Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 5137  5138  5140  5141  ...

"Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt!"

Zugriffe: 48.761.766 / Heute: 42.700
Gold 2.885,34 $ -1,47% Perf. seit Threadbeginn:   +268,54%

carlos888:

"Bärenmarktrally bei Gold"

24.06.14 16:10
www.daf.fm/video/...er-baerenmarktrally-bei-gold-50170815.html
bergenfreund:

Punkt

2
24.06.14 16:17

16:00 Uhr. Wohin gehts?

Nach Süden!

lächerlich

Timmy906:

Goldschwankung

4
24.06.14 16:32
erst wurde hier geschrieben Gold auf 1100.
Gold hat sich stabilisiert und es bestehen gute Chancen, dass Gold bei über 1300 bleibt.
Was bringt es sich an Kursspekulationen beim Geld zu beteiligen?
Die Zeit arbeitet für Gold, denn das Papier drucken geht weiter. Die Staatschulden steigen und steigen. Der Stabilitätspakt ist nur noch eine leere Hülse.
Der Wachstumspakt und die Dehnung der Verträge wird dafür sorgen, dass immer höhere Schulden aufgetürmt werden.

Einfluss auf die aktuellen Entwicklungen können wir nicht nehmen. Bei Gold können wir abwarten und das sehe ich zur Zeit als beste Alternative.

videomart:

"Money Likely To Flow Back Into Gold...

24.06.14 16:35
... Major Surprises Ahead" - George Gero

June 23, 2014
www.kitco.com/news/video/show/IPMI-2014/...Ahead---George-Gero
Biowolke:

SELBSTERZEUGTER Solarstrom soll Steuern kosten

15
24.06.14 17:08
Wenn DAS tatsächlich kommt, dann ist es auch keine Fiktion oder Verschwörungstheorie mehr, das demnächst der Sauerstoff besteuert wird! Unfassbar! Auch wenn kleinere Anlagen davon (erst einmal!) ausgenommen werden sollen. Man wird also die Sonne besteuern! Und kein Aufschrei geht durch Deutschland! Mit uns hier kann man wirklich ALLES machen! Betrachtet man dann noch, das die richtig großen Stromverbraucher nichts an Umlage zahlen müssen, kommt man nicht umhin die Politiker in Deutschland als Verräter am Volk zu sehen! Aber anstatt sie fortzujagen werden sie immer fetter und dreister!
NikeJoe:

@carlos888: Wie viele Experten hatten 2007

6
24.06.14 17:15
die Rezession 2009 vorausgesehen?
Kein einziger!

Das zum Thema: Die können in die Zukunft blicken, so wie sie das immer behaupten ;-)
Das zum Thema Bärenmarktrallye in Gold...

@Biowolke: Zuerst gehört einmal die Förderung von Solarstrom und die Einspeisegarantie weg! Dann gehört auch der Alternativstrom-Zuschlag auf Strom weg!
NikeJoe:

Die dümmste Goldanalyse,

4
24.06.14 17:25
dich ich seit langer Zeit gesehen habe:
www.daf.fm/video/goldpreis-kurse-springen-an-50170779.html

Gold sieht angeblich im halben Jahr und im ganzen letzten Jahr schlecht aus ??
Die Anstiege im Feb. und im Juni sind angeblich nur wegen geopolitischen Nachrichten ??
Woher bitte weiß sie das? Welches Vögelchen hat ihr das geflüstert oder was hat sie gev***?

Jetzt arbeitet die Finanzindustrie schon mit letztklassigen Analystinnen, um die Leute vom Gold fernzuhalten und in Aktien zu treiben...

harry74nrw:

Was sie schon immer über Gold wissen wollten aber

2
24.06.14 17:30
sich nicht zu fragen getraut haben .... :))

www.incrementum.li/wp-content/uploads/2014/...sion-Deutsch.pdf

Sehr lang, aber auch nicht nur bla bla sondern fundamentale Gründe und Neubewertungen

1500 US$ Mittelfristig

2300 US$ Langfristig

Widder1954:

Geht 'ne Oma in die Bank

12
24.06.14 17:52
Zitate:

... Spätestens seit der Finanzkrise genießen Banker nicht mehr das absolute Vertrauen ihrer Kunden. Häufigster Vorwurf: Im Vordergrund steht für Berater nicht das Wohl des Kunden, sondern der Profit der Bank. ...

www.handelsblatt.com/finanzen/...k-seite-all/10090470-all.html

Steht noch viel mehr Interessantes drin, das man im Original des geschützten urheberrechtlichen Beitrages ganz lesen kann. Klickt obigen
Link an.

Auweia - wenn das mit den Kurz-Zitaten weiter Schule macht, werden Meldeposter quasi arbeitslos. Wie kann man nur so gemein sein? Man kann!

Was habe ich da schon drüber alles gelesen, da gab es hochbetagte Opas, denen man Wertpapiere/Aktienfonds etc. angedreht hatte, nur um die eigene Provision und Abschlussgebühren zu generieren. Aber das mit der Sterbegeldversicherung als Koppelgeschäft für einen doppelt so hohen Kredit wie benötigt ist schon hammerhart.

Falls mehr Informationsbedarf dazu besteht gibt es eine sehr interessante Webseite die www.finanzparasiten.de heißt.

Geehrte jüngere Mitleserschaft: Schafft Euch beizeiten ein goldenes/silbernes Ruhekissen für's Alter an, da braucht ihr keinen Kredit - meiner Meinung nach! Kleine oder große Wünsche kann man damit erfüllen. Das eventuelle Umtauschen von echtem Geld in virtuelles oder Gedrucktes ist wohl das kleinste Problem. Bevor man ausgibt, baut man seine langjährige Vollkaskoversicherung erst mal auf mit langen bis sehr langen Liegezeiten.

PS: Die 97 pdf -Seiten habe ich durch, sehr informativ und unterhaltsam, kann man ebenfalls guten Gewissens weiter empfehlen.
Timmy906:

@Widder1954

9
24.06.14 18:27
.. Schafft Euch beizeiten ein goldenes/silbernes Ruhekissen für's Alter an, da braucht ihr keinen Kredit - meiner Meinung nach! Kleine oder große Wünsche kann man damit erfüllen...

Das ist der Knackpunkt. Die Werbung und der Lifestile reden uns ein, dass wir viele Wünsche haben müssen und diese möglichst sofort und allumfassend zu realisieren haben.
(gern Urlaub auf pump etc.)
Heute ist Sparen out. Gold für Alter zurückzulegen zählt für mich zum Sparen.
Bei dem gegenwärtigen Zinsniveau werden die Leute ebenfalls eher gestraft, soweit diese sparen. Die Inflation überhalb des Ertrages entwertet das gesparte Vermögen (z.B. LV als Altersversorgung).

Die Entwicklung des Goldpreises ist geprägt von Marktmanipulationen. Dabei spielen die Notenbanken ganz oben mit.
Dabei gilt der Grundsatz:
Gegen eine Notenbank kannst du nicht gewinnen.

Diejenigen, die heute die Jugend darstellen, kann ich nur alles Gute wünschen. Die Perspektiven hinsichtlich der Altersversorgung sind verheerend.
Wir wissen nicht, wielange und wie stark die Marktmanipulationen anhalten bzw. durchgeführt werden.

Letztendlich werden wir alle verlieren. Der Unterschied zur Jugend, wir hatten eine Zeit erlebt, wo wir die reale Chance hatten, etwas zu erreichen und wir konnten leben.
Mein bisheriges Handeln war immer von eine gewissen Langfristigkeit geprägt.
Das sich die Verhältnissse so verändern werden, hätte ich mir niemals im Traum vorstellen können.

25karat:

#128455 Solar Biowolke

7
24.06.14 18:50
Wie kann man etwas besteuern, das einem gar nicht gehört? Oder gehört denen jetzt auch schon die Sonne. Wenn ich eine Solaranlage zum Selbstverbrauch nutze, habe ich ja schon Steuern auf das Produkt bezahlt.
Das ist der fette Gabriel, die SPD ist eh nur noch ein Schrottladen, der Anhängsel der CDU.
Ich verstehe nicht, wie die Menschen solche Schwachmaten immer wieder wählen.
Das kann wohl am besten der Julian erklären........
pfeifenlümmel:

@Timmy906

5
24.06.14 18:52
"Wir wissen nicht, wielange und wie stark die Marktmanipulationen anhalten bzw. durchgeführt werden."
Die Japaner machen es schon Jahrzehnte.
Hier in Old Europe wird man nicht wagen, die Zinssätze schnell anzuheben. Die Folgen wären ein Zusammenbruch im Anleihemarkt, der sich auf die Lebensversicherer verheerend auswirken würde, der folgende Zusammenbruch des Aktienmarktes ebenfalls.
Wahrscheinlich wird die Salamitaktik des schleichenden Ausplünderns des Sparers fortgesetzt.
pfeifenlümmel:

Kehrtwende,

2
24.06.14 18:59
bremst die Photovoltaik aus.
--------------------------------------------------
Nach dem jüngsten Gesetzentwurf der Regierungskoalition soll selbsterzeugter Strom aus neuen Anlagen bis 2017 schrittweise mit 40 Prozent der Umlage von derzeit 6,24 Cent pro Kilowattstunde belastet werden.

www.mmnews.de/index.php/politik/...etzt-kommt-die-sonnensteuer
tagschlaefer:

ziemlich geil: gold steigt trotz wirtschafts-

24.06.14 19:00
belebung in den usa, ist also vom us$ emanzipiert seitdem es den Eur gibt. Des Weiteren wird Gold Langfristig die Gesamtschulden aller Länder einpreisen - und die steigen weiter.

MfG
tagschlaefer:

@ pfeifenlümmel bzgl Solar.

24.06.14 19:05
Laut aktueller Pläne der Politik sollen sog. Eigenheim-Solarinsallationen (bis 10 kw) von der EEG-Umlage befreit bleiben.
Und das ist sehr Sinnvoll, wenn in Zukunft die Energiepreise doch weiter steigen sollten.

Natürlich wäre es im selben Zuge Quatsch, wenn die Neuinstallationen auf Hausdächern EEG-Zulagen bekommen.
Sinnvoll ist die neue Gesetzgebung trotzdem, denn vor allem Neubauten werden auf Solar nicht verzichten.

MfG
Bernd99:

Vereinigte Schulden von Amerika: Neue Horrorzahlen

8
24.06.14 19:08

"Man mag es kaum glauben, aber es stimmt: Die Amerikaner stehen inzwischen mit fast 60 000 Milliarden Dollar in der Kreide! Genau genommen sind es 59 400 Mrd. Dollar, wenn man Staatsschulden, Firmendarlehen, Hypotheken und Verbraucherschulden addiert. Eine Summe, die sich jeder Beschreibung entzieht..."

http://info.kopp-verlag.de/hintergruende/...ka-neue-horrorzahlen.html

...und hier die graphische Darstellung der Schulden..

http://research.stlouisfed.org/fred2/series/TCMDO

Trumanshow:

*

3
24.06.14 19:15
Die magische Hand könnte im Verhältnis, Gold etwas mehr anziehen als wie den Greenback.
Sie laufen bekanntlich gern gekoppelt , daher auch hier noch Luft bis ca 1.40? link/3J.grafik

www.finanzen.net/devisen/dollarkurs

Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt! 735257
tagschlaefer:

Bernd eben

3
24.06.14 19:16
Gold wird so lange steigen, wie alle relevanten Exportnationen noch Handelsdefizite aufweisen (die USA werden sich bessern durch sinkende Öl-Importe, Japan wiederum ringt immer mehr mit Energieimporten ...!).
Und Deutschland muss selbst klarkommen mit der EUR-Zone!

MfG
Widder1954:

Zwischenstand mit verheerenden möglichen Folgen!

5
24.06.14 19:43
Wen wird es wohl wieder treffen, wie immer die Bevölkerung.

19. JUN 2014 | ARGENTINIEN | USA | POLITIK | WIRTSCHAFT
Urteil gegen Argentinien im Streit mit Hedgefonds
Oberster Gerichtshof der USA gibt Finanzspekulanten Recht. Argentiniens Präsidentin weist "Erpressung" zurück

Von Harald Neuber

Zitat:

..... Die Regierung in Argentinien geht auf Konfrontationskurs mit US-amerikanischen Hedgefonds, nachdem der Oberste Gerichtshof der USA in Washington am Montag eine Revisionsklage des südamerikanischen Landes abgewiesen hat. .....

amerika21.de/2014/06/102688/argentinien-hedgefonds

pcpan:

@biowolke

24.06.14 19:53
sist das Leben.
Sind ja auch vorher fett subventioniert worden die Solaranlagen.
Wenn damit wies im Moment aussieht nicht mehr deutsche Firmen gefoerdert werden muss man halt die Konsequenzen ziehen.
Ist nicht meine Meinung weil ich haett mich nicht so verschaetzt.

Die Zeit wird immer reif fuer den Slogan: Geiz ist geil.
tagschlaefer:

biowolke ist bloß ein getroffener hund

2
24.06.14 20:03
Das Volk sind keine Investoren in Solaranlagen sondern Häuslebauer mit bis zu 10kw pv aufm dach!
Und genau die nimmt das neue EEG nicht aus - zu Recht.

Also werden nur die Großgrundbesitzer mit PV in der Pampa bellen - für Hausbesitzer und den normalen Deutschen stellen sich keine Belastunegn ein sondern der Staat respektiert den Eigenverbrauch.

MfG
Widder1954:

Streit ums Gold

5
24.06.14 20:03
Bundesbank ändert Pläne zur Goldrückholung nicht
heute 16:00 • Finanzen100

Zitat:

..,,Es gibt keine veröffentlichten Berichte von externen Prüfern zu den Goldbeständen der Fed", sagt Boehringer. Das letzte physisch zählende Voll-Audit der Fed-Bestände fand in den 1950er-Jahren unter Präsident Eisenhower statt. ....

www.finanzen100.de/finanznachrichten/...cht_H1297651261_68415/

Treu und Glauben ist die eine Sache, überprüfen "wollen" um Misstände aufzudecken, die andere. Möglicherweise will man keine schlafenden .... wecken!

Aus kaufmännischer Sicht nicht nachvollziehbar, liebe Bundesbänker. Unsere Väter haben diese Devisen erarbeitet und ihr geht so verantwortungslos damit um?

Schämen würde ich mich dafür. Gibt es den Begriff Schamgefühl noch, oder wurde er im Wust von Amtseiden geflissentlich unterschlagen? Lückenlose Aufklärung wäre dringlich erforderlich!
tagschlaefer:

mit dem kommenden EEG werden neue geschäftsideen

24.06.14 20:05
wie bsw. das Solarleasing auf dem eigenen Dach (in den usa bereits sehr beliebt) sich etablieren.
007Bond:

Ab 2017 werden auch die Besitzer

3
24.06.14 20:18
älterer Solaranlagen zur Ader gelasen - so definiert es zumindest die EU! Hält sich Deutschland nicht daran, drohen drakonische Strafen. Wobei auch erwähnt werden sollte, dass die Umlage überhaupt nicht verlangt werden muss. Der EU geht es letztenlich nur um die Gleichstellung aller.

Im Grunde genommen muss man sich an den Kopf greifen, dass Solaranlagenbesitzer auch für den Eigenverbrauch - also den Strom, den die Sonne liefert, eine EEG-Umlage, d. h. Steuer, zahlen sollen, zumindest wenn es nach dem Willen oder besser der Willkür unserer Regierung geht. Sehr viel weit vom totalen Wahnsinn entfernt sind wir also nicht mehr, in Bälde vielleicht auch noch eine Luftsteuer für das Atmen bezahlen zu müssen.

Die ersten wehren sich bereits:

Solarindustrie kündigt Klage gegen „Sonnensteuer“ an

Der Bundesverband Solarwirtschaft will die Einführung der EEG-Umlage auf selbsterzeugten Strom nicht hinnehmen. Sollte es bei dem Gesetzes-Entwurf bleiben, werde der Verband Klage vor dem Bundesverfassungsgericht einlegen.

www.deutsche-mittelstands-nachrichten.de/2014/06/63284/

pcpan:

Tuerkei

24.06.14 20:23
ein merkwuerdiges Phaenomen.
Mindestens 80% der Stadtbevoelkerung unter 40 ist eindeutig freiheitsliebend. Komischerweise sind selbst die so national gestimmt, dass kurdische Unabhaengigkeitsfantasien ueberhaupt nicht verstanden in Erwaegung gezogen werden.
Die meisten Tuerken ueber 40 Jahren haben kein eigenes Bewusstsein. Ihre einzige Handlungsweise besteht darin in der Gesamtheit nicht negativ aufzufallen.
Die Gefahr ist dass hier von oben eine Propaganda stattfindet wird, deren sich die Jungen nicht zu erwehren wagen weil Sie trotz pubrtaerem Verhalten eine folghafte Erziehung genossen haben.
Es gibt kaum ein anderes Volk neben den Deutschen das so ratlos ist ohne Fuehrung.

Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 5137  5138  5140  5141  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Goldpreis - Gold Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
54 52.654 Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt Bozkaschi grafikkunst 16:05
30 21.487 Gold und weitere interessante Anlagemöglichkeiten. spgre enrg 09:48
378 328.316 "Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt!" maba71 Scheinwerferer 14.02.25 21:39
62 4.767 Silber - alles rund um das Mondmetall Canis Aureus Canis Aureus 14.02.25 16:02
3 418 Precious Metals - Rohstoffe Bozkaschi ElCondor 12.01.25 12:11

--button_text--