Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 3875  3876  3878  3879  ...

"Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt!"

Thema
abonnieren
Zugriffe: 59.931.106 / Heute: 8.434
Gold 4.479,81 $ +2,29% Perf. seit Threadbeginn:   +472,21%

Minespec:

für Wahlbetrug musst Beweise haben..............

4
24.09.13 22:16
"Jeder ist seines Silber`s Schmied " (minespec)
"Jeder hat seinen  Kaffee  lieb " (minespec)
Antworten
47Protons:

@JobelAg, niemals...

7
24.09.13 22:20

eine Neuwahl brächte ganz andere Ergebnisse, da ein Großteil der Wahlberechtigten - die nur DSD schauen und andere Shows - nicht einmal die Existenz der AfD kannten bis zu den Hochrechnungen, weil die AfD im Vorfeld der Wahlen in den Medien nur selten eine Erwähnung fand.

Antworten
Ilmen:

Hier ein kleines Beispiel zur Wahlmanipulation...

7
24.09.13 22:22
Der Vergleich mit der NPD und anderen rechten Parteien taucht in diesem Zusammenhang mehrfach auf. „Die NPD ist ja in Thüringen auch mit 4,9 Prozent nicht eingezogen. Wer soll sowas glauben, dass immer genau die 1000 Stimmen fehlen?“, heißt es beispielsweise. Ein anderer Kommentator erklärt: „Die NPD ist 1969 mit demselben Ergebnis gescheitert. Wer allen ernstes glaubt, dass hier alles mit rechten Dingen zugeht hat jeglichen Bezug zur Realität verloren. Wahlmanipulation im ganz großen Stil. Aber es heißt ja nicht umsonst: Wenn Wahlen etwas verändern würden wären sie verboten!“

http://www.wiwo.de/politik/deutschland/...-seite-all/8835470-all.html
Altes KSK-Sparbuch 1935-1956 RM-DM Filmlänge 4,47min.
http://www.youtube.com/watch?v=ePnbVVntJaQ
Antworten
derFranke:

genau so schauts aus proton

2
24.09.13 22:24

es gibt mit Sicherheit keine Neuwahlen.

Was ich vermisse ist eine Meinung vom Lucky - aber vom ECHTEN

Antworten
Starbiker:

Goldman Sachs

23
24.09.13 22:24
ich habe mir das gerade bei Arte reingezogen. Dagegen ist Wahlbetrug wie Kaugummi klauen. Was da im Großen abgeht ist schon ziemlich heftig und wird auch gar nicht groß verschleiert. Wer meint das er durch das wählen einer Partei in Deutschland Einfluß nehmen könnte, der soll ruhig weiter träumen. Ich könnte nur noch kotzen.
Antworten
den234:

Irgendwann

9
24.09.13 22:32
... wird es eine Generation geben, die nicht mehr wählen braucht, weil es keine Regierenden mehr geben wird! Wir leben immernoch im Mittelalter! Irgend welche Leute behaupten Sie hätten das Recht über uns zu regieren. Ach ja, wir haben Sie ja gewählt.
Du kannst jeden einzelnen Tag wählen! Kaufst Du Fleisch aus Massentierhaltung? Siehst Du Propagandafernsehen? Hast Du mal angefangen Dein Gehirn zu benutzen? ...
Antworten
pfeifenlümmel:

Seehofer

6
24.09.13 22:34
schließt eine Union mir der Pädophilenpartei aus. Will die SPD nun nicht, muss es Neuwahlen geben. Dann aber ist die FDP wahrscheinlich wieder drin. Also liebe SPD, was wollt ihr machen?
Antworten
Minespec:

Drehhofer hat sich schon wieder anders geäußert

4
24.09.13 22:37
..mit den vor der WahlVerantwortlichen mag er ned...
aber die sind bis auf schlecht-is-mir-, weg.
Antworten
derFranke:

ein profilierter Atomkraftgegner aus den USA,

13
24.09.13 22:46

Der gefährlichste Moment in der Geschichte der Menschheit:"Bei der Sicherung der Brennelemente im Lagerbecken der Einheit 4 in Fukushima geht es um unser aller Überleben!"

Der Fukushima-Eigentümerin, die Tokyo Electric /Tepco, hat mitgeteilt, dass sie in spätestens 60 Tagen den Versuch starten muss, mehr als 1.300 abgebrannte Brennelemente aus einem schwer beschädigten, leckenden Lagerbecken zu bergen, das sich 100 Fuß (30,5 m) über dem Erdboden befindet. Das Becken ruht auf einem stark beschädigten Gebäude, das sich zur Seite neigt, und spätestens beim nächsten Erdbeben oder auch schon früher einzustürzen droht.

Die rund 400 Tonnen wiegenden Brennelemente in diesem Becken könnten 15.000-mal mehr radioaktive Strahlung freisetzen als die Bombe von Hiroshima.

http://www.luftpost-kl.de/luftpost-archiv/LP_13/LP14313_250913.pdf

Antworten
Minespec:

die Wahl war für mich nicht summa cum laude

2
24.09.13 22:47
sondern dumma cum fraude !
Antworten
Minespec:

solange die Strahlung nicht durch die Wies`n

3
24.09.13 22:53
Bierzelte dringt, denn dicke Luft herrscht da ohnehin, stört das das Gelage nicht.
Man steht schliesslich wie fast immer gehörig unter Dampf und im Lack.
P.s: ich war  noch gar nicht dort...
Grüße aus München
Antworten
den234:

Lieber Franke

2
24.09.13 23:03
bei dem Thema Fukushima bist Du schon wieder in eine Falle getappt! Alles nur Medieninszenierung! Angst fressen Seele!
Antworten
HMKaczmarek:

@den234

3
24.09.13 23:16
...war Tschernobyl auch eine Inszenierung?
Antworten
Ilmen:

Nadeschdas Martyrium im russischen Straflager

4
24.09.13 23:33
"Eine Zigeunerin wurde zu Tode geprügelt"

Vor einem Jahr wurde eine Zigeunerin zum Tode geprügelt. Das passierte in der dritten Abteilung, in die Menschen gebracht werden, die jeden Tag verprügelt werden müssen. Die Frau ist im Lagerkrankenhaus gestorben. Als Todesursache wurde Schlaganfall angegeben. In einer anderen Abteilung wurden neue Näherinnen ausgezogen und mussten nackt arbeiten, weil sie zu langsam waren.

http://www.welt.de/kultur/article120352052/...sischen-Straflager.html
Altes KSK-Sparbuch 1935-1956 RM-DM Filmlänge 4,47min.
http://www.youtube.com/watch?v=ePnbVVntJaQ
Antworten
julian gold:

Also Franke, es ist doch nicht das erste mal das i

25.09.13 06:02
die Hilfen in dieser Art kritisiere. Ganz sicher nicht. Und die AfD hätte das mal lieber auch gemacht als stupide den Rauswurf von solchen Ländern zu fordern. Es geht im übriggem nicht darum das diese Länder werden wie der Norden. Nein, aber sie müssen ein neues Gleichgewicht schaffen zwischen Realität und Anspruch. Sie können nicht leben wie Großverdiener wenn die Wertschöpfung der Wirtschaft das nicht hergibt. Wollen sie das, dann, und daran wird ja nun mehr oder minder gearbeitet, müssen sie eine leistungsfähigere Wirtschaft anstreben. Und da hilft es nicht zu sagen sie " können " das nicht. Ihnen wird schon bewust sein das es so nicht weitergehen kann. Sie " können " das nicht ist deswegen keine Option mehr. Tendienziel wird also der Weg der Veränderung gegangen werden-müssen. Parallel dazu aber werden die anderen wirtschaftsräume aus bekannten gründen Probleme bekommen. Auch sie können nicht sagen, " wir reagieren darauf nicht, wir können das nicht " Genau die gleiche Problematik. Ob die Herausforderungen tatsächlich am Ende erfolgreich umgesetzt wurden ist da, glaube ich, zweitrangig. Es geht darum alles, wirklich alles dafür zu tun. Wenn aber keiner mehr kauft zb. dann kann auch keine Regierung Banken oder etc. mehr retten. Und muss es auch nicht mehr...Die Schulden und das ebenbürtige verhalten von Menschen sagen eigentlich im Kern schon die Potenziale voraus die noch vorhanden sind und waren. Und dieses Bild ist für mich nur allzu klar. Sonst sähe das heute nicht so aus, weltweit.
Antworten
julian gold:

DSD Zuschauer scheinen mir in der Tat die

2
25.09.13 06:23
Wahlschafe zu sein auf die es die AfD absieht und wo diese kurzgedachten Inhalte ( Eurothematik )am besten ankommen dürften. Protons schrieb das ja sehr passend. Wohlgemerkt die Wähler. Die Führungsschicht ist da schlauer, sie können aus der " politischen " Tätigkeit und der Parteigründung in vielerlei Hinsicht Profit schlagen- unabhängig von Inhalten.  
Antworten
CPURaucher:

@julian...876

9
25.09.13 06:38
"Aber in der Tat müsste eine breit angelegte Aktion für den griechischen Mittelstand und die Wirtschaft überhaupt stattfinden........"

DAS sind Politiker-PHRASEN für Leute ohne Ökonomieverstand !!

Was ist Griechenlands wirtschaftliches "Einleinstellungsmerkal" was es zu stützen gibt ?
Ne Idee ? Dann her damit, denn ich habe keine !

Soll man Industrie ansiedeln ? Beim kleinsten Problem bei der Technik sind sie aufgeschmissen. In DT hat jeder Industriebetrieb sofort einen Werkzeugmacher zur Hand, der ein ein Einzellteil drehen und fräsen kann oder irgentetwas Hartbeschichten kann etc.pp. In DT kannste das Bundesamt für Materialforschung anrufen wenn die Standzeit eines Teil´s Mangelhaft ist etc.pp.
Die Synergien fehlen in Greece komplett !!! Das ist wie ne Fabrik in der Wüste errichten !

Das einzige was mir spontan einfällt ist der Schiffsbau, der in Konkurrentz zu Japan,DT und Südkorea steht.

Ein anderer Mittelstand ? Möbelbauer ? Sesselbauer in Terracotta ? Töpfer etc.pp > bringt alles kein Geld !

Und wie der Franke schrieb :"Und Arbeit auslagern statt nach Osten in die EU hilft nicht da damit keine Kosten eingespart werden würden."

Wo wir wieder beim Thema Abwertung mit eigener Währung sind ! Nokia machte dicht und ging irgentwo in den Balkan, meine erste Firma Samsung hat geschlossen und ging nach Ungarn, Bosch in Berlin hat dicht gemacht und lagerte die Waschmaschinenproduktion aus. Viele Betriebe Weltweit gingen nach China weil sie die Währung gegen den Dollar abwerteten und niedrige Löhne zahlten !!!!!  

Der einzige große Mittelstand ist der Tourismus der der Putzfrau bis zum Koch über Bäcker und Tavernenbesitzer und anderer symbiotisch gelagerten Unternehmen Geld in die Kasse spüllt !!!!!!!!

Was soll sonst gemacht werden ? Die Autozulieferer oder den Maschinenbau in DT zwingen nach Greece zu gehen ? Naja vieleicht wenn wir mit dt. Steuergeldern die Firmen stark subventionieren, so verlieren WIR zwar Arbeitsplätze aber schei.... drauf ,DT ist soooooo reich , die können ruhig was abgeben diese Geizkragen.
Kein Politiker wird FREIWILLIG die Wirtschaft in Greece stärken, die in unmittelbarer Konkurenz zu DT steht. Haben sie allerdings sowieso nicht !

Julian, bei deiner Ausdauer hier im Board, kam mir schon öfters der Gedanke, das du ein "bezahlter" Schreiber sein musst.Weil normaler Weise, müsste man irgentwann Anfangen zu überlegen und nicht nur Politikerphrasen wiederholen !

Zum Schluss, nenne mir eine Branche in Greece die mit Geld zu unterstützen ist !

mfg CPU  

Antworten
silverfreaky:

@Auch die Großchemie baut schon Arbeitspl.ab.

25.09.13 07:04
Das ist für mich ein sehr schlechtes Zeichen.
Antworten
CPURaucher:

@julian

5
25.09.13 07:04
Du wiedersprichst dir selber :

"Nein, aber sie müssen ein neues Gleichgewicht schaffen zwischen REALITÄT und ANSPRUCH. Sie können nicht leben wie Großverdiener wenn die Wertschöpfung der Wirtschaft das nicht hergibt. Wollen sie das, dann, und daran wird ja nun mehr oder minder gearbeitet, müssen sie eine leistungsfähigere Wirtschaft anstreben."

Realität und Anspruch ,schön gesagt, du ignorierst deine eigene Aussage.

Die "Wirtschaft" von Greece ist eine Symbiose mit der Sonne eingegangen, worauf so ziemlich alles abgestimmt ist.
Vom Wein über Oliven,Meeresfrüchte,Schiffsbau,Weinblätter und deren eigene Lebensweise !!
Warst du überhaupt mal z.b in Zypern ? Da waren zur Mittagszeit gut und gerne 40 Grad, da kann man nur im Haus hocken Siesta machen und zusehen wie die Oliven und Pfirsich und Orangenbäume wachsen.Das ist kein Vorfurf sondern eine Symbiose mit den dortigen Wetterverhältnissen !

" DSD Zuschauer scheinen mir in der Tat die Wahlschafe zu sein auf die es die AfD absieht "

Dieser Ausspruch von dir ist unter aller Kanone um mich höflich auszudrücken, obwohl es mir in den Fingern kribbelt dir den Satz links und rechts um die Ohren zu hauen !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Gehe in ein CDU oder SPD Board und bepinselt eure Bäuche vor lauter Selbstbeweihräucherung !  

Gehe doch in die Politik, da kannste wenigstens mit Ahnungslosigkeit glänzen und mit Worthülsen um dich werfen ohne diese Begründen zu müssen , weil du es nicht könntest!!

Antworten
elgreco:

CPU - das siehst schon etwas

25.09.13 07:05
                             engstirnig mit den Griechen.

Wieso sollte gerade in Ungarn ein besserer Werkzeugmacher als in GR sein?

Wieso kann man nicht von GR aus das Amt fuer Materialpruefung anrufen?

Das ist doch egal, ob ein Spezialist, der Probleme loest in einem Betrieb 4 Stunden auf der Autobahn unterwegs ist, oder in zwei Stunden in Athen am Flughafen.

Warum sollten gerade alle anderen Laender bessere Arbeiter haben als die Griechen?

Guenstige Energiepreise sind vorhanden, Platz ist vorhanden, es kann ein guenstiges Besteuerungssystem geschaffen werden, um Firmen anzuziehen.

ES ist nicht im Sinne der grossen Player, dass GR aus der Grube kommt, denn dann kann man sie nicht mehr so leicht erpressen - es geht um Erdgas und Oel.
Antworten
1ALPHA:

#96917 gut analysiert

7
25.09.13 07:08
CPURaucher. Trotzdem bin auch ich für streng limitierte und kontrollierte Hilfen an Griechenland.
Aber: 1. die Hilfen dürfen nicht eine bessere Situation beim Empfänger festigen, als sie beim Helfenden existiert - z.B. Steuern, Renteneintritt,...
und: 2. Hilfen nur nach Volksbefragung beim Helfenden und beim Hilfsempfänger.

Ich gehe sogar noch weiter: Unakzeptabel empfinde ich, dass regelmäßig Länder Zuschüsse aus dem EU Haushalt bekommen, von Ländern, die ihren Bürgern härtere Auflagen zumuten bei z.B. Steuern, Umweltschutz, Renteneintritt,... Zuschüsse jedweder Art sollten nur gewährt werden, wenn die Belastung der Steuerzahler des Empfängers zumindest das Niveau der Belastung der Steuerzahler des leistenden Landes erreicht hat.
Guten Morgen an Alle
Antworten
elgreco:

Jeder, der hier immer von der Siesta und der Sonne

3
25.09.13 07:12
in den Suedlaendern spricht, sollte mal daran denken, dass er immer/meistens im August in diesen Laendern war. Das ist ein Monat im Jahr, bekanntlich hat ein Jahr 12 davon.

Auch der Norden macht Urlaub im August und wenn jetzt einer hinkommt und sieht die geschlossenen Schulen, kann er auch nicht sagen, in D sind die Schulen immer geschlossen.

Das ist sehr eine oberflaechliche Sichtweise!

Die Leute sind besser drauf, weil es weniger regnet und die Sonne einfach oefter scheint.

Also, sind sie auch leistungsfaehiger, weil froehlicher.
Antworten
1ALPHA:

#96922 Gegen die Sonne

2
25.09.13 07:20
ist auch nichts zu sagen - siehe Kalifornien, welches recht leistungsstark ist.
Andererseits nutzen manche Südländer leider nicht ihre Standortvorteile von Sonne, Wärme, niedrige Energiekosten, niedrige Steuern.
Was glauben denn die hier, die Südländer persönlich intensiver kennen, warum das - im Vergleich zu Kalifornien - nicht umgesetzt wird?  
Antworten
CPURaucher:

@elgreco

2
25.09.13 07:28
Haste im letzten Satz mein volle Zustimmung.

"ES ist nicht im Sinne der grossen Player, dass GR aus der Grube kommt, denn dann kann man sie nicht mehr so leicht erpressen - es geht um Erdgas und Oel."

Ich meint :
Es ist einfacher dort ein Werk oder Firma zu errichten, wo die Begleitindustrie bereits vorhanden ist.Das hat nicht unmittelbar damit zu tun wer besser ist oder nicht, obwohl dir Alpha bestimmt ein Liste shreiben könnte um das zu wiederlegen und was ich selber erfahren habe, das es nämlich doch und zwar zum Teil erhebliche Unterschiede in der Arbeitsweise anderer Kulturen gibt.

@Alpha, Hilfen würd keiner Absprechen, aber sinnvoll sollten sie sein, da stimmen wir überein.
Und das dies zur Zeit nur Bankenhilfen sind, wissen wir beide.

mfg CPU
Antworten
1ALPHA:

"...Neuer Weltklimabericht

6
25.09.13 07:36
weist Schuld des Menschen nach..."
www.derwesten.de/politik/...d-des-menschen-nach-id8485039.html

Also : die Erderwärmung schreitet voran...  Nun, mein Gedächtnis - zumindest für den letzten Winter - sagt da etwas anderes. Aber vielleicht liegt das ja an meinem Alter, dass ich unterstelle: Lug+Trug will nur noch höhere Steuern.

Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 3875  3876  3878  3879  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Goldpreis - Gold Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
379 329.529 "Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt!" maba71 kalleari 28.03.26 16:04
55 56.694 Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt Bozkaschi grafikkunst 27.03.26 22:18
31 21.791 Gold und weitere interessante Anlagemöglichkeiten. spgre Robbi11 27.03.26 16:53
62 4.875 Silber - alles rund um das Mondmetall Canis Aureus peter47 27.03.26 12:04
  7 DMET.NEO (Denarius Metals) 1ALPHA 1ALPHA 05.03.26 14:49

--button_text--