.. ob das den Goldkurs nachhaltig beeinflussen wird ?
|
Und? Holst Du Dein Geld ab? Immerhin liegt die Wahrscheinlichkeit bei 60% zur WR am WE ^^
Ich werd's machen. Glücklicherweise bin ich nicht mehr so stark in Papier und digitale Zahlen investiert.
Superidee mit den SFr und auch mit dem Propangasofen!
Wer sich Vorräte für langer anschaffen will dem empfehle ich:
ein paar Unzen Thunfisch, weiter Corned Beef - beides mind. haltbar bis 2015
oder auch Makrelen in Öl oder Tomate, Truthahnfleisch, Fühstücksfleisch, Sülzen und Leber- und Rotwurst, Gulasch oder Rouladen - mind. haltbar bis 2014
Eintöpfe und Dosensuppen - oft mind. haltbar bis 2013-4
weiter Gemüse und Obst, das allerdings meist nur bis 2013 ausgezeichnet ist.
Zucker und Salz hält ewig.
Was auch ewig hält: Gesalzener Kabeljau (Bacalhau) - gibts beim Portugiesen oder beim Spanier.
Eingemachte Sachen in Gläsern wie Gurken oder Apfelmus (alles unter 1 Euro zu haben) ist nicht solange haltbar, üblicherweise halten Nahrungsmittel in Dosen länger. Falls die Lieblingsspeise nur in Gläsern erhältlich ist: Kühl und dunkel lagern. Omas eingemachte Birnen aus dem Keller schmeckten immer noch als sie schon volljährig waren. Also nach dem Detonationsdatum keinesfalls wegschmeißen, sondern einfach nach Geschmack nachwürzen.
In diesem Zusammenhang suche ich noch eine adäquate Beilage, die sich ohne großen Energieaufwand zubereiten läßt. Nudeln leider nur bis 2012. Vielleicht Reis- oder Glasnudeln, die einfach mit heißem Wasser überbrüht werden.
Mit vollem Bauch sieht doch so'n Weltuntergang gleich viel besser aus :)
... die Mindesthaltbarkeit von Kaviar ist mir gerade entfallen^^
Champagner hält bei dunkler und kühler Laderung einige Jahrunderte.
Natürlich gehen wir alle wieder richtig gesund und nahrhaft Essen wenn's wieder eine harte Währung gibt für die man auch was kaufen kann. Versprochen.
dpa und handelsblatt melden, dass heute gegen drei Uhr früh vorerst eine Einigung erzielt worden ist:
http://www.handelsblatt.com/politik/international/...estaaten;2682122
Ich konnte mir von Anfang an nicht vorstellen, dass Angie so stark auftreten würde die Rest-EU vor vollendete Tatsachen zu stellen, auch nicht im Schulterschluß mit Frankreich.
Ich ziehe meine Wochenend-Strategie jedenfalls trotzdem durch. Mal schaun wieviele Franken heut' aufzutreiben sind. Danke an Goldhamster und Mines für die nützlichen Anregungen.
Ja, die Wirtschaft hat Probleme, es wird eine Inflation geben, aber Propangas und Dosenfleisch horten?
Man kann sich auch in Sachen reinsteigern..
.... sie gehen aus dem Papiergold raus.
Ich vermute das an diesem Wochende genau so viel passieren wird, wie die letzten verlaufen sind, nähmlich gar nichts!!!
Wenn dann frühstens im Frühjahr 2011!!!
Gnuff
|
| Wertung | Antworten | Thema | Verfasser | letzter Verfasser | letzter Beitrag | |
| 379 | 329.529 | "Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt!" | maba71 | kalleari | 28.03.26 16:04 | |
| 55 | 56.694 | Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt | Bozkaschi | grafikkunst | 27.03.26 22:18 | |
| 31 | 21.791 | Gold und weitere interessante Anlagemöglichkeiten. | spgre | Robbi11 | 27.03.26 16:53 | |
| 62 | 4.875 | Silber - alles rund um das Mondmetall | Canis Aureus | peter47 | 27.03.26 12:04 | |
| 7 | DMET.NEO (Denarius Metals) | 1ALPHA | 1ALPHA | 05.03.26 14:49 |