so,so...man lernt nie aus.
Ist mir persönlich neu gewesen, dass 'Barbaren' und/oder 'Unzivilisierte' schon als Volk gelten.
Mit der Begründung 'Volksverhetzung' wurde mein Beitrag #6366 gelöscht und ich mit 12h Sperre belegt.
Dabei bezeichnete ich doch nur die Gruppe von Leuten als Barbaren und Unzivilisierte, die aufgrund eines Rausreißens von Seiten eines Buches ein ganzes Flüchtlingsheim zerstört haben und darüber hinaus hinzugeilte Polizisten u.a. mit Eisenstangen attackiert haben.
Wer in der Schule aufgepasst hat, hat vielleicht mitbekommen, das der sogenannte 'melting pot', die Verschmelzung der Kulturen in den USA nur ein Mythos ist. Das lehrten zumindest die Schulbücher Anfang der 90er.
Man verwendete den Begriff 'salad bowl', wo zwar alles in der Schüssel ist, aber die Bestandteile sich nur sehr bedingt 'vermischen' und erst recht nicht 'verschmelzen'.
Bei einem Besuch in Chicago zu Anfang des neuen Jahrtausends wurde mir diese 'salad bowl' von einem 'Einheimischen' per Autotour durch die verschiedenen Viertel vorgeführt, das polnische, russische, deutsche, italienische Viertel, das Latino-Viertel etc.pp.
Wollen wir das in Europa? Ist das das Ziel?
Das sich die Nationalstaaten auflösen, ihre Identität aufgeben. Ihre Sprachen verhunzen und vereinfachen, damit Wüstenvölker sie eventuell einfacher 'lernen' können?
Reicht es aus, wenn Regionen ihre Produkte schützen und eintragen können, der Original-Flammkuchen aus dem Elsass und die Schwarzwälder Kirschtorte aus dem Black-Forest und der Rest geht vor Hunde?
Geopfert vor dem Altar der Kulturellen Gleischaltung, Toleranz auf Teufel komm' raus, Selbtverleugung der Herkunft und Heimat.
Bietet der Konzern-Kodex den ausreichenden Ersatz?
Wird der Konsum alle Bedürfnisse decken können, reicht uns das?
Welche Pille kommt als nächstes?
Nach der blauen für den Mann, der rosafarbenen für die Frau, das Ritalin für das Kind? whos next?
Sind diese meine Gedanken schon verboten?
Der vielbeschworene 'Kampf der Kulturen', er wird kommen und dann tagtäglich stattfinden, wenn Europa, das Europa der Nationalstaaten, nicht jetzt anfängt, sich auf seine Kultur zuberufen und der Idee der 'Neuen Weltordnung' ein deutliches NEIN entgegenstellt.
Werbung