Wer kann mir mit allem um Charttechnik helfen??? o.T.

Zugriffe: 958 / Heute: 1
SuperSonic:

Wer kann mir mit allem um Charttechnik helfen??? o.T.

04.04.01 16:53
SuperSonic:

Und doch nicht gleich alle o.T.

04.04.01 19:06
Mc Duck:

ich

04.04.01 19:12
die technik braucht man nicht verstehen weil es keine logik dafür gibt.
man macht sich da nur selbst was vor!

Mfg McDuck

SuperSonic:

???

04.04.01 19:19
Ich dachte mir, dass ich mit der Chartanalyse ein bischen besser meine Käufe vor mir verantworten kann, bzw nicht nur Aktien kaufe die immer weiter fallen. Also kannst du mir helfen oder nicht?
mod:

Hi, Supersonic, nimm folg. Links

04.04.01 19:31
www.tradewire.de/ta.php3

www.charttec.de/

www.technical-investor.de/

www.chart-line.de/chartanalyse/

MfG

snoopyts:

Such mal unter: "Welches Buch zur Charttechnik ist

04.04.01 19:33
empfehlenswert" mit ohne Gänsefüßchen bei Ariva.
SuperSonic:

Danke

04.04.01 19:39
@snoopyts Tip von Fips: Das buch ist vom Technical Investor und heißt: Technische Analyse verstehen.
snoopyts:

Grüß mir den Fips, hab dir den Thread nochmal hoch

04.04.01 19:44
geholt, hoffentlich hilft dir die Charttechnik!
SuperSonic:

Also anscheinend soll es der Murphy bringen

04.04.01 20:22
John J. Murphy
Technische Analyse der Finanzmärkte
Finanzbuchverlag
99.-

Ich sehe, dass nicht nur ich mich für die Chartanalyse interessiere. Irgendwie graut es mir aber davor mit dem Lesen anzufangen. Die erste Sache die man feststellt ist doch wohl die, dass man total hohl ist...

Oder???

Sonic
Tyler Durdan:

Kann Murphy nur empfehlen...

04.04.01 20:46
ist sogar für einen Nichtmathematiker und einfachen Geist wie mich leicht und gut zu lesen und trotzdem keine "leichte Kost".

Grüsse,
Tyler Durdan
Droopy:

Also ich hab mir das Buch

04.04.01 21:35
John Murphy geholt.Die Charttechnik und Anderes sind gut erklärt.Auf jeden Fall bekommst Du einen ganz anderen Blick für die Börse bzw. Charttechnik.
Ich würde sagen,selbst wenn man sich nur ein bischen mit der Börse beschäftigen will,sollte man so ein Buch mal lesen.SuperSonic,das mit dem Grauen davor würde ich nicht so sehen.Ich fand das Buch hochinteressant und kanns nur empfehlen.
Gruss Droopy
schoko:

Spare dir das Geld, SuperSonic

04.04.01 22:36
Ganz oben hast du folgendes geschrieben:
"Ich dachte mir, dass ich mit der Chartanalyse ein bischen besser meine Käufe vor mir verantworten kann, bzw nicht nur Aktien kaufe die immer weiter fallen."

Die Chartanalyse kann dir nur sagen  w a n n  du kaufen sollst. Das heißt mit dem Chart stellst du fest, wann der richtige Zeitpunkt zum Einstieg ist und wann man abspringen soll.

Aber ob es sich um ein gutes oder schlechtes Unternehmen handelt muß man anhand einer Fundamentalanalyse feststellen.

Am Besten (aber auch am zeitaufwendigsten) man macht eine Top Down Analyse!
Hier fängst du mit den internationalen Einflußfaktoren (globale, politische, konjunkturelle ... Faktoren). Dann geht man von oben immer weiter in die Tiefe. Du entscheidest dich aufgrund der vorhergehenden Daten für ein Land, dann für eine Branche, zum Schluß für das Unternehmen, daß in der interessantesten Branche am Besten positioniert ist und im Verhältnis zu den Unternehmen in der gleichen Branche günstig bewertet ist.

Soviel zu Theorie!

Viel Spaß!

schoko
mod:

Sehr guter Beitrag von schoko, deshalb: up!! o.T.

05.04.01 11:30
Aragon:

Schoko: EMTV, ricardo.de, freenet

05.04.01 12:43
Ich will nicht gehässig sein, aber hast Du nicht vor einem Jahr ricardo.de und freenet empfohlen? Ich meine EM.TV kann ich ja noch verstehen, konnte ja keiner ahnen. Aber ricardo? Wann hast Du denn die Fundamentalanalyse entdeckt? Deinem Beitrag stimme ich natürlich zu.  
mod:

Hi, Aragon, der Mensch irrt, solang er lebt.

05.04.01 12:59
Wir lernen doch alle ständig - zum Glück - dazu.
MfG
Es gibt keine neuen Beiträge.

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
--button_text--