Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 5149  5150  5152  5153  ...

"Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt!"

Vontobel Werbung

Passende Knock-Outs auf DAX

Strategie Hebel
Steigender DAX-Kurs 5,00 10,00 15,03
Fallender DAX-Kurs 5,00 10,00 15,00
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen finden Sie jeweils hier: DE000VM4XX14 , DE000VG93U35 , DE000VJ9HCD9 , DE000VJ126C4 , DE000VJ70J34 , DE000VJ9HDQ9 .Bitte informieren Sie sich vor Erwerb ausführlich über Funktionsweise und Risiken. Bitte beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

Thema
abonnieren
Zugriffe: 59.931.444 / Heute: 8.772
Gold 4.497,37 $ +2,69% Perf. seit Threadbeginn:   +474,45%

julian gold:

Na ja Alpha, das man fremde schwache nicht

26.06.14 14:38
schützt stimmt ja so nicht. Siehe Deutschland. Und Multikulti kann auch verbinden und andere Lebensweisen aufzeigen bzw. dafür Verständnis schaffen und die eigene Gesellschaft bereichern. Aber das gehört organisiert und begleitet. Ohne Begleitung und gewünschter Zielsetzung kann das ganze auch nach hinten losgehen, wie es leider auch hier passiert.
Antworten
LASSITER 1:

..na...dann mal was aktuelles zu Gold

8
26.06.14 14:38

1) Titel : LBMA-zertifizierte Goldbarren von Philoro

Das Edelmetallhandelshaus Philoro bietet eine Kollektion an Goldbarren an, die von der London Bullion Market Association zertifiziert sind.
www.goldreporter.de/...erte-goldbarren-von-philoro/gold/43212/

2)Titel : Das Gold der FED ist weg

Da mag noch etwas Gold vorhanden sein, aber die Frage ist: Wie viele Forderungen haben sie auf dieses Gold? Wir wissen, dass verschiedene Zentralbanken wie die FED und die Bank of England Gold für andere Länder einlagern. Wir wissen auch, dass viel von diesem Gold in die Märkte verliehen wurde und es weg oder der Bestand stark reduziert ist.
lqservicesblogwatch.wordpress.com/2014/06/...-der-fed-ist-weg/

3)Titel: Zentralbanken steigern Goldkäufe:

Schon 180 t seit Januar
Eine Schätzung der britischen Investmentbank HSBC untermauert den anhaltenden institutionellen Goldhunger.
www.goldreporter.de/...ufe-schon-180-t-seit-januar/gold/43184/

Antworten
julian gold:

Memory, hör auf so einen Mist zu schreiben.

26.06.14 14:43
Wenn es althergebracht nicht mehr funktioniert dann musst du dich mit den Folgen der Veränderung beschäftigen. Geht uns nix an reicht nicht, Freund. Sonst wirst du fliehen, vor den Opfern deines Versagens die dich dann jagen weil du ihnen zuriefst, selber schuld. ( Du aber auch weil deine Asche genauso weg gewesen wäre ) Also immer hübsch nachgedacht was der Onkel Gold da wirklich schützen möchte.  
Antworten
Goldbug_stgt:

Münzen statt Barren

3
26.06.14 14:44
sind besser beim Wiederverkauf und momentan kaum teurer wie Goldbarren.
heute morgen Preisdrückung Gold/Silber jetzt seit 14 Uhr short-Squezze wieder.
Antworten
shriekback:

@Goldbug_stgt.....#128754

3
26.06.14 14:51
Würde mal eher vermuten, dass es die Trader sind...
Und sicherlich spielen auch die mal wieder schlechter als prognostiziert ausgefallenen US-Daten eine Rolle...
Wäre es ein short-squeeze, wäre der Kurs sicherlich bereits oberhalb der 1.400 Dollar...
--- Nur meine Meinung. Keine Handlungsempfehlung! ---
Antworten
1ALPHA:

#128749 Warten?

26.06.14 15:07
nein. Ich forsche selbst. Ziel: den Zustand des Mondes nachstellen - stabile bis indiferente Position zu statischem Körper OHNE Energiezuführung.
Antworten
Memory193:

Julian......#128753

5
26.06.14 15:07
Deine Welt wie se bei Dir im Kopf als "Neues Paradies" abläuft, wird nicht funktionieren.
"Selbst die "ersten Menschen" lt. dem Christenbuch wurden aus diesem Nakedeigebiet geworfen weil se sich nicht an die Regeln gehalten haben."

Jeder Mensch ist in gewisser Hinsicht "Egoist", die einen mehr die anderen weniger.

Und der Mensch wird versuchen jede Regel zu brechen weil er egoistisch ist.
Antworten
granddad:

schema f

2
26.06.14 15:18
jeden Tag das gleiche- am Vormittag ist der Goldpreis im Minus(bis 0,8%)-und je näher die Eröffnung der USBörse rückt, desto höher der Kurs.
Leider reicht die Spanne für mich nicht zum traden wegen der Gebühren...für die Profis wohl schon.
Antworten
Alraune ten V.:

@ shriekback -gut analysiert-

18
26.06.14 15:18
..."Wäre es ein short-squeeze, wäre der Kurs sicherlich bereits oberhalb der 1.400 Dollar..."

Ganz genau so sehe ich das auch. Wenn es wirklich richtig "los" geht mit dem Ende des Bärenmarktes und sich die anderen Assetklassen entsprechend konträr entwickeln, dann werden die Edelmetalle wohl sehr schnell steigen, sodass dem "Normalanleger" kaum ein Zeitraum zum handeln verbleiben wird.

Der Short-Squezze wäre dann wohl riesig, aber wie gesagt, es wird wenn dann sehr schnell nach oben gehen bevor es dann wieder konsolidiert, nahe am ATH vielleicht? Kann niemand seriös sagen, wann wo und wieweit das geht. Aber in der Grundannahme sehen das wohl eine Menge Leute die Ahnung von dem schwierigen EM und Rohstoffmarkt haben, sehr ähnlich, wie man immer mal wieder bei den ernstzunehmenden Leuten lesen kann. Die manchmal grotesk und nur noch lächerlich anmutenden Begründungen vieler "Fachjournalisten" welche nur dem jahrelangen Bärentrend in ihrer Analyse blind folgen, sind manchmal nur noch belustigend. Heute noch gelesen das Gold deshalb fällt, weil der Optimismus in der US Wirtschaft zurück sei? Habe ich da gestern Zahlen aus einem anderem Universum gelesen als die Autoren solcher Nonsens-Weisheiten? Unfassbar.

So was stand in einem Medium, welches ich vor Jahren mal öfters als Printausgabe gekauft habe. Grotesk und manchmal fast schon gruselig, mit was für Argumenten sich Kursentwicklungen bar jeder Realität "schön" geschrieben werden. Gold fällt... also muss man sich irgendeinen Grund aus den Fingern saugen. Der naheliegenste und logischste fällt aber aus, weil ja eine "bööööse" VT. Genau so eine VT, wie das das deutsche Gold nicht da ist wo man es vermutet? Jeep, alles nur VT's, zumindest für die Qualitätsmedien. Und die wundern sich immer noch, das niemand ihre "Werke" noch kauft?! Wie bereits geschrieben, gruselig was in Deutschlands Medienlandschaft generell mittlerweile abgeht.
Antworten
elgreco:

harcoon: Geteiltes Leid ist halbes Leid

6
26.06.14 15:20
Lass uns Misanthropen doch auf die gegenseitige Schulter klopfen. Optimismus ist Blinheit, vertrittst Du aber auch nicht gerade.

Pillen nehm ich noch keine, zwischendurch mal ein Bier schon. Komm ganz gut durch damit.

Die Realitaet zu sehen, dann zu akzeptieren, weil es eben so ist. Man kann dann zwischendurch mal schauen, was andere so denken und welche Erkenntnisse dabei rausgekommen sind.  Das ist wahrscheinlich die hoechste Stufe der Erkenntnis. Hat sich jemals schon was geaendert, man kann vielleicht sich selbst aendern, aber nicht die Menschen.
Antworten
nice guy:

...

16
26.06.14 15:28

Deutsche Goldreserven: Hoffnung aufgegeben

....der Bundesrechnungshof bemängelt, dass die Goldbestände im Ausland „noch nie von der Bundesbank selbst oder durch andere unabhängige Prüfer körperlich aufgenommen und auf Echtheit und Gewicht geprüft worden ist“.

Zaghafte Versuche, wenigstens einen Blick auf die New Yorker Goldreserven zu werfen schmetterte die Fed ab:man habe für solche Besuche keine geeigneten Räume!!!!!!  Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt! laugthing

Die gewollte Unglaubwürdigkeit dieser Ausrede ist der Hohn, der dem gebührt, den man über den Tisch gezogen hat. Die Bundesbank und Bundesregierung lassen sich das gefallen.

http://www.contra-magazin.com/2014/06/...eserven-hoffnung-aufgegeben/

Umfrage neulich in einer deutschen Stadt:

"Was halten Sie in Deutschland für das größere Problem:

Unwissenheit oder Gleichgültigkeit ?

Antwort:

"Das weiß ich nicht, ist mir aber eigentlich auch egal !"

Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt! tongue out

Antworten
Memory193:

1Alpha......#128734

2
26.06.14 15:30
Mach es, es tut nicht weh.......

01) Abmelden aus der Kirche und froh sein das künftig ein bisschen mehr übrigbleibt.

02) Jetzt wird es schwierig, da die anderen Menschen deines Umfeldes evtl. "Christen" sind.
     (u.a. Mutter, Vater, Onkel, Tante, Oma und Opa)

03) Das Kind sollte aber noch bis zur Kommunion/Konfirmation drinbleiben denn dann gibt es ein bisschen buntes Papier aus dem Umfeld. Erst wenn Kind in das Berufsleben einsteigt sollte "tacheless" gesprochen werden......

Ich bin schon lange raus und ein "Asatru", Frau noch drin (ärgert sich aber jeden Monat mit der Gehaltsabrechnung). Sie wird aussteigen sobald die Konfirmation erledigt ist......

http://www.youtube.com/watch?v=Wwz7WA-nxUg
Antworten
1ALPHA:

#128751 Nun ja

4
26.06.14 15:30
julian gold - "Fremd" in Bezug auf z.B. Ausländer heißt doch nur, daß diese Menschen es in teilweise Jahrzehnten nicht geschafft haben, dazuzugehören. Und sag jetzt bitte nicht,
daß läge an uns. Nein - es liegt schon regelmäßig an ihnen, die z.B. kein Interesse haben, ohne Bezahlung bei der Freiwilligen Feuerwehr oder anderen Diensten mitzumachen.

Es ist doch so: wer mitmacht, sich einbringt und integriert ist kein Fremder.
Wer sich aber verweigert, abkapselt und nicht integriert bleibt ein Fremder.
Antworten
LASSITER 1:

liebe Alraune .....

9
26.06.14 15:31

zur Konjuktur der USA habe ich noch einen netten Artikel

Titel: USA erleben heftigsten Wirtschaftseinbruch seit 2008
von Markus Gärtner 26.06.14

Die US-Wirtschaft ist im ersten Quartal 2,9 Prozent geschrumpft. Das ist eine Horrorzahl, wie wir sie sonst nur aus dem Geschichtsbuch über die Große Depression kennen – oder aus der Großen Rezession nach der Finanzkrise. Zur Erinnerung: Zuerst hatten die Statistiker der Regierung Obama ein Mini-Plus von 0,1 Prozent für das erste Quartal geschätzt. Dann korrigierten sie die Zahl mit der zweiten Schätzung auf minus ein Prozent nach unten. Jetzt aber diese Bombe, die alle Prognosen für das laufende Jahr über den Haufen wirft. Wie kam es dazu? Wie können sich Statistiker der Regierung so vertun? – Ganz einfach: Sie hatten nicht gerechnet, sondern geschätzt. Und das grottenschlecht.info.kopp-verlag.de/hintergruende/...ftseinbruch-seit-2-8.html

Antworten
Memory193:

Lassiter.....#128764

5
26.06.14 15:42
.....und das Merkel ist so doof das die das alles so hinnimmt........

Folge (eigentlich)
Koffer packen (Nato-Austritt) und sich versuchen an die anderen (China, Russland, Iran usw. usw.) anzubiedern.

Diese amerikanischen Schwachmaten kann man zwar noch grüßen, aber nur mit dem Mittelfinger.....
Antworten
shriekback:

@Alraune ten Veer.....#128759

7
26.06.14 15:45
Jo!
Sehe ich ebenso.
Medien kann man getrost vergessen, die gedruckten taugen gerade noch zum Feuer machen... FAZ & Co. sind leider allesamt auf dem Niveau schlechter Werbespots angekommen... Bloss noch eine "Diktatur der Dummheit"...
Und Analysen seit eh und je direkt ab in die Tonne...
Nun ja, und als Ökonom muss ich leider auch feststellen, dass uns eine Scheinwelt gemalt wird, die haarsträubender nicht sein könnte. Kaum Wachstum, absurd hohe Arbeitslosigkeit und Geld drucken bis zum get-no... Aber die Masse glaubt den ganzen Unfug. Oder ist desinteressiert. Der tägliche Wahnsinn eben... Wir leben in schlimmen Zeiten, aber schlimmer geht bekanntlich ja immer...
Und sollten Aktien & Co. tatsächlich crashen, geht Gold ab wie Schmidts Katze. Leider wird man in diesem Land dann vermutlich nicht mehr sooooo gut leben können, zumindest befürchte ich das...
Aber gut: Kommt Zeit, kommt Rat...
Viel Glück in diesen üblen Zeiten!
Antworten
1ALPHA:

#128762 Abmelden?

5
26.06.14 15:49
werde ich mich nicht und auf gar keinen Fall wegen Geld, welches ich nicht hoch bewerte, da für mich gilt: "Mir genügen immer 10 Pfennig mehr, als ich brauche".

Aber aktiv mitarbeiten und verändern und dazu gehört nächstes Jahr auch eine Rom-Reise - mit Jugendlichen und Billig-Flug und Billig-Hotel.  Hält jung - bedeutet aber wenig Schlaf.

und zum Christentum:
Jesus fragte: "wer braucht den Arzt wohl mehr? Der Gesunde oder der Kranke?" und so schickte Gott seinen Sohn zu den Juden.

übertragen auf Gold: welches Geld braucht das Gold wohl mehr? Das Gesunde oder das Kranke? und die Antwort zeigt sich hier: www.comdirect.de/inf/indizes/detail/...#timeSpan=SE&e&
Antworten
Memory193:

shrieback.......#128766

3
26.06.14 15:57
hier wieder mal ein ganz nettes Buch....

www.kopp-verlag.de/...n.htm?websale8=kopp-verlag&pi=120583

und ich bin der Meinung das "nur" Ökonome wirklich begreifen und abschätzen können was wirklich momentan abgeht.
Der Bundestag sollte dementsprechend auf 1/3 reduziert werden, aber dann muss ordentlich Fachwissen vorhanden sein. Dann könnten auch demensprechend Gehälter gezahlt werden die ca. dem 3fachen der momentanen Diäten entsprichen.......und es würde sicher keinem wehtun, oder würde sich keiner drüber aufregen.......

Und wir hätten bestimmt keine "Nato-Matratze" als Verteidigungsministerin.....oder dumme Christen-Physikerin die aussieht wie eine Bulldogge als Kanzlerin.....
Antworten
Biowolke:

128766 #shrieback

14
26.06.14 16:04
hast wohl recht das man dann hier im Land nicht mehr so gut leben kann. Aber sicher wird es nicht schlechter sein als in vielen anderen Ländern derzeit schon! Zumindest nicht sofort. Es wird sich schleichend verschlechtern - Bloss keine großen Schocks für den Hauptteil der Bevölkerung auslösen, denn dann könnte es sein das sie aus dem Topf hüpfen. Immer kleine Schritte und nur einen Teil der Bevölerung rauspicken. Scheibe für Scheibe. Dann merken sie erst was los ist wenn sie schon fertig sind! Genauso macht man es ja heute schon :-)
Antworten
JobelAg:

Mal zum Thema Freundlichkeit

11
26.06.14 16:30

Gesammelte Höflichkeiten eines einzigen Schreibers hier seit 20.06. (Nur Auszüge):

"Wie kleinkariert und Dumm muß man sein die Situation überhaupt nicht mehr erfassen zu können"
"völliger Quatsch, was schreibst du nur für Müll. Das wird ja immer schlimmer mit Dir"
"Du schwätzt ja auch so einen Unsinn. Was hast du für ein Problem(...)
"Manchmal legt's mich flach bei euren Beiträgen hier" (...)
"Da verursachen solch unüberlegtes Gequatschte in geschriebener Form bei mir nämlich Augenkrebs"
"So ein Blödsinn von Dir zu hören"
"hör auf so einen Mist zu schreiben."

Und genau dieser Schreiberling, der sich hier sicher wiedererkennen dürfte, erwartet von den anderen hier lautstark "sachliche" und "themenbezogene" Antworten auf seine Ergüsse.

Da fällt mir ein uraltes Sprichwort ein. Es beginnt mit: "Wie man in den Wald hinein ruft...".

Hut ab vor allen Menschen, die ihm trotz alledem noch sachliche Antworten gegeben haben und weiterhin geben. ICH muss da passen, Leute. Sorry.

Antworten
pfeifenlümmel:

AKK

4
26.06.14 17:16
CDU-Politikerinnen Kramp-Karrenbauer, Merkel (Archivbild von 2011): "Derzeit Merkels Nummer eins"
www.spiegel.de/politik/deutschland/...chfolgerin-a-977401.html
--------------------------------------------------
Als ich den Namen gestern las, kann ich einfach nicht anders. ich muss lästern.
Was mag der Name bedeuten?
Ist Kramp-Karrenbauer ein Hinweis auf Montagsautos, ein Karrenbauer könnte doch ein Autohersteller sein und Krampen gibts genug unter ihnen.
Oder ist sie eine Karrenbauerin, die die Krampen aussortieren wird?
Den Oskar hat sie schon geärgert, der meinte doch tatsächlich, sie ticke nicht richtig.
Also doch eine Karrenbauerin, deren Karren nicht richtig rund laufen?
Vielleicht kann aber der Oskar nicht vernünftig fahren und jede Karre aus dem Rundlauf bringen.

Antworten
shriekback:

@Memory193.....#128768

9
26.06.14 17:28
Hm, ich denke eigentlich nicht, dass man Ökonom sein muss um zu erkennen, in welch übler Klemme die gesamte Welt steckt.

Die Staatsverschuldung ist letztendlich ja nichts anderes, als das sich der Staat Geld von seinen Bürgern leiht.
Schulden, und zwar alle, sind früher oder später zu begleichen.
Kann der Schuldner seine Schulden nicht zurückzahlen, kommt es eben zum Zahlungsausfall.
Alles bereits über Jahrhunderte gelebte Praxis, an der sich auch zukünftig kaum etwas ändern wird.
Die Staaten werden ihre Schulden natürlich nicht zurückzahlen können, also erfolgt die Entschuldung letztendlich über
- Inflation und/oder
- Enteignung und/oder
- Währungsreform.
Auch nichts wirklich neues.
Und die Globalisierung erledigt den Rest.
Alles in allem ein mehr als gefährlicher Cocktail.
Man sollte eben aus der Geschichte lernen...solange jedoch mehrheitlich Stümper, Dilettanten und Banditen an den Schalthebeln sitzen, werden die Otto-Normalbürger wie Lemminge in den Abgrund getrieben werden und die Zeche zahlen...

Verbrechen scheint sich eben doch auszuzahlen...!
Antworten
Galearis:

in Villenvierteln Münchens sind osteurop Banden

9
26.06.14 17:28
unterwegs um zu knacken.
In der Zeitung ( Südd. vom 25.6.2014 ) hieß es, man solle sich "verstecken", um nichtgs zu provozieren ( veganverschwuch...machen das vielleicht )  ich meine es sollte Waffenbesitz für alle erlaubt werden, damit die Kanacken was zu spüren bekommen.
Polizei oder Nachbarhilfe kommt meist  zu spät.
Nur meine Meinung.
Antworten
Galearis:

Mister 100.000 Volt

26.06.14 17:46
Quelle: mmnews.de
Link: www.mmnews.de/index.php/boerse/18896-heiko-thime-dax-100000
Antworten
Silverhair:

Folker Hellmeyer

3
26.06.14 17:49
bescheinigte noch vor wenigen Tagen den USA für dieses und nächstes Jahr ein robustes.Wachstum von je 4%. Soviel nur zu Chefstrategen der Börsenbanken.
Von 0,9+ über 1,0- zu nun 2,9% - Kontinuierliches Negativ-Wachstum. Was muss man nehmen um diesen Boersenstuss  täglich zu überstehen?
Und Wachstum findet immer mehr im hochpreisigem Segment statt = weniger Erzeugung, dafür höhere Preise. Letzter Clou - Mc Donalds Luxus Burger! Hmmmm, das schmeckt man jeden Cent, von die weische Broedschen... :-D
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 5149  5150  5152  5153  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
Vontobel Werbung

Passende Knock-Outs auf DAX

Strategie Hebel
Steigender DAX-Kurs 5,00 10,00 15,03
Fallender DAX-Kurs 5,00 10,00 15,00
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen finden Sie jeweils hier: DE000VM4XX14 , DE000VG93U35 , DE000VJ9HCD9 , DE000VJ126C4 , DE000VJ70J34 , DE000VJ9HDQ9 .Bitte informieren Sie sich vor Erwerb ausführlich über Funktionsweise und Risiken. Bitte beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

Neueste Beiträge aus dem Goldpreis - Gold Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
379 329.529 "Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt!" maba71 kalleari 28.03.26 16:04
55 56.694 Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt Bozkaschi grafikkunst 27.03.26 22:18
31 21.791 Gold und weitere interessante Anlagemöglichkeiten. spgre Robbi11 27.03.26 16:53
62 4.875 Silber - alles rund um das Mondmetall Canis Aureus peter47 27.03.26 12:04
  7 DMET.NEO (Denarius Metals) 1ALPHA 1ALPHA 05.03.26 14:49

--button_text--