Anzeige
Meldung des Tages: Oregen Energy baut Position aus – während Öl bei $96 konsolidiert und Namibias Mega-Ölboom weiter eskaliert
Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 458  459  461  462  ...

wer traut sich heute Deutsche Bank zu kaufen?

Vontobel Werbung

Passende Knock-Outs auf Lufthansa AG

Strategie Hebel
Steigender Lufthansa AG-Kurs 5,01 10,05 14,44
Fallender Lufthansa AG-Kurs 5,10 9,68 15,51
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen finden Sie jeweils hier: DE000VK29NX4 , DE000VJ9VL94 , DE000VY04EL2 , DE000VJ5KRM0 , DE000VJ68NR6 , DE000VJ7QZE3 .Bitte informieren Sie sich vor Erwerb ausführlich über Funktionsweise und Risiken. Bitte beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

Thema
abonnieren
Zugriffe: 3.717.516 / Heute: 1.339
Dt. Bank AG 27,475 € +5,75% Perf. seit Threadbeginn:   -63,24%

Oldieudo:

Genau der, Graf Danke !

14.04.10 20:21

so ein Tag ohne freak, watn Jammer ! Wer hatte heute mittag schon alles den Sekt in der Hand, ums bei 60 krachen zu lassen ? Bin froh, dass ich 59,55 eingemeldet hatte, wollte zuerst ganzfett auf 59,95 setzen, aber die Idee hatten vermutlich zu Viele ;-)))

Mal sehen wies weitergeht, tüftele noch an neuen Abstaubern - unter 58 vor den BoA Zahlen ist aber unwahrscheinlich wenn man sieht wie der Dow gerade rennt. Was meint Ihr, hält er sich da oben ?

Gruss Udo

Antworten

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

Oldieudo:

und rennt und rennt und rennt

14.04.10 21:19

wieso steht dann die DBbei L & S noch bei 59, 48  ??

Guats Nächtle, Udo

Antworten
Marketman:

bin hier raus...

14.04.10 21:25
die Stimmung wird mir zu gut!! vll bald wieder
Antworten
uli777:

L & S 59,57- 59,77

14.04.10 21:47

Letztmals Juni-Okt. 2008 über 60 € (Lehman-Brother-Pleite)

Nach den Vorgaben Dow: JP Morgan + 4,1 % und BoA + 3,64 % sollten morgen die 60 € erreicht werden können. Lt. SEB sind dann erst wieder bei 78 € stärkere Wiederstände zu erwarten. Ich möchte nicht widersprechen!

Antworten
madsen:

L&S von heute

14.04.10 22:54

Antworten
Oldieudo:

Moin Kinners, danke Madsen

15.04.10 07:04
ich bin echt im falschen Jahrhundert runtergefallen, wie der Zaubrige Sc hotte mit der Kröte...   Wie zum Geier kann der Chart, den Graf hierherkopiert hatte, damit Freak ihn auch später noch bewundern kann, sich nachträglich in Luft auflösen ??? Wird der durchs Kopieren nicht im Sinne von fixieren abgespeichert ? Wie kann da die Zeit weiterlaufen ? Ich fasse es nicht, Teufelswerk, Shampampurasch....Und ausgerechnet mir kauft mein Banker Apple, derselbe, der mir Infineon verboten hat, neeeneeeneee  ich leg mich wieder,    Gruss Udo
Antworten
madsen:

Udo - Na ups meiner macht sich auch selbstständig.

15.04.10 08:22
Antworten
Oldieudo:

stimmt madsen, der geht bei jedem

15.04.10 13:29

Öffnen aktuell mit

Was habt Ihr für eine Meinung heute ? 60 muss gleich kommen, aber hält sie ? Kommt die große Finanztitel-Gewinnmitnahme heute oder morgen nach den BoA Zahlen ? Oder vielleicht überhauptsgarnicht, weil jetzt auch noch schnell die allerletzten aufspringen ? Zeiten sind das, dat isch dat noch erlewen daaf !

Gruss Udo, bekennender Adrenalinjunkie aber für Bungee zu alt...

Antworten
dddidi:

meine Einschätzung.....

15.04.10 14:06
für die DB erschließt sich ein anderes Niveau .... schlicht und einfach wird das level angehoben... das Ende des Hubes habe ich mal mit erreichen des BNP Kurses gekennzeichnet... ich fürchte ich muß da umdenken... trotzdem traue ich der DB nicht zu das level zu halten weil es noch genug Brüller gibt die den Kurs nach erreichen des neuen Höchststandes herunterreden werden.
Gruß dddidi
"Regel eins lautet: Nie Geld verlieren. Regel zwei lautet: Vergesse nie die Regel Nummer eins." (Warren Buffet)
Antworten
uli777:

60 geknackt!

15.04.10 14:56

Was hat SEB gesagt?

Antworten
uli777:

Riesenverkaufsorder bei 60 €

15.04.10 15:10

Nachhaltige Überwindung wird heute sehr schwierig!

Antworten
Xane:

...

15.04.10 16:25
Es muss einfach noch eine Konsolidierung geben, damit ich wieder rein kann...
Antworten
uli777:

14 Uhr 54

15.04.10 17:06
Da stand im Orderbuch ein Verkaufsauftrag von 194.000 Stck. Dt. Bank Aktien.  Entweder wurde die alte Börsenweisheit, bei Erreichen Streichen durchgeführt, oder die Großanleger machen z. Zt. alles falsch. Die Entscheidung war zumindest mutig! Keiner weis wann tatsächlich der stärkere Rücksetzer kommt. Aktuell sehe ich aber kein Handlungsbedarf für Investierte.
Antworten
MM76:

fast 100%..

15.04.10 17:10
..mit den 2008er. So macht das Spaß. Wird sicher im Laufe der Berichtssaison nervöse Korrekturen geben, aber der Weg in Richtung 68-75 sollte frei sein. Dann setz ich auch sinnvolle SL. Wenn ich dann bei ca. 125% Plus steuerfrei rausfliege, bin ich nicht traurig:-)

Ich wünsch Euch allen noch viel Erfolg mit unserem guten Invest!

(Was denkt wohl Captain Hummel über diese Entwicklung??? Hab sein Weltuntergansgeschrei noch gut im Ohr.)

Gruß MM
Antworten
dddidi:

na ja ....

15.04.10 17:14
wer traut sich heute Deutsche Bank zu kaufen? 313506
"Regel eins lautet: Nie Geld verlieren. Regel zwei lautet: Vergesse nie die Regel Nummer eins." (Warren Buffet)
Antworten
Oldieudo:

Uli, wir haben nach Kauf bei 26-28 die 16

15.04.10 17:31

ausgehalten und Hummels DB bald bei 5 Geschrei ignoriert, da werden wir auch mir den 2008ern nochmal kleinere Rücksetzer aussitzen. Das ich mir den kurzfristigen immer einen Tag zu früh rausgehe scheint inzwischen Gewohnheit zu sein, aber unter 60 kommt man sicher nochmal rein - wenn nicht freuts mich fürd long-Depot ;-)))

Gruss Udo

Antworten
Graflahnstein:

DB

15.04.10 18:48

aber auch nicht vergessen das Hummel später massiv zum Kauf geraten hat!

Für die Lanfristigen sehe ich einem Rücksetzer ruhig entgegen!! Der Mittel und Langfristige Aufwärtstrend wird sich fortsetzen. Und bei Rücksetzern wird schnell mit Kurzfristigen Kohle gemacht. Die Citi heute bei Tageshoch 3,75 :-))))

Schönen Abend

Antworten
under-dog:

Bei Rücksetzern

16.04.10 05:22
versuche ich, mit ab 2009 gekauften Aktien, immer rauszugehen.
Bei vor 2009 gekauften Aktien wäre es eigentlich auch sinnvoll, wenn abzusehen wäre, dass es sich um einen größeren Rücksetzer handelt. Bei Rücksetzern von ab 15%, mit späteren Neueinstieg -  dann natürlich mit den sich im Verhältnis ergeben Mehraktien -  macht man (trotz Steuer) einen besseren Schnitt.
Antworten
Oldieudo:

stimmt, under-dog.

16.04.10 06:21

Womit wir wieder bei    hätte - wenn   wären.

Hätte ich im Dez. Jan. 08-09 gewußt, dass es im Feb 09 auf 15 geht, hätte ich sofort verkauft und für das Geld ziemlich genau die doppelte Stückzahl erhalten....Da sind 25 Prozent Steuer dann logischerweise unwichtig.

wußte ich nicht, habe ich nicht und trotzdem sind es inzwischen fast doppelt soviele, weiss eigentlich auch nicht so genau, wo die alle herkommen, vermutlich spart man auch intensiver, wenn man die Ersparnisse verdoppeln kann ?

Nebenbei haben die ruhenden 2008er in ihrem Sonderdepot eine etwas bessere Performance gehabt, als das Hops-Depot mit den kurzfristigen, weil man eben nie so genau weiss, ob ein Trade nach Wunsch verläuft - vorsichtig ausgedrückt ;-))) Ich selber habe jedenfalls in den letzten Monaten durch zu hektische Aktivitäten auch gelegentlich Federn gelassen, da ist es doch prima wenn so ein paar schlummernde Schätze meine Fehler ausgleichen.

Gruss Udo

Antworten
under-dog:

@udo

16.04.10 11:22
Im Prinzip hast du vollkommen recht. Habe in meinem Depot von weit vor 2008 noch Aktien mit EK um die 100. Da habe ich zuerst gepennt und dann -  handlungsunfähig, wie das Kaninchen vor der Schlange - zugeguckt, wie die Kurse immer weiter in den keller gingen.
Jetzt versteht du vielleicht, was ich meine. Konnte zwar mit günstigen Einkäufen ab 2009 alles gerade
biegen und bin jetzt sogar wieder im Plus. War aber ein sehr stressiger/masochistischer Prozess, den ich nicht so oft erleben möchte.
Was mich interessieren würde. Du hast ein paar Postings vorher mal beiläufig erwähnt, dass dein Bänker dir ''verboten'' hat, Aktien von Infineon zu kaufen.
Könntest du mir da mal seine Begründung reinstellen. Nur zur Info: Ich habe einen größeren Posten(gekauft
erste Hälfte 2009) diese Woche zu 5,23 verkauft. Obwohl ich mich natürlich über den großen Gewinn freue,
plagt mich immer der Gedanke, es falsch gemacht zu haben und ich überlege, bei einem Rücksetzer, vielleicht nach der anstehenden HV wieder reinzugehen.
Mucho Saludos ( Bin z.Zt. auf Mallorca)
Antworten
under-dog:

weit vor 2009, nicht 2008

16.04.10 11:31
irgendwann 2007 hatte ich die Position aufgebaut
Antworten
Oldieudo:

zu Infineon @ underdog

16.04.10 13:33

der Banker ist ein ehemaliger Kollege und als ich nach 20 Jahren ohne Börsengeschäfte wieder anfing, habe ich ihn gebeten, deutlich zu werden wenn ich nach allzu riskanten Papieren frage. Ich wollte nur Papiere wie die DB, bei denen ein Totalverlust - solange dies eine Demokratie bleibt - als weitestgehend ausgeschlossen gelten kann. Habe schließlich die halbe Familie mit ins Boot genommen, damit die Gebühren kleiner werden...

Den Zeitpunkt weiss ich nicht mehr genau, es war in 2008 und die DB stand bei ca. 28, wir sprachen durch, was sich so alles lohnen könnte und bei Infineon sagte er damals deutlich Finger weg. Die Risiken waren damals einfach nicht klar einschätzbar, logisch, sonst wäre der Kurs ja nicht bei 1,20 oder kleiner gewesen. Damit ärgere ich ihn heute, er kontert dann mit meinen Aareal Verkäufen zu 7 oder 8 Eu bei Kauf zu 4 oder 5 Eu.

Ansonsten ist die Familie inzwischen weitestgehend ausbezahlt und ich bleibe trotzdem bei DB und zeitweise Aareal, wenns mal einknickt braucht man nicht panisch zu werden, irgendwann kommen sie wieder.   Gruss Udo 

Antworten
Kursflaute:

Ups,was ist das jetzt?

16.04.10 16:53
Antworten
Toomek:

Trendwechsel

16.04.10 17:02
Hi Kursflaute !

Es vollzieht sich gerade ein Trendwechsel. Nächste Woche rechne ich bei DB mit Kursen unter 50.
Bin in DB beim Kursstand von 60 short gegangen. Meine Puts explodieren gerade. Zusätzlich hat Vola stark zugenommen. DAX ist immer noch 120 Punkte zu hoch.
Antworten
henn:

SEC klagt Goldman Sachs an

16.04.10 17:05
Ob das nur die Spitze des Eisbergs ist ? Hoffentlich geht es ihnen nun an den Kragen.
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 458  459  461  462  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
Vontobel Werbung

Passende Knock-Outs auf Lufthansa AG

Strategie Hebel
Steigender Lufthansa AG-Kurs 5,01 10,05 14,44
Fallender Lufthansa AG-Kurs 5,10 9,68 15,51
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen finden Sie jeweils hier: DE000VK29NX4 , DE000VJ9VL94 , DE000VY04EL2 , DE000VJ5KRM0 , DE000VJ68NR6 , DE000VJ7QZE3 .Bitte informieren Sie sich vor Erwerb ausführlich über Funktionsweise und Risiken. Bitte beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

Neueste Beiträge aus dem Deutsche Bank Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
55 43.757 Deutsche Bank - sachlich, fundiert und moderiert BiJi Bilderberg 17:41
  8 Deutsche Bank seit 6 Monaten ohne Performance Terminator100 mexel 23.05.24 15:58
100 17.836 wer traut sich heute Deutsche Bank zu kaufen? Jabl Jabl 12.03.24 13:00
  68 Zunächst... RobertController Lionell 02.01.24 14:19
    Banken Karlchen_V   18.12.23 16:26

--button_text--