Wer kauft von einer Aktie zum Kurs von 1,95 € alle

Zugriffe: 470 / Heute: 1
Slash:

Wer kauft von einer Aktie zum Kurs von 1,95 € alle

10.01.01 18:26
2 Min. 100 bzw 151 Stk, wenn 6000 STk. zu 1,95 Euro im ASK stehen? Einmal kann das sicherlich vorkommen aber 3 mal hintereinander? Ob das normal sein Kann?

Gruß slash
1Mio.€:

Aha Du beobachtest also Fantastic!

10.01.01 18:30
Kann mir das auch nicht erklären!
Hab mal was von Eisbergorders gehört,aber was und wie genau das funkt weiss ich auch nicht.
Vielleicht ein Witzbold.
Diese Börsenphase treibt ihre Blüten.

Gruss Mio.
Slash:

@1mio.€ gut aufgepaßt!

10.01.01 18:40
Vergangene Tage ist mir mal aufgefallen, das mehrmals immer abwechselnd BID und ASK 10300 Stk standen. Nicht eine davon wurde ausgelöst. Ob man damit den dargestellten Wert beeinfluusen will? Ich denke wenn jemand genügend Aktien hat, und er möchte das Spiel billig kaufen, teuer Verkaufen spielen, dann dürfte es doch leicht sein mit einer solchen Order viele Anleger zu überreden ihre Aktien zu verkaufen, um damit den Kurs zu senken.
Aber wer blickt schon hinter die Kulissen?

Gruß slash
1Mio.€:

@slash

10.01.01 18:48
Also die grossen Blöcke wie Deine 10300 sind vom Marketmaker!
Mann kan im Orderbuch ganz gut sehen wie die Dinger hin und hergeschoben werden.
Damit soll ja angeblich Liquidität hergestellt werden aber ich bin mit Dir einer Meinung,dass der Markt auch damit beinflusst werden soll.

Hier eine einfache Erklärung einer Eisberorder:

Eine Eisberg-Order ist eine Order,wo immer nur 100 oder ein Vielfaches sichtbar wird(Peak). Der Investor kann so 100000 oder mehr in Xetra einstellen,sichtbar wird aber immer 100 oder ein anderes Peak.
100 ist also nur die Spitze des "Eisberges"!

Gruss Mio.
Es gibt keine neuen Beiträge.

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
--button_text--