Werbung
| Strategie | Hebel | |||
| Steigender DAX-Kurs | 5,00 | 10,00 | 15,03 | |
| Fallender DAX-Kurs | 5,00 | 10,00 | 15,00 | |
|
1) Titel : LBMA-zertifizierte Goldbarren von Philoro
Das Edelmetallhandelshaus Philoro bietet eine Kollektion an Goldbarren an, die von der London Bullion Market Association zertifiziert sind.
www.goldreporter.de/...erte-goldbarren-von-philoro/gold/43212/
2)Titel : Das Gold der FED ist weg
Da mag noch etwas Gold vorhanden sein, aber die Frage ist: Wie viele Forderungen haben sie auf dieses Gold? Wir wissen, dass verschiedene Zentralbanken wie die FED und die Bank of England Gold für andere Länder einlagern. Wir wissen auch, dass viel von diesem Gold in die Märkte verliehen wurde und es weg oder der Bestand stark reduziert ist.
lqservicesblogwatch.wordpress.com/2014/06/...-der-fed-ist-weg/
3)Titel: Zentralbanken steigern Goldkäufe:
Schon 180 t seit Januar
Eine Schätzung der britischen Investmentbank HSBC untermauert den anhaltenden institutionellen Goldhunger.
www.goldreporter.de/...ufe-schon-180-t-seit-januar/gold/43184/
Deutsche Goldreserven: Hoffnung aufgegeben
....der Bundesrechnungshof bemängelt, dass die Goldbestände im Ausland „noch nie von der Bundesbank selbst oder durch andere unabhängige Prüfer körperlich aufgenommen und auf Echtheit und Gewicht geprüft worden ist“.
Zaghafte Versuche, wenigstens einen Blick auf die New Yorker Goldreserven zu werfen schmetterte die Fed ab:man habe für solche Besuche keine geeigneten Räume!!!!!! 
Die gewollte Unglaubwürdigkeit dieser Ausrede ist der Hohn, der dem gebührt, den man über den Tisch gezogen hat. Die Bundesbank und Bundesregierung lassen sich das gefallen.
http://www.contra-magazin.com/2014/06/...eserven-hoffnung-aufgegeben/
Umfrage neulich in einer deutschen Stadt:
"Was halten Sie in Deutschland für das größere Problem:
Unwissenheit oder Gleichgültigkeit ?
Antwort:
"Das weiß ich nicht, ist mir aber eigentlich auch egal !"

zur Konjuktur der USA habe ich noch einen netten Artikel
Titel: USA erleben heftigsten Wirtschaftseinbruch seit 2008
von Markus Gärtner 26.06.14
Die US-Wirtschaft ist im ersten Quartal 2,9 Prozent geschrumpft. Das ist eine Horrorzahl, wie wir sie sonst nur aus dem Geschichtsbuch über die Große Depression kennen – oder aus der Großen Rezession nach der Finanzkrise. Zur Erinnerung: Zuerst hatten die Statistiker der Regierung Obama ein Mini-Plus von 0,1 Prozent für das erste Quartal geschätzt. Dann korrigierten sie die Zahl mit der zweiten Schätzung auf minus ein Prozent nach unten. Jetzt aber diese Bombe, die alle Prognosen für das laufende Jahr über den Haufen wirft. Wie kam es dazu? Wie können sich Statistiker der Regierung so vertun? – Ganz einfach: Sie hatten nicht gerechnet, sondern geschätzt. Und das grottenschlecht.info.kopp-verlag.de/hintergruende/...ftseinbruch-seit-2-8.html
Gesammelte Höflichkeiten eines einzigen Schreibers hier seit 20.06. (Nur Auszüge):
"Wie kleinkariert und Dumm muß man sein die Situation überhaupt nicht mehr erfassen zu können"
"völliger Quatsch, was schreibst du nur für Müll. Das wird ja immer schlimmer mit Dir"
"Du schwätzt ja auch so einen Unsinn. Was hast du für ein Problem(...)
"Manchmal legt's mich flach bei euren Beiträgen hier" (...)
"Da verursachen solch unüberlegtes Gequatschte in geschriebener Form bei mir nämlich Augenkrebs"
"So ein Blödsinn von Dir zu hören"
"hör auf so einen Mist zu schreiben."
Und genau dieser Schreiberling, der sich hier sicher wiedererkennen dürfte, erwartet von den anderen hier lautstark "sachliche" und "themenbezogene" Antworten auf seine Ergüsse.
Da fällt mir ein uraltes Sprichwort ein. Es beginnt mit: "Wie man in den Wald hinein ruft...".
Hut ab vor allen Menschen, die ihm trotz alledem noch sachliche Antworten gegeben haben und weiterhin geben. ICH muss da passen, Leute. Sorry.
|
Werbung
| Strategie | Hebel | |||
| Steigender DAX-Kurs | 5,00 | 10,00 | 15,03 | |
| Fallender DAX-Kurs | 5,00 | 10,00 | 15,00 | |
| Wertung | Antworten | Thema | Verfasser | letzter Verfasser | letzter Beitrag | |
| 379 | 329.529 | "Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt!" | maba71 | kalleari | 28.03.26 16:04 | |
| 55 | 56.694 | Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt | Bozkaschi | grafikkunst | 27.03.26 22:18 | |
| 31 | 21.791 | Gold und weitere interessante Anlagemöglichkeiten. | spgre | Robbi11 | 27.03.26 16:53 | |
| 62 | 4.875 | Silber - alles rund um das Mondmetall | Canis Aureus | peter47 | 27.03.26 12:04 | |
| 7 | DMET.NEO (Denarius Metals) | 1ALPHA | 1ALPHA | 05.03.26 14:49 |