Anzeige
Meldung des Tages: 15 Mrd. USD für Polymarket – 16,5 Mio. USD für diesen Newcomer: Entsteht hier die nächste Blue-Chip-Story?
Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 13140  13141  13143  13144  ...

"Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt!"


Thema
abonnieren
Beiträge: 329.532
Zugriffe: 59.958.521 / Heute: 1.534
Gold 4.511,55 $ +0,03% Perf. seit Threadbeginn:   +476,26%
 
PolluxEnergy:

Analgeidee

 
22.05.25 13:02
Interessante Anlageidee: Goldsparpläne für jedermann und nur mit Auslieferung
www.rohstoff-tv.com/play/...edermann-und-nur-mit-auslieferung
Antworten
MalakoffKohla.:

lehrreicher Vortrag zu Inflation von Mister Krall

 
22.05.25 15:01
MalakoffKohla.:

Gojd ziagt weiter o`...

 
23.05.25 08:43
Korrektur scheint zuende.
Antworten
banca rotta:

es ist erneut ein großer Jammer für die Metaller,

 
23.05.25 15:22
der totale Verfall der Edelmetalle auch heute wieder, quasi ein Dauer-Crash, alles so gut wie wertlos, schrecklich zu sehen, war allerdings vorherzusehen, weil ja alles so wahnsinnig hoch bewertet war, wie die talentierten Experten prognostizierten, die Papierfreunde werden auch heute wieder frohlocken und ihren Beratern großen Dank aussprechen, für die große Sicherheit, in der sie sich fühlen dürfen, mit ihren Bergen von elektronischem und tatsächlichem Papier, hingegen die sehr, sehr dummen Metaller müssen erneut zuschauen, wie die Papiergroßhändler in einen wahren Wohlstandsrausch geraten. Das hätten sie aber auch wissen können, dass das sehr, sehr ehrliche Leute sind, die Verkäufer von Papier.  
Antworten
Brennstoffzell.:

Gold u. Goldproduzenten steigen

 
23.05.25 15:54
Die neuen US-Zolldrohungen treiben Gold und v.a. die Aktien der Goldproduzenten an:

finance.yahoo.com/quote/NEM/

Höhere Goldpreise (Ertrag) und tiefere Ölpreise (Kosten für Ertrag)... die Aktien der grossen Goldproduzenten definitiv mit viel Potenzial für höhere Kurse...
Antworten
Highländer49:

Gold

2
23.05.25 16:16

- Der Goldpreis ist am Freitag kräftig gestiegen. Die Notierung für eine Feinunze (etwa 31,1 Gramm) baute frühe Gewinne weiter aus, nachdem US-Präsident Donald Trump Strafzölle in Höhe von 50 Prozent auf Produkte aus der Europäischen Union in Aussicht gestellt hatte. Im Nachmittagshandel wurde das Edelmetall an der Börse in London bei 3.355 Dollar (Dollarkurs) gehandelt und damit etwa 60 Dollar höher als am Vortag.
Der Goldpreis nähert sich damit dem Rekordhoch von Mitte April bei 3.500 Dollar. Im Mai war Gold (Goldkurs) zwischenzeitlich bis auf 3.120 Dollar gefallen, konnte sich aber zuletzt deutlich erholen. Im Verlauf der Handelswoche ist der Goldpreis mittlerweile etwa 150 Dollar gestiegen.

Zuletzt hat eine Zuspitzung im Zollstreit der USA mit der EU die Anleger wieder verstärkt in den sicheren Anlagehafen Gold getrieben. Trump hatte auf seinem Online-Sprachrohr Truth Social Strafzölle auf Produkte aus der Europäischen Union in Aussicht gestellt. Diese sollten am 1. Juni in Kraft treten.

Zuvor hatten bereits Sorgen über die US-Verschuldung für eine stärkere Nachfrage nach Gold gesorgt. Im Verlauf der Woche passierte ein vom US-Präsidenten vorangetriebenes Steuer- und Ausgabengesetz das Repräsentantenhaus. Geplant ist mit dem Paket unter anderem, Steuererleichterungen aus Trumps erster Amtszeit dauerhaft zu verlängern.


Sollte das "massive Fiskalpaket" der US-Regierung wie geplant umgesetzt werden, dann werde dies die Tragfähigkeit der US-Schulden infrage stellen, sagte Rohstoffexpertin Thu Lan Nguyen von der Commerzbank (Commerzbank Aktie). Zudem verwies die Experten auf die jüngste Herabstufung der Kreditbewertung der USA durch die Ratingagentur Moody's (Moody's Aktie). Diese hatte der größten Volkswirtschaft der Welt vor einer Woche die Spitzenbewertung entzogen. "All dies erodiert den Status von US-Staatsanleihen als sicherer Hafen, sodass Gold in unsicheren Zeiten verstärkt nachgefragt wird", sagte Nguyen.
Seit dem Frühjahr 2020 hat sich der Goldpreis etwa verdoppelt. Gründe für den Anstieg sind unter anderem die geopolitischen Spannungen, die zwischenzeitlich hohe Inflation und eine erhöhte Nachfrage von Zentralbanken. Bei Anlegern gilt Gold als sogenannter sicherer Hafen in unsicheren Zeiten.

Quelle: dpa-AFX

Antworten
banca rotta:

nächste Woche wird Gold

2
24.05.25 17:18
bestimmt noch viel stärker fallen als diese Woche. Es wird dann endgültig gegen 0 tendieren, hätte diese naiven und ahnungslosen Metaller doch bloß gepriesene Lebensversicherungen, Anleihen, etc. gekauft, mit ihrem sauer verdienten, bis unters Dach, mit sagenhaften Zinsen wären sie bereichert worden, und nun das. Alles weg. Aus und vorbei. Furchtbar.  
Antworten
MalakoffKohla.:

jetzt wird wieder in die Händ`g`spuckt

 
26.05.25 09:05
nur nimmer in BRD sondern woanders
https://www.youtube.com/watch?v=AZyeqS-gGSY
Antworten
MalakoffKohla.:

....

 
26.05.25 09:16
Beispiel:  Übaweisungen über 10 k werden von Alma g`filzt.
Wer also G. verkauft über 10 k..... muss sich eventuell erklären, wo er des Geld herhat.
siehe Tichy Video am Schluss
https://www.youtube.com/watch?v=AZyeqS-gGSY
Antworten
MalakoffKohla.:

wenn Gojd auf 10 k steigt

 
26.05.25 11:59
was laut Trendkanal hier sichtbar ist und erwartbar scheint
www.gold-eagle.com/article/gold-correction-0
dann könnte es sein , dass durch den Zusammenbruch des Bondmarkts die Immos im Preis stark fallen. Weil die Bonke dann nicht mehr verheimlichen können, dass sie Probleme haben und zwar Richtige. Fast jeder braucht für jede geschi...Immo ein Bank Darlehen. Das wird dann eventuell zeitweise nicht mehr vergeben. Dadurch werden die Preise vaporisiert.
Wer dann Gold hat, das er zu Geld machen kann , kann dann richtig billig aufkaufen. Ich schätze etwa für ein EFH ,20 Unzen. Mein Ziel ist das nicht, aber meine Meinung und ich liege selten richtig falsch.  Aber die "Aggt-ziehen" Bisler werden diesmal feststellen, dass es ganz anders kommt. Kein Rat zu was.
Antworten
MalakoffKohla.:

Buffy

 
26.05.25 12:06
wird dann vermutlich in die Geschichte eingehen , als einst grösster Investor und dann enden als   relativ armer Schlucker. Er könnte also vom Milliardär zum Millionär werden weil er auf Aggtziehen und Anleihen sitzt. Weil er kein Gojd hat und wie er es oft sagte, es nichts bringt. Nur Geld kostet und Zeit, es aus dem Boden zu holen .
Antworten
MalakoffKohla.:

Endziel Gold

 
28.05.25 11:36
meine Schätzung ist einfach.  Charts ist Kaffeesatzleserei , die Geld und Subscriber auf Webseiten bringt und meine Schätzung beruht auf der Vergangenheit, was also gewesen ist.  Gold verzehnfachte sich seit 1970 bis 1980 ( Goldbullenmarkt )um sich dann nochmal von da aus zu verdoppeln. Zuletzt:
Von 250 in 1999  aus auf 2500 , haben wir passiert und dann auf 5000. Es kann auch etwas höher gehen ,wie 6000,  dann aber sollte Schluss sein. Bonds werden dann nach Neuausrichtung mit einer anderen  Fed   ( auch Währungsreform möglich ) zweistellige Zinsen !!  bringen. Das ist der Tod jeder Edelmetallanlage. Auch das ist nach dem 21.1. 1980 eingetreten. Was die Zinsen betrifft, sieht es  Mister von Greyerz ähnlich, nur er ist ein Goldgötze , weil er als Alpentresor -Einlagerer davon leben muss,  sich die Dinge schön reden muss, denn er hat Kosten , mietet und baut  die  Hochsicherheits- Tresore aus , was wie es scheint, hohe Kosten verursacht, ich jedoch habe das Problem nicht ! Deshalb bleibt mein Verstand un -vernebelt und Goldgötzen - frei ! Kein Rat zu etwas , sondern nur meine Meinung wie immer  Mark my words.
Antworten
videomart:

Der grosse Long - Das neue Kapitel des Goldes

 
29.05.25 15:20
Roland Stoeferle - 29.05.2025, 10:38
www.goldseiten.de/artikel/...Das-neue-Kapitel-des-Goldes.html
Antworten
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#328539

banca rotta:

erneut ein Tal des Jammers, für, die

 
29.05.25 15:41
Metaller, hätten sie doch bloß auf die Immobilien-Profis gehört. Denn Mietendeckel, Mietnomaden, etc.  machen doch viel mehr Spaß, ganz zu schweigen von den ganzen Späßen mit neuen Vorgaben vom feinsten. Der Metaller muss schon sehr sehr dumm sein.
Antworten
banca rotta:

habs geahnt,

 
29.05.25 19:00
zu heiß gelaufen, Verluste für die Metaller sind uferlos. Jetzt kann nur noch eine massive Zinserhöhung helfen. Damit diese   Sondervermögen der großen Finanzprofis sich endlich noch viel mehr rentieren, als sie es eh schon seit Jahren tun. Ich persönlich empfehle eine Erhöhung um 1000 Basispunkte, damit die Metaller endlich auch wieder Land sehen. Denn sie haben sehr, sehr dumm gewirtschaftet all die Jahre, solange die Papierprofis ein Paradies geschaffen haben.
Antworten
videomart:

@ banca rotta

 
30.05.25 00:56
erneut ein Tal des Jammers, für, die
Metaller, hätten sie doch bloß auf die Immobilien-Profis gehört. Denn Mietendeckel, Mietnomaden, etc.  machen doch viel mehr Spaß, ganz zu schweigen von den ganzen Späßen mit neuen Vorgaben vom feinsten. Der Metaller muss schon sehr sehr dumm sein.
banca rotta, 29.05.25 15:41
Du bist ein Arschloch!!!
Antworten
videomart:

@ # 328539

 
30.05.25 01:02

Nochmal lesen und Dummschwätzer wie meinen Vorredner ignorieren...wink

Antworten
videomart:

Ein bezahlter Basher der "Papierprofis"!

2
30.05.25 01:07
habs geahnt,
zu heiß gelaufen, Verluste für die Metaller sind uferlos. Jetzt kann nur noch eine massive Zinserhöhung helfen. Damit diese   Sondervermögen der großen Finanzprofis sich endlich noch viel mehr rentieren, als sie es eh schon seit Jahren tun. Ich persönlich empfehle eine Erhöhung um 1000 Basispunkte, damit die Metaller endlich auch wieder Land sehen. Denn sie haben sehr, sehr dumm gewirtschaftet all die Jahre, solange die Papierprofis ein Paradies geschaffen haben.
banca rotta, 29.05.25 19:00
Für mich ein Beweis, dass die Endphase nun beginnt...
Antworten
videomart:

"banca rotta" registriert seit 05.03.2023

 
30.05.25 01:25

Schaut Euch nur den Goldkurs zu dieser Zeit an, dann sollte alles  klar sein...wink

Antworten
banca rotta:

#328543

 
30.05.25 07:27

stimmt schon :-), mit dem A......... denn bei 1000 Basispunkten würden die Papierburschen in einer Nanosekunde in die Umlaufbahn katapultiert und atomisiert über der EU und der ganzen Welt niedergehen :-) 

Antworten
Silberlöwe:

Sehr sehenswertes Video

2
30.05.25 20:54
Er spricht die Wahrheit und richtig gut erklärt.
Sollte man sich bis zum Schluss ansehen.

https://www.youtube.com/watch?v=6HcAXk9M2yU&ab_channel=OSCARKAREM
Antworten
Kurt1989:

MMY Zahlen

 
01.06.25 23:42
Sehr starker Cashbestand und das bei 0 Schulden und weiter steigenden Goldpreisen

www.finanznachrichten.de/...arter-fiscal-2025-results-399.htm

Third Quarter Highlights:

$29.54 million cash on hand, a $6.46 million increase from $23.08 million during Q3 FY 2025, compared to $7.49 million cash on hand, $2.65 million increase during Q3 FY 2024;
$38.93 working capital, $18.38 million or 89% increase from $20.55 million at the end of June 30, 2024;
Net profit of $4.86 million, or $0.01 per share for Q3 FY 2025, compared to net income of $0.88 million, or $0.00/share for Q3 FY 2024;
Gross margin of 12.51 million for Q3 FY 2025, 73% more than $7.21 million in Q3 FY 2024;
Production performance:
A record 9,543 ounces of gold produced during the quarter (Q3 FY 2024: 5,488 ounces), with a new filter press in operation since March 2025;
8,399 ounces of gold sold at a record average realized price of $2,945/oz for gross revenue of $19.85 million (Q3 FY 2024: 8,727 ounces sold at an average realized price of $2,097/oz for gross revenue of $14.91 million);
Cash cost of $874 per ounce sold (Q3 FY 2024: $882/oz);
All in sustaining cost of $1,366 per ounce sold for Q3 FY 2025, 7% increase compared to $1,273/oz in Q3 FY 2024;
Mineral resource drilling programs initiated targeting on increasing the mine life.


Antworten
Brennstoffzell.:

US Zölle, Gold + Goldaktien

 
02.06.25 10:23
US-Zölle und Unsicherheiten treiben Gold und v.a. die Aktien der Goldproduzenten an:

finance.yahoo.com/quote/NEM/

Diverse geopolitische, politische und ökonomische Katalysatoren für massiv höhere Notierungen... die Aktien der grossen Goldproduzenten mit einem Hebel auf den Goldpreis und vierteljährlichen Dividenden... just sayin...  
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 13140  13141  13143  13144  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Goldpreis - Gold Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
379 329.530 "Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt!" maba71 MalakoffKohlaEufi 30.03.26 17:57
55 56.698 Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt Bozkaschi grafikkunst 30.03.26 12:44
31 21.791 Gold und weitere interessante Anlagemöglichkeiten. spgre Robbi11 27.03.26 16:53
62 4.875 Silber - alles rund um das Mondmetall Canis Aureus peter47 27.03.26 12:04
  7 DMET.NEO (Denarius Metals) 1ALPHA 1ALPHA 05.03.26 14:49

--button_text--