Im Prinzip hast du vollkommen recht. Habe in meinem Depot von weit vor 2008 noch Aktien mit EK um die 100. Da habe ich zuerst gepennt und dann - handlungsunfähig, wie das Kaninchen vor der Schlange - zugeguckt, wie die Kurse immer weiter in den keller gingen.
Jetzt versteht du vielleicht, was ich meine. Konnte zwar mit günstigen Einkäufen ab 2009 alles gerade
biegen und bin jetzt sogar wieder im Plus. War aber ein sehr stressiger/masochistischer Prozess, den ich nicht so oft erleben möchte.
Was mich interessieren würde. Du hast ein paar Postings vorher mal beiläufig erwähnt, dass dein Bänker dir ''verboten'' hat, Aktien von Infineon zu kaufen.
Könntest du mir da mal seine Begründung reinstellen. Nur zur Info: Ich habe einen größeren Posten(gekauft
erste Hälfte 2009) diese Woche zu 5,23 verkauft. Obwohl ich mich natürlich über den großen Gewinn freue,
plagt mich immer der Gedanke, es falsch gemacht zu haben und ich überlege, bei einem Rücksetzer, vielleicht nach der anstehenden HV wieder reinzugehen.
Mucho Saludos ( Bin z.Zt. auf Mallorca)