viele durch, endlich mal klar zu denken.
Sarazzin und Hermann: Was wurde da geschimpft, gespottet. Wer dafür war wurde als Miesepeter, Volksschädling oder "off" bezeichnet.
Merkt hier mal jemand warum ich viel schimpfe? Mir fehlt langsam der Glaube an die logische Vernunft des Landes. Jeder Müll, der von der Kanzel gepredigt wird ist ein Bibelspruch. Aber genau so an den Haaren herbeigezogen.
Doch es geht aufwärts: ich zitiere sinngemäß aus Artikeln, die alle bei n-tv das Neueste, in Laufleisten und TXT zu finden sind - Sätze, die offen vor Monaten undenkbar waren:
" Merkels Art Probleme nur mit Geld zuzuschütten versagt bei schwindender Weltwirtschaft"
- dem ZDF wurde erlaubt einen Beitrag zu bringen, wo ein Schwarzer als Vergewaltiger überführt wurde
- es wird empfohlen Gelder vom Bund DIREKT an die Kommunen zu überweisen, ohne das Finanzminister diese in "ihre klebrigen Finger" bekommen! (Ausdrücke über Bananenstaaten!)
Der Westen sei für Weltraubbau und die Krisen und Kriege in Syrien usw verantwortlich - die Konsequenz daraus, dass der "Norden" nun die Flüchtlinge aufnehmen "müsse" -
- teile ich allerdings keineswegs. Das ist dumm, populistisch und zu kurz gesprungen. Denn es beinhaltet weder, dass dort unten Frieden geschaffen wird, noch hier, oder den Menschen ihre Heimat zurückgebracht wird.
Es wird offener, nicht nur über deutsche Übergriffe an und in Lagern berichtet, sondern auch von den Problemen der Hierherkommenden untereinander.
Mazedonien wurde für den Tränengaseinsatz getadelt. Das die Leute wenig später doch in die EU fluteten und die Probleme verschärfen, ging aber mal wieder unter.
"Wer ein Zerrbild malt, muss dafür andere Gründe haben" - dieser Artikel kommt mir äußerst bekannt vor - "Kindergartenplätze statt Flüchtlingsheime" ist natürlich eine völlig verkehrte Parole - bis die wieder streiken und noch 1000e Neuanmeldungen kommen.
Ist aufgefallen, dass fast nur noch in staatlichen Firmen gestreikt wird? Warum wohl...?
Der Fokus liegt nur auf: Uns gehts gut und wir nehmen auf!
Die Ursache der Flüchtlingsflut ist irrelevant, dessen Beseitigung gar nicht angedacht. Wer was womit bezahlt, steht in den Sternen.
Die Regierung treibt sich im Ausland und Urlaub rum. Werden zu Hause die Probleme zu groß, sind stets Auslandsbesuche angesagt. Ein Kriterium der Systemschwäche. Kennt man. Auch die abgehobene Sicht auf die Zeichen der Zeit. Man will Veränderungen nicht sehen.
"Den Soz in seinem Lauf hält werder Ochs noch Esel auf" Jawoll, Hurra, Hoch, Hoch, Hoch!
'nen Monat später war er weg.... wir nähern uns "Herbst '15"...
Na wolln wir mal sehen, was GR und Türkien neu zusammenwählen.
Warten wir ab, wo der Fahrstuhl der Wirtschaft auf dem Weg nach unter stehenbleibt.
Erleben Sie die wuchtigen Finanzspritzen der Merkelin für GR, Brasilien, Ukr und den Rest der Welt, aus verpfändbarer Zukunftsmasse.
Warten wir ab, ob die 1000 Polizeihelfer für Bayern eingestellt werden ( -dann kommen sie eben über MekPom, Brandbg und Sa...) und
- begleiten wir den Aufschwung alter Brachen als Neusiedlerland.
Viel Neues, nicht Geahntes und Unmögliches liegt vor uns.
Packen wir ............ das kann jeder ergänzen