Ich bin auf volles Risiko gegangen.
Aber am Freitag muß ich mich leider von einigen Stück trennen, da meine Bank mir Druck macht. Ich hoffe, daß Worldcom bis dahin zumindest annähernd wieder auf 0,14 kommt, ansonsten muß ich mit Verlust verkaufen. Mittel- bis langfristig denke ich, daß sich der Kurs nach unten einigermaßen stabilisiert hat (ich weiß, erst bei 0,00 hört die Grenze nach unten auf) und es sich schlimmstenfalls eine längere Zeit seitwärts bewegt, aber auch irgendwann wieder nach oben geht. Wie schnell so etwas gehen kann, sieht man z.B. an Kmart-Aktien, die in wenigen Tagen von 0,10 auf fast 0,14 gestiegen sind (ohne nennenswerte neue Nachrichten). Es ist halt alles ein klein wenig Glücks(Pech-)sache, was mit den Aktien passiert. Glücklich ist dabei der, der zur rechten Zeit auf das richtige Pferd gesetzt hat und wieder rechtzeitig abspringt. Nur habe ich bei mir den Eindruck, daß wenn ich das Pferd wechsle, das Glück zum alten Pferd abwandert und das neue Pferd ab diesem Zeitpunkt eine absolute Pechsträhne hat.
Wie auch immer: ohne Risikobereitschaft kein Gewinn. Also abwarten und Tee trinken!
Oder doch auf ein anderes Pferd setzen???
Es sieht halt momentan generell Sch...e aus, wenn ich mir die DAX- und NASDAQ-Stände so ansehe.
Gruß
KohlenUndReibach