Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 5501  5502  5504  5505  ...

"Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt!"

Vontobel Werbung

Passende Knock-Outs auf DAX

Strategie Hebel
Steigender DAX-Kurs 5,00 10,00 15,03
Fallender DAX-Kurs 5,00 10,00 15,00
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen finden Sie jeweils hier: DE000VM4XX14 , DE000VG93U35 , DE000VJ9HCD9 , DE000VJ126C4 , DE000VJ70J34 , DE000VJ9HDQ9 .Bitte informieren Sie sich vor Erwerb ausführlich über Funktionsweise und Risiken. Bitte beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

Thema
abonnieren
Zugriffe: 59.928.957 / Heute: 6.285
Gold 4.497,37 $ +2,69% Perf. seit Threadbeginn:   +474,45%

Silverhair:

warum wundere ich mich nicht

4
25.08.14 07:25
über Joe's Sorglosigkeit beim Umgang mit der Erde?
Wir können es doch nicht ändern... Dinos gab es auch... wird schon weitergehen...
All Deine gierige Börse,  die aus Negativen Profit zieht, die Krieg als das lukrativste Geschäft sieht, wird Dir die Luft zum atmen, das Wasser zum trinken, das Land zum Essen herstellen nehmen, nur um $ zu machen.
Dann kannst Du als verstrahlte Amöbe neu anfangen. Du, (hier darf ich kein passendes Wort einfügen- sonst wird der Beitrag gelöscht) vergisst hoffentlich nicht, daß wir sekündlich die Möglichkeit haben den Planeten in die Steinzeit zu bomben.
Putin lachte mal, als ein "heller Reporter" die polnischen Raketenstellungen "zum Schutz aus Nahost" hinstellte. Sieh an, ausgerechnet die Skandinavier wollen ihn jetzt gegen Russland neu ausrichten. Die sind nur Sprachrohr der Nato. Die Idee, quatsch - DEN Grund, gabs von Anfang an.
Was mir zu den geifernden Ergüssen zu den allgemein terroristischen Islamisten einfiel:
Zu meiner Zeit konvertierten dahin solche "Terroristen" wie Cassius Clay, Cat Stevens oder Christian Anders.  Die hatten vom "friedlichen Christentum" die Nase voll. Na, die Zeiten waren eben anders - wie? lasse ich mal im Raum stehen. Aber Probleme gabs da auch!
s.l.
Antworten
elgreco:

Die Regierenden wissen schon

6
25.08.14 07:48
wo die Gefahren fuer sie sind:

Arbeitslose waehlen mal gerne etwas extremer als diejenigen, die Arbeit haben. Denen geht es ja gut und sind mit der Regierung zufrieden und waehlen sie wieder.

Damit man jetzt die Arbeitslosen auch dazu bringt, das System wieder zu waehlen, gibt man ihnen Geld. Stimmen kaufen eben.

Der oberste Grundsatz heisst eben: Nur keine Experimente mit extremen Parteien. Geld fuer alle und die Sause geht weiter.  
Antworten
julian gold:

el, Wenn Russland Transporter auf ukrainisches

25.08.14 07:57
Staatsgebiet schickt, wie erwartet Theater an der Grenze entsteht mit den Russen weil die sich an nix halten was berechtigterweise die Ukrainer entscheiden und behauptet das seien Hilfstransporte dann ist jederman der noch mindestens matt helle ist im Oberstübchen berechtigt besorgt ob dies stimmt. Und siehe da, die aufständischen Russenfreunde bekommen diese Lieferungen in die Hand, so wie ich hörte. Das wird Nachschub für sie gewesen sein vermute ich. Die werden gerade ihren Gegnern auch im Volk davon abgeben, Zweifel bestehen. Wird schon Gründe haben warum man das Rote Kreuz da herausgehalten hat. Hör mit blos auf. Die einzigen die hier Unsinn verzapfen seid ihr, welchen jedes Rechtsempfinden abhanden gekommen zu sein scheint. An anderer Stelle kann die Souveränität von Staaten nicht groß genug beschrien werden, hier gebt ihr einen Staat zum ausschlachten gleich einem Selbstbedienungsladen frei. Unvernunft und Irrläufer wohin man schaut in euren wirren Reihen. Tragisch. Wer da keine großen Fragezeichen sieht ist blind, und das ist noch harmlos ausgedrückt.
Antworten
Silverhair:

Es ist die Angst in der Bedeutungslosigkeit

6
25.08.14 08:04
zu versinken, die uns immer aggressiver werden lässt.
Wir müssen uns wichtig und unverzichtbar machen. Daher der ganze Sermon. Es wird erkannt, daß sich Russland und die Welt nach den neuen Gebieten der Entwicklung ausrichtet. Nach Osten. Was soll Putin mit solchen belanglosen, aber wichtigtuerischen Kleinstaaten an der Ostseeküste? Man wird das Gebiet von der Grenze bis Moskau als neue Pufferzone einrichten und die Entwicklung gen Osten aufbauen. Europas Abstieg ist im vollem Gange. Mit der EIGENSTÄNDIGEN EU hätte man vllt noch punkten können,  aber nicht mit dem amerikanisch gestrickten Gebilde. Naja, man klammere sich weiter an den $. Hier tut sich die Kluft auf, die iG alle EM Interessierten beschäftigt: denn wozu sonst EM? Physisch natürlich!  Nicht zum $ machen.
Die Bundeswehr Luftwaffe, mit ihrer beeindruckenden 10-20%igen Einsatzbereitschaft, ist nur die sichtbare Spitze des Eisberges. Das zieht sich durch alle Gewerke. Und nicht nur hier, im gesamten Westen ist die Infrastuktur veraltet, ihre Erhaltung auf Dauer unbezahlbar! Es werden ständig neue Sachen erfunden, teils ohne Bezug zum alten. Die Technikumrüstung wird uns noch völlig stiwitt machen. Dazu die unvernünftige Ressourchenverschwendung, der irre Zeitaufwand des Umstellens, das Altern der Fehler vor den Computern. Bits kann man nicht essen - irgendwann erreicht dies Weisheit auch die Hardliner des Fortschritts.
Nochmal zur Bedeutung

Ich möchte behaupten, daß der Ukrainekonflikt die Weltbevölkerung so interessiert, wie das Erdbeben in Kalifornien.  Es gibt Menschen wurde festgestellt , keine Rassen, aber es gibt Juden. Das Problem mit der- in einzigartiger Definition beschriebenen- ist viel weltrelevanter. Jetzt gibt es schon Raketen aus 3 Richtungen. Dort ist der Weltbrandherd. Dürfen wir nicht sehen! Drum sind Fussball und andere Awards "total in".
Heute geht es wieder um Zinsen, Goldbörse, Charts. Es ist unsere Sicht auf die Welt. Die Wertigkeit aus anderer Sicht geht den meisten nicht nur ab, es wird schlicht nicht begriffen. Es geht nicht rein. Und das bei einem Volk, welches nichts lieber tut als sein Geld in der Welt zu verteilen. Wehe dem Geld passiert was!
Antworten
NikeJoe:

Absurdistan ist überall

7
25.08.14 08:09
Es ist total absurd, dass derzeit die Staatsanleihen von Staaten, die eine historische Rekord- Verschuldung aufweisen, so teuer sind wie noch niemals in den letzten 100 Jahren. Das impliziert, dass sie das geringste Risiko aufweisen, das es jemals gab. Warum ist das so? Weil die Zentralbanken dafür gerade stehen?
Ähnliches gilt für High-yield-bonds (hohe Zinsen, haha).

Dann gibt es noch die Aktien, die in den letzten 5,5 Jahren in lichte Höhen (Bewertungen) gestiegen sind
Wir haben heute die extremsten Zustände an den Finanzmärkten, die ich jemals als Investor erlebt habe!
Extrem niedrige Zinsen, extrem hohe Schuldenstände, extreme Bewertungen von diversen Assets, Gold wird als sinnloses Investment betrachtet.

Antworten
elgreco:

Julian, hab es nicht richtig verstanden

2
25.08.14 08:10

Dein Zitat:

"An anderer Stelle kann die Souveränität von Staaten nicht groß genug beschrien werden, hier gebt ihr einen Staat zum ausschlachten gleich einem Selbstbedienungsladen frei. Unvernunft und Irrläufer wohin man schaut in euren wirren Reihen. Tragisch. Wer da keine großen Fragezeichen sieht ist blind, und das ist noch harmlos ausgedrückt. "

Sprichst Du vom Irak, Gazastreifen?????

Antworten
25karat:

#julian

12
25.08.14 08:12
Die Ukraine ist schon geschlachtet, die ist alleine gar net mehr überlebensfähig.
Die Schlachtung hast mal wieder verschlafen, jetzt geht's ums aufteilen und da sind sie sich noch nicht ganz einig, kommt noch und verpenn nicht wieder alles.......
Antworten
Silverhair:

mir wäre der rote Halbmond

14
25.08.14 08:17
lieber, wenn er nicht wie das Rote Kreuz eine Woche neben Hilfsgütern rumgestanden hätte um zu verzögern und auf politisches Okay zu warten. Eine bevormundete Organisation ist das. Hilfe?
Womit hat das RK geholfen? Es gäbe heute noch nichts zu essen und trinken dort, hätte sich nicht mal einer ein Herz gefasst.
Ihr guckt zu, wie Städte ausgehungert werde. Heute, hier, im Überfluss. Dort kein Wasser - und DAS weiß jeder! Wir sind genauso, wie die Generationen vorher: Das hab ich nicht gewusst, keiner rührt einen Finger.
WEIL ES DIE OBRIGKEIT SO WILL hat keiner von den Duckmäusern traute sich zu wehren. Ihr Helden des Fortschritts. Gernegrosse der Tastatur. Leuchtende Bsp von Wenden.
In Gaza fallen Hochhäuser.  Warum nicht das gleiche Gezetere wie bei den Twins?
Auffassungen gibt es. Nur schön verstecken, hinter der offiziellen Meinung. Mitläufer,  und adere Bezeichnungen gelten ja nur für andere. ICH doch nicht!....
Antworten
elgreco:

Wuerde gerade noch fehlen,

5
25.08.14 08:18
dass die Metzger sich um die fettesten Brocken noch streiten. Man kann ja nie wissen, was da hinter der Buehne ablaeuft.

Das muss auf jeden Fall noch der IWF rein -- gekoedert durch die 500 Mio. Geschenk mit dem Gegenauftrag an Ruestungsguetern von 3 Mrd. --- finanziert der IWF. Schon drin und wir koennen wieder ruhig schlafen.
Antworten
elgreco:

Ist er nicht nett, der freundliche Herr von der

25.08.14 08:25
CDU - Freiwillige vor, die Fluechtlinge koennen dann in der Abwesenheit des Hausherrn gleich saubermachen und kochen, die Kinder abholen und auf den Opa aufpassen

info.kopp-verlag.de/hintergruende/...ivaten-wohnungen-auf.html
Antworten
elgreco:

Nebenbei:

5
25.08.14 08:28
Was kann der Kopp-verlag dafuer, wenn wir so hervorragende Kraefte in der Regierung haben - dem Verlag kann man hoechstens vorwerfen, dass er nicht mit der selben Farbe angestrichen ist.
Antworten
julian gold:

Und so kündigt sich der nächste Amoklauf an, el.

25.08.14 08:34
Was bitte sollen radikale Parteien denn machen gegen Arbeitslosigkeit ? Gewalt und Kurzatmigkeit scheinen immer mehr  Leuten die letzte Möglichkeit ihrer Hilflosigkeit und Geistesarmut Luft zu verschaffen. Natürlich ist das überdecken mit Geld nicht richtig, völlig ungenügend und niemals das Grundproblem angehend. Aber die von den radikalen propagierten Lösungen teilen, grenzen aus und können mit positiv verstandener Demokratie und Gerechtigkeitssinn überhaupt nicht vereinbart werden. Seht ihr denn nicht wohin das führen würde ? Das wäre doch kein Umfeld in dem die Innovvation gedeihen kann. Das sind abgeschotete Märkte die die Menschen bevormunden, vorenthalten reglementieren und beschränken. Sie führen die Fremdenablehnung im Schilde, sollen vor Konkurenz schützen und diktieren so auch unnötig hohe Preise. Im übrigen gibt es auch in abgeschoteten Märkten ein immer mehr entstehendes Arm und Reich. Nur kann dies in offenen Märkten durch pfiffige Ideen und größerem zugelassenem Wettbewerb besser vermieden werden, wenn die Menschen ihre Chancen nutzen.  Mir als Steuerzahler ist es wurscht wem ich helfe, Deutsch oder Ausländer, auf die Gründe und Schwere der Not kommt es an. Es kommt auf die Gründe an, staatlich mit oder privat gelegt. Und mir sind alle unangenehm die sagen nur andere tragen die Hauptschuld. Die nämlich gibt es bei den Deutschen immer mehr. Das sie sich mehr " Solidarität " oder sichere Versorger wünschen und sie deswegen die Nationalkarte ausspielen ist wohl klar. Bevor ein Türke " seine " Hilfe abgreift wohl.

Die Arbeitslosigkeit ist für ALLE schlimm, für ALLE ein Problem. Dieses löse ich nicht mit nationalistischen Parolen und Benachteiligung anderer sondern mit guten Unternehmensideen und einer weitsichtigen, vorsichtigen privaten Verhaltensweise und der richtigen Einstellung zur Gesamtsituation und- Willen zur Leistung. Auch und gerade unter für ALLE schwereren Umständen.  Wenn ich aber 1000 Ideen habe um Geld auszugeben und nur 1 Idee habe welches zu verdienen wird's schwer. Und so ticken doch die meisten ???

25---Siehst du, außer Radikalität ist dir keine Vision für einen Staat, heute Ukraine morgen...??? zu entlocken. NEIN 25, Die Russen mögen so denken und handeln, höhere Löhne versprechen sie und sonst nix. Für den gleichen Murks der die Ukrainer in die Pleite trieb ?!!!!! So aber tickt Europa nicht. 25, du verstehst nix, gar nichts was tatsächlich wichtig wäre. Ganz ganz klar das diese Irrläufer an der Regierung in Russland damit in Konfrontation zum Westen gehen, es geht gar nicht anders. Erst eine Pleite wird sie wachschütteln. Jetzt kommt Pleite ? Ja aber Wir...Ja wir, wir probieren zu lernen. Die nicht.
Antworten
Schwarzwäld.:

"Erfolgsmodell" EU/EURO kotzt mich nur noch an ..

6
25.08.14 08:39

DIE WELT - 25.08.2014

Brüssel plant europäische Arbeitslosenversicherung

Zahlt Deutschland bald für Arbeitslose in anderen Ländern? Die EU-Kommission arbeitet an einer europäischen Arbeitslosenversicherung, gespeist aus Milliardentransfers der reichsten Mitgliedsstaaten.

EU-Sozialkommissar Lazlo Andor hat mehr Transferzahlungen innerhalb der Eurozone gefordert und zugleich seine Pläne für eine europäische Arbeitslosenversicherung präzisiert.

Andor sagte im Gespräch mit der "Welt", eine europäische Arbeitslosenversicherung sollte die nationalen Arbeitslosenversicherungssysteme nicht ersetzen: "Die europäische Arbeitslosenversicherung würde nur Kernaufgaben übernehmen. Das europäische Arbeitslosengeld würde beispielsweise 40 Prozent des letzten Einkommens betragen und nach sechs Monaten auslaufen.

Weiter auf:
www.welt.de/wirtschaft/article131550994/...enversicherung.html
--------------------------------------------------
Klar daß ein ungarischer EU-Kommissar so etwas fordert.
Ungarn ist aktuell eines der pleitesten Staaten der EU und mit dem Präsidenten Victor Orban auf dem besten Weg weg von der Demokratie und damit weg von den Grundsätzen der EU. Und was sagt man in Brüssel dazu: "Man sei """besorgt""" ... ??? Oh, "besorgt" !

Und einen Mario Draghi (Italien) (früher bei Goldman Sachs, einem der weltweit größten Bankster !!) senkt die Zinsen für Banken auf fast Null ! Klar daß ein Italiener schon dafür sorgt, daß die EZB die Zinsen auf fast null Prozent drückt, denn nicht nur Italien braucht billigstes Geld von der EZB, selbst hat man ja keines mehr !

Weiter wird dadurch dafür gesorgt, daß es den Banken möglich ist die früheren 4 %
Sparzinsen ebenso auf fast Null zu drücken und damit die Kleinsparer den größten Teil
des von Merkel immer so hoch gelobten Wirtschaftsaufschwungs bezahlen zu lassen
ergo die Jahrzehntelang immer als (eine unter mehreren) Altersvorsorge(n) propagierte Sparnotwendigkeit ad absurdum geführt und das Geld der Sparer jahrelang verbrennt !

Dadurch sparen Banken bei Krediten vom Staat (früher ca. 2,5 % - jetzt 0,15 %)
= ./. 2,35 % + beim Kd.- Termingeld z.B. 1 Jahr (statt 4 % jetzt 0,25-0,50)
= grob ./. 3,5 % = ges. rd. 6 % bei fast gleichbleibenden Kontokorrent bzw. Dispozinsen.
Hinzu kommt die echte Inflation welche (lt. "Warenkorb") "offiziell" in D. 2014 bei bisher + / ./. 1 % liegt, tatsächlich jedoch lt. einer neuen Schweizer Studie real etwa beim 3-4-fachen liegt, bedeutet im weiteren, der Geld(wert)verlust der Deutschen liegt pro Jahr aktuell bei ganz grob rd. etwa 9-10 % ! Ergo: "Wählt nur weiter CDU/CSU damit auch alles so bleibt !" Also ich habe "DIESE" sogenannte "Regierung" nicht gewählt !!
Aber auch mit der SPD, welche die soziale Komponente schon seit langem nicht mehr vertritt, wird's leider natürlich auch nicht mehr besser. Als wählbare Protestparteien
gegen diese bürgerfeindliche Politik bleiben nur 2 Parteien übrig. Wählbar sind diese
beiden auch für die Überängstlichen, denn die kommen sicher erst mal sicher nicht in Regierungsverantwortung, würden aber mit jeweils zwischen 15- und 20 % die
Regierungsaspiranten zum Umdenken in Richtung pro Bürger und weg von 100 % pro Wirtschaft bzw. pro Großkapital zwingen !

Schönen Tag allerseits          

Antworten
julian gold:

Silverhair, Die Hamas hat die Waffenruhe gebrochen

25.08.14 08:47
So sieht es aus. Die Palästinenser können sich bei ihnen bedanken. Tu doch verdammt noch mal nicht so wie wenn sie für diese sicher furchtbaren Bombadierungen der Israelis nichts könnten. Das ist Quatsch. Eine angemessene Reaktion ist nun mal ohne Ende schwer.

Und du siehst ebenfalls nicht das Russland diesen Ukraine Konflikt ordentlich anheizt und selbst diebisch vollendet den neuen Begehrlichkeiten der Seperatisten Hoffnung verliehen hat. Das da nicht ohne Vorbehalt Hunderte Russenwagen reindürfen, wie ignorant darf man sein wenn man über dieses Thema spricht ? Das würde jeder Russe verstehen, beurteilte er diese Situation  und tauschte nur einen Moment die Rollen mit der Ukraine. Nein deine Anklage ist auf einem Auge blind, mindestens.
Antworten
julian gold:

Schwarzwäld, bedenke bitte für die Zukunft das es

25.08.14 08:54
DIESE ART DER ARBEIT UND DESSEN ERGEBNISSE  waren die die Schuldenberge erst möglich gemacht haben und diese wohl auch erforderten. Wenn dies tatsächlich so war und ist dann stehen uns Veränderungen im Arbeitsmarkt ins Haus die einer Atomaren Vernichtung gleichkommt. Haben wir keinen Ersatz für unser Handeln dann kann und WIRD das SO wegfallen. Also Arbeitsplätze, Unternehmen etc. kosten wie es heute unvorstellbar ist. Bitte mal scharf scharf nachdenken. Da tun sich abgrundtiefe Abgünde abgrundartig auf. SO EINE VERSICHERUNG GIBT ES NICHT DIE DAS ABSICHERN KÖNNTE.
Antworten
elgreco:

Julian, klar glaubst Du auch, dass die

3
25.08.14 09:01
Palaestinenser so bloede und verbohrt sind, Raketen abzuschiessen, die absolut keinerlei Schaden anrichten, wo sie genau wissen, dass danach deren Land in Schutt und Asche gelegt wird und tausende von den eigenen Leuten umkommen.

Noch dazu, wo sie seit Jahren absolut abgeschottet sind und solche Raketen gar nicht unbemerkt in das Land bringen koennen.

Komm jetzt nicht mit Tunnels, die Eingaenge und Ausgaenge sind sehr wohl bestens bekannt, die Satellitenueberwachung kann jeden Maulwurfshaufen feststellen. So unhandliche Dinge wie diese Raketen kann man nicht einfach so verstecken und transportieren.
Antworten
julian gold:

Schulden müssen bedienbar sein, der Verzicht

25.08.14 09:03
auf Ansprüche durch Neue Modelle die dies ausgleichen verkraftbar sein. Ist dies nicht der Fall ( das nehme ich an ) bleibt nur der Verfall und die abhandengekommene Kreditwürdigkeit. Und ein Wissen was werlos verfällt weil es keine tatsächlichen Lösungen mehr hervorbringt.
Antworten
julian gold:

el, bitte.

25.08.14 09:04
Antworten
julian gold:

Die Leugnung ist in anderen Fällen verboten.

25.08.14 09:06
Traurig das sowas erst nötig wird.
Aber sie hat was. Doch, muß ich zugeben. Da fühlt man sich gleich leichter.
Praktisch....
Antworten
elgreco:

Die wissen schon warum eine Leugnung ver-

8
25.08.14 09:18
boten worden ist. Kann ich schon verstehen... da wird einfach ein Gesetz erlassen, dass bestimmte Sachen zu sagen oder anzuzweiflen verboten wird. So einfach ist die Geschichte.

Ich finde das gut - einfach intelligent, die einen singen den Text vor, die anderen singen den Text nach.

Nur hat das einen Haken, leugnen heisst etwas als unwahr darzustellen, was wahr ist. Das tut ja auch keiner, die haben sicher auch mal Raketen abgeschossen und nachdem das dann so gut geklappt hat und man schoen bombardieren konnte danach, hat man das zu einem schoenen Brauch gemacht. Es widerspricht ja keiner auf der Welt und alle sind betroffen: wie kann man da nur Raketen auf dieses Land abschiessen, da koennte doch leicht was passieren. Da muss man schon einschreiten - natuerlich mit aller Verhaeltnismaessigkeit der Mittel.

Falls dann irgenwann die Raketen ausgehen sollten, findet man schon einen Weg, dass weiter geschossen wird, bei Bedarf.
Antworten
elgreco:

Julian, ich fuehle mich nicht leichter

25.08.14 09:21
ich fuehle mich zum Kotzen!
Antworten
shriekback:

Europäische Arbeitslosenversicherung...

10
25.08.14 09:51
keine neue Idee, aber noch immer ein schlechtes Vorhaben....

War und ist doch klar: Wer ein vereintes Europa will macht einen Fehler, wenn er negiert, dass dieser Plan so richtig viel Geld kostet.
Und ähnlich dem aus DE bekannten Länderfinanzausgleich, können und werden die Kosten eines europäischen Einigungsprozesses nur von den finanzstarken Mitgliedsländern getragen werden können..... Ist halt aus deutscher Sicht mehr als blöd, dass DE mittlerweile so ziemlich das einzige noch finanzstarke Land in der EU ist. Aber auch das wird sich dann spätestens mit dieser neuen EU-weiten Versicherung ändern, in DE gezahlte Versicherungsbeiträge werden dann in Griechenland, Spanien, Frankreich, Italien oder sonst wo als Transferleistungen für Ausgaben des täglichen Bedarfs und/oder sonstigen Konsum Verwendung finden....
Anstatt die Ursache (sprich Arbeitslosigkeit) zu bekämpfen, gibt es eine noch weitergehende Verwaltung des Mangels und der Mißstände...
Also nichts neues, Reaktion statt Aktion...
Schöne neue Welt, und deutscher erarbeiteter Wohlstand bis auf Weiteres ade.... Die Schwachen werden hierdurch nicht stärker, die Starken jedoch schwächer werden...!

Aber gut, wer Europa will, muss zahlen...!

Aber zahlen wofür...???

Für sinnhafte und zukunftsweisende Vorhaben würde es vor dem Hintergrund des "großen Ziels" eines vereinten Europas ja u.U. durchaus noch Sinn machen, für einen weiteren Baustein eines staatenübergreifenden Sozialtransfers fehlt zumindest mir -nicht nur in der augenblicklichen Situation- jegliches Verständnis....

Die Deutschen werden scheinbar von den von ihnen gewählten Politikern aufs Korn genommen.
Eigeninitiative ist angesagt, Vertrauen ist fahrlässiger Selbstbetrug...!

Trotz aller nicht zu leugnender Risiken eines Investments in Gold, fehlt es meiner Ansicht auf mittelfristiger Sicht an sinnvolleren Alternativen.....
Ein zukünftiger Gewinn an Kaufkraft wird m.E. mit einem Investment in Gold nicht einhergehen, diesbezügliche Verluste werden jedoch begrenzt bleiben....
--- Nur meine Meinung. Keine Handlungsempfehlung! ---
Antworten
harry74nrw:

Erfolg Erfolg Frankreich....

25.08.14 09:55
www.n-tv.de/newsletter/breakingnews/...ck-article13481206.html

Ifo wird auch schlecht....n M.
Antworten
25karat:

#julian

8
25.08.14 10:00
Hoffentlich heizt Du mit Gas u. der Putin dreht im Winter mal den Gashahn zu, dann wirst gleich mal lernen wie das ist ein kaltes Popöchen zu haben. Und wer mit diesem Sanktionsmist angefangen hat und was freier Handel überhaupt ist.
Deine super EU Politiker werden sicher keinen kalten Arsch haben.
Dumme Leute gibt's, unglaublich.
Entweder wir machen Wirtschaft, oder wir machen Politik.
Wirtschaft als Druckmittel der Politik könnte auch unangenehm werden, zumindest fürs Volk, aber Du erklärst das ja im Winter dann........ausführlich u. Seitenweise, wie böse die Russen sind, das sie ihr Gas nicht abgeben!
Antworten
elgreco:

Karat, Julian wird bis zum Winter doch

5
25.08.14 10:05
sicher einige Fluechtlinge bei sich aufgenommen haben - weibliche? - die werden ihn schon waermen im Winter.  
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 5501  5502  5504  5505  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
Vontobel Werbung

Passende Knock-Outs auf DAX

Strategie Hebel
Steigender DAX-Kurs 5,00 10,00 15,03
Fallender DAX-Kurs 5,00 10,00 15,00
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen finden Sie jeweils hier: DE000VM4XX14 , DE000VG93U35 , DE000VJ9HCD9 , DE000VJ126C4 , DE000VJ70J34 , DE000VJ9HDQ9 .Bitte informieren Sie sich vor Erwerb ausführlich über Funktionsweise und Risiken. Bitte beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

Neueste Beiträge aus dem Goldpreis - Gold Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
379 329.529 "Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt!" maba71 kalleari 28.03.26 16:04
55 56.694 Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt Bozkaschi grafikkunst 27.03.26 22:18
31 21.791 Gold und weitere interessante Anlagemöglichkeiten. spgre Robbi11 27.03.26 16:53
62 4.875 Silber - alles rund um das Mondmetall Canis Aureus peter47 27.03.26 12:04
  7 DMET.NEO (Denarius Metals) 1ALPHA 1ALPHA 05.03.26 14:49

--button_text--