Anzeige
Meldung des Tages: Das Netz reicht nicht mehr: Dieser Titel setzt auf Energie aus Wasser – bevor der Markt es versteht
Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 8097  8098  8100  8101  ...

"Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt!"

Thema
abonnieren
Zugriffe: 59.924.296 / Heute: 1.597
Gold 4.479,81 $ +2,29% Perf. seit Threadbeginn:   +472,21%

Starbiker:

Gold

10
01.07.16 21:39
Bleiben wir mal beim Thema! Es heißt immer Gold sei die Kriesenwährung.....danach geht es uns die letzten Tage zunehmend schlechter!
Auch wenn viele von euch innerlich jubeln und mit ihren Mienenaktien (wie auch ich) etwas weniger in den Miesen sind, Grund zur Freude kommt bei mir dadurch nicht so richtig auf. Alles hat seinen Grund und der ist nicht gut!
Andererseits sind wir gerade am Anfang dieser globalen Kriese und können dadurch noch ein bißchen Sicherheit auf die Seite bringen. Ich würde lieber sicher im Minus als unsicher im Plus leben!
Antworten
exact:

@Alraune

4
01.07.16 21:58

"Ein wunderbarer ökonomischer Nebeneffekt der bewirkt das die "richtigen" Leute kommen."

Bissl sehr "um die Ecke gedacht", deine "tieferen Gedanken", glaub ich. Nur ein Beispiel: GB hat ein sattes Handelsbilanzdefizit:

"Im Jahr 2015 betrug das Handelsbilanzdefizit von Großbritannien rund 165,4 Milliarden US-Dollar."

de.statista.com/statistik/daten/studie/...von-grossbritannien/

Also.... verteuern sich durch das abgewertete Pfund die Importe. Wie "wunderbar" das ist, werden die Briten schnell erfahren. Und wenn Schottland/Nordirland "ausscheren" sollten, wirds richtig bitter. Das (äußerst knappe) Referendum pro Brexit war ein dummer Unfall, den Cameron zu verantworten hat. Denke, bei einem erneuten Referendum, wäre das Ergebnis deutlich pro EU.

Antworten
silverfreaky:

Und wieso wertet dann die halbe Welt ihre

9
01.07.16 22:15
Währungen ab?Der Euro wertet ja auch ständig ab.Ein Vorgang den Draghi persönlich forciert.
Antworten
Alraune ten V.:

@ exact -interessant-

10
01.07.16 22:19
Ja, deine Überlegung stimmt z.T. auch. Es gibt viele Aspekte bezüglich der Abwertung. Und ich stelle deiner gegenüber das die britische Wirtschaft nunmal durch genannte Abwertung wettwerbsfähiger im Konsumbereich und zwar "vor Ort" wird. Vor allem betrifft dies Dienstleistungen die sich im Binnenmarkt aus Devisen finanzieren und so erst entstehen.. Arbeitskraft wird für den welcher sein Einkommen aber in EUR erhält eben sehr viel günstiger. Ein sehr relevanter Effekt der zweifellos nunmal da ist, das wird ja auch du nicht bestreiten. Sowenig wie ich deinen Standpunkt in dieser Sache bestreitr.

Es gibt nunmal auch diverse Aspekte. Einer davon ist der von dir richtigerweise diesbezüglich genannte. Es ist aber nur ein makroönonomischer Parameter und Effekt von sehr vielen. Zu folgender These habe ich da eine ganz andere Meinung als du und ich finde die provokant.

"Das (äußerst knappe) Referendum pro Brexit war ein dummer Unfall, den Cameron zu verantworten hat. Denke, bei einem erneuten Referendum, wäre das Ergebnis deutlich pro EU."

Da denkst du falsch. Schon das du es als "dummer Unfall" titulierst, ist tendenziell alles ,aber  es ist nicht gerade eine libertäre Gesinnung, solch einen Plebiszit wie diesen und dessen Natur als Volkswille zu (ver)achten. Und wenn man sowas missachtet und es nicht anerkennt und umsetzt, als Regierung einer parlamentarischen Monarchie, dann hat man in der Konsequenz einen Bürgerkrieg ehe man sich versieht. Ich empfehle da Cicero. Der hat da einiges anschauliches zu abgelassen. Was manche nicht verstehen, das ein Gemeinwesen auf gewissen Mentalitäten basiert. Und das was da gerade läuft ist alles, aber nicht gerade "verbindend". Es ist Divide et Impera in Reinkultur. Und man wird sich das in GB nicht bieten lassen mit den Sezessionsbestrebungen die du genannt hast. Es sind wenn man Schottland und Nordirland betrachtet Minderheiten in GB numerisch. Und man wird diese nicht ziehen lassen. Das nämlich ist meine These. Die Zeit mag entscheiden wer richtig war. Vieles ist denkbar.  
Antworten
exact:

@Starbiker

3
01.07.16 22:20

"Ich würde lieber sicher im Minus als unsicher im Plus leben!"

Ich auch. Aber man wird uns nicht fragen.

Soooo, 2:1 für Wales...hoffen wir mal, dass GB sich heut ein kleines Trostpflaster erspielt.

Antworten
exact:

@Alraune

2
01.07.16 22:29

"solch einen Plebiszit wie diesen und dessen Natur als Volkswille zu (ver)achten"

Cameron wollte sich die UKIP vom Halse halten. Dass eine, politisch und wirtschaftlich, solch komplexe Frage für "den Volkswillen" eher nicht geeignet ist, hat er wahrscheinlich gewußt, aber er hat sich halt verspekuliert.

Antworten
odem:

oohaa..langsam merken sies ....

9
01.07.16 22:37

„Der Euro ist das unmittelbare Problem“, sagte Greenspan. Der Euro und die Euro-Zone seien wichtige Schritte in Richtung einer politischen Integration Europas gewesen, aber „er scheitert.“ „Der Euro ist ein sehr ernstes Problem, weil der südliche Teil der Euro-Zone finanziert wird von dem nördlichen Teil und der EZB.“

http://www.finanzen100.de/finanznachrichten/...mt_H1413125076_293066/

Antworten
Alraune ten V.:

@ exact -Ja-

7
01.07.16 22:39
dem ist auch so. Solche Dinge "passieren" nun mal.

In der Politik geschieht geschieht nichts zufällig. Wenn etwas geschieht, kann man sicher sein, dass es auch auf dieser Weise geplant war. Franklin D. Roosevelt (1882-1945)

In diesem Kontext sehe ich daher den ganzen letzten vergangenen Wahlkampf zu den Parlamentswahlen. Ein auf das Referendum zugeschnittener und von diesem Thema völlig dominierter Wahlkampf war dieser, den du ja indirekt ansprichst. Das hat auch nichts mit irgendeiner VT zu tun sondern mit der korrekten Einschätzung von der generellen Natur der Politik durch den zitierten US-Präsidenten. Die Abstimmung war gewollt politisch. Das war nicht einfach "irgendein" Fehler der Cameron passiert ist. Da wollten Leute mqssiv diese Abstimmung, das ist damit Fakt.
Antworten
warumist:

Warum wer ich Churchill höre immer

7
01.07.16 22:39
über Henry nachdenken muss?

Alraune ich gebe gerne zu , dass ich gewisse Lücken in meinen Wissen habe, ich habe auch ein paar Schinken liegen , die ich leider aus Zeitknappheit nicht zu Ende lesen konnte, die mir wahrscheinlich etwas auf die Sprünge helfen könnten.
Aber in meiner Naivität sind beide, Churchill wie Kissinger , Massenmörder ohne Moral und Anstand.
Kläre mich bitte auf, wäre dafür sehr dankbar.

P.S.
Deine beiden letzte Lektur- Vorschläge habe ich schon auf dem Nachtisch liegen.
Danke.
Antworten
Alraune ten V.:

@ warumist

7
01.07.16 22:51
Hi. Das freut mich das ich dir interessante Lektüre schmackhaft machen konnte. Warum Churchill ein Genie war und auch ein Kissinger auch eine sehr fähige graue Eminenz, die gerne in die unmoralische Ecke gestelt werden.

Beschäftige dich mit der Vita von Churchill. Ein wirklich krasses Leben, ein wirklicher Schöngeist war dieser Mann. Er hat den Nobelpreis für Literatur zu Recht bekommen. Und der Verdienst Churchills wie auch de Gaulle ist einfach der, das die wo alle aufgeben wollten, den Krieg noch gewonnen haben. Da kann man sehen wie man will. Klar war Dresden und der Bombenterror Massenmord. Aber am Ende, da hat der gewonnen. Gegen die Deutschen die ganz Europa beherrschten.klar mit Hilfe der Russen und Amis. Aber er hat es geschaff. Das macht ihn zum Mann des Jahrhunderts für die Briten.

Kissinger ist der Architekt des US Imperiums. Der hat nunmal eine Supermacht etabliert. Das intellektuelle Mastermind der heutigen USA. Wie man auch moralisch darüber denken mag, das sind die Fakten.
Antworten
warumist:

Der hat nunmal eine Supermacht etabliert

10
01.07.16 23:01
Das sind die Fakten.
In Ordnung, aber die Frage bleibt hängen:

Ist das für uns alle GUT?

Ich will keinem falschen Götzen nacheifern.

Antworten
Alraune ten V.:

@ warum -falsche Götzen-

7
01.07.16 23:13
Es geht aber eben nicht darum aus ihnen Götzen zu machen. Das sind aber die Leute die die "Pace" angeben. Man muss schauen wer gewinnt und das sind nunmal, eben jene. Das Volk wird nicht gewinnen, dafür sind viel zu viele Menschen einfach uneins. Diese beiden Männer, waren vor allem eines. Sie waren erfolgreich in dem was die machten und sehr effizient. Das ist rational betrachtet eine gute Bilanz, die diese Leute vorzuweisen haben, in erster Linie. Und dann, ja dann kommt die "Moral". Oder habe ich da vorher was vergessen? Ach ja richtig, vor der Moral, liebe Leute da kommt sprichtwörtlich das "Fressen". Und das Panem et Circensis immer noch wirken, da braucht ihr lediglich nur eine Runde um den Block in diesem "Land" heute Abend zu machen, um zu konstatieren das as wohl an exakt dem genannten ist. So läuft das nunmal. Das Volk ist immer nur ein Spielball für gewisse Leute. Wird im wahrsten Sinne des Wortes disponiert und domestiziert. "That's it" das ist die Realität.
Antworten
Vanille65:

da exact meint, der Ausgang

3
01.07.16 23:22
des Referendums war ein Unfall, frage ich mal kurz nach. Wäre es andersherum bei einem
48:52 in irgendeiner Weise besser ? Wäre dann alles schön in Deinem Sinne ?
Antworten
Alraune ten V.:

und noch was....

5
01.07.16 23:24
Ich sage es wie es ist. Niemand will als Politiker Gegner wie den Kissinger haben. Der beherrscht das volle Programm an Instrumentarium was es so gibt. Der weis wie man Dinge durchsetzt. Gegen Menschen seines Kalibers sind die Typen in Europa fast durch die Bank Witzfiguren. Kabarett, sehr "seichtes" sogar. Der hat es nunmal drauf, so läuft das halt.

Antworten
farfaraway:

Churchill war zunächst ein

6
01.07.16 23:24
Versager. Der hat doch den Dardanellenfeldzug geführt, wo es auf beiden Seiten jeweils 350 000 Verluste gab. Damals hatten es insbesondere die Briten und Franzosen auf das osmanische Reich abgesehen und verursachten durch willkürliche Neubildungen von Staaten, unabhängig von Ethnien mitunter die Misere an der wir heute, besonders die Menschen an der Levante und im Maghreb besonders leiden. Churchill hat bei diesem Feldzug versagt und musste sich politisch zurückziehen. Im 2. Weltkrieg konnte er sich aber als Premier durch seine Parolen zusammen mit dem Stotter König gut positionieren. Ich würde seine Leistungen aber, obwohl er sicher GB noch für einige Jahrzehnte eine Macht verlieh, nicht all zusehr hochjubeln.
Antworten
warumist:

Danke Alraune

4
01.07.16 23:30
So läuft  es leider ab. Keine Frage.

Damit bin ich aber nicht einverstanden , ich ,eine unbedeutende  Nichts,  ist einfach dagegen .

So weiter nicht, nicht mit Mir!

Wenn so was eintritt , ist diese Welt anders.

Ganz Anders!
Antworten
Vanille65:

die Berichterstattung über Boris Jonnsen in den

6
01.07.16 23:30
Medien war heute widerwärtig. Viele dämliche User sind aufgesprungen ! Drei Leute machen Wahlkampf gegen den Brexit. Nachdem dieser Kampf gewonnen wurde, setzt man sich zusammen
und entscheidet, welcher von Ihnen die besten Chancen hat so viel wie möglich Stimmen zu vereinen. Da Jonnsen etwas zu laut im Wahlkampf war, viel die Entscheidung auf seinen Partner.
Was haben die Medien daraus gemacht ?
Antworten
exact:

@vanille

3
01.07.16 23:41

"...andersherum bei einem 48:52 Wäre dann alles schön in Deinem Sinne?"

Nö. Aber etwas weniger unschön.laugthing

Spaß beiseite....hatte mal einige Zeit in London gelebt. Extrem interessante Stadt. Sehr multi-kulti...auch nicht völlig ohne Probleme...aber insgesamt ein erstaunlich tolerantes und funktionierendes Miteinander. Wenn ich nun mitbekomme, dass z.B. die große polnische Community nach dem Brexit über rassistische Probleme berichtet, wird mir unwohl. Die Menschen werden ja nicht automatischer entspannter, weil sie endlich mal "große Entscheidungen" treffen durften, sondern heizen sich eher untereinander auf. Das ist das Fatale dabei.

Antworten
Vanille65:

exact

01.07.16 23:47

Du bist nahe dran der Volksabstimmung das Wesentliche abzugewinnen.

Man will in GB kein Multikulti

und nun ?

Antworten
exact:

@vanille

3
01.07.16 23:57

"Man will in GB kein Multikulti"

Du scheinst dich ja mächtig auszukennen.laugthing

Antworten
Vanille65:

wann herrschte nochmal die Anarchie

02.07.16 00:03
in London, als die Kaufhäuser gestürmt wurden ? Wer hatte sie gestürmt ?
Antworten
exact:

@Vanille

02.07.16 00:45

" wann herrschte nochmal die Anarchie in London, als die Kaufhäuser gestürmt wurden ? Wer hatte sie gestürmt?"

Keine Ahnung. Ich hab´s nur einmal erlebt....beim "Summer-Sale".

Antworten
silverfreaky:

Ich wünsche mir einen Kaiser zurück!

3
02.07.16 08:12
Ich glaube der alte Fritz wars.Sehr streng der gute Mann.Wenn er in den langen Gängen gesehen wurde, flüchteten die Leute vor ihm.Dessen überdrüssig stellte er Einem nach und fragte ihn wieso alle vor ihm wegrennen.Der sagte:"Herr wir fürchten dich".Da holte er einen Knüppel hervor und verdrusch ihn mit den Worten:"Lieben sollt ihr mich".
Antworten
47Protons:

@ silverfreaky, und wie sollte der Kaiser sein?

4
02.07.16 09:35
Der alte Fritz war schließlich keiner, "nur" preußischer König...
Antworten
Chipka69:

Also Alraune...

02.07.16 10:50
Das Churchill ein Mann mit Charisma war, gestehe ich unumwunden zu. Ihn mit Boris Johnson und noch dazu Donald Trump sowie Nigel Farage auf einen Sockel zu stellen und kritiklos als Götzen zu verehren... na ich weiß nicht so recht. Die letzten 3 genannten sind für mich einfach nur Machtmenschen mit Hang zur Polemik, welche nur danach trachtet, Stimmen zu fangen (... die in Demokratien "leider" notwendig sind um Macht zu erhalten).

Donald Trump ist auf seine Art sicher intelligent, aber auch Brandgefährlich wenn er es je schaffen sollte Präsident zu werden. Farage... und da gebe ich dir Recht, hat zumindest rhetorisch absolute Glanzmomente. Ich denke aber auch, das Nigel und Boris durch ihr Verhalten nach gelungener Brexit Kampagne eben auch zeigen, dass Rhetorik das eine ist, die Verantwortung und nun kommende verantwortungsvolle Arbeit in Lichtgeschwindigkeit abgewiegelt wird. Sowas hab ich gerne... Feuer legen und dann nach der Feuerwehr schreien, anstatt selber zu löschen.  
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 8097  8098  8100  8101  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Goldpreis - Gold Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
379 329.529 "Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt!" maba71 kalleari 28.03.26 16:04
55 56.694 Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt Bozkaschi grafikkunst 27.03.26 22:18
31 21.791 Gold und weitere interessante Anlagemöglichkeiten. spgre Robbi11 27.03.26 16:53
62 4.875 Silber - alles rund um das Mondmetall Canis Aureus peter47 27.03.26 12:04
  7 DMET.NEO (Denarius Metals) 1ALPHA 1ALPHA 05.03.26 14:49

--button_text--