hab mir mal die webseite von netbank angeschaut mit folgendem Ergebnis:
- Tagesgeldzins Satz mit >3% ist überdurchschnittlich gut
- Überziehungszins mit 10,5% etwas schlechter als der Durchschnitt
- Limitgebühren von knapp DM 8.- eine Katastrophe
- Jährliche Depotkostenpauschale je Posten etwa DM 12.- ist teuer bei kleinem Depotwert
- Transaktionskosten etwa DM 15.- bis 20000.- DM Aktienwert (bei Gehaltskonto) ist ausgezeichnet
- Offenbar nur Online-Banking möglich ist eine Katastrophe (was tun bei PC-oder System-Ausfällen?)
- Kein HSBC Sicherheitsstandard, stattdessen ebefalls der PIN und TAN-Nummern Schrott
- Geldautomatenverfügbarkeit mäßig (Sparda-Bank)
Soweit mal auf die schnelle mein Kommentar. Fazit die Transaktionskosten und die Tagesgeldzinsen sind super, aber die versteckten Gebühren bei den Depotposten, Limit und Porto sind schlecht.
Frage an al_ka: Sehe ich das richtig, daß die netbank eine Direktbanktochter der Sparda-Bank ist? Gibt's wirklich kein Telephonbanking und ausschließlich Online Banking? Wie ist die Telephonberatung(Erreichbarkeit, Qualität)?
Gruß furby