Anzeige
Meldung des Tages: Nach Almonty-Rally: Dieser Rohstoff-Player bringt jetzt frische Dynamik
Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 7872  7873  7875  7876  ...

"Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt!"

Thema
abonnieren
Zugriffe: 59.968.031 / Heute: 11.044
Gold 4.614,03 $ +2,24% Perf. seit Threadbeginn:   +489,35%

Akronym:

Gute Nacht,

27.11.15 23:59

liebe Goldgemeinde 😊 🌃
Antworten
Akronym:

Guten Morgen,

28.11.15 07:20

Freunde des Goldes :-)

zum Golde ..

"Dem gelben Edelmetall droht

... (automatisch gekürzt) ...

http://www.finanzen.net/nachricht/rohstoffe/...r-1-060-Dollar-4631850
Moderation
Zeitpunkt: 29.11.15 22:07
Kommentar: Urheberrechtsverletzung, ggf. Link-Einfügen nutzen - http://www.finanzen.net/nachricht/rohstoffe/...r-1-060-Dollar-4631850
Original-Link: http://www.finanzen.net/nachricht/...r-1-060-Dollar-4631850

Link: Nutzungsbedingungen

Antworten
Akronym:

Warren Buffett und seine Meinung zu Gold !

3
28.11.15 07:30

Kritisches zum Tage

❗️
Zitat:
"Goldinvestoren sind Spekulanten

Wer in sein Geld in Gold anlegt, ist Buffett zufolge kein Investor, sondern ein Spekulant. Wer Gold erwirbt, tut dies mit der Hoffnung, irgendwann später jemanden Dümmeren zu finden, der bereit ist, einen noch höheren Preis für das seiner Meinung nach unproduktive Metall zu zahlen. Und das sei, so Buffett, mitnichten Investieren, sondern reine Spekulation. Das Edelmetall selber tue in der Zeit, in der man investiert ist, nichts für den Goldinhaber. "Es ist viel besser, eine Gans zu haben, die Eier legt, als eine, die einfach nur da sitzt, und Versicherungs- und Lagerkosten verursacht", fasst Buffett zusammen."
Quelle: Finanzen net/nachricht/rohstoffe/34-Faules-Edelmetall-34-Warren-Buffett-Da­rum-hasst-der-Starinvestor-Gold

Lesenswerter Artikel ..
Antworten
ocaks:

buffett hatt recht

7
28.11.15 07:50
Solange das Finanzsystem so weiter funktioniert wie bisher ist gold nichts weiter
Als totes Kapital.goldinhaber spekulieren auf den Zusammenbruch dieses Systems.
Sicher wird dieses System irgendwann zusammenbrechen allerdings
Wann dieses geschieht weiss niemand.
Es kann noch 50 Jahre so weitergehen und dann passierts.
Nur dann leben die meisten von uns wahrscheinlich nicht mehr.
Ich kauf mir 1 mal im jahr eine halbe unze krügerrand und lege es beiseite.
Das tut mir nicht weh und an Lebensqualität büße ich deswegen auch nicht ein.
Und ansonsten versuche ich mein Leben im normalen Rahmen weiterzuleben ohne
Ständig an den völligen Zusammenbruch zu denken so wie die meisten goldfanatiker
Die ich kenne.

Antworten
Akronym:

@ocaks

28.11.15 08:04

Deiner Meinung kann ich mich nur anschließen ;-)

Ob 1000$/Unze halten ?
Für die meisten Goldproduzenten liegen 1000$/Unze unter den Gestehungskosten ❗️
Nächstes Jahr werde ich mir Barrick Gold und Newmont Mining auf die Watchlist setzen.
Antworten
Gelöschter Beitrag. Einblenden »

Akronym:

Gold und Klima

28.11.15 09:43

Footprint Gold

"The answer

I got in touch with Earthworks to find the

... (automatisch gekürzt) ...

http://www.ethicalweddings.com/ask-an-expert/...ootprint-1-gram-gold/
Moderation
Zeitpunkt: 29.11.15 22:08
Kommentar: Urheberrechtsverletzung, ggf. Link-Einfügen nutzen - http://www.ethicalweddings.com/ask-an-expert/...ootprint-1-gram-gold/
Original-Link: http://www.ethicalweddings.com/...on-footprint-1-gram-gold/

Link: Nutzungsbedingungen

Antworten
julian gold:

Akronym, die Frage ist nur ob diese Steuer die du

28.11.15 10:56
verlangst tatsächlich auch, ausgedrückt in werthaltigem Geld wohlgemerkt, erwirtschaftet werden kann. Sie, die Steuer, ist doch auch nur das Spiegelbild von Verhältnissen welche eben nicht geändert werden können. Aber bezahlt werden müssen, nicht zuletzt um dieses Konstrukt, mangels Alternative, aufrechterhalten zu können.
Mit Geld also und das einzig um die Schäden nur wegzukaschieren werden wir nicht weiterkommen weil dieses letztlich ja auch unter Umständen erwirtschaftet werden muss welches dieses ja zunehmend eben durch genau die Problemstellung gerade nicht mehr zulässt. Zunehmend auch hier bei uns. Die Schäden fallen immer schneller und teurer an und man kommt mit dem erwirtschaften immer schlechter hinterher. Es bleibt ein Drauflegegeschäft. Wir brauchen Verhaltens und Produktionsweisen welche sich kurz und langfristig also nicht so belastend, so verheerend auswirken und sich dann als zunehmende Dauerbelastungen immer mehr auf das Tagesgeschäft legen. Geld also allein und das sich sicher noch zu dehnende und verändernde Rechtskonstruckt dahinter können diese Aufgabe nicht lösen. Im Gegenteil, diese Möglichkeit verleiten dazu sich genau in diese Strukturen zu flüchten und die Probleme größer werden zu lassen und sie so einzig zu verwalten. Solange es geht. Wenn es aber nicht mehr geht dann sehen wir alt aus. Die Schuldenbremse deutet dieses an und die (Rettungs-Ersatz) Gelddruckerei der Notenbanken!  und die gleichzeitige Angst vor Investitionen der Investoren auch.
Windräder auf verseuchtem Grund aufzubauen wird nicht reichen.  
Antworten
flk1973:

:-)

2
28.11.15 12:02
ohjee Buffet .... er hat auch AIG besessen :-) is nie dafür belangt worden ein Insiderdeal gemacht zu haben , er hat die AIG kurz vom Knall vertickt , gleiches gilt für seine
Bankenbeteiligungen und weil Buffet so a ehrlicher Kerl ist kauft er natürlich Schmuckgeschaefte und Unmengen Edelmetall auch für den eigenen Besitz
.... aua aua!
Buffet is nun wirklich kein Idiot, aber man muss zwischen den Zeilen lesen !!

Und weil Gold so schlecht ist bekommt man im Verleihgeschäft doch nen Zins :-)
(Goldleasingzins)  und weil Gold so schlecht ist wird es so viel verliehen :-) !!??
GS,JPM haben die eigenen Tresore mit Edelmetall vollgestopft und wollen trotzdem nen niedrigeren Preis an der Börse haben -

Ich sag mal da ist dringender Erklärungsbedarf :-) !!
Antworten
Akronym:

Warren Buffetts Goldgrube

28.11.15 13:28

Goldman hat Gewinn gebracht
Warren Buffetts Goldgrube
Stand: 17.11.2015, 08:50 Uhr

"Es ist wieder "13-F-Tag" - der Tag der Wahrheit für Fans von Warren Buffett. Der Tag, an dem der Mann mit dem legendären Riecher für lukrative Investments seine letzten Coups offen legen muss. Dazu gehört: Buffett machte Goldman zu Gold und setzt auf drei neue Pferde."
boerse ard de/aktien/warren-buffetts-goldgrube100
Antworten
shriekback:

Aus vier....

28.11.15 15:20
mach' fünf....!?

Nun ist's offenbar soweit, der chinesische Renminbi Yuan soll perspektivisch rein in den IWF-Währungskorb....na sowas.....darunter leiden wird wohl zuallererst der Yen, mit Abstand dann der Euro, GBP und USD werden m.E. erstmal mehr oder weniger unbeschadet ihren Kopf aus der sich zuziehenden Schlinge ziehen können.....
Auf einen chinesischen Coup einer nachfolgenden Golddeckung des Renminbi sollte man wohl eher nicht wetten, 'ne Abwertung der chinesischen Währung um +/-10% halte ich für's nächste Jahr für um einiges wahrscheinlicher.....

"""Yuan auf dem Sprung in den Währungskorb"""
www.n-tv.de/wirtschaft/...n-Waehrungskorb-article16453871.html

Chinesische Gefahr für die Weltwirtschaft....

"""Kupfer wird immer billiger: Chinas Konzerne wollen Produktion drosseln"""
www.n-tv.de/wirtschaft/...uktion-drosseln-article16454126.html

Spricht m.E. auch für 'ne Abwertung der chinesischen Währung..... Na und...?!

Und sonst kaum etwas, was für Begeisterung und Zuversicht sorgen könnte.

Die EZB wird am Donnerstag in Person des Hr. Draghi wohl die nächste Stufe zünden und die Aktienmärkte zumindest stützen, um Banken & Versicherungen nicht so kurz vor Ultimo die Bilanz zu verhageln.....Aktien per Ende 2015 also noch 'nen Stückchen nach Norden.....und das Umrechnen bei Reisen in den Dollarraum wird demnächst dann noch einfacher werden.....1:1.....ächtz......

Und Griechenland leidet weiter auf dem Weg in die 3te Welt.....schlimm!, aber Rechnungen werden nicht vergessen und früher oder später immer präsentiert....."Hochmut kommt vor dem Fall", und "Rückzahlungen werden stets nach dem Kauf/Konsum auf Kredit eingefordert".....wer dann ohne Hose aber mit Verbindlichkeiten dasteht, hätte früher rechnen sollen, heutiges Jammern kommt zu spät und macht keinen Sinn.....Ärmel hoch.....

Und Gold....?
Gehört m.E. AUCH ins Portfolio.....
--- Nur meine Meinung. Keine Handlungsempfehlung! ---
Antworten

Trumanshow:

Und schon wieder hat TT aufgepasst

2
28.11.15 23:42
Vor ein paar Jahren hätte ich ihnen sehr aufmerksam zugehört wenn sie über 'Das Ding' oder so ähnlich schreiben würden. Nun brauchen sie mir auch nicht mehr damit kommen. Die einen mögen's bunt andere goldig verstehst ? Es ist halt für jeder was dabei (-:
Antworten
Trumanshow:

Aber es wahr viel besser als das letze Album

29.11.15 00:33
Antworten
shriekback:

Ups.....

2
29.11.15 11:10
"""Die geheimen Milliardengeschäfte der Notenbanken"""
***Noch schärfer fällt die Kritik des Bonner Geldpolitik-Professors Manfred Neumann aus: "Letztlich ist das eine nicht legitime Staatsfinanzierung über die Notenbank." ***

www.welt.de/wirtschaft/article149390470/...er-Notenbanken.html

Denn die einen sind im Dunkeln
und die andern sind im Licht
und man siehet die im Lichte
die im Dunkeln sieht man nicht.
(Bertolt Brecht, Dreigroschenoper)

The animals, the animals, trapped, trapped, trapped 'til the cage is full.................

Gold als Versicherung gegen Stümperei, Dilettantismus etc. pp......forewarned ist forearmed.....
--- Nur meine Meinung. Keine Handlungsempfehlung! ---
Antworten
flk1973:

Draghi macht krank !!

4
29.11.15 15:02
Das riskante Billionen-Spiel des Mario Draghi

www.welt.de/finanzen/article149068082/...des-Mario-Draghi.html

Fazit:
Nur Gold bzw Hartgeld als Hedge wird Dich vor dem Schmarra retten ... :-)
Und da is nochn Fehler in ....der Überschrift - Das ist kein Spiel sondern bittere Realität und das Wort Risiko sagt indirekt es gibt Risiko und Chance - mit dem Unfug kann man nicht gewinnen - Also handelt es sich ums Todesurteil für unsere Währung - immer shön weiter so lieber GS-Jünger, er beklaut den EU-Bürger nach Strich und Faden !!

Die Edelmetalle reagieren viel zu weich auf den Wahnsinn  !!

Antworten
flk1973:

Buy Gold !!

29.11.15 19:29
An imminent $100 Trillion dollar collapse
https://www.youtube.com/watch?v=Tkkr030DR8w

Gucken und verstehen :-) !! - Es gibt nur einen Ausweg ->
ein neues Geldsystem gedeckt mit Edelmetallen (Gold!) !!
Antworten
Trumanshow:

29.11.15 20:34
Naja geschickt sind se aber, die warten ab und Drucken sich nicht selbst drauf. Manch einer durchschaut es aber 0-:
Antworten
flk1973:

Gold news

29.11.15 23:51
info.sharpspixley.com/link/242146/...emand-stays-very-high.htm
Antworten
flk1973:

so is des als also mim Fiatgeld !!

4
30.11.15 19:09
Also hinter verschlossenen Türen :-) .... Ein Grund noch mehr Gold und Silber zu hamstern !! ...

UN Preparing For Global Sovereign Debt Restructuring
www.bullionstar.com/blogs/koos-jansen/...-debt-restructuring/

Zitat :

Koos Jansen ....."Solutions are still debated between policy makers behind closed doors, as our current fragile international monetary system does not allow public debate on significant changes or it will risk implosion......"

".....Please read below a few snippets from resolution 68/304 drafted by the United Nations (UN) in September 2014 on global sovereign debt restructuring......"

=> a must read :-) !!
Antworten
flk1973:

Gold vs Rüstungsaktien !?

2
30.11.15 22:49

US Administration und das Russland bashing geht weiter ....
Fazit: Je mehr Unsicherheit auf unserem Planeten, so besser
sind die Aussichten für Gold !!
Schlecht vorbereitet aufs Kreuzverhör der Journalisten :-) !!
https://www.youtube.com/watch?v=8bTITvJcais

Ein Zyniker würde sagen, der US$ ist eine Krisenwährung und
ist begehrter als Gold, wenn man nur genug Krise hat, das
nächste US Jobwunder wird wohl in den Waffenschmieden
losgetreten ....

Das Wettrüsten hat längst gestartet !! Und Gold steckt im
Startloch fest - es bleibt spannend !!

Aber lieber kaufe ich Gold als Waffenaktien, wobei sicher
Raytheon und Lockheed zu den Gwinnern zählen werden.
Antworten
Hellcat:

Nicht

01.12.15 11:37
mehr lange, dann fliegt der Deckel weg. Die Comex führt kaum noch was an Physischem...

www.24hgold.com/english/...USES+REGISTERED&etfcodecom=GOLD
Antworten
youmake222:

Das ist die große Wette für 2016

01.12.15 13:01
Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt! 20675627
Der Goldpreis kommt erneut unter Druck. Die Frage ist: Wie geht es weiter mit dem Edelmetall?
Antworten
flk1973:

Gold

3
01.12.15 18:45
PRECIOUS-Gold rises as dollar retreat prompts short covering

in.reuters.com/article/2015/12/01/...ous-idINL3N13Q3CN20151201

Zitat Reuters
"....Short positions in COMEX gold at record high....."

andere Quelle :
paper to physical gold -> 379:1

Man stelle sich 379 Leute vor , welche um ein und den selben Stuhl düsen und beim
Musikstop den Platz einnehmen wollen , oder sich gar um die eine vorhandene Unze Gold prügeln :-) !

Gold notiert derweil 136 US$ unter den Förderkosten und lt. GS muß der Preis
weiter runter :-) ?! Na klingelts ??

Von diese Gaunerbrut stammt auch der mit den draghischen Worten !!
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 7872  7873  7875  7876  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Goldpreis - Gold Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
55 56.703 Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt Bozkaschi ubsb55 14:16
379 329.530 "Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt!" maba71 MalakoffKohlaEufi 30.03.26 17:57
31 21.791 Gold und weitere interessante Anlagemöglichkeiten. spgre Robbi11 27.03.26 16:53
62 4.875 Silber - alles rund um das Mondmetall Canis Aureus peter47 27.03.26 12:04
  7 DMET.NEO (Denarius Metals) 1ALPHA 1ALPHA 05.03.26 14:49

--button_text--