wurde die bankenregelung wie sie zunächst angedacht war massiv entschärft..deshalb ist auch die sog. "volker-regel" nicht mehr enthalten..deshalb sind vorallem die banken am fr in usa relativ stark noch gestiegen in den letzten std..aber der breiten öffentlichkeit muss man das nun als großen meilenstein verkaufen. in zwei jahren machen die banken die die krise gut überstanden haben größere gewinne als jemals zuvor..schränkt man den handlungsspielraum der banken zu sehr ein besteht immer die gefahr dass die kreditvergabe das wirtschaftswachstum bestimmt..

Antworten
under-dog:

BBVA und Santander sind übel unter die Räder

24.05.10 09:01
gekommen: ist schon richtig, Aber mit 25 % haben die genau soviel verloren, wie die DB.
Ich würde also nicht - aus diesem Grund - dazu raten, diese Tiel zu kaufen.
Dann eher die Aareal, die hat mit 30 % mehr verloren.
Antworten
Toomek:

DAX zu hoch

25.05.10 11:04
Paradox ! DAX steht immer noch 230 Punkte zu hoch.

Leute : Ich will nicht wieder alles schwarz malen. Nun ist es aber so, dass auf einen Crash immer eine starke, schnelle Erholung folgt.Das ist die letzten Monate auch eingetroffen. Und nach dieser Erholung folgt wieder ein viel stärkerer Crash, als der davor. D.h. wir werden bald DAX Stand von unter 3600 sehen. Wissen tu ich das nicht. Aber ich habe gelernt, dass Börse sich gerne wiederholt. Und fallen tun Kurse schneller als steigen.

Langfristanleger bleiben selbstverständlich drin. Da ist es egal, ob man DB bei 15 oder 30 ode 50 gekauft hat.
Antworten
dddidi:

Sehe ich da einen Doppelboden?

25.05.10 11:47
das wäre mal ein Kaufsignoal ...
"Regel eins lautet: Nie Geld verlieren. Regel zwei lautet: Vergesse nie die Regel Nummer eins." (Warren Buffet)
Antworten
schami18:

..

25.05.10 13:35
Roland Koch will Chef der Deutschen Bank werden - lassen wir uns mal überraschen was passiert
Antworten
Bea gc:

Deutsche Bank

2
25.05.10 15:24
"Auf dem Niveau eines Quacksalbers" ........ ein Artikel von ARD Börse .......
hier der Link ........  boerse.ard.de/content.jsp?key=dokument_437980  
sonnige Grüsse aus Gran Canaria
Antworten
hadyk:

Toomek

25.05.10 15:50
hat recht. Der DAX ist zu hoch bewertet. Fakt.

5800 wäre zur jetzigen Zeit angemessen. Hoffen tu ich es aber dennoch nicht.
Schöne Grüße aus Düsseldorf
-Heimatstadt von Henkel-
Antworten
Heimatloser:

? 5800 ?

25.05.10 15:52
Über 5 Millionen Menschen in Deutschland hören HipHop. Schreibt Euch nicht ab, lernt reden und gehen.
Antworten
hadyk:

sorry

25.05.10 16:50
4800 meine ich nat.

Danke für die INfo
Schöne Grüße aus Düsseldorf
-Heimatstadt von Henkel-
Antworten
Kursflaute:

4800 statt der derzeitigen 5660???

25.05.10 17:23
Antworten
Oldieudo:

Ja genau, wir reden jetzt nicht

25.05.10 18:07
mehr den Dax runter, wir reden den Dow rauf ! Nachdem die Indianer ja heute schon das 52 Wochen Tief der DB angetestet haben, kann es ja jetzt drehen, jawollja !
Antworten
bballa:

...

25.05.10 18:25

ich glaube dieser beitrag zeigt das problem ganz deutlich auf:

www.teleboerse.de/mediathek/...on-15-40-Uhr-article801838.html

die händler wissen nicht mal was für eine bank da in spanien probleme hat! da wird non stop ein scheiß verbreitet unfaßbar...alles ablenkung von eigenen problemen

Antworten
Schweiter:

wann ist endlich Zeit?

25.05.10 19:49
Ich warte schon so lange auf den einen Moment Ich bin auf der Suche nach 100% wann ist es endlich richtig? wann macht es einen Sinn?
wann ist die DB endlich zu kaufen?
Antworten
Oldieudo:

Seit Mitte Oktober 2008, Schweiter ;-)))

25.05.10 20:13
Antworten
Kursflaute:

Ja, ja die Kurse heute unter 45,50...

25.05.10 21:32
waren gute Kaufkurse....im daytrading gedacht. Und wie Udo so richtig sagt: Alle Kurse seit Mitte Okt. 08 sind gute Kaufkurse...für das Langfristinvestment!

Schönen Abend noch, k.
Antworten
Oldieudo:

12044 oder so ähnlich

25.05.10 22:00

ich finde, et könnte getz ma einer sagen, gute Idee, Oppa !!

Von der Beteiligung an den Telefonkosten nache Wollschtriet ganz zu schweigen ;-))))))))))

Ich könnt mich kringeln, guats Nächtle, Udo

armer schweiter, sei nicht traurig, heute vormittag wär auch gut gewesen

Antworten
bimmelbahn:

NTV

25.05.10 22:07

heute haben sie mal wieder gezeigt, wes Kind sie sind:

eine sensationheischende, am liebsten Panik verbreitende Meute.

Widerlich !

Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 480  481  483  484  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Deutsche Bank Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
55 43.752 Deutsche Bank - sachlich, fundiert und moderiert BiJi ARIVA.DE 31.03.26 18:00
  8 Deutsche Bank seit 6 Monaten ohne Performance Terminator100 mexel 23.05.24 15:58
100 17.836 wer traut sich heute Deutsche Bank zu kaufen? Jabl ExcessCash 12.03.24 13:00
  68 Zunächst... RobertController Lionell 02.01.24 14:19
    Banken Karlchen_V   18.12.23 16:26

--button_text--