Wer ist noch in OTI drin?


Thema
abonnieren
Beiträge: 8
Zugriffe: 2.672 / Heute: 3
On Track Innovat. kein aktueller Kurs verfügbar
 
Al Bundy:

Wer ist noch in OTI drin?

 
17.11.99 09:31
Hier mal wieder eine Analystenstudie:

17.11.99
OTI reduziert Verlust
Independent Research  

Die Analysten von Independent Research stufen die Aktie des Smart-Card-Spezialisten On Track Innovations Ltd. (WKN 924895) kurzfristig auf "Marktneutral".

Das Unternehmen habe in den ersten neun Monaten des laufenden Geschäftsjahres bei einem Umsatzzuwachs von 79 Prozent, seinen Verlust um 47 Prozent verringern können. Für das Gesamtjahr erwarte man einen Jahresverlust von 0,7 Mio. US-$, wobei ein Umsatz von 5,7 Mio. US-$ anvisiert würde.

Der Markt für kontaktlose Smart-Cards wachse, laut einer Studie, jährlich mit 82 Prozent. Hinsichtlich dieser Perspektiven solle die Gesellschaft ebenfalls profitieren.

Für die Jahre 2000 und 2001 rechnen die Experten mit einem Gewinn je Aktie von 0,25 bzw. 0,70 Euro.

Aufgrund der günstigen Bewertung des Titels mit einem 2001er KGV von knapp 9 beurteilen die Analysten die langfristigen Aussichten positiv. Aktuell sei dem Anleger jedoch nur eine Halteposition zu empfehlen.


Ich kapier das nicht. Wieso nur "halten"? Bei den Aussichten doch ein klarer Kauf. KGV 2000 = 23,6 und 2001 = 8,4. Dabei sind noch keine Beteiligungen und Übernahmen drin.

Al grüßt
Antworten

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi IBEX 35 Doble Apalancado Diario (2x) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +100,52%
Amundi MSCI New Energy UCITS ETF Dist
Perf. 12M: +86,19%
Amundi Nasdaq-100 Daily (2x) Leveraged UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +84,98%
Amundi Global Hydrogen UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +63,38%

pekunia n.o.:

Ich bin noch in oti

 
17.11.99 09:38
und habe gerade (d.h., vor den letzten Zahlen) aufgestockt. Allerdings hätte ich mehr erwartet und werde mir deshalb den smartcard-markt noch einmal etwas genauer ansehen daraufhin ansehen, welche konkurrenten ähnlich smarte Produkte wie oti haben. Klar, Isreal und sein Markt sind klein, Militäraufträge von dort eine Sache und Europa und der US-Markt eine andere.Zum traden eignet sich oti wohl nicht; ich sehe das als ein mittelfristiges investment.
Es grüßt
pekunia n.o.
Antworten
BabyBenz:

Re: Wer ist noch in OTI drin?

 
17.11.99 11:35
OTI wieder Kursniveau von letzter Woche. Leider hat sich meine Einschätzung bewahrheitet. Habe die Nase voll und bin draußen. Kaufe, wenn überhaupt, für unter 5,40. Es sind immer die gleichen Leute die über OTI posten. :-(
Antworten
BPaul:

Na, dann will ich mal dazustossen

 
17.11.99 13:07
Habe OTI im Depot. Lasse sie liegen. Bei dem derzeitigen Wert - insbesondere im Vergleich zum Ausgabepreis - kann es nur bergauf gehen. Zumal OTI ein wirklich gutes Produkt anbietet, daß in vielen Anwendungsbereichen eingesetzt werden kann. Smartcards werden zwar für viele Anwender gewöhungsbedürftig sein (vgl. EC-Cards o.ä.), jedoch langfristig im Alltag ein breites Einsatzspektrum aufweisen.
Andere Meinungen?
Gruss
bpaul  
Antworten
pekunia n.o.:

Alles andere als erfreulich

 
19.11.99 13:11
ist zur zeit der Kurs von oti. Hat jemand eine kompetente Adresse für Informationen über oti?
Es grüßt
pekunia n.o.
Antworten
BPaul:

pekunia: versuch's mal direkt bei oti

 
19.11.99 13:20
www.oti-ir.de
Gruß
bpaul
Antworten
Al Bundy:

Ich habe immer noch keine Antwort

 
19.11.99 13:23
auf meine em@ail Anfrage nach Informationen.
Seit der Fragestunde ist tote Hose.

Al grüßt

Antworten
Parocorp:

al, wir (oti) sind unserer zeit einfach voraus (leider) o.T.

 
22.11.99 19:32
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.


Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem On Track Innovations Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
  146 Nach Abador kommt jetzt von mir die allerneuste 1000% Chance von mir Risiko auf geht´s 12.04.23 18:47
9 13.272 OTI-On Track Innovations-Zeitenwende 2018 Orion66 Moderante 12.03.23 19:52
  261 Kunde kündigt Vertrag mit OTI Glavine Glavine 06.03.23 14:04
  165 OTI sofort verkaufen manfred1 Der Pareto 07.03.22 20:24
  25 Es sieht zappenduster aus bei OTI optimaxx Tante Lotti 07.02.22 09:52

--button_text--