wie Hummel oder ProfNova....aber schon seit fast 20 Jahren dabei und wenn ich eines, oftmals auch leidvoll, gelernt habe...die Börse ist nicht immer Rational. Manchmal steigt sie halt, weil einige Großes es so wollen...ich nehme ja stark an, die wollen damit Geld verdienen :-). "Fakt" ist, die Aktie steht bei 27+ aus dem gleichen Grund weshalb sie bei 15+ stand...sie wird von der Einschätzung der großen Anleger getrieben. Kurzfristig sind diese eben positiv...
...und wie ich gestern schon schrieb, der Börsenverlauf gleicht bis jetzt dem der Vorwoche und wenn das so bleibt sehen wir auch Kurse bei 30+...einfach so. Ohne Begründung? Naja, die Fed sagt hier was...die EZB da...keine echten Gründe...aber in dürren Zeiten langt das oft aus, um etwas in Bewegung zu bringen!!!
Aber alle, mit denen ich rede, denken, dass der DAX nochmal fallen wird. Was könnte passieren...der DAX testet nochmal die ~4200+ um dann wieder zu fallen. Dann sollte man die DB bei 30+ verkaufen können...um dann nochmal günstig einzusteigen....aber unter 20 glaub ich nicht.
Nur eine Meinung....MEIN Plan...keine Handlungsanweisung...bin ja kein Börsenpapst