Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 4768  4769  4771  4772  ...

"Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt!"

Beiträge: 327.555
Zugriffe: 41.760.927 / Heute: 7.533
Gold 2.312,9 $ -0,69% Perf. seit Threadbeginn:   +195,43%
 
Schoko65:

pfeifenlümel

3
27.03.14 20:58
Quintessenz aus Deinem link, mit der Wirtschaft ist alles in Ordnung, nur
müssen wir lernen mit Unsicherheiten besser umzugehen.
Was für ein Schwachsinn. Sie wollen uns also damit sagen, dass die Krise 2008
normal war nur die Reaktion darauf unangemessen ausfiel.
Also an alle Lehmanngeschädigten, ihr seit Jammerlappen. Macht Euch nicht wegen der
läpischen Verluste ins Hemd, das Spiel geht weiter.
Natürlich geht das Spiel weiter, bloß zu welchen Preis????
pfeifenlümmel:

konfusius:

3
27.03.14 21:00
Persönlich glaube ich aber auch nicht an die Naturwissenschaft. Sie widerlegt sich zu einem großen Teil permanent, weil sie bisherige Erkenntnisse wieder über den Haufen werfen muss. Sie dringt im Grunde nicht zum wahren Kern vor. Immer wieder wird ihr ein neuer "Streich" gespielt. Mathematisch gesehen ist es einfacher, allerdings nur dann, wenn man die menschliche Schlussweise, genannt Logik, als fundamental richtig ansieht. Ansonsten hast du auch hier verloren.
flk1973:

Singapore

3
27.03.14 21:01
Deutschbank :) - plant wohl auch ein neues Lagerkonzept in Singapore -
Da der neue gebaute Privatbunker wohl bereits fast rappelvoll sein soll .
Hat jemand zum Edelmetallbunker bereits Infos ?

Schweizer Banken werden ja bereits recht aktiv in Singapore vor Ort.
Tja trotz Steuer CDs lassen sich die Schweizer wohl auch need ihr
Geschäft vermiesen :) - Steueroase blühen dort ,wo es Steuerwüsten
gibt ! - Nur meine Meinung :) - A kleiner Bankrun würde die Politiker
-träumer schon wecken !
NikeJoe:

@motzer: Gold- Unterstützung?

3
27.03.14 21:01
Ja, bei $1250 liegt eine wichtige Unterstützung.

Aber ich denke, dass wir vor diesem Test noch eine Gegenbewegung nach oben sehen werden. Korrekturen laufen sehr oft in A-B-C Wellen. Besonders wenn es wesentliche Korrekturen sind. Also vor dem Test der $1250 sehen wir eher nochmals Kurse über $1300. Gold ist bereits kurzfristig überverkauft.
Starbiker:

physisches Gold

6
27.03.14 21:01
Ich besitze neben dem Gold, welches sich in meiner Hand so gut und sicher anfühlt auch einige Goldminenaktien. Die machen mich jedesmal, wenn Gold wieder nachgibt nervös. Aber das Gold, welches ich anfassen kann beunruhigt mich bei nachgebenden Kursen in keinster Weise.
Es kann nicht gen 0 gehen, im Gegensatz zu den Aktien. Ich glaube, ich muß mal umschichten!
flk1973:

Singapore

 
27.03.14 21:02
10.06.13
www.reuters.com/article/2013/06/10/...lt-idUSL3N0EM0N220130610

Wie gsagt da soll schon was Neues inda Pipe sein ....
pfeifenlümmel:

zu #226

 
27.03.14 21:05
Es klingt überheblich, aber für mich war das ein reines  Laberfach! Möchte niemanden zunahe treten, wenn er sich dort wohlfühlt, ist das seine Sache.
Nur ein Gedanke: Wenn die schlauen Wirtschaftswissenschaftler so schlau sind, wären sie doch keine Professoren. Ach ja, sie machen das als Hobby.
Für mich ist nach wie vor Kosto der wirkliche Kenner gewesen. Er mochte die Aufgeblasenheit mancher "Wissenschaftler" auch nicht.
Schoko65:

an Naturwissenschaft

2
27.03.14 21:05
glaube ich schon, Wirtschaftswissenschaft ist das absolute Gegenteil, es ist
Philosophie. Philosophie wiederum ist wie das BGB. Es ist eine Sache
der Interpretation.
Ray12:

China & Russland: Wofür das ganze Gold?

7
27.03.14 21:05
Lieeb Gold- und Silberfreunde!

Putin und die chinesische Führung hätten, so erklärt Bloomberg, systematisch eine klare Goldstrategie verfolgt, um sich gegenüber den stark inflationierten Währungen Dollar und Euro abzusichern. Aber was, wenn mehr dahintersteckt?

Was, wenn Russland und vielleicht auch die Chinesen ihre Währungen wieder mit Gold decken? Wenn der Goldrubel tatsächlich zurückkehrt, der seit Jahren als „Gespenst“ in Insiderdebatten auftaucht? Bereits 2009 sagte Arkadi Djorkewitsch als Chefberater des Kremls, dass Russland eine neue durch Gold gedeckte Reservewährung begrüßen würde: „Wir könnten uns bei diesem System auch eine effektivere Verwendung von Gold vorstellen.“

Haben Russland und China lange schon erkannt, dass das Fiat-Money-System des ungedeckten Papiergeldes keine tragfähige Zukunft mehr hat? Haben sie sich über lange Jahre intensiv vorbereitet auf das längst überfällige Scheitern eines brüchigen westlichen Systems aus immer nur noch mehr Schulden und billigem Geld (auch die Milliarden-Summen zum Kauf der Ukraine sind tatsächlich nur als Luftbuchungen vorhanden)? Haben sich die Chinesen und Russen gülden gerüstet für die jetzt offenbar beginnenden unruhigen Zeiten und plötzlich angezettelte „Wirtschaftskriege“?

Mehr dazu unter:

ef-magazin.de/2014/03/26/...schachmatt-rueckkehr-zum-goldrubel
pfeifenlümmel:

zu #225 Mods, pennt ihr?

3
27.03.14 21:07
Bin ja immer noch nicht gelöscht!!!
Bernd99:

Wie viel Krieg will Washington?

9
27.03.14 21:12

"...Washington behielt sich das Recht vor, in ,andere Länder einzumarschieren, zu morden, zu zerstören und andere Länder zu beherrschen. Das neokonservative Postulat einer »qualitativen Sonderstellung« der USA hört sich wie Hitlers Behauptung an, Deutschland sei etwas »Besonderes«. Als der Dummkopf im Weißen Haus vor Kurzem in einer Rede diese Sonderstellung Amerikas hervorhob, entgegnete Putin: »Gott hat uns alle gleich geschaffen«..."

http://info.kopp-verlag.de/hintergruende/...ieg-will-washington-.html


Schoko65:

Pfeifenlümel

5
27.03.14 21:14
erst ist Bernd99 sein Posting dran, stelle dich gefälligst hinten an.
rayjay_racing:

wirtschaftswissenschaft ist

 
27.03.14 21:17
keine naturwissenschafat!!! Physik, Mechanik... sind Naturwissenschaften! Man glaubt nur das Wirschaft ne Naturwissenschaft wäre!
flk1973:

ganz anders die Siemensler :)

3
27.03.14 21:23
Tradition verbindetSiemens-Chef verspricht Putin Investitionen

Während die Europäische Union und die USA Sanktionen gegen Russland verhängen, verweist Siemens auf eine langjährige Partnerschaft. Konzernchef Kaeser besucht Präsident Putin und versichert: Siemens wird weiter investieren.


Des is ja fast a Werbung für den Kauf von Siemens Aktien - Da denkt a Lenker
a bisserle weiter ois a Schwein sch.....  :)  Tja Es gibt Firmen,welche Kriege
und Waehrungsreformen überdauert haben !
Alternativen zu Value Aktien Betongold Edelmetallen und diversen Rohstoffen gibts nicht !Am Tag-X kömma mim Teuro die Kamine anheizen :) !
Schoko65:

Ray12

6
27.03.14 21:23
ich weiß nicht ob daran was dran ist, aber wenn bisher niemand bisher auf die Idee
gekommen ist wäre das eine sehr praktikable Lösung gegen den US-Dollar.
Hätte noch einen Verbesserungsvorschlag. Hängt doch neben dem Gold, noch das Oel,
das Gas, die seltenen Erden an die neue Währung. Oh Gott mir wird Angst.

Was spricht gegen den Dollar ? Fraeking, Schulden, Lebensmittelkarten, Stromleitungen am Mast, Fast Food, Bretterbuden, Millionen Abeitslose, die Liste ist lang.

Was spricht für den Dollar ? Bespitzelung, Rüstungsausgaben, Manipulation der Bevölkerung, Wissenschaftsstandort und große Kühlschränke.
Motzer:

@Ray12: Goldrubel

17
27.03.14 21:28
Ich würde sofort ein Tagesgeldkonto auf eine goldgedeckte Währung eröffnen.

Ich fürchte nur, dass der Niedergang der westlichen Fiat-Währungen (Dollar, Euro, Yen...) nicht ohne Kollateralschäden ablaufen wird. Die materiellen Schäden sind noch das geringere Problem.

Die USA werden zunehmend aggressiver in ihrer Politik. Möglicher Weise werden bereits viele Politiker erpresst, weil die NSA Dinge herausgefunden hat, die den Politikern peinlich sind: Surfen auf XXX-Seiten, Seitensprünge im Privatleben, Stasivergangenheit...

Ein verantwortungsbewußter Politiker würde hier sofort zurücktreten. Vielleicht hing Köhlers sonderbarer Rücktritt vor ein paar Jahren hiermit zusammen.

Politische Entscheidungen, die aufgrund von Druck zustande kommen, sind sicher nicht im Interesse des eigenen Volkes. Sie können verheerende negative Auswirkungen haben.
Schoko65:

Motzer

 
27.03.14 21:32
die Nachfrage nach anderen Währungen mit solidem Hintergrund ist durchaus vorhanden.
Man wäre das ein Renner !
Schoko65:

Die Frage würde lauten,

 
27.03.14 21:36
was sind Bitcoins ?
Bernd99:

Bundesbank-Gold

10
27.03.14 21:37

Neue Details zur Überführung aus New York

Ein aktueller Pressebericht enthält neue Details zur Heimholung von Teilen der deutschen Goldreserven aus New York. Darf die Bundesbank jeweils nur eine Tonne Gold pro Flug transportieren?

http://www.goldreporter.de/bundesbank-gold-neue-details-zur-ueberfuehrung-aus-new-york/gold/40569/


Starbiker:

die Zeit ist reif

 
27.03.14 21:37
für eine goldgedeckte Währung! Deutschland mit seinen 3000+ Tonnen könnte sich da beruhigt zurücklehnen. Wenn das Gold denn wirklich noch da ist!
HMKaczmarek:

@Starbiker

6
27.03.14 21:45
...was wiki erzählt, das zählt doch wohl ;)

Hauptsache es steht da geschrieben, dann wird es wohl stimmen, oder doch nicht ???

Starbiker:

@ Posting 240

12
27.03.14 21:46
wer jemals in USA war wird wissen, das sie ein Entwicklungsland sind und das sieht man nicht nur an den Stromkabeln am Mast. Außerhalb der großen Städte leben die Leute in Baracken und Wohnwagen, Müll liegt überall herum, wird teilweise als "neuzeitliches Museum" hochstielisiert, einfach weil sie von jeglicher Infrastruktur abgehängt sind. Armes reiches Land, wie oft ich das während meiner Touren durch Amiland gedacht habe!
pfeifenlümmel:

nix Reformen, nix Geld

3
27.03.14 22:00
Das Parlament der Ukraine hat ein Reformpaket von Premier Arseni Jazenjuk abgelehnt. Diese Reformen sind die Voraussetzung für IWF-Kredite im Umfang von bis zu 18 Milliarden Dollar.
deutsche-wirtschafts-nachrichten.de/
Starbiker:

@Bernd99

5
27.03.14 22:00
ich habe die Bilder aus USA jetzt leider nur im Kopfe, aber da sind dann ehr Leute ohne Zähne in schmierigen Imbissbuden mit Sonnenbrille die einem Gras verkaufen wollen und wenn man in die nächste Kleinstadt fährt ist auch links Mc Donalds und rechts Burger King und irgendwie sieht alles gleich aus. Aber ne geile Landschaft zwischendurch!

Seite: Übersicht ... 4768  4769  4771  4772  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Goldpreis - Gold Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
52 49.884 Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt Bozkaschi Alfons1982 13:32
30 21.165 Gold und weitere interessante Anlagemöglichkeiten. spgre Robbi11 22.04.24 21:32
377 327.554 "Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt!" maba71 Highländer49 22.04.24 17:08
61 4.677 Silber - alles rund um das Mondmetall Canis Aureus Canis Aureus 19.04.24 16:11
  5 DMET.NEO (Denarius Metals) 1ALPHA 1ALPHA 17.04.24 13:20

--button_text--