Wer kriegt die PB und zu welchen Preis

Zugriffe: 8.474 / Heute: 1
Dt. Postbank kein aktueller Kurs verfügbar

Bankenopfer:

Wer kriegt die PB und zu welchen Preis

18.02.08 11:06
Greift jetzt schon das Übernahmefieber schaut ja echt gut aus wo seht ihr das Kursziel für eine Übernahme.
Laut Coba Chef kann der sich einen Preis zwischen 70-75 vorstellen gibt es vielleicht eine Übernahmeschlacht COBA DB Dresdner Bank  um die Postbank.
Was sehen die Fundamentalisten unter euch für einen Preis für realistisch an.
Wäre echt interessant .
LG
BO

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi ETF Leveraged MSCI USA Daily UCITS ETF - EUR (C/D)
Perf. 12M: +72,57%
Amundi Nasdaq-100 Daily (2x) Leveraged UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +65,82%
Amundi Russell 1000 Growth UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +38,69%
Amundi MSCI Wld Clim. Paris Align. PAB Umw. UCITS ETF DR C/D
Perf. 12M: +37,70%

Duc916:

Postbank

18.02.08 18:30
Kann mir vorstellen, daß ein Gebot in Höhe des Allzeithochs erfolgt, sprich 74-75 EUR.
Der Kurs dürfte dann im Zuge eines solchen Gebotes und in Folge eines möglichen Bieterkampfes auf 80 EUR ansteigen.
Bei 15 Mio Privatkunden denke ich ist das ein fairer Preis, insbesondere dahingehend daß bei der Postbank eben keine faulen Eier im Korb liegen und diese Bank nicht dem Größenwahn verfallen ist wie manch andere.
Die Postbank erzielt 95% der Erträge im heimischen Markt!
Sehr solide aufgestellt, sehr gute Erträge!
Versteh sowieso nicht warum sich die Deutsche Bank nicht längst drum bemüht hat, die zahlen doch eine Übernahme aus der Portokasse.
Bullish_Harami:

Na ja,

19.02.08 19:49
von den 15 Mio. Privatkunden sind aber nur ca. 5 Mio wirklich aktive Kunden. Nochmal die gleiche Zahl die die Postbank gelegentlich nutzen und der Rest als Karteileichen im Keller, was die Postbank auch zugibt. Alleine ich habe aus früherer Zeit noch 3 Postsparbücher im Schrank liegen, die seit 15 Jahren keine Einzahlung mehr gesehen haben.

Nichts desto Trotz ist die Postbank schon ein kleines Juwel im deutschen Bankensektor und wird entsprechend viel einbringen. Ich tippe auch so auf 75-80 €.

Bankenopfer:

Wars das für die ALV

25.02.08 07:52
Also in der FAZ steht das die ALV nicht zur Postbank passt weil sie  Versicherungen der ALV nicht verkaufen darf  da die PB einen Vertrag mit der HUK Coburg hat .
Solls das gewesen sein für die ALV?.
Ich denke nicht.
Das Management der ALV scheint sehr umtriebig und auch umsichtig was die Zukunft als Finanzdienstleister betrifft.
So wurde in Österreich ein Deal mit der BA CA eingefädelt der der ALV im Leasing Geschäft und Versicherungsbereich eine große Möglichkeit bietet Neukunden zu bekommen.
Ich sehe das die ALV bei der Postbank durch die Vielfalt ihrer Produkte einiges bewegen kann..
Das Interesse der Ausländische Banken Royal Bank of Scotland und HSBC sind bis jetzt nur Gerüchte oder hat jemand Infos das es hier ernsthaftes Interesse oder andere Interessenten  gibt ?
Als fix gelten COBA  Deutsche Bank  ALV .
Viel Erfolg
Wünscht BO
gogol:

COBA glaub ich nicht

25.02.08 08:06
da werden andere Summen gepockert, deshalb gehe ich mehr in Richtung ING,deutsche bank u.s.w.
sollte es die COBA wirklich machen so bin ich sicher das es die neue Bank nicht lange gibt,bevor sie geschluckt wird
auf unserem Planeten gibt es nur Propheten
Bankenopfer:

Was nun

09.04.08 08:00
Wie sollten wir die Aussage von gestern werten das die Post alle Zeit der Welt  hat und ein Verkauf  ja nicht so schnell über die Bühne gehen muss.
Eines ist klar in Zeiten wie diesen wo fast jede Bank so ihre Probleme hat bringt ein überstürzter Verkauf nicht denn Erlös denn sich die Eigentümer vorstellen.
Also meine Frage wird’s dieses Jahr noch was oder nicht
Die Analysten sehen alle 75 Euro als Kursziel denke das ist aber nur machbar wenn eine Übernahme in absehbarer Zeit erfolgt.
Die gestrige heftige Korrektur hat mich überrascht.
Sind die raus die geglaubt haben die Sache wird bald über die Bühne gehen oder gab es fundamentale Gründe.
Ich für meinen Teil bleib mal dran und drinnen wie heißt es so schön unverhofft kommt oft
Lg
BO
nuessa:

Am Ende bekommt sie

4
09.04.08 08:03
niemand und sie verbleibt bei der Dt. Post, was ich persönl. befürworte...!
:>
Bankenopfer:

Wars das

23.05.08 08:31
Guten Morgen
Jetzt kommt endlich mal Bewegung in die Geschichte das die ALV gemeinsam  mit der COBA die PB übernehmen will horcht sich ja interessant an ist aber für mich überraschend.
Prinzipiell kann ich dieser Lösung aber sehr viel  Positives abgewinnen.
Ich denke dass die Sache durchaus Sinn ergibt.
Die Vorteile liegen auf der Hand und Synergieeffekte gibt es sicher auch genug.
Bin jetzt mal gespannt wie die DB reagiert oder ob  Ackermann das einfach so hinnimmt.
Da die Politik mit dieser Lösung auch sehr gut leben kann denke ich das die Geschichte gelaufen ist Ausländische Institute werden eher nicht zum Zug kommen.
Sollte die Citi ihr Deutschland Geschäft verkaufen wird möglicherweise die DB zuschlagen .
Lassen wir uns überraschen
Lg
BO
streetgolfer:

Analys: Postbänkli nix f. Ackermann. PorscheEffekt

26.05.08 19:30

Nun wird´simmer handfester - jetzt wissen wir: Citi ist für DeuBa und die Primitiv-Bank der Herr- und Frauenscharren der Billig-Giroköntler der PoBa für den Rest:

ANALYSE: Deutsche Bank sollte nicht für PoBa bieten - Sal. Oppenheim

15:46 26.05.08

FRANKFURT (dpa-AFX) - Die Deutsche Bank  wäre nach Einschätzung von Sal. Oppenheim gut beraten, nicht für die Postbank  zu bieten. "Nach einer Übernahme kann die Deutsche Bank Synergien von maximal 8,72 Euro je Postbank-Aktie erwarten", schrieb Analyst Carsten Werle in einer Studie vom Montag. Daraus ergebe sich in Bezug auf den fairen Wert ein Höchstgebot von 74 Euro je Aktie für die Postbank. Darüber käme es für die Aktionäre der Deutschen Bank zu einer Wertvernichtung.

Dann wissen wir, das wir es bald wissen:

Poba-Chef erwartet Entscheidung über Zukunft der Bank im Herbst

14:57 26.05.08

DÜSSELDORF (dpa-AFX) - Die Entscheidung über die Zukunft der Postbank  dürfte nach Einschätzung ihres Vorstandschefs Wolfgang Klein bis zum Herbst fallen. "Es gibt im Konzern noch andere Prioritäten", sagte Klein dem "Handelsblatt" (Montag). Dennoch hoffe er, dass er nicht den Jahrestag der seit Herbst 2007 laufenden Diskussion "feiern" werde.

O.K.: das heisst nun, dass wir trotz der miesen Börsenlage einsteigen und auf den VW-Porsche-Effekt hoffen?

Machen wir´s. Let us try mit Deutsche Bank Wave XXL Call db8n77 (SL 42,90 - Basis: 40,96 - zum momentanen Kurs ein  Sicherh. abstand zum Tiefstkurs innerh. eines Jahres der ausr. sein sollte - trotz mieser Stimmung und uns Zeit läßt zum Entscheid Juli - Aug. - Sept. But don´t forget: sell in may kommt jetzt auch noch...

Wer kriegt die PB und zu welchen Preis 4332844Aber: woher haben die Banken trotz Konsortium die Knete?Wer kriegt die PB und zu welchen Preis 4332844

Malko07:

Die Politik hat ein

26.05.08 19:51
gehöriges Stück bei einem eventuellen Verkauf der Postbank mitzureden. Ein Dreierverbund (Commerzbank, Dresdner Bank, Postbank) vernichtet angeblich 20000 Arbeitsplätze. So kurz vor den Wahlen wird sich das die Politik nicht zutrauen. Auch wäre der Verbund äußerst kompliziert und die Integration würde wahrscheinlich scheitern. Wenn die Postbank verkauft wird, wird sie von einem einzelnen Institut aufgekauft werden. Aus Sicht der Arbeitsplätzen wäre wohl ein Ausländer am interessantesten.

Die Verkaufsgerüchte, die regelmäßig aufkommen, dienen primär der Kurspflege.
Bankenopfer:

Will die Braut oder will sie keiner

27.05.08 13:07
Ja irgendwie schaut es so aus als würde jedes Mal wenn der Kurs ansteigt jemand dafür sorgen das nächsten Tag eine Meldung kommt das die PB eigentlich kein Kauf wäre .
Sonderbar ???? Die meisten Analysten geben Kursziele um die 63-66 aus manch Manager meint na wir müssen ja nicht verkaufen steigt der Kurs um 3% geht’s nächsten Tag wieder 2 zurück ich denke es ist sehr mühsam und sicher psychologisch eine schlechte Zeit wenn man eine Bank verkaufen will . Also wer hat das Kapital um die PB zu erwerben die üblichen Verdächtigen (DB ALV COBA) oder europäische Banken .Es ist ja für uns als Anleger Spekulanten Zocker wie auch immer egal wer sie einsackt wenn der Profit stimmt.
Die Hoffnung die Politik kann die Arbeitsplätze retten gehört ins Reich der Fabel.
Es gibt möglicherweise Garantien für 1 oder 2  Jahre aber was dann kommt ist ja sonnenklar
Also es ist egal ob Deutsche oder Ausländer zuschlagen Hauptsache der Preis stimmt.
Jeder Käufer wird schauen das er sein Geld wieder schnell zurückkriegt.
Viel Erfolg wünscht BO
nuessa:

Die Postbank ist mit 10 mrd. klar

4
27.05.08 13:11
unterbewertet und wenn ich was zu sagen hätte bei der Dt. Post, würde ich gar net an Verkauf denken, die Postbank erwirtschaftet einen nicht unerheblichen Teil des Konzerngewinnes und ist Top aufgestellt. Jede Investmentbank müsste einen Aufschlag von 50% zum Wert zahlen, da die Postbank ein Top Privatkundengeschäft hat und dies sehr schwankungsarm ist. Unter 15 mrd. würde ich erst gar nicht in Verhandlung treten und wie gesagt am liebsten gar nicht verkaufen.

Wenn man bedenkt, dass die Allianz in den 90ern 10 mrd. für die Dresdner hingeblättert hat, dann sollten sich die Herrschaften nochmal intensiv Gedanken zum Wert der Postbank machen. Ich bin überzeugt, dass seitens der Dt. Post hier kein Schnellschuss unternommen wird und begrüße das als Aktionär.

:>
Bankenopfer:

DB und am Ende kriegt sie gar nichts

28.05.08 11:26
So dann nimmt das ganze ja schon mal etwas an Fahrt auf also auch Ausländer(europäische Banken interessiert. Ich bin gespannt wer denn wirklich was kaufen will  und kann nuessas Wert 15 Mrd. kann ich nicht ganz nachvollziehen . Aber wäre toll wenn es zumindest in Richtung 75 € gehen würde. Spannend wird die Frage wer als erster die Katze aus dem Sack lässt. Denke für den Kurs kann es nur gut sein wenn der erste Ausländer sein Angebot abgibt.
Mein Tipp  die geringste Change gebe ich der DB Ackermann fehlt der Mumm oder denkt er sich lieber die Citi für 5 Mrd. einstreifen und weniger Probleme als mit der Politik beim PB Kauf. Aber ob er sich da nicht verrechnet wollte er nicht Bear&St. Aber gekriegt hat sie ein anderer wollte er nicht auch schon mal die COBA? Denke Ackermann ist Schweizer und die haben manchmal ein zögerliches Naturell(witzig gemeint). Die DB wir am Ende mit leeren Händen dastehen.
Viel Erfolg
Wünscht BO
streetgolfer:

Allet geht gegen Norden nur PoBa nicht - DB8N77

28.05.08 20:04

Nun im http://www.museumsstiftung.de/frankfurt/d311_rundgang.asp Deutschen Museum für Kommunikation im Frankfurter Hafen kann man gut sehen, was die Deutschen mal so entwickelt haben - von Radio, Telefon bishin zur Idee einer Postbank - einer Bank für ALLE. Also: in den ersten beiden Fällen spielt Deutschland keine Rolle mehr...

Urps, etwas sentimental als Investor - darf aber auch mal sein. Wer kriegt die PB und zu welchen Preis 4341814 Zudem´s hier heute nach Süden geht... FETT! Wer kriegt die PB und zu welchen Preis 4341814 FETT mit der PoBa...

streetgolfer:

Jetzt beginnt die PR Schlacht

05.06.08 14:02
So, nun wird immer lauter kommuniziert: Capital macht nen grossen Beitrag, Post schreit: will nicht mehr PoBa; die andern schachern... die ersten steigen aus (ING)...
Wenn PR viel bewegt: viel Freude. Aber bei den bewegten Börsenzeiten sind Financetitel wirklich spannend...
Have Fun.
Bankenopfer:

Veto

06.06.08 07:35
Guten Morgen Leute

Zuerst auch von meiner Seite gute Besserung für den kleinen Mann der im Kindergarten gestürzt ist(Mares  Sohn) .Ja da relativiert sich die Jagd nach Dax Punkten und Prozenten wieder.
So nun zur Postbank jetzt scheint also die Sache echt Fahrt aufzunehmen wenn ich das richtig verstehe  ist das Veto der Politik bis Ende des Jahres gültig also werden die drauf drängen das der Deal noch heuer über die Bühne geht um ihre deutsche Lösung zu kriegen. Das müsste  sich positiv auf den Kurs auswirken .Ich bin kein Banker oder Betriebswirt aber es müsste mit dem Teufel zugehen wenn die Geschichte nicht an Dynamik zulegt mein persönliches Kursziel liegt bei 75 € ziemlich hoch gegriffen  aber man muss ja Ziele haben.
Wäre interessant wie Leute denn fairen Wert einstufen die sich auskennen
Viel Erfolg
BO
Es gibt keine neuen Beiträge.

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Deutsche Postbank Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
138 25.668 Die Bullen scharren gar nicht mit den Hufen, aktienspezialist aktienspezialist 25.04.21 10:42
8 251 Postbank....wann kommt Übernahmeangebot? brokeroderpoker flipp 31.08.15 08:55
  20 Mein Depot 2012 randomwalk steven-bln 08.04.15 12:58
    Die Pleite am Kap Balu4u   01.03.11 17:49

--button_text--