Anzeige
Meldung des Tages: Wenn Lieferketten brechen: Dieses Metall könnte zum nächsten Engpass werden
Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 5230  5231  5233  5234  ...

"Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt!"

Thema
abonnieren
Zugriffe: 59.905.950 / Heute: 228
Gold 4.479,81 $ +2,29% Perf. seit Threadbeginn:   +472,21%

elgreco:

Geheimhaltung - Silverfreaky

13.07.14 08:22
Das sind Staatsgeheimnisse und die Leute mussten vorher unterschreiben, dass sie nicht Quatschen, natuerlich unter erheblichen Androhung von Konsequensen

--- die eine Seite

--- die andere Seite, die Zeitung

Die ist kontrolliert und systemabhaengig. Die wuerde solchen Leuten mit solchen Geschichten noch vor dem Kaffee die Tuere weisen.  
Antworten
elgreco:

Da soll ein S ein Z sein

13.07.14 08:24
Antworten
elgreco:

Wir sind alle naiv und deshalb hat die

3
13.07.14 08:31
andere Seite ein so leichtes Spiel - weil diese rafieriert ist.

Glaubt Ihr wirklich, dass die Vorarbeiter der Sprengkommandos den Arbeitern gesagt haben:

So heue bringen wir Sprenganlagen an! Die Gruppe da, die andere dort.

Die haben gesagt:

So heute bringen wir Blitzschutzmassnahmen an! Die Gruppe da, die andere dort.

Sicher wusste nichtmal der Vorarbeiter die Wahrheit und hat geglaubt, was man ihm sagte.
Antworten
elgreco:

Nochmehr Naivitaet - Link von Badeschaum0

9
13.07.14 08:41

Wieder mal nicht persoenlich Badenixe.

„Die Transatlantische Handels- und Investitionspartnerschaft – Risiko oder Chance?“

Text ruhig lesen, ist ja Sonntag:

Einer der letzten Satzframente: Abbau von Handelsschranken und Zoellen....

Wenn da Zoelle abgebaut werden, dann fallen Zolleinnahmen fuer den Staat weg.

Nach mehrfachem Nachdenken koennen wir getrost zu dem Schluss kommen, wer diese fehlenden Einnahmen des Staates dann ausgleichen wird.

Wir werden dermassen verarscht, dass ich dafuer plaediere, dass jeder Buerger keinen Aufkleber fuer die Autobahn/Strassenmaut braucht, sondern mit der Aufschrift:

Ich gehoere zu der Gruppe der duemmsten Schweine dieser Welt. Muss auch noch unterschrieben werden.

Antworten
elgreco:

Ich kann nichts dafuer, dass es so ist, wie es

7
13.07.14 09:07
ist, Ihr koennt auch nichts dafuer --- Aber wir muessen anfangen mit dem Denken.

Gegenrede ist angesagt, wenn jemand offensichtlichen Stuss erzaehlt. Die Maechtigen haben kein Gramm, nicht mal ein Milligramm mehr graue Masse als das Volk, vielleicht nicht alle, aber doch die Mehrheit.

Es muss einer anfangen und auf diesen Unsinn aufmerksam machen, falls wirklich eine Aenderung erwuenscht ist. Es ist schon zu spaet fuer eine Aenderung meiner Meinung nach, es sind schon zu viele Zuege in die falsche Richtung abgefahren.

ABER das Volk ist noch da und wenn das Volk seine Macht erkennt und nuetzt, hilft den Maechtigen kein Gesetz mehr.  
Antworten
elgreco:

Es ist still geworden hier!

13.07.14 09:09
                                         Vielleicht eine Nachdenkpause.
Antworten
elgreco:

Einen noch besseren Vorschlag:

2
13.07.14 09:26
Wir taufen den Thread um in:

Wenn der Buerger isst, dann schweigt der Mund!

Meine Lateinkenntnisse sind nicht ausreichend, um dem einen wissenschaftlichen Anstrich zu geben - habe nur das kleine Kirchenlatinum!

Und schon haben wir einen Thread fuer Kochrezepte und Gartentipps.  
Antworten
elgreco:

Der Tiefe Sinn des neuen Titels

13.07.14 09:37
wird mir jetzt erst bewusst:

Wenn der Buerger das, was man ihm vorsetzt verzehrt, dann muss er das schwerverdauliche Material erst richtig kauen und hat keine Moeglichkeit, was dagegen zu sagen.  
Antworten
25karat:

#elgreco

12
13.07.14 09:38
Es hat keinen Sinn die Leute aufzuklären.
Gestern war ich mit meinem Bruder einem Beamten unterwegs ( gehobener Dienst ).
Wir redeten über das Wirtschaftssystem u. meine Ansichten bzgl. Bankenrettung usw., was ich hier auch schon geschrieben habe.
Schlussendlich kam die Antwort: meinst Du wenn Du andere wählst sind die besser?
Du hast Dein Wissen nur aus dem Internet- Verschwörungstheoretiker, alles da.
Und aus Büchern von komischen Professoren.
Meine Antwort: Und Du hast gar kein Wissen, nur was Du vom Staat zu lernen vorgesetzt bekommst, bis vor kurzem wusstest Du nicht mal das die FED eine Privatbank ist.....
Seine Antwort: Es hat keinen Wert mit Dir zu diskutieren, das ist ein Monolog u. werd nicht immer so laut.
Das ist typisches Deutsches Beamtentum, einstudiert bis in die Zehenspitzen u. immer der Drang nach Überlegenheit.
Es hat keinen Wert die Leute aufzuklären, die wollen das gar net.......
Vielleicht wechsel ich in des Gartenforum........
Antworten
silverfreaky:

Gutenberg kreuzt wieder auf.

3
13.07.14 09:41

Wilhelm Busch!

Wilhelm Busch

"Wenn einer der mit Mühe kaum,geklettert ist auf einen Baum,
schon meint,dass er ein Vogel wär´,
so irrt sich der."

Wenn dieser sich sodann besinnt,
und tunlichst von der Fläch´verschwind,
dann tut er gut dem Dinge gar,
wenn er macht zukünftlich sich nun äußerst rar.
Antworten
25karat:

Na ja

3
13.07.14 09:41
Das letzte Wort hatte aber ich:
Der Staat kann mich am Arsch lecken, für die arbeite ich nicht mehr.
August gehen wir zusammen in Urlaub, das kann ja heiter werden.
Antworten
barmbekerbri.:

elgreco - Zölle

5
13.07.14 09:56
Das ist tatsächlich ein gerne missbrauchtes Argument . Die Zölle fallenn weg und das Leben wird billiger . Wenn aber wirklich die Zölle ein Hemmniss für die Exporte darstellen , dann stelle ich mir die Frage warum nicht schon längst das grösste Hemmniss nach unten gedrückt wurde . Der Euro . Ich habe mal gelesen , daß der Euro für die Südländer bei 1,15 liegen müsste damit bei denen die Exporte wieder laufen würden . Aber nein wir sollen ja stolz sein auf diese harte stabile Währung . Und was hört man wenn da so ein Spinner kommt und von der guten alten DM faselt ? Zu hart zu stabil , schädigt den Export bla bla bla . Du hast schon Rech , wir werden hier kräftig verarscht . Dummerweise gehören dazu aber immer zwei . Einer der verarscht und einer der sich verarschen lässt .

Gruss , auch in die Runde
barmbekerbriet
Antworten
elgreco:

Guttenberg ist einfach noch zu jung

3
13.07.14 09:57
und den Schaden den er angerichtet hat haelt noch in Grenzen. Der Mann hat noch Abitionen, seine Beliebtheit bei den Frauenwaehlern ist wahrscheinlich gerade sein Hindernis um richtig mit Ellbogen vorzugehen.
Antworten
barmbekerbri.:

Gutenberg - Von...

4
13.07.14 10:21
Muti zu Vati . Das bedeutet vom Regen in die Traufe .

Gruss
barmbekerbriet
Antworten
silverfreaky:

Ohje ich hab ihn mit einem t geschrieben.

3
13.07.14 10:24
Jetzt dreht sich der unbescholtene Drucker im Grab rum.Man verzeihe mir.
Antworten
flk1973:

:) !!

2
13.07.14 10:44
www.torproject.org/

Tor prevents people from learning your location or browsing habits.
Tor is for web browsers, instant messaging clients, and more.
Tor is free and open source for Windows, Mac, Linux/Unix, and Android

Anonymity Online

Protect your privacy. Defend yourself against network surveillance and traffic analysis!!!

Why Anonymity Matters

Tor protects you by bouncing your communications around a distributed network of relays run by volunteers all around the world: it prevents somebody watching your Internet connection from learning what sites you visit, and it prevents the sites you visit from learning your physical location.

Antworten
flk1973:

Degussa Juli Report !!

7
13.07.14 10:47
news.degussa-goldhandel.de/newsletter/TRO9WI2HAN.pdf

lesenswert !!! ...
Zitat : ""
Bundesbank für Enteignung in „Notsituationen“
Die Deutsche Bundesbank hatte bereits im Januar
2014 klar gemacht, dass sie den Zugriff auf die
privaten Ersparnisse empfiehlt, und zwar als
geeignete Alternative zur Staatsinsolvenz,
gemäß dem Motto „Entspare in der Not“
schrieb die Bundesbank dazu ...... ""
Antworten
JobelAg:

Leute, die TOR nutzen,

7
13.07.14 10:48
stehen gerade deswegen im Focus der Überwachung und werden akribisch ausgespäht. Die NSA und der BND nutzen selber das TOR Netzwerk. Und kommen so wiederum an die IP's.

Ausserdem ist es ekelhaft langsam... War nett gedacht das Ganze, aber ein Schlag ins Wasser.
Antworten
barmbekerbri.:

Und wo wie...

9
13.07.14 10:49
gerade beim verar...en waren .

Allianz schlägt im ersten Jahr 50 000 Lebensversicherungen ohne Garantiezins los
http://www.ariva.de/news/...sicherungen-ohne-Garantiezins-los-5096383

Die lernen einfach nichts dazu . Giebt es eigentlich immer noch das Tal der Ahnungslosen ?

Gruss in die Runde
barmbekerbriet
Antworten
flk1973:

:)

13.07.14 10:53
aber es funktioniert ... deshalb langsam ....
Antworten
shriekback:

@flk1973.....#130792

3
13.07.14 11:06
Hm, interessanter Artikel von Degussa...
Danke fürs Einstellen.

Ist eigentlich jemandem aufgefallen, dass die Degussa-Typen für das 2te Quartal 2015 mit einem Dollar-/Euro-Kurs von nur noch 1,15 rechnen.....
Ein wenig zu gewagt, meine ich...
--- Nur meine Meinung. Keine Handlungsempfehlung! ---
Antworten
JobelAg:

Ahnungslose

5
13.07.14 11:10

es eigentlich immer noch das Tal der Ahnungslosen?

Ich erwarte von einem Volk, das sich beim Fußball Farbe ins Gesicht schmiert und "Schlaaaaand" und "oleloleoleeee" brüllt (und ansonsten Patriotismus als UltraBÄH bezeichnet) nichts anderes.

Das Schlimme ist: So "Ahnungslos" sind die alle gar nicht. Zu wissen, dass die Ofenplatte heiss ist und trotzdem draufzufassen - weil, es könnte ja DOCH NICHT so schlimm sein, aber ich bin so mutig" - ist für mich einfach nur blöd.

Blöd = Volk. Anders kann man es nicht mehr umschreiben.

Sorry an die Anwesenden, Ihr wisst, wie ich es meine.

Antworten
barmbekerbri.:

shriekback - abre wenn...

2
13.07.14 11:13
die 1,15 den Südländern bei ihen Exporten helfen , wie ich etwas weiter oben geschrieben habe , würde das einen Sinn machen .

Gruss
barmbekerbriet
Antworten
shriekback:

@barmbekerbriet.....#130798

3
13.07.14 11:24
"shriekback - abre wenn...die 1,15 den Südländern bei ihen Exporten helfen , wie ich etwas weiter oben geschrieben habe , würde das einen Sinn machen."

Klar, dass würde es....
Es würde ja auch "Sinn machen" bzgl. der (buchgeldmässigen) Bewertung der hiesigen physischen Goldbestände..
Bleibt aber die Frage, ob und inwieweit die USA einen derartigen Wechselkurs "toll finden" würden, ginge schließlich ganz gewaltig zu Lasten deren wirtschaftlicher Exportfähigkeit...und das würde ihnen m.E. nicht so gut gefallen...
Wir müssen ja nicht darauf spekulieren, sondern können ganz einfach abwarten...
--- Nur meine Meinung. Keine Handlungsempfehlung! ---
Antworten
silverfreaky:

1,15 Sinn oder Unsinn?

4
13.07.14 11:29
In dieser Forderung manifestiert sich der ganze Unsinn der Einheitswährung für so unterschiedliche Wirtschaftskräfte.Was dem Norden hilft schadet dem Süden und umgekehrt.

Wir bekämen unsere Produkte auch teurer los, weil wir eben keine Billigprodukte verkaufen sondern "Sondermaschinen" als Bsp.Das definiert sich nicht nur über den Preis, sondern hauptsächlich über ihre technische Einzigartigkeit, um es mal ein bisschen pathetisch auszudrücken.
Auch wird der Import billiger für Rohstoffe.Wir kaufen ein und veredeln die.
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 5230  5231  5233  5234  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Goldpreis - Gold Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
55 56.694 Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt Bozkaschi grafikkunst 27.03.26 22:18
379 329.523 "Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt!" maba71 MalakoffKohlaEufi 27.03.26 17:38
31 21.791 Gold und weitere interessante Anlagemöglichkeiten. spgre Robbi11 27.03.26 16:53
62 4.875 Silber - alles rund um das Mondmetall Canis Aureus peter47 27.03.26 12:04
  7 DMET.NEO (Denarius Metals) 1ALPHA 1ALPHA 05.03.26 14:49

--button_text--