Wer kann mir Sprinter-Zertifikate erklären???

Zugriffe: 592 / Heute: 1
patznjeschniki:

Wer kann mir Sprinter-Zertifikate erklären???

13.05.03 12:36
Hab eben bei Ariva ein wenig rumgestöbert und bin auf sogenannte Sprinter-Zertifikate von Vonotobel gestoßen. Das besondere: Bei einem Short-Zerti liegt der Knock-Out unterhalb des aktuellen Kurses. Der Schein ist trotzdem handelbar und weißt einen hohen Hebel auf. Wer weiß, wie das funzt?

Erklär's mir!

patzi
ecki:

@Patzi: So gehts:

13.05.03 12:40
Bei Vontobel den Prospekt runterladen und verstehen. Ich kenn die Dinger auch nicht. :-(

Grüße
ecki  
patznjeschniki:

Aufklärung!

13.05.03 13:30
Da ist irgendwas schief gelaufen bei Ariva, bei Onvista sind die Dinger nämlich ganz normale Puts! Von Knock-Out ist da nicht zu sehen! Das macht auch Sinn. Aber wie geraten die als Sprinter-Zertis zu Ariva?

patzi
PM:

Sorry, das ich noch nicht dazu gepostet

13.05.03 13:53
habe. In der Datenlieferung einer unserer Quellen sind eine ganze Reihe von Plain-Vanilla-OS als Knock-Outs klassifizert worden, und das wurde so in unsere Datenbank übernommen.

Hans ist dabei, den Fehler genau zu analysieren (ob der gleiche Fehler woanders auch aufgetreten ist) und wird die Daten umändern.

bye, Paul.
PM:

So, Überprüfung abgeschlossen.

13.05.03 14:38
7 Plain-Vanilla-OS wurden versehentlich als "Sprinter" (das sind normale Knock-Outs von Vontobel) eingeordnet. Der Fehler wurde behoben und ein Check für dieses Problem wurde in unsere Qualitätssicherung übernommen.

bye, Paul.
Es gibt keine neuen Beiträge.

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
--button_text--