drinnen der gewinn reicht noch nicht will ich doch am Wochenende mit hummel im kadewe shoppen gehen und fürn Herrn rolf eden einen mantel kaufen..
derkleinemann
|
drinnen der gewinn reicht noch nicht will ich doch am Wochenende mit hummel im kadewe shoppen gehen und fürn Herrn rolf eden einen mantel kaufen..
derkleinemann
Ist ja nett, daß sich wenigstens einer in diesem Forum bemüht meine Frage zu beantworten.
Aber etwas genauer hätte ich es schon ganz gerne gewußt. Die Antwort ist mir zu dürftig weil zu pauschal!
Vielleicht bin ich auch einfach viel zu wenig informiert, aber besteht das Problem der Banken nicht viel mehr darin, daß sie plötzlich gezwungen waren riesige Positionen abzuschreiben???
Die extremen Verluste einiger Bankhäuser waren doch keine Verluste aus dem operativen Geschäft, oder!?
Warum also sollten (vorausgesetzt das keine dicken Abschreibungen mehr vorgenommen werden müssen) bei den Banken nicht langsam wieder "stabilere" Zeiten anbrechen, wenn zugegebener Maßen auch auf niedrigem Niveau solange die Wirtschaft lahmt.
Ich wäre sehr froh auch von anderen hier im Forum eine Meinung dazu zu hören, die sich wirklich ein bischen mit der Materie auskennen (Hummel, kalimero, thostar,R17xx) und nicht blind irgendwelchen Trends hinterherlaufen oder reines Glücksspiel betreiben.
es mag ja sein, dass Herr Ackermann voller Optimismus ist, aber wie deckt sich dieser Optimismus mit der wirtschaftlichen Lage, die immer mieser wird ?
Die DB steht ja nicht isoliert da, oder ? ProfNova prof-ezeit ja den Gleichklang im Niedergang, will heißen, wenn die Wirtschaft abschmiert, muss zwangsläufig die DB ebenfalls abschmieren.
Wer hat dazu eine Meinung ?
Übrigens schaue ich wie der alte Udo auch mit ein wenig Neid dem heute rasenden Zug hinterher. Wer es heute verpasst hat und ehrlich ist, dem dürfte es ähnlich ergehen. Da hilft auch nicht der Verweis auf kommende viel tiefere Kurse sondern eher das Eingeständnis eine feige Socke gewesen zu sein - zumindest für heute.
Hab jetzt mal ein Interview von ihm gelesen. Mag schon sein dass alles so schlimm kommt. Aber da hat er wohl die menschlichen Wandlungsfähigkeit ausser acht gelassen. Zumindest hier: http://alles-schallundrauch.blogspot.com/2008/12/...rald-celente.html. Für mich ist diese mehr als nur eine Erfindung des Rads. Wir sehen dass alles doch schon seit Anbeginn Macht Geld und Gier, geändert hat sich nur oberflächlich was.
Und Banken hab ich persönlich auch vor der Krise nicht über den Weg getraut.
Aber wir sind ein Börsenforum und kein Philosopieseminar.
Grüße,
Agrippa
mein szenario fuer heut, ggfs.morgen sieht so aus:
dax bis an die 4000,dow 7100, db 24.
mit sattem gewinn rausgehen und kosolidierung abwarten um dann wieder voll
einzusteigen.
hab eben noch mal die tagesindikatoren der db angeschaut. alle deutlich im ueberkauftem bereich.mehr als 24-25 wird bei diesem anstieg noch nicht drin sein.
beim naechsten dann aber auf alle faelle.
mal sehen obs so klappt wie angedacht
|
| Wertung | Antworten | Thema | Verfasser | letzter Verfasser | letzter Beitrag | |
| 55 | 43.757 | Deutsche Bank - sachlich, fundiert und moderiert | BiJi | Bilderberg | 17:41 | |
| 8 | Deutsche Bank seit 6 Monaten ohne Performance | Terminator100 | mexel | 23.05.24 15:58 | ||
| 100 | 17.836 | wer traut sich heute Deutsche Bank zu kaufen? | Jabl | Jabl | 12.03.24 13:00 | |
| 68 | Zunächst... | RobertController | Lionell | 02.01.24 14:19 | ||
| Banken | Karlchen_V | 18.12.23 16:26 |