Wer macht mit? Ein kleines Rätsel

Beiträge: 11
Zugriffe: 995 / Heute: 2
Technology All S. 4.875,09 +0,84%
Perf. seit Threadbeginn:   +95,32%
 
NASDAQ 100 13.996,33 +0,26%
Perf. seit Threadbeginn:   +468,95%
 
Wer macht mit? Ein kleines Rätsel Garribaldi
Garribaldi:

Wer macht mit? Ein kleines Rätsel

 
04.01.01 10:55
#1
Welches Datum trägt dieser Zeitungsbericht?

Die Zinssenkung des Fed hat klare Adressaten: Mit dem spektakulären, weil völlig unerwarteten Schritt hat Notenbankchef Alan Greenspan den Banken signalisiert, dass ihre jüngste Zurückhaltung bei Kreditvergaben nicht gerechtfertigt sei.
Wer macht mit? Ein kleines Rätsel Garribaldi
Garribaldi:

Ergänzung

 
04.01.01 10:59
#2
Das stand auch noch im Bericht:
Mit der Zinssenkung soll nun der US-Volkswirtschaft jenes "gute Gefühl" zurückgegeben werden, das noch im Frühsommer zu Inflationserwartungen geführt hatte. Nun fragt sich allerdings, ob die angestrebte psychologische Wirkung greift. Denn es gibt auch Stimmen, die in der Zinssenkung des Fed gerade ein zusätzliches Warnsignal sehen, das als Mahnung zur Zurückhaltung bei neuen Risiken gelesen werden könnte.

Wer macht mit? Ein kleines Rätsel Eddie
Eddie:

Tippe: Herbst 1998 "Asienkrise" o.T.

 
04.01.01 11:05
#3
Wer macht mit? Ein kleines Rätsel jumpin jack
jumpin jack:

könnte von heute morgen sein o.T.

 
04.01.01 11:09
#4
Wer macht mit? Ein kleines Rätsel zaster
zaster:

Tipp: Vor den Crash von 1929? Opa von Big Al.... o.T.

 
04.01.01 11:10
#5
Wer macht mit? Ein kleines Rätsel Garribaldi
Garribaldi:

Eddie, da hast du

 
04.01.01 11:12
#6
Recht. Genau war es der 17.10.1998. Ich finde es sehr interessant, das damals der Schritt von ebenfalls 0.5% völlig überraschend kam und auch die negativen Reaktionen identisch waren. Aber die Börse lief danach wie wir wissen in der Tat blendend. Warum sollte sich die Geschichte nicht zum xten male wiederholen? Ein paar Nörgler die eher dem marxistisch-leninistischen Gedankengut vertrauen wird es immer geben. Entscheident dürfte es sein diesen Geisteskranken nicht zu glauben. Für interessierte gibt den vollständigen Bericht bei www.tages-anzeiger.ch/archiv/98oktober/981017/152499.HTM

Gruß Garribaldi
Wer macht mit? Ein kleines Rätsel cubiak
cubiak:

Japp - Herbst 1998 - Stichwort Asienkrise o.T.

 
04.01.01 11:12
#7
Wer macht mit? Ein kleines Rätsel Makelo
Makelo:

schliesse mich zaster an o.T.

 
04.01.01 11:13
#8
Der ARIVA.DE Newsletter
Bleiben Sie informiert mit dem
wöchentlichen Marktüberblick
von ARIVA.DE!
E-Mail-Adresse
Ich möchte Benachrichtigungen von ARIVA.DE erhalten.
Ja, ich habe die Datenschutzhinweise gelesen und akzeptiert (Pflichtfeld).
Wer macht mit? Ein kleines Rätsel zockrat
zockrat:

dann hoffen wir auf eine geile Hausse o.T.

 
04.01.01 11:46
#9
Wer macht mit? Ein kleines Rätsel Digedag
Digedag:

hoffen wir lieber auf eine Geile zu hause,

 
04.01.01 15:53
#10
das ist realistischer!
Wer macht mit? Ein kleines Rätsel DarkKnight

lieber mit 'ner Geilen hausen als mit Hoffa o.T.

 
#11


Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Technology All Share (Performance) Forum

  
Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
10 2.206 RENESOLA startet Lapismuc laura2000 11.06.21 22:49
11 956 USU Software --- Cashwert fast auf ATL -- Lalapo PearlSeeker 09.06.21 10:08
10 415 Elmos Semiconductor Jorgos shareman2 07.05.21 17:55
  6 Hallo !!! +1000% in einem halben jahr!!! Das Orakel Das Orakel 25.04.21 13:28
  12 A K T I E N F O N D S proxicomi proxicomi 25.04.21 13:25

--button_text--