ist es nur noch eine Frage der Zeit. Um finanzielle Entlastungen zu beschließen brauchen die unendlich viel Zeit, wenn sie aber etwas haben wollen wird`s schnell gehen. Das wäre wieder ein herber Schlag gegen die Aktionäre. Außerdem müßte der Bund seine eigene fette Dividende (z.B. D.Telekom) versteuern. Eigentlich paradox. Aber Herr Eichel läßt sich bestimmt eine Ausnahmeklausel einfallen. Das wird bei uns immer Doller. Grüße vom Waleshark.
News - 17.03.05 12:59
Regierung plant angeblich neue Dividendenbesteuerung
Die Bundesregierung plant nach Angaben aus Koalitionskreisen künftig 60 Prozent der Einnahmen aus Dividenden zu besteuern.
HB BERLIN. Man halte sich jedoch offen, noch Änderungen an diesem Entscheidungsstand zuzulassen, hieß es in den Kreisen am Donnerstag in Berlin. So habe auch eine Anhebung des Anteils auf 75 Prozent von derzeit 50 Prozent der Einnahmen aus Dividenden zur Debatte gestanden. Die zusätzlichen Einnahmen aus dem Schritt sollen nach Angaben von Bundeskanzler Gerhard Schröder zur Finanzierung der geplanten Senkung des Körperschaftsteuersatzes auf 19 von 25 Prozent verwendet werden.
Quelle: Handelsblatt.com
News - 17.03.05 12:59
Regierung plant angeblich neue Dividendenbesteuerung
Die Bundesregierung plant nach Angaben aus Koalitionskreisen künftig 60 Prozent der Einnahmen aus Dividenden zu besteuern.
HB BERLIN. Man halte sich jedoch offen, noch Änderungen an diesem Entscheidungsstand zuzulassen, hieß es in den Kreisen am Donnerstag in Berlin. So habe auch eine Anhebung des Anteils auf 75 Prozent von derzeit 50 Prozent der Einnahmen aus Dividenden zur Debatte gestanden. Die zusätzlichen Einnahmen aus dem Schritt sollen nach Angaben von Bundeskanzler Gerhard Schröder zur Finanzierung der geplanten Senkung des Körperschaftsteuersatzes auf 19 von 25 Prozent verwendet werden.
Quelle: Handelsblatt.com