Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 6506  6507  6509  6510  ...

"Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt!"

Thema
abonnieren
Zugriffe: 59.934.022 / Heute: 11.350
Gold 4.479,81 $ +2,29% Perf. seit Threadbeginn:   +472,21%

Schoko65:

mittlerweile

3
16.01.15 17:22
meine Drillischoptionsscheine dermaßen im Plus. Hurra, Hurra ich werde nie mehr
arbeiten gehen müssen. Hätte nie gedacht das Kapitalismus so einfach funktionieren
würde ! Was war ich naiv!
Antworten
Schnurrstrac.:

Wie die Presse lügt !

7
16.01.15 17:23
Gestern las ich in der Zeitung folgendes :
    "Herr Hubert Nemecic aus Linz ist der glückliche Gewinner eine Audi A6 "
--------------
 Tatsache war so : erstens hieß er nicht Hubert Nemecic , sondern Hermann Gruber.
     Außerdem war er nicht aus Linz, sondern aus St.Pölten. Dann war es auch kein Audi, sondern ein Fahrrad. Und er hat es nicht gewonnen, sondern , es wurde ihm gestohlen. Aber so ist die Presse . Die verdrehen alles.
Antworten
kaito1412:

heftig

5
16.01.15 17:32
das was derzeit geschieht kann man nur noch als absoluten Wahnsinn bezeichnen.
einerseits an der politischen front incl. Terrorismus. und dann kommen da die
ominösen finanzmärkte.... echt krass, Wahnsinn ??!!
dax 10200 punkte....phhh, euro fällt und fällt und fällt.
mich würde mal die Meinung der fachkundigen hier interessieren zur weiteren Entwicklung:
(insbes. euro und öl, gerne auch noch Gold und aktienmärkte).
natürlich alles ohne Glaskugel, nur Meinungen und ewartungen.
euro müsste dank der EZB ja noch weiter abwerten, allerdings wie stark noch? in dem tempo
haben wir die dollar-Parität in kürzester zeit schon erreicht^^
beim öl: aktuell ein boden oder nur Verschnaufpause und anschließend Richtung 45 Dollar
und tiefer? die OPEC wird zum einen erst in einigen Monaten tagen und lt. Saudi Arabien ohnehin
bei ihrer Haltung bleiben die förderung nicht zu drosseln, die lagerbestände in amiland sind auf
rekordniveau.
bei den Aktienmärkten: das das alles eh nur noch pervers ist sei mal dahingestellt =(
wird die EZB konkretes vor der Griechenland Wahl beschließen? die Bandbreiten sind ja
schier irre. wenn die Maßnahmen der EZB den märkten gefallen nähern wir uns eher der
11000 als den 10000 punkten. sollte die EZB enttäuschen, bzw ohnehin schon das meiste
des QE eingepreist sein, wird's tief abrauschen.
da den überblick und einen klaren kopf zu behalten ist echt ne Herausforderung, für mich
unmöglich ^^
Antworten
kuras15:

Aufregung auch

10
16.01.15 17:36
bei polnischen Bankkunden: Rund 550 000 Polen haben Kredite in Schweizer Franken aufgenommen, weil sie auf die Stabilität der Eidgenossen-Währung ohne größere Kursschwankungen gesetzt hatten. Nun ist der Schrecken groß, denn die Raten für die Kredite stiegen um teilweise mehrere hundert Zloty. „Drama einer halben Million polnischer Familien!” schrieb die Boulevardzeitung „Fakt” am Freitag.

- Beim EU-Kandidaten Serbien geht es um 22 000 Kredite mit Frankenbindung. „Schuldner in Panik” und „Fluch der Frankenkredite”, titeln Zeitungen wie das Boulevardblatt „Informer” am Freitag. Schon bisher waren die betroffenen Bürger durch die starke Schweizer Währung gebeutelt. Die größte Zeitung „Blic” machte folgende Rechnung auf: Wer vor fünfeinhalb Jahren zur Wohnungsfinanzierung einen Kredit von 70 000 Schweizer Franken zu einem Zinssatz von 4,5 Prozent mit einer Laufzeit von 25 Jahren aufgenommen hatte, musste zu Beginn 19 600 Dinare (158 Euro) zurückzahlen. Am 15. Januar 2015 waren es danach 40 782 Dinare (329 Euro) und Freitag 48 272 Dinare (389 Euro).

- In Rumänien sind nach Schätzungen bis zu 150 000 Menschen betroffen. Der Verein der rumänischen Bankkunden (AURSF) verlangte, ein seit langem geplantes Gesetz zum Schutz der Devisenschuldner müsse schnell verabschiedet werden. Der Entwurf liegt seit Monaten im Parlament. Er sieht vor, dass bei der Berechnung der Kreditraten der Kurszuwachs des Franken auf maximal 20 Prozent begrenzt wird.

Die Oesterreichische Nationalbank hatte am Vortag bereits vor den Auswirkungen auf Kredite gewarnt, die von Landsleuten in Franken aufgenommen worden waren. Der Schritt der SNB sei „von erheblicher Relevanz” für Kredite in Schweizer Franken, erklärte die OeNB. Sie habe seit Jahren vor den Risiken von Fremdwährungskrediten gewarnt. Die Aufnahme von Krediten in Franken war lohnend, weil der Zinssatz günstiger war als in anderen Währungsräumen. In Ungarn hatte die Regierung im November die Wechselkurse für Euro- und Franken-Kredite festgesetzt, um die Risiken aus Währungsschwankungen zu reduzieren.

Antworten
Schnurrstrac.:

Oweh,...DAX-Short ist ...

3
16.01.15 17:40
.....KO gegangen. Macht nichts wegen diesen 20 000 Euros.
War ja eh nur das Börsenspiel.
Antworten
18Karat:

oh

4
16.01.15 17:46
Der DAX steigt u. Gold steigt u. der Franken auch......
was soll ich nur mit dem vielen Geld anfangen?
Antworten
Schoko65:

kaito

4
16.01.15 17:54
alles uninteressant, ich bin ab heute reich, Da ich reich bin und so etwas von mir überzeugt bin, denke ich von mir ich wäre etwas besseres.
Was hält mich jetzt noch ab in die Politik zu gehen ? Mein Haarschnitt, meine Stimme, meine Ausstrahlung ?
Ich habe es  geschafft, vom Tellerwäscher zum Millionär und Gnade Euch Gott mir einen Knüppel in den Weg zu legen. Das was ich geschafft habe kann jeder schaffen, Ihr müsst nur ganz fest an Euch arbeiten !

Antworten
farrier:

#162666 Zum relativieren:

16.01.15 17:55
EUR/USD 24.06. 2003  1,15
EUR/USD 01.02. 2002  0,86
Antworten
gloryjacksonh.:

Der 2011er Abwärtstrend

7
16.01.15 17:59
wurde jetzt auch in $ gebrochen.

Nächstes Ziel 1400-1550$.
(Verkleinert auf 73%) vergrößern
Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt! 790401
Antworten
Schoko65:

sorry habe

3
16.01.15 18:01
auch Optionsscheine auf Bilfinger, ist doch scheißegal ich bin und bleibe ein
erfolgreicher Spekulant mit der Tendenz zu höherem berufen zu werden !
Antworten
Schoko65:

und jetzt wird es wirklich ernst

2
16.01.15 18:04
wenn Ihr an das Schlechte im Menschen glaubt seht Euch mal Imperus an .
Antworten
18Karat:

#Schoko

3
16.01.15 18:05
Was willst denn werden?
Finanzminister in der Ukraine?
Antworten
Schoko65:

18Karat

16.01.15 18:06
würde ich mir nicht zutrauen, kann doch kein ukrainisch.
Antworten
shriekback:

Gold: Wieso & wie nun weiter.....

3
16.01.15 18:08
Nächstes Ziel meiner Ansicht bei etwa 1.390 USD, war -sollte ich mich richtig erinnern- das Verlaufshoch im vergangenen Jahr.....und der Weg bis dorthin ist noch länger, als man denkt.....
Vielleicht hilft ja die SNB.....?!

"""Kauft die Schweizer Nationalbank jetzt Gold?"""

www.goldreporter.de/...zer-nationalbank-jetzt-gold/gold/47862/

Nun ja, noch aber ist nicht aller Tage Abend......und weitere Jahrzehnte gilt es unbeschadet zu überstehen.....
--- Nur meine Meinung. Keine Handlungsempfehlung! ---
Antworten
shriekback:

Vorsicht....

2
16.01.15 18:11
ist besser als Nachsicht...!!!

"""Medien: Terroristen sollen Anschläge gegen Pegida diskutiert haben"""

deutsche-wirtschafts-nachrichten.de/2015/...-diskutiert-haben/

Der tägliche Wahnsinn, nur gibt's eben täglich mehr davon.....!
Antworten
Schoko65:

ich befinde mich jetzte rein mental

2
16.01.15 18:26
auf Augenhöhe vom Poroschenko. Nicht das ich jetzt schlauer wäre, nein ich befinde
nur auf seiner Augenhöhe. Sind wir doch jetzt gleich reich !

Sorry Abbruch,

wenn ich so reich wäre würde ich mich um Menschenleben kümmern, sorry es geht leider nicht. Menschenleben geopfert für die USA, wie oft noch ?
Antworten
harry74nrw:

$ = € vorraus

3
16.01.15 18:29
shriekback:

Jepp,.....

2
16.01.15 18:35
sieht nicht gut aus für den Euro, Parität ist vorhergesagt, prognostiziert, prophezeit und entsprechend der Kursentwicklung der vergangenen Tage derzeit als wahrscheinlich und als ausgemachte Sache anzusehen......
Aber: Man sollte die Rechnung nicht ohne den Wirt machen, und der ist die USA......QE4 wird noch auf sich warten lassen, aber ob das auch für eine demnächst auch offizielle Verschiebung der US-Zinserhöhung gilt.....?
Also, mühsam ernährt sich das Eichhörnchen, und Geduld ist oftmals der Vater des Verstandes.....!
Antworten
badeschaum0.:

Draghi will nat. Zentralbanken Staatsanleihen

5
16.01.15 18:50
Draghi will nat. Zentralbanken Staatsanleihen kaufen lassen
-
EZB-Präsident Mario Draghi will das erwartete Staatsanleihekaufprogramm nach einem Bericht des Nachrichtenmagazins Der Spiegel so organisieren, dass die nationalen Zentralbanken des Euroraums nur Papiere ihres eigenen Landes kaufen.
-
www.finanztreff.de/news/...en-kaufen-lassen---magazin/10249164
-
Mario Draghi - EZB-Präsident stellt Konzept für Anleihenkauf vor
-
www.handelsblatt.com/politik/konjunktur/...f-vor/11242586.html
Antworten
SG70:

schoko

16.01.15 19:06
Lesen hilft...

Ich sagte nicht Du speziell, ich sagte "ihr" als Verallgemeinerung, da es (zumindest meine Wahrnehmung) hier fast allg. Konsens ist.

Es verwundert mich nur etwas, dass so ein Ergebnis kritiklos als Wahrheit übernommen wird und andererseits (fast) alles angezweifelt wird....

Aber auch nicht so wichtig...  
Antworten
Schoko65:

nö SG70

16.01.15 19:08
wirklich nicht so wichtig, hast bestimmt lange gesucht!
Antworten
Schoko65:

ws hastn sonst so gefunden ?

16.01.15 19:13
irgendetwas müssen wir doch Wolfsblut zum knabbern geben.
Antworten
Schoko65:

wie wärs mit meiner angenommenen

16.01.15 19:21
Karikatur zu den Juden ? Soll ich Euch mehr meiner Ideen zu Juden hier reinstellen ?
Oder beliebt es den Patient nach Karikaturen bezüglich Polen. Woher kommst Du Wolfsblut ? Mir fallen auch sehr gute Geschichten zu Deutschland ein ! Also woher
kommt das Wolfsblut ?
Antworten
mate1337:

Guantanamo-Wärter: CIA ermordete 3 Gefangene

9
16.01.15 19:23

Ein ehemaliger Wärter des US-Internierungslagers in Guantanamo, wo angebliche und tatsächliche Terroristen ohne Gerichtsverfahren festgehalten werden, packte aus. Die CIA soll dort drei Problemhäftlinge getötet und dies dann als Dreifach-Suizid getarnt haben. Der Vorwurf zeigt, dass diese staatlich geschützte Mafiaorganisation de facto freie Hand hat, wenn es um "Terroristen" geht.

www.contra-magazin.com/2015/01/...und-tarnte-dies-als-suizide/

Da braucht man sich dann über Radikalisierung nicht mehr zu wundern ...

Antworten
farrier:

.... also immer nach Bestätigungen suchen ...

2
16.01.15 19:25
Der Twitter-Account der New York Post scheint gehackt worden zu sein. Unter anderem wird dort behauptet, dass China die USS George Washington mit Raketen beschossen hat. Eine weitere Meldung besagt, dass die Fed heute um 4 Uhr Ortszeit negative Zinsen beschließen wird.

vor 10 Min (19:12) - Echtzeitnachricht
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 6506  6507  6509  6510  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Goldpreis - Gold Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
379 329.529 "Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt!" maba71 kalleari 28.03.26 16:04
55 56.694 Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt Bozkaschi grafikkunst 27.03.26 22:18
31 21.791 Gold und weitere interessante Anlagemöglichkeiten. spgre Robbi11 27.03.26 16:53
62 4.875 Silber - alles rund um das Mondmetall Canis Aureus peter47 27.03.26 12:04
  7 DMET.NEO (Denarius Metals) 1ALPHA 1ALPHA 05.03.26 14:49

--button_text--