Der US-Softwarespezialist Verisity (Nasdaq: VRST, WKN: 657782) kann im vergangenen ersten Märzquartal die Übernahme von Axis Systems zum Abschluss bringen. Gleichzeitig legte das Unternehmen seine Bilanzzahlen für die ersten drei Monate des laufenden Jahres vor.
So konnte Verisity seinen Umsatz um 5,6 Prozent gegenüber dem Vorjahr steigen, wobei die Gesellschaft 11,0 Mio. Dollar umsetzen konnte. Dabei meldet das Unternehmen einen Nettoverlust von 1,0 Mio. Dollar oder vier US-Cent je Aktie, nach einem Plus von 1,9 Mio. Dollar im Jahr vorher. In diesen Zahlen finden auch die Ergebnisse von Axis Berücksichtigung, so dass die Ergebnisse nicht mit den Erwartungen der Analysten vergleichbar sind. Diese hatten im Vorfeld mit Einnahmen von 10 Mio. Dollar und mit einem operativen Gewinn von einem US-Cent je Anteil kalkuliert.
Im Hinblick auf das laufende zweite Quartal rechnet Verisity mit einem Umsatzanstieg auf 13,3 bzw. 13,7 Mio. Dollar, wobei am Quartalsende voraussichtlich ein operativer Verlust von vier bis fünf US-Cent je Aktie anfallen wird. Im Bezug auf das laufende Gesamtjahr 2004 sieht Verisity einen Umsatz von 56 bis 58 Mio. Dollar, wobei das Unternehmen einen Nettoverlust von sieben bis elf US-Cent je Anteil einkalkuliert.
Die Analysten von RBC Capital Markets bewerten in ihrer Analyse vom Montag, 5. April 2004 die Aktie von Verisity Ltd. nach wie vor mit dem Rating "Sector Perform". Das Kursziel für die Aktie liegt momentan bei 8 $
In ihrer Analyse vom Donnerstag, 1. April 2004 stufen die Analysten von DA Davidson die Aktie des Unternehmens Verisity Ltd. von "Neutral" auf "Buy" herauf. Ein Kursziel geben die Analysten nicht an.
Die Analysten von Wells Fargo Securities bewerten in ihrer Analyse vom Montag, 5. April 2004 die Aktie von Verisity Ltd. nach wie vor mit dem Rating "Hold". Ein Kursziel geben die Analysten nicht an.
Hoffe habe dir damit etwas geholfen. Sieht nicht schlecht aus die Aktie.
xpfuture