Das zeigt aber wie instabil der Börsenmarkt (allgemein betrachtet) noch ist!
Wünsche einen schönen Abend...
Digger
Werbung
| Strategie | Hebel | |||
| Steigender Deutsche Bank AG-Kurs | 4,85 | 8,83 | 13,34 | |
| Fallender Deutsche Bank AG-Kurs | 4,81 | 9,87 | 24,94 | |
|
Hallo ProfNova,
teile Deine Ansichten bezüglich der DB weitgehend . Abwärtstrend ist weiterhin intakt einstellig möglich. Ich hatte nun überlegt lieber bei der Coba möglichst optimal einzusteigen. Die hat aber auch einen blitzsauberen Abwärtstrend. Wenn ich nun die DB und Coba in Relation betrachte, so müsste die Coba bei 1,5 stehen, wenn DB einstellig also nahe Pennystock??? Ist dies noch realistisch? Wollte usprünglich bei coba bei unter 5 einsteigen. Wenn ich mir Infinion ansehe (43000 Mitabeiter und bald unter 1) halte ich nun fast alles für möglich.
Wo siehst Du bei der Coba einen möglichen Boden ?
Gruß Antizyklop
als wenn eine neue aehra im investmentbereich begonnen hat. in der heutigen zeit sind abschlaege sowie auch kursgewinne von 30 - 40% pro tag keine seltenheit. natuerlich gab es das frueher auch mal aber nicht bei so vielen aktien an einem tag. eigentliche substanz der unternehmen wurde vernichtet, weil es nicht zum kerngeschaeft gehoert.......stattdessen ist die einbahnstrasse in die sich manche unternehmen hineinmanoeveriert haben schon beaengstigend. schon wenn ich das wort "innovativ" hoere, koennte ich ko........ grosse werte wurden verkauft, damit die bilanzen in neuem licht erstrahlen und tantiemen in unrealistische hoehen geschnellt sind. das alles ist gar nicht solange her, der neue markt hat auch einzug bei den blueships gehalten. wie ist es moeglich, dass wir im dax pennystocks haben? mittlerweile bin ich der meinung, dass ich nicht nur auf die zahlen schaue sondern auch welche anteilseigner im unternehmen vertreten sind. die blutsauger einiger unternehmen lassen ein wachstum absolut nicht mehr zu, weil der schnelle gewinn an erster stelle steht und in krisenzeiten kein notgroschen da ist.
das ist bei mir natuerlich auch so und deshalb nutze ich solche tage wie heute, leichtes geld mitzunehmen. lieber waere es mir aber, ich brauchte nicht so lange am pc zu sitzen weil alles so instabil ist und wuerde mit meinen freunden 50 gramm trinken und einen schaschlik im wald grillen.
schwarz schwarz schwarz schwarz schwarz schwarz schwarz schwarz schwarz schwarz schwarz
es sieht so aus, als wenn Dein Modell passen könnte. Das Hoch mit 36 anl. der US Wahl sehe ich im Muster etwas niedriger, aber ansonsten...
Auch wenn eine Volkswirtschaft (wobei Börse zum Glück nicht gleich Volkswirtschaft ist) keine Spielwiese ist - spannend finde ich diese Zeiten auf jeden Fall !
Gruß Udo
Liebe Leidgenossen...jetzt schaut Euch doch mal ganz in Ruhe die DB-Zahlen an. Wieviel Abschreibungspotential - neben dem Kerngeschäft - ist nach Meinung der Skeptiker unter uns noch nicht eingepreist, damit ein Kurs von € 13 wie angedeutet realistisch wäre. Das ist doch langfristig absurd, bei allem nötigen Respekt. Wieveil € geparkte Festgelder und Staatspapier warten im Gegenzug auf Wiedereinstieg - insbesondere bei den zu unrecht abgestraften Banktiteln wie die DB. Bei aller Skepsis sollte der Realismus nicht ganz auf der Strecke bleiben.
Beste Grüße
Maximus
... es geht doch schon wieder aufwärts, und heute abend sehen wir die DB im Plus.
Werde mit dem nächsten DB-Kauf zwar noch etwas warten, aber ich glaube fest dran, dass es zum Jahresende noch mal ordentlich nach oben geht.
Halte deshalb auch meine CoBas und werde bei nächst günstiger Gelegenheit noch aufstocken.
|
Werbung
| Strategie | Hebel | |||
| Steigender Deutsche Bank AG-Kurs | 4,85 | 8,83 | 13,34 | |
| Fallender Deutsche Bank AG-Kurs | 4,81 | 9,87 | 24,94 | |
| Wertung | Antworten | Thema | Verfasser | letzter Verfasser | letzter Beitrag | |
| 55 | 43.753 | Deutsche Bank - sachlich, fundiert und moderiert | BiJi | ARIVA.DE | 31.03.26 18:00 | |
| 8 | Deutsche Bank seit 6 Monaten ohne Performance | Terminator100 | mexel | 23.05.24 15:58 | ||
| 100 | 17.836 | wer traut sich heute Deutsche Bank zu kaufen? | Jabl | Jabl | 12.03.24 13:00 | |
| 68 | Zunächst... | RobertController | Lionell | 02.01.24 14:19 | ||
| Banken | Karlchen_V | 18.12.23 16:26 |