Anzeige
Meldung des Tages: Diese Kupfer-News kam leise – KI, Energie, Defense: Warum jetzt plötzlich alles an Kupfer hängt
Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 637  638  640  641  ...

"Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt!"

Thema
abonnieren
Zugriffe: 59.928.325 / Heute: 5.653
Gold 4.479,81 $ +2,29% Perf. seit Threadbeginn:   +472,21%

SOS10:

@ Tony Ford, Denkfehler!

6
13.03.10 09:31
Zitat:

"Und diese "Prognosen" sind reine Erkenntnisse, die ich bekomme, wenn ich in die Vergangenheit zurückblicke und mir die Rahmenbedingungen anschaue."

Prognosen sind keine Erkentnisse! Unter einer Prgnose versteht man den warscheinlichsten Verlauf einer Sache für die Zukunft und genau da liegt das Problem! Die Zukunft kann keiner voraussagen, warscheinlich ist nicht sicher wenn dem so wäre würde ich heute im Lotto gewinnen, da ich schon Jahrzehnte spiele und immer noch nicht gewonnen habe. Meine Prognose wäre: "jetzt bin ich mal drann", das wäre für mich wahrscheinlich.

Die Vergangenheit ist vorbei und nicht mehr aussagekräftig! Sich auf die Vergangenheit zu beziehen und irgendetwas abzuleiten ist nicht wirklich sinnvoll, alle Umstände haben sich massiv verändert. (zum schlechten!) Was vor 20 Jahren noch möglich war ist heute aus vielen Gründen nicht mehr machbar.

Ich lebte in der DDR in der Vergangenheit - nur soviel zur Vergangenheit und den Schlüssen die man daraus ziehen könnte, wie sich alles entwickeln würde!?
Antworten
Börsensieger:

@Tony

4
13.03.10 10:01

Es ist vergleichbar mit einem privaten Schuldner, der in finanzielle  Nöte gerät, dann wird er versuchen den Kredit umzuschulden und die  Laufzeiten erhöhen, er wird versuchen die Rate zu verringern, d.h. damit  schindet er oftmals viele viele Jahre, bevor er dann unter der  Schuldenlast zusammenbricht und "kapitulieren" muss.

Also echt Tony seit wann hat ein Schuldner was zu melden. Er kann schon versuchen umzuschulden aber der Schuldner ist immer in der schlechtern Position. Echt das ist nur noch zum lachen. Und daher wird der Wind auch wehen. Siehe Griechenland. Die Zinsen werden steigen für die Staaten und nicht sinken. Immer mehr wachen auf und werden dem Staat einfach kein Geld mehr leihen. Ob LV, Riester Verträge, Bankkonten... geleert werden. Man entzieht dem Staat die möglichkeit sich zu verschulden. Und wenn die Zentralbanken noch mehr Geld drucken wie in den USA, GB, Japan aber auch in der EU dann schwindet das vertrauen der Anleger immer schneller. Ein kreislauf den niemand aufhalten kann außer durch massive Zinserhöhungen. Doch diese bringen den Staat erst recht dem ende näher. Fakt ist nun mal das gewaltige Summen die nächsten Jahre zur umschuldung schon anstehen. Allein im Amiland laufen Staatsanleihen aus im Wert von 5 Billionen Dollar und zwar richtige Billionen. Es gibt keinen Gläubiger auf der Welt der da ist um diese zu kaufen. Ausser die Notenbanken. Sprich Geld drucken. Zusätzlich kommen aber hier jetzt noch die Schulden der laufenden Jahre noch drauf. Wer soll das bezahlen? Niemand. Die Welt ist Pleite man will es nur nicht wahrhaben. Und wenn man ein wenig die Ohren spitzt und mal in die Realwirtschaft mit ihren Menschen rein höhrt. Dann sind die Menschen schon wesentlich weiter als viele vermuten. War letzens mal auf ein OVH Kurs zur Inflation. So weit sind wir schon und er musste vorher geschlossen werden wegen zu vielen anfragen. Das Misstrauen ist schon da und die Leute wachen langsam aber sicher auf. Vergiss deinen Aufschwung er wird so nicht staat finden. Und den jetzigen Aufschwung ist nicht nur durch Konjunkturpakete getrieben, aber auch. Viele Investieren ihr Geld in was weis ich nicht alles. Und wenn du die Leut fragst warum sie das machen, hörst du immer wieder die gleiche Antwort. Das Geld wird bald eh nichts mehr wert sein also gebe ich es lieber aus. Kurzum. Rede dir die Welt nicht schöner als in wirklichkeit ist.

Wer halbwegs unser Geldsystem versteht, mit Zins und Zinseszins wird Gold kaufen!
Wer es noch nicht versteht. Für den empfehle ich diese Seite.
das-bewegt-die-welt.de
Antworten
SOS10:

@ Tony Ford

5
13.03.10 10:06
Zitat:

"Wir sprechen doch immer nur von wenigen Ausnahmefällen, denn soo "arm" ist das deutsche Volk nun auch noch nicht."

Wenige Ausnahmefälle? Na du ich weis nicht?

- gering Verdiener
- Harzler
- Frührentner
- Menschen in Umschulungsprogrammen
- "normale Arbeitslose"
- Leute die nicht arbeiten wollen
- ein Großteil der Rentner
- Kurzarbeiter
- Arbeitnehmer in den Ostbundesländern (die Kosten sind die gleichen oder sogar höher der Verdienst ist geringer)
- Jugendliche ohne Perspektive (aus diversen Gründen)

All diese Menschen haben Schwierigkeiten ihren Lebensunterhalt angemessen selbst zu bestreiten. Und wenn denen 10% Prozent ihres Einkommkens ausfallen ist das Problem schon ein größeres. Das Gröste Problem ist aber, das es täglich mehr werden und der Staat ihre finanzierung mit übernehmen muss, die Gründe spielen erstmal eine untergeordnete Rolle, er muss diese Leute finanzieren um das gesellschftliche Zusammenleben zu erhalten. Mal ganz davon abgesehen das diese Menschen als potentielle Steuerzahler ausfallen. Auch als potentielle Konsumenten fallen sie aus, es sei denn über Schulden wird ihr Konsum finanziert (wie das dann endet wissen wir ja)
Tja, ich sehe das schon als Problem! Wie soll sich die Situation das Staates und seiner Finanzen bessern in den nächsten 20 Jahren?

Keine Ahnung, klingt nicht so gut für mich?!
Antworten
SOS10:

@ Tony

4
13.03.10 11:12
zitat:

"Alles in allem sieht BMW & VW die Lage relativ positiv und sehen sich gut gerüstet für die kommenden Monate und Jahre."

Was bitte würdest du den Leuten erzählen, wenn du vom Geld der Anleger abhängig wärst und auch dann und wann wieder mal eine Kapitalerhöhung in die Wege leiten möchtest? Würdest du sagen die Zukunft sieht düster aus? Nicht wirklich oder?
Das ist die Sache mit den Prognosen, am Ende hast du halt eine falsche Prognose abgegeben wissentlich oder unwissentlich ist völlig egal, es hat dir sehr geholfen und strafrechtlich belangen kann dich auch keiner für den Betrug, es ist ja nur eine Prognose!?
Antworten
FDSA:

Also Tony,

13.03.10 11:24
hier hast Du wirklich keine Ahnung!
Antworten
LIVE TRADER:

Kunst - auch 1A Sachwerte mit Wertsteigerung

5
13.03.10 11:30
Ich als Kunstliebhaber habe da mal was interessantes recherchiert.

Unten seht Ihr das teuerste Gemälde der Welt. Jackson Pollock No.5.
Kostete 2006 140.000.000$.

Das entspricht 5.385 Kilo Gold. Unglaublich, was?
Das sind sagenhafte 5,3 Tonnen!
Deutschland besitzt "vermutlich" nur ca. 3.500 Tonnen Gold. Das entspricht ca. 660 Pollocks. Nicht viel. ;-)

P.S.: In Silber sind das 264.150 Kilo. WAHNSINN!
(Verkleinert auf 98%) vergrößern
Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt! 306259
Antworten
Tony Ford:

@SOS...

2
13.03.10 12:32
Klar hat das Elend zugenommen, doch ist die Lage weniger dramatisch als es scheint.

Denn, wenn ich meinen Lebensstandard betrachte, dann hat sich in den letzten 20 Jahren sehr vieles zum Besseren gewendet.
U.a. möchte ich Flachbildschirme, Laptop, HiFi-Anlagen, Autos mit Luxusfahrkomfort und vielen tollen Dingen,die wir gar nicht mehr zu schätzen wissen.

Dass die Ungerechtigkeit natürlich immer weiter zunimmt, dagegen sage ich natürlich nix. Die Frage ist jedoch ob dies schon heute oder in den nächsten Monaten zur "Eskallation" führen wird und daran glaube ich momentan nicht.
Antworten
Tony Ford:

Keine Ahnung?

5
13.03.10 13:05
Manchmal frage ich mich, warum ich mir dies hier antue ;-)

Wegen mir aus könnt ihr eure Aktien verkaufen und Gold kaufen.
Letztendlich freue ich mich, wenn ich Aktien billig einkaufen und evt. Gold teuer "leer" verkaufen kann.
Klar bin ich einer der bösen Spekulanten, aber ich arbeite in einem relativ einfachen Job und verdiene nicht übermäßig viel Geld. Zudem sage ich mir, warum sollen immer nur die "Großen" gewinnen, warum soll nicht auch mal der kleine Mann an der Börse profitieren?

Und für eine "gerechtere" Verteilung dafür sind die Kapitalmärkte und auch die Wirtschaft nicht da.
Interessant fand ich mal eine Aussage eines Unternehmers, der ganz klar sagte, dass er nicht am frühen Morgen aufsteht um möglichst viel Arbeitsplätze zu schaffen, sondern ein Unternehmen lediglich Waren und Dienste bereitstellt.
Die Verteilung der Gelder ist einzig und allein Aufgabe des Staates, notwendige Rahmenbedingungen zu schaffen.

Und so sehe ich es auch, die Politik hat vor allem die letzten Jahre massiv versagt. Vor allem die CDU & FDP die ja gerne mal als die "kompetentere" Koalition dargestellt wird, hat in den letzten Jahren nichts gegen die zunehmende 2-Klassen-Gesellschaft getan. Aber auch die SPD hat sich ebenfalls von ihrer "Mitte" seit Schröder entfernt.

Fakt ist, solange die Leute die CDU, SPD oder FDP wählen, dann wird sich an dieser Sache auch nix ändern. Die Wirtschaft und auch Banken kann man dann für die Krise nur bedingt verantwortlich machen, denn im Konkurrenzkampf gewann in der Vergangenheit oftmals derjenige, der das höchste Risiko gegangen ist. U.a. deshalb, weil die Regierungen dem nicht Einhalt geboten haben und jeder der dem Einhalt bieten wollte, wurde als Kommunist beschimpft.

Wie dumm Bürger sein können, zeigen die USA, in der es vor allem im Landesinneren die Auffassung gibt, dass eine Krankenversicherung für Alle eine Erfindung der Nazis und es nix Gutes ist.

Schlusswort:

Ich weiß natürlich, dass ihr eben keine Spekulanten sein wollt und respektiere dies auch. Ich habe jedenfalls kaum Vermögen, habe seit der letzten Krise einiges an Vermögen verloren und habe nun zunehmend begriffen, wie das System funktioniert. Ergo möchte ich nun mittels böser Spekulationen mein sehr kleines Vermögen vermehren und damit in Zukunft vielleicht eines Tages manche Ideen und Wünsche erfüllen. U.a. z.B. Unternehmen zu gründen und selbstständig machen.
Ich möchte also die Chancen so wie die Großen ausnutzen. Pech natürlich demjenigen, der dann Geld verlieren muss, doch dazu gehörte ich die Jahre vor 2008 auch noch. Erst die letzten 2 Jahre habe ich den Turnaround geschafft und weiß mittels vieler Erfahrungen, Analysen sowie einem besseren Risikomanagements Spekulationen zum Erfolg zu bringen.
Antworten
Tony Ford:

siehe meinen Goldthread...

2
13.03.10 13:07
die letzten Tage war dies sehr gut zu sehen, Edelmetalle wurden verkauft und Aktien dafür gekauft ;-)

Spätestens bei der nächsten Konsolidierung wird Gold dauerhaft unterhalb der 1100$ fallen ;-)
Antworten
flumi4:

die 1100 USD Marke ist nur eine

2
13.03.10 13:17
psychologische Marke. Sie sollte aber bitte trotzdem halten. Gerade im Hinblick auf den EUR
Thread zum Rohstoffdepot:

http://www.ariva.de/forum/Das-Rohstoffperformancedepot-398522

Geplanter Trade: Nachkauf YTC Resources WKN: A0MP85
Antworten
tulip:

@live trader

6
13.03.10 13:20
Kunst als Wertanlage ist nur bei bereits toten Künstlern eine recht sichere Sache:

- bei lebendigen Künstlern handelt es sich doch (hauptsächlich) um Spekulationen.

versuch doch mal jetzt wieder einen "Damian Hirst" oder "Meese" zu verkaufen, ohne Verluste zu machen -
die will nämlich keiner mehr haben!

und der von Dir beschriebene Pollock (oder andere tote "BLUE CHIPS" der Kunst): die kannst Du nur als ganzes kaufen oder verkaufen - sprich: du brauchst auf ein Mal sehr viel Kapital und kannst nicht monat für monat z.B. ein Quadratzentimeter dazukaufen - wenn Du verstehst was ich meine.

Zudem möchte ich noch erwähnen, dass diese Pollock-Kauf im Jahre 2006 ein Privat-Kauf war und sozusagen nicht durch ein Auktionshaus o.ä., weswegen es mehr als wahrscheinlich ist, dass der echte Kaufpreis wesentlich niedriger lag.
"Oppinions are like A**holes - everybody has one"
Antworten
FDSA:

Hey Tony,

3
13.03.10 13:38
das Leben ist ein Spiel, Du musst schauen dass Du rechtzeitig rauskommst, das ist die Kunst.
Antworten
LIVE TRADER:

Kunstfreund Tulip

13.03.10 13:38
Du hast recht.
Die meisten kaufen Kunst nur zur Spekulation und immer öfter auch als Statussymbol.
Antworten
Geierwilli:

Der nächste politische Betrug im Anmarsch?

8
13.03.10 14:05
Magazin: Bundesregierung erwägt EWF-Absicherung mit Gold
Samstag, 13. März 2010, 11:38 Uhr  

Zitat:
...... Berlin (Reuters) - Die Bundesregierung erwägt einem Magazinbericht zufolge, den geplanten Stabilisierungsfonds für den Euro auch mit Gold abzusichern .....

de.reuters.com/article/topNews/idDEBEE62C00820100313

Wenn clever mit bösartig einhergeht, kommt man zur Annahme, das dieser Coup, das Sahnehäubchen ist.

Man muss hinterher nicht erklären wo das Volksgold geblieben ist, das schon lange nicht mehr im Besitz des Volkes war, außer Scheinbuchungen, sprachtechnisch auch Forderungen auf Gold genannt.

So langsam schließt sich der Kreis, wohin die Reise nach Jerusalem geht (..) Zeitgewinn generieren, bis zum Totalschaden, der so sicher ist wie der integrierte Kinder-Sexshop im Vatikan und seiner Zöllibat-Handelsvertreter.
Wer sich ein ungedecktes Papiergeldsystem leistet, muss mit der Konsequenz dessen Expansion und seines zwangsläufigen Untergangs, durch Zwangs-Entschuldung leben. GOLD IST IMMER EINE WÄHRUNG!
Antworten
Geierwilli:

Der zurzeit neueste Stand

4
13.03.10 15:07
Medienberichte:
Euro-Länder stehen vor Einigung über Griechenland-Hilfen

Zitat:
..... Können die Griechen auf Nachbarschaftshilfe hoffen? Die Anzeichen verdichten sich, dass die 16 Euro-Länder kurz vor einer Einigung über einen Rettungsplan stehen, der im Notfall eine Staatspleite Griechenlands abwenden soll. Über die Einzelheiten ist noch wenig bekannt, eines aber scheint abzusehen: Milliarden von Euro werden fließen .....

aus: www.handelsblatt.com/politik/international/...d-hilfen;2545294

Tipp: Die 3 Leserbriefe geben das zu erwartende Resultat wieder: Machterhaltung um jeden Preis, doch dieser wird jedem einzelnen betroffenen Normal-Bürger die Schuhe ausziehen, dessen bin ich mir sicher.

Fazit: Es war jeder rechtzeitig gewarnt, wer hier seit Anfang mitgelesen hat, mehr ist dazu nicht zu sagen.
Wer sich ein ungedecktes Papiergeldsystem leistet, muss mit der Konsequenz dessen Expansion und seines zwangsläufigen Untergangs, durch Zwangs-Entschuldung leben. GOLD IST IMMER EINE WÄHRUNG!
Antworten
Geierwilli:

Thread-Service mal anders

5
13.03.10 16:33
Falls jemand von Dax 12.000 und DOW 18.000 Punkte (träumt) oder davon überzeugt ist, dem kann geholfen werden seine Edelmetallschätze in Papier zurückzuverwandeln. Von 1 Gramm bis 1.000 Gramm nemen die alles.

Gold - Silber - Palladium - Platin und vieles mehr. Es gibt auch eine Schweizer Anschrift.

Wer allerdings denkt, das der Dax möglicherweise die 900 Punkte touchiert und der Dow auf x-bay verscherbelt wird, der kann dort auch Papier in Edelmetalle tauschen.

Die Qual der Wahl?

www.scheideanstalt.de/ankauf/barren/...-fuer-edelmetallbarren/
Antworten
Geierwilli:

Es geht doch nichts über Rückblicke und Aussagen

3
13.03.10 16:59
23.07.2009
Peer Steinbrück
"Nein, Spaß macht es nicht!"
Von Henrik Müller und Christian Rickens

Finanzminister Peer Steinbrück warnt im Gespräch mit manager magazin eindringlich vor steigenden Inflationsraten. Der nächsten Bundesregierung stehe "ein hartes Stück Arbeit" bevor, so der SPD-Politiker.

Zitat:
....."Bei all dem Geld, das in den vergangenen Monaten in die Märkte gepumpt worden ist, wird uns dann vor allem die Frage beschäftigen: Wie kriegen wir die Zahnpasta zurück in die Tube? Gelingt es den Zentralbanken, die Liquidität wieder aus dem Markt zu nehmen?" ......

..... Auch die Finanzpolitik nannte Steinbrück als Inflationstreiber: Die hohe Verschuldung "in einigen Staaten" lege den Verdacht nahe, die Politik werde künftig "ein bisschen mehr Inflation billigend in Kauf" nehmen, "um die Schuldenlast zu reduzieren".....

.... Steinbrück äußerte in diesem Zusammenhang die Erwartung, dass die internationale Bedeutung des Dollars als Weltwährung abnehmen werde zugunsten des chinesischen Yuans und des Euros ....

....."Wenn wir in zehn Jahren auf diese Krise zurückblicken, dann werden wir feststellen: Die dominante Rolle des angloamerikanischen Finanzmarktes, auch in seiner Definitionshoheit über Finanzprodukte oder Marktbedingungen, hat sich natürlich nicht verflüchtigt, aber relativiert."....

www.manager-magazin.de/unternehmen/artikel/...8,637586,00.html

In zehn Jahren, so so, da haben wir 2019 und werden was ganz anderes festgestellt haben (..) nämlich Lug und Trug zusammengefasst unter dem Begriff: Volksverarschung! Einige haben dann etwas mehr, aber dafür sehr viele fast gar nichts mehr.
Antworten
Tony Ford:

dito FDSA...

3
13.03.10 18:17
man sollte die Chancen der Zeit nutzen und aber rechtzeitig den Absprung schaffen.
Gerade deshalb schiebe ich nun noch keine Panik oder sichere mich schon Heute ab, denn falls der Einbruch kommt, wird mir schon noch etwas Zeit bleiben.
Und zudem muss man ja auch sehen, dass ich egal wie es kommt, eigentlich nur gewinnen kann, denn selbst wenn meine Wertpapiere oder EUROs auf dem Konto entwertet werden, so bleibt der Verlust sehe begrenzt.

Sorgen um mein Vermögen mache ich mir bei einer Währungsreform definitiv nicht bzw. würde es sogar gerne begrüßen, denn da haben viele andere Leute viel mehr Geld zu verlieren. Sorgen mache ich mir jedoch um die sozialen Auswirkungen und den Unruhen auf den Straßen, Plünderungen, usw.
Da wird die Sicherung des Vermögens wohl das kleinste Problem darstellen, denn dann geht es schlichtweg ums Überleben im großen Chaos.

Da ich Optimist bin und sich Optimisten in den letzten Jahrzehnten fast immer durchgesetzt haben, bleibe ich bis zur vorletzten Sekunde optimistisch für das bescheidene System, mit dem wir angesichts schlechter Politik eben leben müssen.

Ich sag nur, Mindestlöhne müssen her, Arbeitslosen müssen attraktive Perspektiven geboten werden (d.h. nicht immer nur fordern und zu 1-Euro-Jobs verdonnern, sondern umschulungswillige Arbeitslose mit einer Arbeitsplatzgarantie fördern), das verstaubte Frontalunterrichts-Bildungskonzept muss endlich mal  modernisiert werden und ganz wichtig, die hohen Gewinne & Vermögen einzelner Leute müssen "abgefischt" und auf die Masse sozial gerechter und wirtschaftlich verträglicher verteilt werden.

Multimillionäre würden bei mir zunehmend aussterben, denn wer Beispielsweise Vermögen im zweistelligen Millionenbereich hat, muss dann eben 10% Vermögenssteuer abgeben und wer noch mehr verdient eben 20%!
Geldflüsse müssen staatlich verwaltet aber sicherlich auch geschützt werden, d.h. Weg mit dem Bankgeheimnis und volle Transparenz der Gelder, Überweisungen, etc. laufen nur über die PCs des Finanzamtes, denn der Mensch nutzt nunmal das Bankgeheimnis aus um z.B. Steuern zu hinterziehen.

Freiheit finde ich sicherlich wichtig, doch Freiheit und Sicherheit widersprechen sich nunmal. Es ist wie am Flughafen oder in der Diskothek, bei dem man abgetastet und sicherlich bald auch durchgeleuchtet wird. Komischerweise beschwert sich darüber kaum jemand, weil man weiß, dass es ein kleiner Einschnitt in der Freiheit eine deutlich größere Sicherheit bringt.

Also ist die Politik gefordert, für mehr Gerechtigkeit zu sorgen und ins System "Geld immer von unten nach oben" eingreifen.
Antworten
Geierwilli:

Ich will dir ja das WE nicht versauen @Tony Ford

2
13.03.10 18:32
Dein Zitat:
... Letztendlich freue ich mich, wenn ich Aktien billig einkaufen ....

Zuerst drückst du mal als anständiger Bundesbürger die Kohle ab (20.577 pro Person). Vom Rest gehst du Aktien kaufen, billig .... und bleibst Optimist!

Dein Zitat:
...Sorgen mache ich mir jedoch um die sozialen Auswirkungen und den Unruhen auf den Straßen, Plünderungen, usw.....

Antwort:
Die mache ich mir auch - ehrlich - wäre es nicht schade um die Rindenverletzungen gutgewachsener Baumbestände, furchtbarer Gedanke, für mich als Naturfreund. Stell dir mal vor da bricht ein Ast ab .....?

Zitate aus folgendem Artikel:

Finanzkrise
Kommt Europa aus den Schulden raus?
STEPHAN DÖRNER - zuletzt aktualisiert: 12.03.2010 - 13:24 Düsseldorf (RPO).

..... Griechenland ist nur das prominenteste Beispiel unter den europäischen Schuldenmachern: Auch die Haushalte andere Länder der Eurozone ächzen unter den Folgen der Finanzkrise. Entkommt die Euro-Zone der Schuldenfalle? Ein Bericht der EZB ist alarmierend .....

Dafür bekommt auch jeder etwas geboten 226 pdf-Seiten, nachzulesen unter unten stehendem Link:

Mehr zum Thema  Der Bundeshaushalt 2010  

..... Dem aktuellen Monatsbericht der Europäische Zentralbank (EZB) zufolge, www.bundesbank.de/download/ezb/...ichte/2010/201003.mb_ezb.pdf  werden die Staaten des Euro-Raums über Jahrzehnte die im Vertrag von Maastricht festgelegte Defizitgrenze brechen. Mit ungewohnt deutlichen Worten beschreiben die Währungshüter in Frankfurt die Zuspitzung der Euro-Haushalte: "Die drastische Ausweitung der Haushaltsungleichgewichte in den Euro-Ländern gefährdet die Tragfähigkeit der öffentlichen Finanzen und gibt aus mehreren Gründen Anlass zu Besorgnis".....

....Die EZB entwirft in ihrem Papier mehrere Szenarien, wie schnell die aufgetürmtem Schulden der Euro-Zone wieder abgebaut werden können. Selbst in dem optimistischsten Szenario würden die Euro-Staaten auf Jahre hinaus die Maastricht-Kriterien verletzten .....

..... Laut aktueller Schuldenuhr des Steuerzahlerbunds ist jeder Deutsche pro Kopf mit 20.577 Euro verschuldet – vom Säugling bis zum Greis. Allein 41,7 Milliarden Euro sind für den Schuldendienst im Haushalt 2010 veranschlagt. Nur der Posten für Soziales ist größer .....

Falls einer dem Haupt-Link folgend weiterlesen will, es wird nicht besser vom Inhalt .....

www.rp-online.de/politik/deutschland/...n-raus_aid_831244.html
Antworten
Börsensieger:

@Tony

2
13.03.10 18:47

Multimillionäre würden bei mir zunehmend aussterben, denn wer  Beispielsweise Vermögen im zweistelligen Millionenbereich hat, muss dann  eben 10% Vermögenssteuer abgeben und wer noch mehr verdient eben 20%!
Geldflüsse  müssen staatlich verwaltet aber sicherlich auch geschützt werden, d.h.  Weg mit dem Bankgeheimnis und volle Transparenz der Gelder,  Überweisungen, etc. laufen nur über die PCs des Finanzamtes, denn der  Mensch nutzt nunmal das Bankgeheimnis aus um z.B. Steuern zu  hinterziehen.

Dies würde nichts bringen ausser Zeit gewinn. Man müsste eine Substanzsteuer einführen. Das die jemals kommt kann mit recht bezweifelt werden. Die Reichen haben jetzt schon am System vorbeigearbeitet und sie werden es in Zukunft auch machen. Zur not wenn es hart auf hart kommen sollte lassen die selbigen es gegen die Wand laufen. Man muss immer wissen wer die Macht hat und das sind bestimmt nicht wir Bürger.

Wer halbwegs unser Geldsystem versteht, mit Zins und Zinseszins wird Gold kaufen!
das-bewegt-die-welt.de
Antworten
Börsensieger:

Must Read! Der Wecker klingelt immer lauter...

2
13.03.10 19:59
Der Wecker klingelt immer lauter...

Manche Meldungen gehen in diesen Tagen ein wenig unter. Diese hier zum  Beispiel: Im Februar hat das Defizit im US-Haushalt einen neuen  Monatsrekord erreicht. Der Fehlbetrag liegt bei 220,9 Milliarden  US-Dollar, das sind 162 Milliarden Euro oder 14 Prozent (!) mehr als im  Vorjahresmonat.

Auch in Deutschland sind die Staatsschulden auf einen neuen Rekordstand  angewachsen. Ende 2009 standen Bund, Länder und Gemeinden mit 1,69  Billionen Euro so tief in der Kreide wie nie zuvor. Das sind 1690  Milliarden. Der Anstieg im Vergleich zum Vorjahr betrug 7,1 Prozent oder  112,7 Milliarden Euro. Es ist der zweitgrößte Schuldenzuwachs seit  Bestehen der Bundesrepublik. Eine größere Steigerung wurde nur im Jahr  1995 mit 170,7 Milliarden Euro registriert, als Sondereffekte der  Wiedervereinigung wirksam waren.

Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt! 7633983redaktion.boerse-go.de/cms/gallery/0000017017.gif" style="max-width:560px" alt="" />

www.godmode-trader.de/nachricht/...-immer-lauter,a2104457.html

das-bewegt-die-welt.de
Antworten
SOS10:

guckst du hier

6
13.03.10 20:28
Zitat:

"Wir sehen, dass sich in den USA die Anzeichen für eine erneute Rezession anhäufen", warnt Navidi

Wie kommen die den blos auf sowas? Ist nicht alles bestens?

www.teleboerse.de/kolumnen/...stum-schwankt-article772495.html
Antworten
Geierwilli:

Es gibt dann alles eine Nummer kleiner ...

5
13.03.10 20:56
Roubini Global Economics
Staatspleite würde Spirale auslösen

aus: www.teleboerse.de/kolumnen/...ale-ausloesen-article748950.html
Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt! 306329
Antworten
Sommerer.:

Bundesbank will ihr Gold nicht für den EWF opfern

5
13.03.10 21:26
Hört hört !!    Bin gespannt was später rauskommt !!

Zitat:

Die Bundesbank wehrt sich entschieden gegen Pläne, das Gold der Notenbank für einen Stabilisierungsfonds zu verwenden. Einem Bericht zufolge gibt es entsprechende Pläne im Finanzministerium. Der Vorstand der Bundesbank verfügt über das alleinige Recht, über die Verwendung des Goldschatzes zu entscheiden.

Weiter unter:

www.welt.de/wirtschaft/article6759690/...r-den-EWF-opfern.html
Was fasziniert, ist das Ausmaß, welches Gold als ultimatives Zahlungsmittel besitzt.  Gold und Silber schützt Vermögen vor der Enteignung durch Inflation.
das-bewegt-die-welt.de/
Antworten
maba71:

@TonyFord

7
13.03.10 21:26
Sorry mein Freund, aber so funktioniert das nicht mit der Antwort auf meine Frage!

1. Ich habe gefragt wieviel Schuldenlast die Bundesrepublik Deutschland in den letzten 20 Jahren von Ihrem Schuldenberg abgetragen hat? Die Finanzkrise schenke ich Dir!
Also darauf gib mir eine Antwort. Danke!

2. Wenn ich heute 5,- Euro Einnahmen habe kann ich nicht 6 Euro ausgeben! Muß ich aber 6 Euro ausgeben, dann muß ich mir 1 Euro leihen! Punkt und Fertig!
Seit Jahren fahren wir mit 5 Euro Einnahmen und zwischen 6 und 8 Euro Ausgaben! Heuer hat Schäuble mal mit 10 Euro Ausgaben etwas tiefer in die Tasche gegriffen!
Tilgung 0
Zinsdienst wird immer höher
Es wird nur noch übergerollt in die Zukunft!

3. Komm mir nicht mit BIP und ähnlichem! Ich kann diese Schulweisheiten nicht mehr hören! Jeder hier weiß was ein BIP ist, also beantworte mir mal Frage 1 und dann sag ich dir zu welchem jahr die BRD wieviel BIP gehabt hat und wieviel Schulden getilgt wurden! Normalerweise müsstest Du spätestens dann den Schmarrn einsehen, den Du oben geschrieben hast!
"Je weniger die Leute wissen, wie Würste und Gesetze gemacht werden, desto besser schlafen sie." (Otto von Bismarck)
"Die Glocke klingt so laut, weil Sie leer ist!"
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 637  638  640  641  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Goldpreis - Gold Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
379 329.529 "Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt!" maba71 kalleari 28.03.26 16:04
55 56.694 Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt Bozkaschi grafikkunst 27.03.26 22:18
31 21.791 Gold und weitere interessante Anlagemöglichkeiten. spgre Robbi11 27.03.26 16:53
62 4.875 Silber - alles rund um das Mondmetall Canis Aureus peter47 27.03.26 12:04
  7 DMET.NEO (Denarius Metals) 1ALPHA 1ALPHA 05.03.26 14:49

--button_text--