Wer hat noch Vectron - Aktien, es geht bergab ..


Thema
abonnieren
Beiträge: 7
Zugriffe: 5.676 / Heute: 11
Hansa Group
kein aktueller Kurs verfügbar
 
DCI Database for. 6,50 € +0,00%
Perf. seit Threadbeginn:   -96,00%
 
jopius:

Wer hat noch Vectron - Aktien, es geht bergab ..

 
02.11.00 15:48
damit. Bisher haben die sich recht wacker gehalten - mussten
aber heute mein Depot verlassen - komisch es trifft jetzt
sehr viele "gute" NM Aktien (bald ist mein Depot ohne NM Aktie ..)

Wem gehts noch so ?
Antworten

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR


Jägermeister:

Ich habe auch noch Vectron.

 
02.11.00 17:10
Im Moment bin ich noch unschlüssig ob ich sie drin lassen soll. Eigentlich sollte das für mich was ganz Langfristiges sein (bin irgendwann im August zu 42 rein). Für mich ist Vectron einer der besten NM-Werte (100% Wachstum, bisher immer Prognosen erfüllt, Planzahlen heraufgesetzt usw.) überhaupt, d.h. man wird in 1-2 Jahren auf jeden Fall damit seinen Schnitt machen wenn die Geschäftsentwicklung wie geplant fortschreitet. Bin allerdings bereits hoch investiert und wenn ich so sehe wie in diesen Tagen an der NAS gerade die Wende vollzogen wird und wieviele Aktien auf meiner Watchlist sind die jetzt gekauft werden müßten, die ich aber in Ermangelung von Cash nicht mehr kaufen kann, dann nervt ein (im Moment) totes Kapital schon gewaltig...
Ich werde wohl noch ein paar Tage warten. Sollte Vectron dann auf 30 oder so gefallen sein, dann laß ich sie wegen der absurd niedrigen Bewertung allerdings drin.

Wenn ich jetzt noch Vectron verkaufe, dann habe ich außer meiner Depotleiche DCI (die ich aber "mental" bereits begraben, d.h. abgeschrieben habe) ebenfalls keine NM-Aktie mehr. Diese Entwicklung hat sich bei mir unmerklich in den letzten Monaten vollzogen. Was soll's, warum soll man sich mit einer Kopie herumärgern wenn man das Original haben kann.

Grüße
JM
Antworten
HeinBlöd:

Ich hab die schon seit juli 99

 
02.11.00 20:00
Und ich denke die Zeit von Vectron kommt noch wenn der Euro als Bargeld eingeführt wird müssen unmengen von Kassen erneuert werden.Ausserdem ist Vectron lange im Musterdepot von EamS gewesen und da auch noch auf der Watchlist die wren immer sehr Bullish für den wert.Also Abwarten
Heini
Antworten
HeinBlöd:

Kooperation Vectron-Höft u Wessel

 
03.11.00 15:49
08.08.00
Nachfrage nach neuer Mobilkasse übertrifft alle Erwartungen


Feste Bestellung bei Vorlieferanten Höft & Wessel AG auf DM 20 Mio. verdoppelt
Höft & Wessel gewährt zusätzlichen Sonderrabatt von TDM 800
Münster, 8.8.2000

Die auf der CeBIT 2000 erstmals der Öffentlichkeit präsentierte neuartige Mobilkasse ãVectron POS Mobile" war nicht nur dort, sondern auch auf weiteren Messen in Westeuropa und den USA eines der meistbeachteten Branchen-Produkte. Mit diesem System, bestehend aus einem Touchscreen-Terminal in Taschenrechnergröße und einem mobilen Drucker, werden Arbeitsabläufe in der Gastronomie drastisch vereinfacht. Bestellungen werden per Funk direkt in die Küche übertragen und der Ausdruck der Rechnungen sowie Kartenzahlungen können direkt am Tisch erfolgen.

Solche Systeme wurden bisher nur als Ergänzung zu stationären Kassensystemen angeboten und waren somit als kostspieliges Extra nur für einen sehr kleinen Teil des Gastronomiemarktes interessant. Der Vectron Systems AG ist es als erstem Hersteller gelungen, die volle Kassenfunktionalität in das Mobilsystem zu integrieren. Da somit die stationären Kassensysteme entfallen können, sinken die Kosten für eine Installation auf rund die Hälfte. Da ein Mobilsystem nun kaum mehr kostet als ein herkömmliches Kassensystem, wird es jetzt für den Massenmarkt erschwinglich. Ähnlich wie bei der Entwicklung der Mobiltelefone in den neunziger Jahren erwartet Vectron durch die deutliche Unterschreitung psychologischer Preisschwellen eine sprunghaft steigende Nachfrage nach funkbasierten mobilen Kassensystemen. Vectron sieht bei dieser hochkomplexen Technologie einen Entwicklungsvorsprung von mehreren Jahren.

Die Auslieferung der Systeme soll kurzfristig erfolgen. Allein aufgrund von sofort lieferbaren Erstbestellungen von Vertriebspartnern liegen bereits Aufträge in Höhe von DM 1,7 Mio. vor. Um die erwartete Nachfrage bedienen zu können, hat Vectron jetzt bei seinem Hardwarelieferanten, der Höft&Wessel AG, Hannover, die ursprüngliche Festbestellung von DM 10 Mio. auf DM 20 Mio. verdoppelt. Vectron hat eine weitere Option auf Hardware für weitere DM 20 Mio. innerhalb von 36 Monaten. Im Rahmen dieser Auftragserhöhung wurde Vectron nun ein zusätzlicher Sonderrabatt in Höhe von TDM 800 eingeräumt, der bereits in diesem Jahr durch kostenlose Lieferung eines Teils der Ware bei Vectron wirksam wird. Eine entsprechende Vereinbarung zwischen den Unternehmen wurde jetzt unterschrieben.

Bei Fragen wenden Sie sich bitte an:

Vectron Systems AG
An der Kleimannbrücke 13a
48157 Münster
Phone: +49 (0) 251/2856-250
Fax: +49 (0) 251/2856-565

Thomas Stümmler
Vorstand Marketing & Vertrieb
E-mail: tstuemmler@vectron.de

HOEFT & WESSEL: AUFTRAGSEINGANG AUF REKORDNIVEAU UND KAPÍTALERHOEHUNG ZUR WACHSTUMSFINANZIERUNG

Hannover, 31.10.2000 --- Die Hoeft & Wessel AG  hat ihre Vertriebsaktivitaeten vor allem im internationalen Bereich deutlich intensiviert. So konnte das Unternehmen mehrere Auftraege in einstelliger Millionenhoehe gewinnen, z. B. von der skandinavischen Airline SAS ueber Check-in-Terminals und von der Norwegischen Staatsbahn NSB ueber mobile Ticket-Terminals. Ueberdurchschnittliche Zuwachsraten ergeben sich fuer Hoeft & Wessel derzeit in der gesamten Bandbreite des Produktspektrums. Beispielsweise werden in Deutschland noch in diesem Jahr 50 D2-Shops mit neuen Verkaufsautomaten fuer Call-Now-Karten ausgestattet. Der Auftragseingang unterstreicht die erfolgreiche Vermarktung der Hoeft & Wessel-Produkte. Er erreichte per 30.09.2000 ein Rekordniveau in Hoehe von 120,5 Mio. DM und hat damit bereits den Gesamtwert des Vorjahres in Hoehe von 65,8 Mio. DM weit ueberschritten. Zur Absicherung der fuer das Wachstum erforderlichen Finanzierung hat der Vorstand heute mit Zustimmung des Aufsichtsrats eine satzungsgemaeße Kapitalerhoehung um 4,4 % bzw. 300.000 Euro beschlossen. Sie ist unter Ausschluss des Bezugsrechts der Aktionaere zum aktuellen Boersenkurs bereits in voller Hoehe bei Privatinvestoren plaziert worden, womit sich ein Kapitalzufluss von rund 11,8 Mio. DM ergibt. Mit der Kapitalerhoehung steigt das Grundkapital der Hoeft & Wessel AG auf 7.050.000 Euro. Hauptaktionaere bleiben die Unternehmensgruender Michael Hoeft und Rolf Wessel, die gemeinsam die Aktienmehrheit halten. Hoeft & Wessel will das zugeflossene Kapital nutzen, um seinen Wachstumskurs insbesondere im Business-to-Business -Bereich konsequent fortzusetzen und seine Marktanteile kontinuierlich auszubauen. Vor diesem Hintergrund bekraeftigt die Hoeft & Wessel-Gruppe ihre Prognose zum Umsatz in Hoehe von 135 Mio. DM und zum ausgeglichenen Ergebnis fuer das Geschaeftsjahr 2000.



So und wenn die Zahlen von HuW schon so ausgesehen haben dürfte es bei Vectron wohl ähnlich aussehen also erst mal die Zahlen am 30.11 abwarten dann gehts denke ich mal wieder steil aufwärts



Antworten
Jägermeister:

Ist schon klar HB, über die längerfristigen

 
03.11.00 17:58
Aussichten von Vectron gibt es für mich gar keine Zweifel. Gestern war ich über den neuerlichen Kursrutsch wohl etwas frustriert, weil man nach dem Verlauf in den Tagen vorher doch auf eine Bodenbildung hoffen konnte. Na ja, mittlerweile sehe ich die Sache wieder ruhiger und werde meine Stücke selbstverständlich weiter halten. Schlimmstenfalls wird eben bei 30 noch einmal nachgelegt...

Grüße
JM
Antworten
Jägermeister:

Und schon sind wir bei den 30. Das ging ja schnell

 
08.11.00 13:27
hat gerade mal 3 Börsentage gedauert. Mal sehen wie es weitergeht, nachkaufen ist wohl noch nicht angesagt. Vielleicht gehen wir ja noch auf die 20 zu... Ich lach' mich schlapp, sehe das mittlerweile ganz locker mit Humor. Aber es besteht wohl kein Zweifel daß der NM krank ist wenn man sich den Kursverlauf von so vielen guten Aktien im Vergleich zu dem von diversen Schrottwerten ansieht. Na ja, nicht umsonst habe ich ansonsten mein Geld so gut wie ausschließlich in US-Werten stecken.

Grüße
JM
Antworten
jopius:

ich bin froh das ich raus bin - wären schon wieder

 
08.11.00 13:30
20% mehr Verlust..

der neue Markt nervt zusehens ....

Jopius
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.


Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Hansa Group Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
12 587 Hansa Group -Fokus auf's Kerngeschäft nightfly Schackelstern 25.04.21 02:00
3 51 Neue Frick Rakete ! Investox m-t89 25.04.21 01:51
  4 Pennystocks 2015 - Reboundchancen 2015?! Struwwelpeter Almen 25.04.21 01:41
2 8 garkeiner da zum austauschen hier? Gartenzwergnase Sven Sepmeier 24.04.21 23:17
  5 Ad hoc: Vectron Systems AG Jayzzz Knappschaftskass. 08.03.07 12:39

--button_text--