Anzeige
Meldung des Tages: 15 Mrd. USD für Polymarket – 16,5 Mio. USD für diesen Newcomer: Entsteht hier die nächste Blue-Chip-Story?
Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 4439  4440  4442  4443  ...

"Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt!"

Thema
abonnieren
Zugriffe: 59.951.706 / Heute: 14.061
Gold 4.524,99 $ +1,01% Perf. seit Threadbeginn:   +477,98%

Gelöschter Beitrag. Einblenden »

Ilmen:

So gehts auch:Keine Ahnung, keine Schuld=Geld weg!

5
27.01.14 18:45
Die Berliner Verkehrsbetriebe ließen sich unter der Aufsicht von Thilo Sarrazin auf eine riskante Finanzwette mit JP Morgan ein. Nun sollen sie Millionen zahlen. Im Prozess wählt die BVG eine ungewöhnliche Verteidigungsstrategie: Sie sagt, sie habe den Deal nie kapiert.

http://www.sueddeutsche.de/wirtschaft/...hnung-keine-schuld-1.1872910

Ergo: Die haben das Leben nicht verstanden: hiermit alle zurück auf die Schulbank!!!
Altes KSK-Sparbuch 1935-1956 RM-DM Filmlänge 4,47min.
http://www.youtube.com/watch?v=ePnbVVntJaQ
Antworten
Ilmen:

In 4 Minuten 200 Millionen Euro verloren....

5
27.01.14 18:47
In Berlin waren sie also ahnungslos. Und doch stimmte der Aufsichtsrat dem Geschäft am 25. April 2007 zu. Die Debatte über den Deal, der die BVG 200 Millionen Euro kosten könnte, dauerte vier Minuten.

http://www.sueddeutsche.de/wirtschaft/...hnung-keine-schuld-1.1872910
Antworten
NikeJoe:

Ist jetzt doppelt schmerzhaft,

2
27.01.14 18:57
wenn die Börsen fallen, aber die EMs kaum ansteigen.

Das wird wohl diejenigen bestärken, die davon überzeugt sind, dass Gold als Diversifikation nichts mehr bringt.

Aber noch ist dieser neue Trend noch nicht genügend ausgeprägt.

Antworten
shriekback:

@NikeJoe

4
27.01.14 19:02
Das wäre so, wenn man davon ausgeht, dass die Marktmechanismen funktionieren.
Ich jedoch denke nicht, dass dem so ist.
Meine Vermutung ist eher, dass Gold als "Investment bzw. Wertaufbewahrungsmittel für Jedermann" schlicht & ergreifend diskreditiert werden soll.
Aber mal abwarten, wohin die Reise letztendlich gehen wird.....
Daumen hoch!
--- Nur meine Meinung. Keine Handlungsempfehlung! ---
Antworten
barmbekerbri.:

Ihr solltet endlich...

6
27.01.14 19:10
eure Haltung zum Gold ändern oder ihr vergiftet unser ganzes Land . Die Betonung liegt auf IHR  ich nicht ich sammle nur schöne Motive die zufälliger Weise gülden glänzen .

Indien leide an einer “Gold-Vergiftung” und die gesamte indische Gesellschaft müsse ihre Haltung zum Gold ändern, erklärt RBI-Vize KC Chakrabarty.
www.goldreporter.de/...l-indern-das-gold-verbieten/gold/39083/

Bin mal gespannt wann die hier auf so eine grandiose Idee kommen . Da braucht es kein Goldverbot ( ich hoffe ich trete jetzt nicht wieder dieses Thema los , hatten wir schon zu oft ) da reicht ein schlechtes Gewissen . Nichtsdestotrotz , schämt euch .

Gruss in die Runde
barmbekerbriet  
Antworten
harcoon:

caveat emptor (Käufer pass auf)!

27.01.14 19:21
"haben den Deal nie kapiert" Dann will ich mit dieser Begründung meine Verluste erstattet haben! Zum Beispiel bei Zockerpapieren (wer hat die schon kapiert). Oder Telekomaktien (Kostolany u. Manfred Krug haben doch gesagt...)

Nee, is schon klar, stand ja alles im Prospekt...

"Das deutsche Kaufrecht geht indes vom Grundsatz aus, dass den Käufer weder eine Verpflichtung noch eine Obliegenheit zur Prüfung des Kaufgegenstandes trifft.[2] Gemäß § 437 BGB kann der Käufer bei mangelhafter Kaufsache Nacherfüllung verlangen, vom Vertrag zurücktreten, den Kaufpreis mindern oder Schadensersatz verlangen. Das setzt jedoch voraus, dass dem Käufer der Mangel der Kaufsache weder bekannt noch grob fahrlässig unbekannt ist (§ 442 Abs. 1 BGB) und der Verkäufer diesen Mangel arglistig verschwiegen hat. "

Unterschied im Angelsächsischen Recht:

„Möge der Käufer aufpassen“ ist ein im angelsächsischen „Common Law“ insbesondere bei Unternehmenskäufen angewandter Rechtsgrundsatz. Danach ist es Risiko des Käufers, alle eine Kaufsache betreffenden Umstände zu erfassen und etwaige Mängel zu erkennen.[3] Das Risiko liegt damit zunächst allein beim Käufer, der keinen Rechtsschutz genießt.[4] Deshalb ist es international üblich, durch Due Diligence das Käuferrisiko zu minimieren oder gar auszuschließen. Der Grundsatz wird jedoch auch auf andere Kaufgegenstände angewandt.[5] Dabei darf der Verkäufer die ihm bekannten Umstände – wie im deutschen Recht – jedoch nicht verschweigen.
Antworten
NikeJoe:

Der Euro als starke Währung?

27.01.14 19:27
www.comdirect.de/inf/waehrungen/detail/...meSpan=5Y&e&
Antworten
harcoon:

Die BVG hatte keinen Prospekt.

27.01.14 19:29
Oder wurden die Beteiligten über etwaige Mängel umfassend aufgeklärt? Haben sie den Deal nicht kapiert, aber den Verkäufern vertraut? So ging es vielen...
Antworten
NikeJoe:

@barmbekerbri.: Indien- Godlverbot?

27.01.14 19:30

Es ist ganz klar, dass die Zentralbanken das Gold als den Feind No. 1 betrachten, denn Gold ist ein Indikator für ihre unlauteren Machenschaften.

Wenn sie das Gold verbieten, dann werden sich die Leute mit anderen Mitteln vor der staatlichen Enteignung schützen. Faschistische Staaten halten sich außerdem meist nicht lange!
Antworten

Widder1954:

Testversuch

27.01.14 19:37
Leider fliege ich beim einfügen eines Textes sofort wieder raus!
Antworten
Ilmen:

Falsche Queen bestaunt größte Goldmünze der Welt

3
27.01.14 19:37
Mit einem Gewicht von rund einer Tonne und 80 Zentimetern Durchmesser ist die riesige "Red Kangaroo" ein Ausnahme-Goldstück. Die wohl weltweit größte Goldmünze aus Australien ist zu Gast in München.

http://www.welt.de/vermischtes/weltgeschehen/...dmuenze-der-Welt.html
Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt! 17279016
Mit einem Gewicht von rund einer Tonne und 80 Zentimetern Durchmesser ist die riesige "Red Kangaroo" ein Ausnahme-Goldstück. Die wohl weltweit größte Goldmünze aus Australien ist zu Gast in München.
Antworten

pfeifenlümmel:

Wie sin Eure Erfahrungen

2
27.01.14 19:47
mit online-Überweisungen?
Habe u.a. ein Konto bei der Sparkasse. Überweisungen mit Karte und einem Lesegerät, welches schräg vor eine markierten Stelle des Bildschirms gehalten wird. Permanent habe ich Ärger, dass die Übertragung abgebrochen wird, kein Lesen möglich, sitze wie ein Affe da, bis die Verbindung zur Bank abgebrochen wird.
Überlege bereits, deshalb das Konto dort zu schließen. Offenbar sind die Sparkassen nicht in der Lage, ein vernünftiges System zu entwickeln.
Antworten

JobelAg:

NikeJoe, da muss ich aber jetzt

3
27.01.14 19:49

doch mal ein Argument anführen.

Faschistische Staaten halten sich außerdem meist nicht lange!

Das letzte Mal hielten sie sich aber lange genug für einen Weltkrieg und ca. 50 000 000 Tote.. Das darf man aber auch nie vergessen.

Antworten

hormiga:

pfeifenlümmel

4
27.01.14 19:56
du bist schlicht zu blöd das Sparkassensystem zu benutzen

ich habe seit Jahren KEIN Problem damit
Antworten
JobelAg:

Gehen jetzt hier die persönlichen Angriffe und

2
27.01.14 19:58
Beleidigungsversuche los? Was soll das?

*022
Antworten
harcoon:

Goldstandard

2
27.01.14 20:00
Zu wenige kaufen deutsche Waren...
Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt! 17279284
Ein deutsches Traditionsunternehmen steht vor dem Aus: Der angeschlagene TV-Hersteller Loewe hat Insolvenz angemeldet. Das Unternehmen werde einen entsprechenden Antrag noch am Dienstag einreichen, gab der Firmenchef bekannt.
Antworten
Bernd99:

Seltsam

4
27.01.14 20:02

EZB Weidman: Zinsen sollten nicht länger als notwendig auf niedrigem Niveau verharren. Langfristig würden so Risiken entstehen.

vor 17 Min (19:43) - Echtzeitnachricht

EZB Weidman: Zinsen werden noch für längere Zeit niedrig bleiben.

vor 16 Min (19:44) - Echtzeitnachricht

http://www.boerse-go.de/jandaya/#!Ticker/Feed/?Ungefiltert

Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 4439  4440  4442  4443  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Goldpreis - Gold Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
55 56.698 Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt Bozkaschi grafikkunst 12:44
379 329.529 "Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt!" maba71 kalleari 28.03.26 16:04
31 21.791 Gold und weitere interessante Anlagemöglichkeiten. spgre Robbi11 27.03.26 16:53
62 4.875 Silber - alles rund um das Mondmetall Canis Aureus peter47 27.03.26 12:04
  7 DMET.NEO (Denarius Metals) 1ALPHA 1ALPHA 05.03.26 14:49

--button_text--