Anzeige
Meldung des Tages: Prospect Markets tritt Google Cloud Programm bei: Meilenstein für Echtzeit-Sportprognosen
Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 6516  6517  6519  6520  ...

"Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt!"

Thema
abonnieren
Zugriffe: 59.966.286 / Heute: 9.299
Gold 4.572,3 $ +1,32% Perf. seit Threadbeginn:   +484,02%

Ilmen:

Steigender Goldkurs signalisiert: Krisenglocken -

4
17.01.15 21:11
schlagen immer lauter....
Antworten
badeschaum0.:

Was heisst Pegida

17.01.15 21:13
Pegida-Bewegung ("Patriotische Europäer gegen die Islamisierung des Abendlandes")
-
zum erstenmal gelesen !
-
derstandard.at/2000010542034/...de-bei-Demo-in-Dresden?ref=rss
Antworten
Höflich:

Gold spricht

2
17.01.15 21:14
www.finanzen.net/nachricht/rohstoffe/...versichtlicher-4122330

www.finanzen100.de/finanznachrichten/...rkt_H1418003536_76689/

www.mmnews.de/index.php/wirtschaft/33589-2015-01-16-04-29-30
Antworten
Ilmen:

julian gold: Kleine Kinder gehen jetzt zu Bett -

4
17.01.15 21:14
und wir haben hier vor dir unsere selige Ruhe!!
Antworten
badeschaum0.:

Bundesbank: Draghis Lockangebot

3
17.01.15 21:16
Bundesbank: Draghis Lockangebot
-
Anleihekaufprogramm
-
Die Europäische Zentralbank steht vor einer historischen Entscheidung und könnte nächste Woche ein riesiges Programm zum Kauf von Staatsanleihen beschließen. Um die Deutschen zu besänftigen, macht EZB-Präsident Mario Draghi Zugeständnisse. Aber die Deutsche Bundesbank bleibt skeptisch.
-
www.faz.net/aktuell/wirtschaft/...mm-hilft-wenig-13376213.html
Antworten
Ilmen:

Muslime im Niger zünden Kirchen an

4
17.01.15 21:23
www.n-tv.de/politik/...zuenden-Kirchen-an-article14342971.html

Ergo: Muslime sind bekannt als Intolerant!

Wir könnten doch auch noch Intolerant werden?
Antworten
derFranke:

eins verstehe ich nicht

10
17.01.15 21:25
wenn Gold und Silber billig ist liegt es wie Blei bei den Händlern,
jetzt ein kleiner Anstieg und schon werden die Händler überrannt.

Kann mir einer dieses Phänomen erklären?
Antworten
Höflich:

Goldpreis: Angebot und Nachfrage : Währung

17.01.15 21:28
www.finanzen.net/nachricht/rohstoffe/...cklung-in-2013-3310898
Antworten
barmbekerbri.:

xderFranke

10
17.01.15 21:42
Da hast Du Recht . Ist mir bei meinem Händler auch schon aufgefallen . Lässt sich eventuell so erklären . Die Preise sind Unten = die Zeiten sind gut . Der Preis geht in die Höhe = da braut sich was zusammen .  Verstehe einer die Welt .
Ist es aber bei den Aktien nicht ebenso ?

Gruss , auch in die Runde
barmbekerbriet
Antworten
Auri:

Was heißt PEGIDA wirklich?

21
17.01.15 21:57
Ich glaube, dass die Mehrheit der Pegidateilnehmer mit Islamfeindlichkeit wenig am Hut haben. Für die meisten Teilnehmer heißt es:
Politikerverdrossene Europäer Gegen Ignoranz und Dummheit im Amt.
Leicht abgewandelte Version aus qpress.de
Antworten
charly503:

ich hoffe, ich latsche nicht ins Fettnäppchen

11
17.01.15 22:34
ich meine, es ist den alten Ossis relativ angeboren, aus dem wenigen was vorhanden war, etwas zu machen, zu reparieren wenn es möglich war, zu helfen wo es ging, wenn es sein mußte fürn Appel und nen Ei oder ne Schachtel Pils, Nachbarschaftshilfe ging über alles, vielleicht rührt daher meine Sucht zu wissen wieso ist soetwas passiert, was ist hier falsch. Ich erzähle absichtlich nicht, wohin ich Euch führen möchte, Ihr wißt es bereits!
liebe Grüße an Euch, fühle mich sehr wohl hier!
der charly
Antworten
steffen71200:

stimmt schon charly

17.01.15 22:43
:-)

s.
Antworten
derFranke:

das Gas bleibt aus

21
17.01.15 23:43
Russland stoppt den Gastransit durch die Ukraine und liefert in die Türkei. Dort dürfen sich die europ. Abnehmer das Gas "abholen". Somit erfüllt RU auch seine Lieferverträge...
Siehe:
Interessant ist auch das Timing am 15. 01. 2015: Um 8:33 gibt RU bekannt, dass sie Gas nach UKR nur noch gegen Vorkasse liefert. Um 10:37 berichtet EU-Kommissar Öllinger, dass die Kompromiss-Bemühungen gescheitert sind. Dann das Zusammentreffen von Draghi mit Merkel und Schäuble, von dem @Durran berichtet:
Um 11:00 erfolgt die Freigabe des CHF durch die SNB. Und um 11:25 gibt die UKR bekannt, DASS KEIN GAS MEHR ANKOMMT. 

Und die Systempresse weiss von nix....
so stehts heute im Gelben
Antworten
Schnurrstrac.:

@farfaraway #903

6
18.01.15 00:28
Bei diesem Streit mit den Texas Rangern geht es darum, dass die Texas Ranger genau auf diesem Grundstück ein Museum errichten wollen. Das ist höchst unsensibel. Ihr Museum können sie errichten , wo sie wollen. Aber die Comanchen können ihre Feiern nicht an einen anderen Ort abhalten, da dieser Platz genau die Stelle ist, wo sie den Friedensvertrag mit den Deutschen geschlossen haben. Und die indianische Tradition ist nun mal die Heiligkeit der Plätze, an denen sich Dinge ereignet haben. Das ist nicht so wie bei uns, wenn man sagt : " Na , dann machen wir die Weihnachtsfeier diesmal in einem anderen Wirtshaus!"
Antworten
Schnurrstrac.:

@barmbekerbriet

18.01.15 00:31
 Es geht ja nicht bloß darum , ob die Schweiz jetzt Gold kauft oder nicht. Es geht darum, dass die Bürger im Euro-Raum jetzt zum Gold flüchten werden.  
Antworten
Schnurrstrac.:

Die Anti-Pegida-Demonstration....

13
18.01.15 01:10
......in Dresden fand aber nicht viel Unterstützung beim "deutschen" Volk , wenn ich mir das Foto so ansehe.
------------------
(Verkleinert auf 70%) vergrößern
Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt! 790700
Antworten
Schnurrstrac.:

Und jeder der Demonstranten ....

5
18.01.15 01:14
....hat sich zufällig das gleiche Bild erstellt. War natürlich alles spontan über Twitter organisiert. In 100 verschiedenen Sprachen natürlich, damit es ein jeder versteht.
Antworten
Gelöschter Beitrag. Einblenden »

Schnurrstrac.:

Forumsbeitrag aus dem "Standard"

10
18.01.15 01:29
Von User "Elen"
 "Erst bombt die NATO die Leute ins Asyl ..

und dann werden sie vom Zufluchtsland um Beistand gebeten, sie vor der Gewalt der eigenen Mitbürger zu beschützen. Die Welt ist schon absurd .."
Antworten
Höflich:

Warum Micky Maus sterben soll und die Erde eine ..

18.01.15 05:46
www.welt.de/debatte/kommentare/...slamischen-Groessenwahn.html
Antworten
Höflich:

Emde hat gesundheitliche Probleme und haut ab

18.01.15 06:00
mobil.stern.de/politik/ausland/...ertiert-2166189.html?mobil=1

m.welt.de/politik/ausland/article136355172/...aut-doch-ab.html
Antworten
Silverhair:

na da wisst Ihr ja nun, wer

15
18.01.15 07:29
den Asylanten auf dem Gewissen hat, wozu er dran glauben musste.
Pegida ist schuld! Das war mir sofort klar, als man ihn fand (mysteriös!), was draus werden sollte.
Merkt hier eigentlich irgend ein "Systemling", daß alles nach Schema f abläuft?
Bei Russland wurde mit der Ukraine ein Anstoß  geschaffen.
Gegen den Islam benutzte man ein Zeitungsattentat.
Pegida ist kleiner, da reicht ein toter Ausländer.
Sofort wurde ein "Schulterschluss" demonstriert.
Gegen Russland in Irland, gegen Islam in Paris, nun eine "Spontandemo" gegen..?
Aber tollerweise FÜR das, was jeder im Lande kritisiert. Man kann doch hinhören wo man will, Merkel werden wenig Chancen eingräumt, ihre Politik, die der EU laufend angegriffen. Trotzdem latscht man mit. Wer ist denn nun der Volldepp? Was will man eigentlich?
Sanktionen gegen Russland, Bomben im Islamgebiet, Verbote ("Demo-Schutz") gegen Pegida.
Was nicht passt, wird passend gemacht. Die Parteien latschen vorneweg, der Kindergarten kommt mit Fähnchen dazu. Bewährt.
-Die Sanktionen treffen uns langsam selber, da helfen auch keine Erfolgsstatistiken und DAX Höchststände. Das wird schon registriert.
-Das der Fototermin der Christen in Paris und die Absegnung der Islamfeindlichkeit in anderen Teilen der Welt die Leute auf die Straße treibt, war ebenso vorhersehbar.
-Pegida hat die KOMMENDEN Probleme erkannt. Darf aber nicht sein - dieses Schwarzmalen muss aufhören!
Dazu wieder ein Schulterschluss, der ewig - ZU SPÄT - Kapierenden.
Genau das, was ich seit Jahren schreibe. Man lässt sich wie Ochsen am Nasenring vorführen. Darauf ist man stolz wie Bolle, will es aber nicht mehr hören, geht es nach wenigen Wochen in die Hose.

Putin ist schuld, der Islam ist schuld, Pegida ist schuld. Drauf mit taktlosem Gebrüll. Da fliegen die Fetzen, da geht es rund, da sterben Tausende. Hurra, der Westen!
Diplomatie, Toleranz, Miteinander - Fehlanzeige. Hat von Euch Mitläufern eigentlich mal jemand mitgekriegt, dass sowas wie FRIEDEN als Ziel NIRGENDWO mehr steht?
Heil Merkel, wir folgen Dir!  Dein Willle geschehe, in Dtl, der EU und überall. Dein Weg ist unserer.
Wo du bist, will ich auch pissen. Wo du seist, will ich auch s..eissen.

Julian,  dass Du vieles durch Deine Rußbrille siehst, ist doch Deine Sache. Lauf schön weiter mit, bringe Deine anerzogene Meinung dar.
Analog kann man von einem Charttechniker, weder Gründe noch Vorhersagen erwarten, die stimmen. Sogar die Vergangenheit wird verstümmelt und auf Zacken , ohne das Warum zu beleuchten, begrenzt.
Noch mal zu den Eritreer
Dabei ist noch lange nicht klar WARUM er starb!
Das können auch Besoffene, Neureiche, Antiislamisten der Merkelrichtung gewesen sein.
Ja und das deutsche Demo-Volk war wohl geschlossen vorneweg 10 Std auf der Sonnenbank :-D
s.l.
Antworten
Schnurrstrac.:

Wenn ihr sehen wollt,....

9
18.01.15 07:46
......was für primitive Leute diese Schmierfinken von Charlie Hebdo waren, dann seht euch mal die Cover von ihren fünftklassigen Schmierereien an.
info.kopp-verlag.de/hintergruende/...-totalitaeren-europa.html

Also , tiefer geht's nimmer. Hoffentlich sind sie bald komplett verschwunden, diese Volksverhetzer.
Antworten
Silverhair:

schön, dass Auri #..935

13
18.01.15 07:51
soviel Sterne bekommen hat.
Davon schreibe ich seit mind. einem Monat.
Das berühmte ZU SPÄT oder die "deutsche Wegkriege".
Man muss nur laaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaang genug dranbleiben.
Nach 4 Monaten tröpfelt es dann ins Bewußtsein des Großteils.
Pisa scheint nur die Spitze des Problems zu sein.
Käme da mal richtig jemand drauf und würde das Grundproblem anpacken, hätten wir die Unterstützung für Ausbeutung, Krieg und Hass angefangen zu bekämpfen.
Wenn keiner anfängt auf andere zuzugehen, sie leben zu lassen, ihnen ihren Reichtum selber nutzen zu lassen, kommen wir nie weiter. Und versinken in Konflikten.
Darum bin ich für die chin. Art der Zusammenarbeit, unter dem Lächeln.
S. Wagenknecht ist zu bewundern, für ihren Mut, die Drohnenangiffe der Weststaaten mit dem Terror ( hier konkret in Paris - aber doch allgemein gemeint) gleichzusetzen. BRAVO  !!!
Antworten
Silverhair:

warum wird Au, Ag nicht gekauft,

12
18.01.15 08:07
wenn es billig ist?
Das Phänomen gibt es in jeder Familie.
Das hängt mit der Geld-Wert- Vorstellung zusammen.
Was nichts kostet ist nichts wert.
Je teurer, desto wertvoller. Trifft auf alles zu.
Ob Tulpenzwiebeln, Appleaktien, jede Blase funktioniert genau auf diesem Weg.
Wobei das auch heute medial gesteuert wird und nicht unbedingt den Tatsachen entspricht. Vor allem in Ländern außerhalb unseres Dunstkreises. Wir hören gedämpft von riesigen Verkaufszahlen im Ag Bereich, von Goldkäufen Nicht-Westlicher- Nicht-Schuldenstaaten.
Wird uns suggeriert "Kauft EMe" rennt der Michel los und stemmt die Hufe ein, fällt der Papierpreis an der Lufthandelsbörse. Wir sind viel zu gläubig in die Preise, vor allem in Währungen.
Haben und gut, geht nicht. Ständig rechnen wir in $, € um. Tja, so sind wir. Dabei ist es fast immer nutzlos. Denn richtig machen tuts doch keiner, - das seelenlose Kaufen und Verkaufen.
Bei Papier oder Elektronisch mag die Hemmschwelle geringer sein, aber die Unze zu Hause - wer gibt die gern (ohne Not und Zwang) schon her?   ;-)
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 6516  6517  6519  6520  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Goldpreis - Gold Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
55 56.703 Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt Bozkaschi ubsb55 14:16
379 329.530 "Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt!" maba71 MalakoffKohlaEufi 30.03.26 17:57
31 21.791 Gold und weitere interessante Anlagemöglichkeiten. spgre Robbi11 27.03.26 16:53
62 4.875 Silber - alles rund um das Mondmetall Canis Aureus peter47 27.03.26 12:04
  7 DMET.NEO (Denarius Metals) 1ALPHA 1ALPHA 05.03.26 14:49

--button_text--