Anzeige
Meldung des Tages: Geologische Rarität, starke Zahlen – steht hier die Neubewertung bevor?
Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 9067  9068  9070  9071  ...

"Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt!"

Thema
abonnieren
Zugriffe: 59.905.140 / Heute: 14.876
Gold 4.501,02 $ +2,18% Perf. seit Threadbeginn:   +474,92%

Vanille65:

1Alpha,

31.08.17 21:03
ich zitiere: "Auch die Rückkehr der USA zu einer Strategie des "regime Change". Was lieber SG70,
lieber Julian, lieber Rob1965 impliziert das ???

Es impliziert vor allem, dass dieser 68er Turnschuhträger  genau weiß, was in den Ländern davor,
besonders in der Ukraine passiert ist. Diesmal nicht, meint dieser Wendehals, es könnte für die eigenen Interessen von Nachteil sein. Netter Mensch dieser Fischer !
Antworten
H123s:

die besucher

31.08.17 21:04
in diesem forum gehen richtung 40000, so reisst euch mal ein bisschen, 65er, du nicht.
Antworten
rob1965:

Vanille65

31.08.17 21:17
Na du hast doch den Dirk Müller auf das Podest gehoben, und dann später, weil dir mal wieder die Realität nicht passte, Godmode Trader in Zusammenhang mit Finanzmafia genannt. Und gerade da ist halt auch dein gelobter Mr. Dax zu finden.

Antworten
Vanille65:

rob1965,

31.08.17 21:20
Du bist mir zu einfach, ich empfehle Sky-Entertainment !  
Antworten
Vanille65:

bezüglich Wahlomat,

31.08.17 21:42
bei mir waren die Piraten ganz oben, passt ja auch irgendwie, theoretisch. Toll wenn man eine Partei wählen sollte, die eh keine Chancen hat ! Was macht man da ?
Antworten
Vanille65:

bin ja mal gespannt, ob Alphas

2
31.08.17 21:45
Beitrag wieder auftaucht.
Antworten
Vanille65:

wie werden denn die Moderatoren

31.08.17 21:51
in Kiel so bezahlt ?  
Antworten
pfeifenlümmel:

Börsenerfolg

31.08.17 22:02
mit Intelligenz gleich zu setzen ist schon sehr gewagt.
Der dümmste Bauer hat die dicksten Kartoffeln trifft wohl mehr zu.
Im Nachhinein sind natürlich alle schlauer, weil sie die genügend Gründe finden können, warum nun die Börse sich genauso zwangsweise entwickeln musste.
Persönlich halte ich aus eigener Erfahrung nichts von Fonds, die Manager lassen sich fürstlich für ihren Unfug ( "Wissen ")  bezahlen. Dann besser selbst spekulieren und wenns daneben geht, kann man sich wenigstens selbst in den Hintern treten.
Nur dumm, dass kaum einer vorher "schlau" ist, erst später werden wir mit Erkenntnissen zugeschüttet.
Anstelle von Müller und Otto hätte ich niemals eine Fond gegründet, insofern sind sie ihrer Eitelkeit selbst erlegen.
Meiner Meinung nach ist eine Art von demütiger Haltung die beste Einstellung, man darf einfach keine vorgefasste Meinung haben. Der Markt bestimmt die Richtung, nicht wir als "Börsenprofi", als Trader oder Spekulant.
Müller hat sie nicht gehabt ( die demütige Haltung ) und lag prompt daneben. Sein logisches Denken machte ihn zu einem Verschwörungstheoretiker einer Börsenlogik.

Gestern bin ich ebenfalls mit meiner Logik mal wieder reingefallen und hatte durch stärkeren US-Dollar und stark steigende Minenwerte auf einen niedrigeren Goldpreis gesetzt. Daneben gelegen. Nun könnte ich den gewagten Umkehrschluss führen, dass ein Misserfolg an der Börse auf Intelligenz schließen lässt ( das mit den dümmsten Bauern ), aber auch das würde wieder daneben gehen.  
Antworten
Vanille65:

wenn ich Moderator wäre,

31.08.17 22:08
würde ich 10,000 Brutto verlangen, mindestens. Die Qualifikation für so einen Job kann nicht hoch genug sein, wenn man meint andere Meinungen bewerten zu dürfen. Was verdient ein Richter ?
Antworten
H123s:

gold geht in den feierabend

31.08.17 22:13
auf tageshöchst.
sehr beruhigend, man hört die bullen schon.
Antworten
ninive:

Frage an die Charttechniker:

31.08.17 22:33
Sind jetzt die 1360 $ der letzte Widerstand zu den Allzeithochs aus September 2011 von 1900 §?

Sieht für mich als Laien so aus!
Antworten
farfaraway:

Den Schweizern fällt es auf

7
31.08.17 22:35
Witze über Donald Trumps Aussehen sind an der Tagesordnung. Pegida-Anhänger werden auf Social Media blossgestellt, indem man Bilder von ungepflegten Menschen mit schlechten Zähnen zeigt. Verroht der politische Diskurs?

www.nzz.ch/feuilleton/...ei-siehst-du-scheisse-aus-ld.1311274

Und so läuft das bei den Links Liberalen Voll Ariern (Pfosten):

Jene, die sich Linksliberale nennen, sind schon ein komisches Völkchen. Auf der einen Seite gerieren sie sich als die Hüter der politisch korrekten Sprache, auf der anderen Seite kämpfen sie im digitalen Bilderkrieg mit unlauteren Mitteln. Ohne mit der Wimper zu zucken, begibt man sich auf das Niveau von Donald Trump und macht sich über dessen äusseres Erscheinungsbild lustig: Seine Frisur, die ...

Antworten
Vanille65:

NZZ,

31.08.17 22:47
freie Journallisten, für ein freies Wort, vom Aussterben bedroht. Gibt es da etwa keinen Rundfunkrat ? Jetzt mal ehrlich,  zahlen die Schweizer eine GEZ ?
Antworten
youmake222:

Deutscher Goldschatz bei geplanter Großevakuierung

31.08.17 23:33
Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt! 23203101
Der deutsche Goldschatz in den Tresoren der Bundesbank ist auch während der für Sonntag geplanten Großevakuierung in Frankfurt streng gesichert. 31.08.2017
Antworten
H123s:

politischer diskurs?

2
31.08.17 23:41
der ist nicht am verroden, dort sind schon lange die maden drin, und auch die sind mit ihrer arbeit bald zu ende, nur noch eine ungeniessbare, hauchdünne hülle besteht dort, und die zerfällt schon in kürze zu staub.
Antworten
Qasar:

@ninive, interessante Frage

2
01.09.17 05:17
hier in diesem Thread.
Umsomehr muss man dies beantworten, um die etwas aus dem Ruder gelaufene politische Diskussion etwas aufzulockern ;)
Wie man am Chart sehen kann, ist der Bereich 1330 sehr wichtig und ein massiver Widerstand. Weitere warten an den eingezeichneten Fibonacci-Leveln.
Der Anstieg seit Jahresanfang reicht eigentlich aus, um alle Bedingungen für eine abgeschlossene Welle zu erfüllten (61,8% der Vorgängerwelle), d.h. das könnte es schon wieder gewesen sein.
In dem Zusammenhang ist erwähnenswert, dass die mächtigsten Leute dieser Welt in Jackson Hole irgendwas ausbaldowert haben, denn der Euro fällt seit vorgestern recht zuverlässig. Die Auswirkungen auf Gold bleiben abzuwarten.

Die Goldbullen, also die Optimisten erkennen im Chart eine inverse SKS, die über 1360 laufen würde und Gold ans ATH führen würde. der impulsive Anstieg in der ersten Hälfte des verg. Jahres und dieses Jahres unterstreicht diese These, vor allem sieht der Augustanstieg nach einer Fortsetzung des Aufwärtstrends aus (wellentheoretisch eine Welle 3, die die höchsten Zuwächse verspricht) und nicht nach einem Abschluss.
Aber wie gesagt, wer weiß, was die Fürsten der Dunkelheit in Jackson Hole ausgemacht haben! Nicht einmal dieser Name ist Zufall!
(Verkleinert auf 56%) vergrößern
Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt! 1009904
Antworten
Silverhair:

Ich habe bei Charly immer gedacht,

5
01.09.17 06:52
dass er bissel übertreibt, wenn er einige als "Doppel ID" oder "vom System Angestellte" bezeichnete.  Ich gewinne immer mehr die Überzeugung, dass ein "rob" exakt da hineinpaßt.
Was er den ganzen lieben Tag lang, ununterbrochen, bei jedem in der hier gelten zu habenden Meinung "korrigiert", ist so offensichtliche Propaganda, dass kein Argument - nicht von farfar, Akhe sogar, Freaky, mir oder anderen "richtig" ist.
Wenn jemand solchen Blödsinn schreibt
..."Die sprudelnden Gewinne Einiger kommer durch unser Konsumverhalten und durch unsere Kreditaufnahme zustande..... -  oder #..655   - oder
....Alle westlichen Industrienationen sind um ihre Produktion effektiv arbeiten zu lassen, seit Jahrzehnten an einem niedrigen Ölpreis und vor allem an deren Versorgung interessiert.....   oder  
Loblieder auf die uferlose Erweiterung sogenannter "Demokratie" für geschlechtlich Unbestimmte,
Marx in Richtung: "Migranten alle Länder vereinigt Euch in Deutschland!"   liest
 (ich belasse es hier mit der Aufzählung, weil jeder seiner Beiträge in die Richtung geht und stark ermüdet), dann darf man bei dieser Art rund um die Uhr
Plan, Absicht, System vermuten!  
Er fügt sich nahtlos in die heutige infantile trotzige Schließung der russ Konsulate ein, die Folge einer bornierten Auffassung der Weltlage ist. Damit sei auch er charakterisiert.
Man muß sich nur die Arbeitsweise dieses
"rob", der Amis und unserer Regierung gemeinsam ansehen -
sie bringen es fertig, dass unterschiedlichste Organisationen, Staaten oder Akhe und ich plötzlich VIEL MEHR Gemeinsamkeiten entdecken, als die Auffassungen dieser o.g. 3.

Und wenn es paar ganz eifrige Goldjünger noch nicht geschnallt haben:

der Goldpreis oder die Aktienwerte werden durch Politik bewegt. Der große Reichtum wird politisch durch Geldverteilung und Spekulation erreicht.
Wirtschaft und Börse sind heute zweierlei. Vermögenswerte und Realwerte decken sich teils Mio-fach nicht.
Man muß sich bei Gelegenheit die Verkaufssummen von Unternehmen anschauen.
Und dann mit der Börsenbewertung vergleichen - das stimmt hinten und vorn nicht.
Ergo ist der gesamte Sermon über die wirtschaftliche Lage größter Humbug.
Man erlebt das va bei Expertenanalysen zu uns uneinsehbaren Wirtschaften.
Heute erzähken sie zB über China -Krise, sieht schlecht aus, Konjunkturabschwung -
Morgen sind alle baff, weil Superzahlen dastehen. Bloß gut, dass das hier keiner ernsthaft liest. Er käme auf arge Zweifel, wüßte er , dass Figuren wie "rob" die Wirtschaftskommentare schreiben.
Er käme schnell dahinter, wen wir "Sanktionen, pol. Krisen oder Kriegsgerassel" verdanken - sie entspringen EXAKT der Gedankenwelt solcher Typen.
Alles und das meine ich ernst, läuft auf Rechtfertigung der aktuellen dt. Politik hinaus.
Es gibt bei ihm keine Zweifel, keine Verbesserungsgründe - nur wir anderen sehen alles falsch. Wenn man keinen Beitrag ohne diese penetranten systemischen Verschlimmbesserungen mehr schreiben kann, dann zerstört das das Forum.
Sicher ist das Absicht.

Wer verliert denn nun am meisten, schwächt sich der $ ab oder bricht zusammen?
Ich bin gespannt, was auf diese Frage rauskommt!
Antworten
rob1965:

Silverhair

01.09.17 07:31

Die sprudelnden Gewinne Einiger kommer durch unser Konsumverhalten und durch unsere Kreditaufnahme zustande..... -  oder #..655   - oder
....Alle westlichen Industrienationen sind um ihre Produktion effektiv arbeiten zu lassen, seit Jahrzehnten an einem niedrigen Ölpreis und vor allem an deren Versorgung interessiert.....   oder  
Loblieder auf die uferlose Erweiterung sogenannter "Demokratie" für geschlechtlich Unbestimmte

Das sind schlichtweg Realitäten, und sogar sehr einfach zu begreifende. Wer dies als Propaganda abwiegelt, lebt in einer Welt abseits existierender realer Prozeße und wird logischerweise den momentan herrschenden Abläufen vollkommen verständnislos gegenüberstehen. 

Bezeichnend ist ja die Art deiner Berichterstattung, die ja lediglich aus dem Aufzählen der Punkte besteht , die dir nicht in den Kram passen, aber keinerlei argumentative schlüssige Gegenthese. Das liegt eben daran dass du nach dem Motto argumentierst, was nicht sein darf, kann auch nicht sein. Man sieht ja auch die inhaltsleere Gegenrede einiger Protagonisten, die, wenn  ihre Ansichten von der Realität klar wiederlegt werden, nichts weiter als kurz gefasste stereotype schlichte Broken hinschmeissen, die Null Inhalt haben, und hauptsächlich nur dem "Dagegen sein" dienen sollen.

Man sieht auch deine Vorgehnesweise in Bezug auf die Thematik, Russland hat keine wettbewerbsfähigen Produkte, und der von dir selbst formulierte These, doch, man findet deren Produkte auch in Geschäften wie dem Media Markt. Nun ist die Realität aber so, dasss dies aber nicht stimmt, und du es deshalb vorziehst die Angelegenheit totzuschweigen, weil du ja selber weißt, dass du da einfach falsch liegst. Dieses Falschliegen wird aber von vielen hier als persönliche Demütigung empfunden, weil es das eigene Weltbild bzw. Glaubensbekenntnis erschüttert. Und wer schreibt, die Politik bewegt Aktienpreis und den Goldpreis hat von den realen Abläufen Null Komma Null Ahnung. Wer meint Verkaussummen bestimmen einen Aktienwert der hat noch nie was von Growth und Value Aktien gehört, auch einfache Bewertungsgrößen wie KGV und KBV dürften solchen Leuten fremd sein. Kurzum, du willst mitreden und dir eine Meinung bilden, hast zur Materie aber Null Ahnung. Das dies zu Fehlinterpretationen führt liegt klar auf der Hand. Und da diese Fehlschlüsse leicht zu demaskieren sind, kommt als Gegenreaktion eben nur die inhaltlich hilflose letzte Möglichkeit der Gegenrede, die Weltverschwörung. Diese muss dann das fehlende Wissen letzlich ersetzen. Nun silverhair, man muss kein großer Prophet sein. Du wirst wieder keine Gegenargumente formulieren können, sonder dir wird ob deiner inhaltlichen Defizite wieder nur die Aufzählung deiner sog. Mißstände übrigbleiben. Ansonsten würde ich es ja doch mal begrüßen wenn du schreiben würdest, warum das was ich formuliert habe so nicht sein kann. Argument und Gegenargument sind aber für dich scheinbar unmöglich.

Antworten
Robbi11:

Silver

2
01.09.17 07:58
Hier wird das Forum 20 000 mal angetickt. Da bleibt es nicht aus, daß hier Regierungssprecher eingestellt werden müssen. Es ist nur schade, daß sie sich nicht als solche zu erkennen geben. Aber bei soviel Pentranz von Zumüllen bleibt keine andere Wahl, als davon auszugehen.
Antworten
rob1965:

Robbi11

01.09.17 08:04
Sag ich`s nicht. Regierungssprecher=Verschwörung.

Inhaltslos, Argumentationslos, Hilflos, Leer. In dieser Phase des Entwicklung stecken jetzt nun viele.
Die Aufklärung fordert ihre Opfer.
Antworten
Akhenate:

Auch wenn ich mit den meisten von rob

01.09.17 08:33
hier verbreiteten Aussagen konform gehe, halte auch ich es für möglich, daß er das, was er hier macht, beruflich macht, es sei denn er ist bereits Rentner und hat Spaß daran, hier erzieherisch auf die üblichen Verdächtigen einwirken zu wollen. Ich kann nur hoffen, daß ihm das nicht gelingt, sonst verliert dieses Forum, für mich zumindest, an Unterhaltungswert :))
Analysen zum Goldpreis sind Zeitverschwendung, weil er gesetzwidrig fixiert wird.
Antworten
rob1965:

Akhenate

2
01.09.17 08:39
Aber heißt das nicht im Endeffekt, du erfreust dich an dem Trash der von vielen Protagonisten hier verbreitet wird? Für Dich ist das hier sowas wie RTL II, Arbeitslosen TV? Ich gebe ja zu, dass ich das in Teilbereiche ähnlich betrachte, aber ist das nicht nur ein Ergözen?
Antworten
Akhenate:

Zumindest was Trumpl angeht,

01.09.17 08:46
teilt rob meine Ansichten und daß viele Amerikaner keine großen Leuchten sind, sonst hätte ein Vollpfosten wie Trumpl dort nicht POTUS werden können. Weist dann ebenfalls darauf hin, daß das deutsche Erbgut dort an erster Stelle steht, noch vor den Iren und Angelsachsen. Das ist statistisch erwiesen.
Was Wunder, daß die amerikanischen Michel einen halben Deutschstämmigen wählen!
Vielleicht der Grund warum Silberhaar und andere deutsche Patrioten den Trumpl so gut finden?

Will rob uns beleidigen oder uns schmeicheln, wenn er uns auf das amerikanische Erbgut hinweist? ;-)
Analysen zum Goldpreis sind Zeitverschwendung, weil er gesetzwidrig fixiert wird.
Antworten
Ringi:

scheinbar

7
01.09.17 08:47
wirkt die Hetzkampagne gegen Dirk Müller und seines gleichen. Die Lügenpresse ist eine Lügenpresse dazu braucht man keinen Dirk Müller um das zu erkennen. Warum jetzt auf ihm rumhacken weil er Fakten ausspricht? Von der Lügenpresse bekommt ihr nicht den Rat das in jeden Haushalt ein Krügerrand gehört.

Ich gebe euch einen guten Rat, lasst die Glotze aus, meldet euch bei Facebook ab, Schafft platz im Kopf für freies Denken und denkt dann über alles nochmal genau nach in welcher Situation wir uns befinden, wer diese anspricht und wer konstruktiv ist. Sich über Dirk Müllers Kleidung oder anderen Eigenheiten auseinanderzusetzen statt mit klaren Fakten und der Ist-Situationen zeugt von Schlafschafigkeit die seines gleichen sucht.... und das in einem Gold-Form... *lach

schönen Tag noch!
Antworten
Akhenate:

Erfreuen ist die falsche Wortwahl,

01.09.17 08:53
Ergötzen kommt dem schon näher aber trifft es auch nicht.

Ein Forum bei dem ich mit fast Allem einverstanden wäre, wäre wie eine Suppe ohne Salz. Fad. CroMagon ist das geworden was er ist, zumindest in unseren Breitengraden, weil er Widrigkeiten und Widerstände überwand und einen faustischen Menschen züchtete. Nur die Starken überlebten und pflanzten sich fort. “Was mich nicht umbringt, macht mich stärker“ sagte unser Fritz :))
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 9067  9068  9070  9071  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Goldpreis - Gold Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
55 56.694 Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt Bozkaschi grafikkunst 22:18
379 329.523 "Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt!" maba71 MalakoffKohlaEufi 17:38
31 21.791 Gold und weitere interessante Anlagemöglichkeiten. spgre Robbi11 16:53
62 4.875 Silber - alles rund um das Mondmetall Canis Aureus peter47 12:04
  7 DMET.NEO (Denarius Metals) 1ALPHA 1ALPHA 05.03.26 14:49

--button_text--