dass er bissel übertreibt, wenn er einige als "Doppel ID" oder "vom System Angestellte" bezeichnete. Ich gewinne immer mehr die Überzeugung, dass ein "rob" exakt da hineinpaßt.
Was er den ganzen lieben Tag lang, ununterbrochen, bei jedem in der hier gelten zu habenden Meinung "korrigiert", ist so offensichtliche Propaganda, dass kein Argument - nicht von farfar, Akhe sogar, Freaky, mir oder anderen "richtig" ist.
Wenn jemand solchen Blödsinn schreibt
..."Die sprudelnden Gewinne Einiger kommer durch unser Konsumverhalten und durch unsere Kreditaufnahme zustande..... - oder #..655 - oder
....Alle westlichen Industrienationen sind um ihre Produktion effektiv arbeiten zu lassen, seit Jahrzehnten an einem niedrigen Ölpreis und vor allem an deren Versorgung interessiert..... oder
Loblieder auf die uferlose Erweiterung sogenannter "Demokratie" für geschlechtlich Unbestimmte,
Marx in Richtung: "Migranten alle Länder vereinigt Euch in Deutschland!" liest
(ich belasse es hier mit der Aufzählung, weil jeder seiner Beiträge in die Richtung geht und stark ermüdet), dann darf man bei dieser Art rund um die Uhr
Plan, Absicht, System vermuten!
Er fügt sich nahtlos in die heutige infantile trotzige Schließung der russ Konsulate ein, die Folge einer bornierten Auffassung der Weltlage ist. Damit sei auch er charakterisiert.
Man muß sich nur die Arbeitsweise dieses
"rob", der Amis und unserer Regierung gemeinsam ansehen -
sie bringen es fertig, dass unterschiedlichste Organisationen, Staaten oder Akhe und ich plötzlich VIEL MEHR Gemeinsamkeiten entdecken, als die Auffassungen dieser o.g. 3.
Und wenn es paar ganz eifrige Goldjünger noch nicht geschnallt haben:
der Goldpreis oder die Aktienwerte werden durch Politik bewegt. Der große Reichtum wird politisch durch Geldverteilung und Spekulation erreicht.
Wirtschaft und Börse sind heute zweierlei. Vermögenswerte und Realwerte decken sich teils Mio-fach nicht.
Man muß sich bei Gelegenheit die Verkaufssummen von Unternehmen anschauen.
Und dann mit der Börsenbewertung vergleichen - das stimmt hinten und vorn nicht.
Ergo ist der gesamte Sermon über die wirtschaftliche Lage größter Humbug.
Man erlebt das va bei Expertenanalysen zu uns uneinsehbaren Wirtschaften.
Heute erzähken sie zB über China -Krise, sieht schlecht aus, Konjunkturabschwung -
Morgen sind alle baff, weil Superzahlen dastehen. Bloß gut, dass das hier keiner ernsthaft liest. Er käme auf arge Zweifel, wüßte er , dass Figuren wie "rob" die Wirtschaftskommentare schreiben.
Er käme schnell dahinter, wen wir "Sanktionen, pol. Krisen oder Kriegsgerassel" verdanken - sie entspringen EXAKT der Gedankenwelt solcher Typen.
Alles und das meine ich ernst, läuft auf Rechtfertigung der aktuellen dt. Politik hinaus.
Es gibt bei ihm keine Zweifel, keine Verbesserungsgründe - nur wir anderen sehen alles falsch. Wenn man keinen Beitrag ohne diese penetranten systemischen Verschlimmbesserungen mehr schreiben kann, dann zerstört das das Forum.
Sicher ist das Absicht.
Wer verliert denn nun am meisten, schwächt sich der $ ab oder bricht zusammen?
Ich bin gespannt, was auf diese Frage rauskommt!