Wer hat ne Meinung zu I2 ?

Zugriffe: 554 / Heute: 2
NASDAQ 100 20.920,38 +0,21% Perf. seit Threadbeginn:   +1889,75%

Eskimato:

Wer hat ne Meinung zu I2 ?

28.06.02 00:54
Meine I2 hab ich vor 2 Jahren mit irgendwas um 89 Dollar verkauft, was jetzt ist, wisst Ihr. Ist das jetzt nen ernsthafter Boden?
Bei all den Pleiten und Grauseligkeiten um WCOM hätt ich mal auf meine innere Chartstimme hören sollen und bei 1,50 Dollar gekauft.
Wer hat gute Aussichten für I2 ?
Kicky:

scheint auf eine Empfehlung zweier Analysten

28.06.02 01:37
zu bestimmten Technologiewerten zurückzuführen zu sein,dass ITWO,JDSU und Ciena sowie Conexant derartig rasant gestiegen sind.Lehman Brothers' Dan Niles sagte zu Semiconductorwerten,die Bewertungen hätten jetzt einen sehr niedrigen Level erreicht und hob Micron Technology an sowie Fairchild und Conexant.Goldman Sachs' Laura Conigliaro meinte ,dass die Sun Microsystem schnelleren Fortschritt in Richtung eines Gewinns im 4.Quartal mache .SUN Microsystems stieg um 9%
Die News der letzten Tage zu ITWO scheinen mir den Anstieg nicht zu rechtfertigen:
"BEA Systems BEAS and i2 Technologies
today announced a strategic relationship to continue deployments using the BEA WebLogic Server(TM)".
"ITWO & IBM today reported benchmarking results demonstrating the linear scalability of i2 Replenishment Planner".
Im Bord von clearstation wird bemerkt,dass das mehr wie Lärm als wie Neuigkeiten klingt.
Das Volumen lag schon in den 3Tagen zuvor bei 7Millionen,der Report kommt erst am 17.7.
Interessant ist dass bei JDSU ebenfalls das Volumen der letzten 3 Tage fast gleichbleibend hoch war bei 24 bzw 28 Millionen ,nur mit dem Unterschied, dass der niedrige Preis Übernahmephantasie aufkommen lässt und man gespannt auf den Report am 25 Juli wartet.Im vorletzten Beitrag wird empfohlen,den Wert jetzt zu shorten!
Mir scheinT ein Anstieg um mehr als 30% an einem Tag bei derartig abgestürzten Werten wie ITWO,JDSU und CIEN nicht substantiell begründet ,sondern eher darauf zurückzuführen,dass hier auf einen Turnaround spekuliert wird und manche meinen, sie kämen zu spät.
Ich hab sie ja auch auf der Watchlist und da bleiben sie erst mal.
Werde mir mal Conexant und Sun ansehen.
Kicky:

equityoutlook.com hat ITWO auf outperform

28.06.02 01:50
angehoben gestern und Conexant sowie Solectron heute
Eskimato:

Conexant und JDSU hab

28.06.02 01:57
ich zwar auch heute gesehen, beobachte ich aber schon lange nicht mehr wegen
der grausamen Kursentwicklung und weil ich diese Aktien nie hatte, bzw. ernsthafte Pleitekandidaten sehe.
Bei I2 weiss ich immerhin wovon ich rede, die Kurshüpfer gab es ja schon die letzten 14 Tage, die Aktie war immer für nen kräftigen Sprung gut.
I2 traue ich deutlich mehr Erholungspotential zu als Sun, Ciena, JDSU.
Wer leiht mir ne Million, dann hätte ich auch AMCC zu 4,1 gekauft, PALM und Handspring unter 1,50, Sanmina etc.
Kicky:

würde Dir jederzeit nen Zehner leihen ggg

28.06.02 02:00
aber mehr verdirbt nur die Freundschaft
Eskimato:

Hatte nicht proxicomi nen Fonds

28.06.02 02:07
gegründet, bin mal gespannt, ob die sich wieder melden.
Du hast ja auch von Deinen Erfahrungen geschildert, so lange es gut geht....
Kicky:

Phantasie hat sie schon die ITWO:CHINA

28.06.02 02:14
SINGAPORE--E-commerce software maker i2 Technologies expects its business in China to grow 100 percent next year, powered by opportunities in the mainland's manufacturing sector.
This positive outlook came after last week's announcement of its first major deal in China with PC maker Legend Holdings.

A "huge portion" of Legend's 12-month budget--of over $3 million--to automate its supply chain processes will go to i2 for software licenses.

bei proxi gabs nur einen Interessenten und das war nicht ich
Kicky:

nimmt langsam Gestalt an

28.06.02 02:20
Dec 3, 2001 (BUSINESS WIRE). -- i2 Technologies, Inc. (ITWO), the leading provider of dynamic value chain management solutions, today announced that Best Buy Co., Inc. (BBY), North America’s number one specialty retailer of consumer electronics, personal computers, entertainment software and appliances, has implemented and is realizing value from i2 Transportation solutions. These solutions control freight operations and manage complex transportation processes for Best Buy.

Nov 28, 2001 (TELECOMWORLDWIRE) -- Three companies have come together to create a new software and service solution for electronic supply chain management.

The three companies are chip developer Intel Corp, supply chain management company i2 Technologies Inc and electronic and mobile business provider Siemens Business Services. The solution - E-Managed Service Chain - combines procurement, logistics, customisation, transportation, installation and integration tools into one package. It takes advantage of the Intel Pentium III Xeon processor-based Fujitsu Siemens Primergy four- and eight-way servers running i2’s supply chain management tools

das klingt wirklich recht interessant:Zusammenarbeit mit Intel,Simens,Legend,Bet Buy,IBM,BEAS...entscheidend wäre,ob eine Gewinnwarnung ausbleibt und die wäre wohl um den 15.Juli fällig.
Kicky:

3M wird ITWO Technologie für Platform benutzen

28.06.02 02:25
The European arm of 3M is a $4bn business and needs to replace its unsupported five-year- old mainframe platform.

Following the successful use of i2 technology in the US, 3M is moving to the same platform.

The first pilot, in its transportation, graphics and safety division and the consumer and office division, has been live for a number of months using i2's demand planning module.

It will start running the supply planning module in September.

Eskimato:

Aha, Zahlen am 15.07. , wussste ich noch

28.06.02 02:38
nicht. Kicky, Du hast ne Meinung zu I2, keine schlechte, hab ich mir gedacht, wer sonst?
Übrigens hab ich ne kleine Position Best Buy zu 34,40 gekauft, konnte nicht
nein sagen.
Jetzt muss ich dringend schlafen, gleich gehts zur Arbeit.
Eskimato:

Zahlen wohl schlimm

03.07.02 14:35
Umsatzwarnung kam schon vor den Zahlen, vorbörslich fast unter 1 Dollar.
Meine Güte, Vorsicht ist die Mutter der Porzellankiste, fast hätt ich Mist gebaut.
Pichel:

i2 Technologies Downgrade (UBS Warburg)

03.07.02 16:55
03.07.2002

Rating-Update:

Die Analysten vom Investmenthaus UBS Warburg stufen die Aktie von i2 Technologies (WKN 900424) von "hold" auf "sell" zurück. Das Kursziel sehe man bei 0,35 US-Dollar.

Gruß Pichel
Wer hat ne Meinung zu I2 ? 710365
Es gibt keine neuen Beiträge.

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Nasdaq 100 Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
31 5.821 Intel - ein kurzfristiger Trade? Anti Lemming 1chr 02.03.25 12:41
  440 Micron Technology kague Fu Hu 06.01.25 16:01
10 87 Editas Medicine macos Vassago 13.12.24 16:11
45 8 360 digitech QFin A2PDLQ slim_nesbit Silbergroschen 09.12.24 15:56
11 746 ABUS RNAi Play macos schmidin01 14.11.24 13:55

--button_text--