sehe den kurs aber eher bei 6,xx in den nexten wochen. CoBa hab ich seit der 8,80 nicht mehr
und den Dow sehe ich heute bei max 9045, und dann nix wie raus... :-))
ich warte jedenfalls noch mit long
|
Ich hatte KO-Scheine auf Long und war schon weit im Minus. Stoppkurse hatte nicht gesetzt, weil ich mit einer Umkehr gerechnet habe. Dicker Fehler, das macht man wohl besser nicht...
Infolgedessen ist der Verlust gewachsen und ich hab eiskalte Füße bekommen. Hab bei 50,40 € verkauft,weil hier alle so verdammt pessimistisch sind, dass sich die Dt. Bank überhaupt noch im Trendkanal wiederfinden wird; das hat mich angesteckt. Ist halt Glück für andere, dass der Kurs sich wieder erholt. :)
Für mich ist es eine (teuere) Lektion, dass mir mentale Stoppkurse einfach nicht weiterhelfen.
Ja, Du hast Recht.
Du bist wahrscheinlich auch um Einiges erfahrener als ich, der erst seit relativ kurzer Zeit hier lernt. Ich hatte mir gute Chancen auf eine Fortsetzung des Trendkanals erhofft, gerade auch direkt nach der vorzeitigen Veröffentlichung der Gewinnmeldung. Deshalb bin ich rein, mit nem 6er-Hebel ca. Ich kam mir am Ende vor wie ein Federgewichtler gegen V. Klitschko vor Beginn der ersten Runde. :-)
Weit weg vom KO war ich nicht mehr, deshalb musste ich flüchten. Im Moment steht die DB ja "stabil" beim 50,90 Euro. Bin also bisher nicht unzufrieden damit, den Trade beendet zu haben.
Das hole ich hoffentlich beim nächsten Mal rein, wenn die DB wieder zulegt.
Es waren ~33% Minus. Also schon sehr schmerzlich, aber, so hoffe ich doch, lehrreich.
Ich werde aber nicht den Kopf hängen lassen, das kann man schließlich hier zurückverdienen. Irgendwo... :)
Ehrlich gesagt, bin ich richtig froh, dass ich mir um die Entwicklung der DB im Moment keine weiteren Sorgen machen muss - das war schon nicht mehr schön.
Ich steige (MIT Stoppkurs) erst wieder bei bullishen Bedingungen ein.
oh weia, falls heute der dow abkakkt, wirds auch alle banktitel (weiter) zerrupfen ... warten auf den dow ...
Morgen kommen ja die offiziellen Quartalszahlen der DB.
Da ich mir schon die Finger verbrannt habe, schaue ich mir das lieber von Außen an. :-)
|
| Wertung | Antworten | Thema | Verfasser | letzter Verfasser | letzter Beitrag | |
| 55 | 43.753 | Deutsche Bank - sachlich, fundiert und moderiert | BiJi | ARIVA.DE | 31.03.26 18:00 | |
| 8 | Deutsche Bank seit 6 Monaten ohne Performance | Terminator100 | mexel | 23.05.24 15:58 | ||
| 100 | 17.836 | wer traut sich heute Deutsche Bank zu kaufen? | Jabl | Jabl | 12.03.24 13:00 | |
| 68 | Zunächst... | RobertController | Lionell | 02.01.24 14:19 | ||
| Banken | Karlchen_V | 18.12.23 16:26 |