Anzeige
Meldung des Tages: Drohnenkrieg definiert Sicherheit neu: Herausforderungen für Rheinmetall und AeroVironment – Nachzügler Volatus Aerospace
Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 8945  8946  8948  8949  ...

"Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt!"

Thema
abonnieren
Zugriffe: 59.951.689 / Heute: 14.017
Gold 4.524,99 $ +1,01% Perf. seit Threadbeginn:   +477,98%

Sevastolink:

SG70

6
11.07.17 14:03
"Nicht Autonome, PEGIDA Schreihälse oder eine Demo ändert etwas. "
Hauptsache Du änderst etwas.. Ich lache mich schlapp, Deine Arroganz ist schlicht und ergreifend unerträglich. Was sollen denn bitteschön die Menschen in einer Demokratie machen, wenn Sie politische Alternativen aufzeigen wollen? Wie tiefenindoktriniert muss ein Mensch sein, um diese einfachen Zusammenhänge nicht zu erkennen? Ein wahrer Demokrat... ich würde sagen: ein typischer Deutscher.
-> Aber Du - spätestens Deine Kinder - werden auch noch kleine Brötchen backen, verlass' Dich drauf.
Antworten
agronauterix:

11.07.17 15:24
Zitat: "Er hat kapiert wie man etwas ändern kann."

Stimmt! Schließlich ändere ich ja auch bereits mein ganzes Leben lang diejenigen Dinge, welche meinem persönlichen Glück entgegenstehen, ich will ja schließlich nicht zu denen gehören, welche sich (auch hier) nur aufregen, abkotzen und auf Rettung durch Dritte hoffen/warten, aber die eigene Verantwortung unter'n Teppich kehren.
Es scheint mir also so zu sein, dass diejenigen, welche Veränderungen am dringendsten bedürfen und/oder am meisten herbeisehnen eben auch diejenigen sind, welche keinerlei Ideen, Vorschläge oder Visionen einzubringen in der Lage sind. Stattdessen gibt's stets nur den aufgewärmten öden Kram, der auch gestern und die Tage davor zum Besten gegeben wurde. Was folgt, ist Langeweile..... Und dann auch noch diese blödsinnigen Anmerkungen, irgendwer würde in Zukunft kleinere Brötchen backen müssen. Wie albern ist das denn, das eigene Leben offenbar nicht im Griff, aber fähig, die Zukunft Fremder vorhersagen zu können.....
Die einzige Alternative ist folglich der eigene Verstand und die eigene Konsequenz.
Läuft (auch wenn's -wie immer- noch besser laufen könnte)...!
Antworten
Dionysus:

Es wird wieder von Demokratie gesprochen...

5
11.07.17 15:38
wobei Demokratie nur ein Slogan ist. Ein propagandistischer Begriff ist - ein StratKom (strategische Kommunikation) Wort. Ganz schwammig. Was ist Demokratie und wem gehört sie?
Ich weiß es echt nicht, was Menschen in Demokratien machen können und wollen.
WIr leben aber in einer föderalen Republik nach demokratische Prinzipien.
Demokratische Prinzipien sind Eigentumsrecht, Meinungsfreihet, recht auf Freizügigkeit, Recht auf freie und offene Wahlen, Versammlungsfreiheit, Recht auf Unverletzlichkeit der Wohnung und der Person, Glaubensfreiheit, Briefgeheimnis, Recht auf Gleichheit vor dem Gesetz... Das alles garantiert der freiheitliche demokratische Rechtsstaat, oder auch nicht, wenn man alle Punkte nacheinander mit der WIrklichkeit abgleicht.
WIe naiv muss man sein, um bei achtzig Millionen Einwohnern, überhaupt an demokratie Denken zu können? Oder bei 500.000.000 - FÜNF HUNDERT MILLIONEN - innerhalb der EU? Nennen wir es doch einfach "das System", das solange wie möglich versucht an demokratischen Prinzipien festzuhälten, bis sie nicht mehr tragbar sind, oder bis andersweitige Interessen die oberhand gewinnen. Es ist die zweite Republik und sie ist eben etwas wehrhafter als die erste, aber auch sie wird sterben - aufgefressen durch die EU, oder auch durch eigene Metamorphose in einen Polizeistaat, oder vlt. auch durch Sezession.
Demokratie als Begriff aber, ist der Kommunismus des Westens. Ihr wisst schon, das Paradies, das immer greifbar nah am Horizont weilte.
Antworten
47Protons:

Wirklich, sehr schlaue (enttarnende) Beiträge...

3
11.07.17 16:03
Hat der einfache Bürger die Möglichkeit zum Streik?
NEIN!
Er braucht dazu die Gewerkschaftsbosse.
Ein Schwerpunktstreik liegt schon mal gar nicht in seinen Möglichkeiten.
Das zu empfehlen ist wie das kirchliche Eiapopeia vom Bürger unbeeinflussbar.

Hat der einfache Bürger aber die Möglichkeit einer friedlichen Demonstration?
JA!
Warum also soll der einfache Bürger nicht die Möglichkeiten eines Protestes nutzen, die ihm zur Verfügung stehen?

Ach soooooo, weil systemtreue Schreiber befürchten, dadurch könnte die Politik in Zugzwang geraten, vor allem, wenn sich politische Alternativen im Angebot befinden.

Aber auch diese durchsichtigen Manöver beeinflussen den Goldpreis nicht: 1210,80/$ Oz.

Antworten
Gelöschter Beitrag. Einblenden »

47Protons:

schom mal was von § 125 Landfriedensbruch gehört?

11.07.17 16:14
§ 125 Landfriedensbruch

(1) Wer sich an
          §1. Gewalttätigkeiten gegen Menschen oder Sachen oder
          §2. Bedrohungen von Menschen mit einer Gewalttätigkeit,

die aus einer Menschenmenge in einer die öffentliche Sicherheit gefährdenden Weise mit vereinten Kräften begangen werden, als Täter oder Teilnehmer beteiligt oder wer auf die Menschenmenge einwirkt, um ihre Bereitschaft zu solchen Handlungen zu fördern, wird mit Freiheitsstrafe bis zu drei Jahren oder mit Geldstrafe bestraft.

(2) 1Soweit die in Absatz 1 Nr. 1, 2 bezeichneten Handlungen in § 113 mit Strafe bedroht sind, gilt § 113 Abs. 3, 4 sinngemäß. 2Dies gilt auch in Fällen des § 114, wenn die Diensthandlung eine Vollstreckungshandlung im Sinne des § 113 Absatz 1 ist.
Antworten
47Protons:

-m+n

11.07.17 16:14
Antworten
agronauterix:

11.07.17 16:25
Sag' ich doch, Phantasielosigkeit bis zum Get-No...!
Antworten

agronauterix:

@47Protons,

11.07.17 16:36
du bist ja tatsächlich völlig phantasielos. Das hätte ich nicht gedacht! Aber nun ist mir ein wenig klarer, wieso du hier nur am nörgeln, abkotzen, Schreibfehler korrigieren usw. bist.....
Antworten
47Protons:

@ agronauterix, jetzt darfst Du noch erklären...

11.07.17 16:51
warum Du jemand - der Gesetze beachtet - als phantasielos bezeichnest.
Die Phantasie - Werkstore zu blockieren - ist eine Sache, es zu empfehlen, eine andere.
Auch "Hartz'er, ... Mikrorentner oder ...Minijobber" unterliegen dem Strafgesetz wie jeder andere Bürger.
Auch solltest Du Beispiele bringen, wo ich 'nörgle' ? Ich kritisiere höchstens Beiträge die unrichtige Sachverhalte beschreiben.
Antworten
agronauterix:

@47Protons,

11.07.17 17:02
zitiere doch bitte mal die Passage, in der ich Landfriedensbruch empfohlen haben soll.....

Antworten
47Protons:

@agronauterix, aber gerne doch, in #223661:

11.07.17 17:10

Was sollte denn bspw. einen Hartz'er, einen Mikrorentner oder einen Minijobber davon abhalten, sich zu organisieren und irgendwelche Werkstore zu blockieren, welche für die Schlüsselindustrien überlebenswichtig sind...?

Was glaubst Du denn, was Deine Aussage - sich zu organisieren um Werkstore zu blockieren - weiter ist als eine Aufforderung zum Landfriedensbruch?

Antworten
Dahinterscha.:

Es braut sich was zusammen

9
11.07.17 17:11
Die Finanzminister der EU haben sich getroffen. Was sie ausgeheckt haben, das ist nicht bekannt. Aber es wurde bekannt, daß es in der EU 960 Mrd EUR gefährdete Forderungen bei den Banken gibt. Damit ist klar, daß 10 Jahre nach der Finanzkrise noch nichts abgearbeitet ist. Und man müsste eigentlich schnell handeln, weil vor allem die Südstaaten darauf drängen, daß nicht die einzelnen Länder, sondern die EU den Retter spielen soll. Schon garnicht will man die Einleger zur Kasse bitten, wie es eigentlich vereinbart ist.
Das kommt auch der HSH Nordbank gerade recht,, will sie doch nicht die Sparkassen und damit deren Kunden für die notleidenden Schiffskredite zur Kasse bitten. Was hat da wohl unser armer Herr Schäuble dazu gesagt? Er wollte ja nicht für die ganzen Südländer in die Haftung gehen, und jetzt wird er mundtot gemacht von einer deutschen Landesbank?
Antworten
Silverhair:

Streik ist phantasielos

2
11.07.17 17:14
Streik ist Gewalt, Nötigung, Wertvernichtung. Daher bin ich gegen jeden Streik!
Schön, dass endlich mal die Vielzahl von "Streikberechtigten" eingeschränkt wird.
Warum gehen hier manche diesen irren Weg, statt die Demokratie für sich zu nutzen?
Weil sie's gar nicht wollen. Sie wollen doch nur "spielen".
Das zeigt schon der Post SGs, wo Autonome und Pegida in einem Atemzug genannt werden.
Höre: Von Pegida ging niemals Gewalt aus! Sie wurden noch als Opfer der Autonomen von Dtl verhöhnt.
Weiter scheint Dtls "Recht"sempfinden merkwürdige Formen anzunehmen.
Ich nehme nur als Bsp die AfD. Höcke und Poggenburg werden für WORTE von allmöglichen verurteilt. Dabei begingen sie KEINE Straftat!
Wem hier alles Vergehen und Verfahren wirklicher Schandtaten anhängen, interessiert niemand. Da wählt man die Petry, der ein Verfahren droht und die sich wie alle VIPs hinter "Immunität" verkriecht. DAS wird sich rächen.
Und das ist nur die AfD. Andere haben da größere Bolzen im Köcher.
Das sind die Kapitalfehler deutscher Freiheit.
Mehr Demokratie wagen? Du lieber Himmel! Was soll denn das noch werden?
Totale Anarchie? Demokratie für wen? Wofür? Was denn noch?
Hier heiratet doch schon jeder der Welt jeden, der Spaß dran hat. Aller Schnulli ist möglich. Dtl ist doch schon dekadenteste Spielwiese aller Arten.
Da halte ich es eher mit Dionysus:
"Demokratie als Begriff aber, ist der Kommunismus des Westens. Ihr wisst schon, das Paradies, das immer greifbar nah am Horizont weilte."
Und was mit dem Kommunismus passierte, dürfte bekannt sein.
Seine Aufzählung der Charakteristika der Demokratie liest sich - na eigentlich paßt es ja überall so bißchen oder eben auch nicht ...  :-/
Antworten
agronauterix:

@47Protons

11.07.17 17:18
Ganz offensichtlich verwechselst du eine Frage mit einer Aussage.....  ;-)
Tja, mit derartig wenig Phantasie wird's leider nichts werden mit den notwendigen  Veränderungen.........
Antworten
47Protons:

@ agronauterix:, nicht alles wird ...

3
11.07.17 17:32
durch ein Fragezeichen zur bloßen Frage.
Ebensowenig wie  falsche Verdächtigung, Beleidigung, üble Nachrede, Verleumdung nicht durch
die "Meinungsfreiheit" gedeckt sind, wie es SG70 gerne sehen würde.
Antworten
47Protons:

@ agronauterix, eine Antwort auf #223667...

11.07.17 17:40
finde ich bisher nicht in Deinen Beiträgen...
Antworten
agronauterix:

@47Protons,

11.07.17 17:41
wenn du etwas mit dem User SG70 zu klären hast, so tu' dies mit ihm, nicht aber mit mir!

Und hier mal exklusiv für dich (lesen und lernen):
Ziviler Ungehorsam:  de.wikipedia.org/wiki/Ziviler_Ungehorsam
Wer aber lieber manipuliert, diffamiert oder verdreht, der hat hat vermutlich erhebliche Schwierigkeiten, dieser Möglichkeit den korrekten Wert beizumessen.....
Antworten
47Protons:

@ agronauterix, wer glaubst Du zu sein...

11.07.17 17:50
mit Deinem  (lesen und lernen)?
Ich spreche Dir jegliches Recht ab, derartige Empfehlungen Dir völlig unbekannten Personen zu geben. Comprende?
Antworten
agronauterix:

@47Protons

11.07.17 17:57
Aha....und wie stehst du zu deinen Unterstellungen mir gegenüber...? Die findest du so richtig gut, oder was...?
Entschuldige dich erstmal für deine Unterstellung (oder sollte ich "Lüge" schreiben...?), ich würde zu "Landfriedensbruch" aufrufen (oder hast du nun etwa die entsprechende Textpassage gefunden?)...!
Antworten
47Protons:

@ agronauterix, die Textpassage wurde bereits mit

11.07.17 18:08

#223669 geliefert und zeigt, dass es sich um keine Unterstellung handelt.
Bisher hast Du keine Erklärung dafür geliefert, wie Deine Empfehlung - sich zu organisieren um Werkstore zu blockieren - anders zu verstehen ist als eine Aufforderung zum Landfriedensbruch.

Antworten

47Protons:

Tja, wenn man keine Argumente hat...

11.07.17 18:17
flüchtet man sich offlline...
Antworten
agronauterix:

Nee, 47Protons,

11.07.17 18:24
umgekehrt wird ein Schuh draus: Wenn man im realen offline-Leben nicht klar kommt, so sucht man sich online gleichgesinnte Kameraden.....also: Der Abend ist noch jung...!

So, nun aber wirklich Ende..... ;-)
Tschüüüüüüüüsssssssss
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 8945  8946  8948  8949  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Goldpreis - Gold Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
55 56.698 Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt Bozkaschi grafikkunst 12:44
379 329.529 "Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt!" maba71 kalleari 28.03.26 16:04
31 21.791 Gold und weitere interessante Anlagemöglichkeiten. spgre Robbi11 27.03.26 16:53
62 4.875 Silber - alles rund um das Mondmetall Canis Aureus peter47 27.03.26 12:04
  7 DMET.NEO (Denarius Metals) 1ALPHA 1ALPHA 05.03.26 14:49

--button_text--