Anzeige
Meldung des Tages: Milliardenmarkt Drohnen: Entsteht hier der nächste Tech-Champion?
Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 3735  3736  3738  3739  ...

"Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt!"

Thema
abonnieren
Zugriffe: 59.905.116 / Heute: 14.852
Gold 4.501,02 $ +2,18% Perf. seit Threadbeginn:   +474,92%

1ALPHA:

Australiens Arbeiterpartei

10
21.08.13 17:53
will keine weiteren Flüchtlinge aufnehmen und "schickt" sie lieber nach Papua:
www.theaustralian.com.au/national-affairs/...68y-1226700969273

www.channelnewsasia.com/news/asiapacific/...t-boat/784728.html

asopa.typepad.com/asopa_people/2013/08/...neo-colonialism.html

Eigentlich können die doch auch noch nach Nordeuropa kommen.
Allerdings schlage ich vor, dass sie besser integriert werden, indem sie direkt bei Befürwortern der Einwanderung untergebracht werden. Es sollte doch ein leichtes sein für die Millionen Einwanderungsbefürworter, die paar 100 000 Betten in ihren Wohnungen zur Verfügung zu stellen und damit den Einwanderungsgegnern ein gutes Beispiel zu geben.
Schönen Tag noch an Alle

Antworten
Trumanshow:

Der Vogel soll ja angeblich

8
21.08.13 18:20
die Richtung vorgeben.;) .Nicht das sich meiner ständig den Hals verdreht ;)  ...schwindelig wird und noch vom Damm ..um..fällt...Einen drifftigen Grund für einen Abverkauf aufgelisteter Unternehmen gab es ja auch nicht.. etwas vielleicht vom Maya Kalender mit einprogrammiert ;/

Briten bringen in großem Stil Goldbarren in die Schweiz
Deutsche Wirtschafts Nachrichten  |  Veröffentlicht: 21.08.13, 06:04  |  Aktualisiert: 21.08.13, 09:55  |  15 Kommentare

Im ersten Halbjahr exportierte Großbritannien unglaubliche 800 Tonnen physisches Gold in die Schweiz. Vermutlich sollen dort die großen Goldbarren der ETFs in kleinere Barren und Münzen umgeschmolzen werden. Möglicherweise gehen diese Barren dann nach Asien.

deutsche-wirtschafts-nachrichten.de/

Antworten
JobelAg:

1ALPHA

21.08.13 18:46

Sind die Australier jetzt alle  Nazis geworden?

Und

wieviele Moscheen stehen in Down under?
Antworten
julius555:

OT.Bundesregierung warnt vor Windows 8

8
21.08.13 18:54
Die Bundesregierung hat offiziell vor der Verwendung des Microsoft-Betriebssystems Windows 8 gewarnt. Grund ist das sogenannte Trusted Computing, das Microsoft Zugriff auf Hard- und Software eines Rechners gibt - damit stehen auch der NSA Tür und Tor offen.

www.pcgames.de/Windows-8-Software-237450/...Windows-8-1084577/
Antworten
Storm30018:

Gold explosion coming

2
21.08.13 19:27
Boubou:

faraway : Fordwerke

5
21.08.13 20:10

Meines Wissens nach waren es nicht die Ford- sondern die Opelwerke in Rüsselsheim. Opel war mit dem Opel Blitz der größte Lieferant mittlerer LKW für die Wehrmacht. Die Fordwerke standen in Köln. Der Schlieffenplan war der Generalstabsplan für den Einmarsch in Frankreich im 1. Weltkrieg . Frankreich sollte durch den Sichelschnitt durch Belgien entlang der Kanalküste mit Schenk auf Paris durchgeführt werden. 

Für den Ausbruch des 1. Weltkriegs waren alle Mächte verantwortlich.Das Kaiserreich war nicht unschuldig aber mit Sicherheit nicht alleinschuldig wie in den Versailler "Verträgen" behauptet. Gleichzeitig waren diese gegen den Geist des Waffenstillstandsabkommens zustandegekommenen "Verträge" , die Wilsons 14 Punkten hohnsprachen und ein Ausfluss der Revanchegelüste Frankreichs und Clemenceaus waren, die Saat für den 2. Weltkrieg!

Die Alliierten Politiker waren Opfer ihrer eigenen antideutschen Propaganda. Sie hatten die Deutschen als Ungeheuer und Barbaren dargestellt und jetzt forderte die veröffentlichte Meinung deren Bestrafung. Massive wirtschaftliche und finanzielle Interessen kamen hinzu. Die Plünderung Deutschlands machte nicht zuletzt die USA (Uhren Stehlense Auch) zur Großmacht, gleichzeitig sorgten u.a. die immensen Kriegsschulden für den Niedergang des Empire. 

Die wirtschaftliche Katastrophen der 20. Jahre und die Radikalisierung von links und rechts ließen die Hunnenpropaganda zur selffullfilling prophecy werden!

Zum heutigen Geschichtsbild vieler Deutscher kann man nur feststellen: Dummheit kann man lernen. Man muss dazu nur deutsche Schulen besuchen!

(Sefton Delmer) Lesen bildet. E.von Salomon: Der Fragebogen. 

Antworten
Goldmiene:

Bestandsaufnahme

14
21.08.13 20:28

Die europäischen Banken scheinen massive Probleme zu haben. Aus Geldgier der Bankster wurde alles, was zunächst eine fette Rendite verspricht, finanziert, ohne die Rückzahlbarkeit der ausgegeben Kredite zu hinterfragen. Niemand hat sich wirklich ernsthaft um eine Rückzahlung gekümmert, solange die Kredite immer wieder verlängert werden konnten. Die Banken verdienen schließlich an den Krediten, und nicht, wenn diese getilgt werden. Mittlerweile fehlen die notwendigen Nachschuldner, damit dieses „Geschäftsmodell“ weiter laufen kann. Die Nullzinspolitik der Notenbanken hat das Problem noch eine Zeit verschleppen, jedoch nicht beseitigen können. Um Zahlen zu benennen, beziffern die DWN die Verbindlichkeiten der europäischen Banken mit dem 2,5 fachen des europäischen BIPs, und übersteigt den Wert der (vermeintlichen) Assets bei weitem. Zu gut Deutsch: Die Banken sind im Grunde genommen pleite!
Zum Vergleich: Hinsichtlich der Staatsverschuldung zweifelt man an der Rückzahlbarkeit bereits dann, wenn die Staatsschulden in der Größenordnung eines BIP´s liegt.
Die Möglichkeit, dass die Staaten weiterhin als Garanten für die Banken auftreten, ist ausgelutscht. Die Bonität der meisten europäischen Staaten lässt ohnehin schon zu wünschen übrig, weitere „Bürgschaften“ können sich die Regierungen nicht leisten. Das neue Motto lautet daher, keine weiteren Garantien (Bail Outs) für die Banken. Statt dessen sollen Eigner und Einleger in die Pflicht genommen werden. Zypern war also ein Testballon. Das Geld auf der Bank ist auch bei uns nicht mehr sicher.

Läuft es also auf einen Bankencrash hinaus? Zündet der Funke in Indien oder eines der anderen BRIC-Länder?

Das Szenario der Hyperinflation ist momentan in den Hintergrund getreten. Die Inflation (Geldmengenausweitung) schlägt weniger stark auf das Preisniveau durch, weil sich die Umlaufgeschwindigkeit ebenfalls stark verringert hat. Damit das Geld nicht doch noch in den Kreislauf kommt, kann man die Besitzer von Geldwertvermögen (Ansprüchen auf Papier) ja vorher enteignen.

Auf was ich hinaus will ist folgendes: Wir haben in den letzten Jahren immer wieder darüber diskutiert, auf welche Art und Weise die Leute ihr Vermögen verlieren werden. Inflationärer Kaufkraftverlust (durch finanzielle Repression. Langsamer, schleichender Prozess!), Währungsreform mit Schnitt („elegante“ Methode für die Staatsentschuldung) oder Bankenpleiten. Die finanzielle Repression wird seit geraumer Zeit praktiziert, ist jedoch zu langsam in der Wirkung. Eine zusätzliche Methode der Enteignung ist also zwingend notwendig.

Es geht nicht darum, das „richtige“ Szenario exakt vorhersagen zu müssen, das können wir leider nicht. Tatsache ist, dass die Enteignung der Sparer bereits eingesetzt hat, und das Finale uns noch bevorsteht. Das ganze System ist faul, und deshalb gibt es einen Systemcrash. Die einzige Möglichkeit, aus der Sache einigermaßen gut herauskommen zu können ist, seine Vermögenswerte außerhalb des Systems zu platzieren, bis der Spuk vorüber ist. Trotz all der sich laufenden Veränderungen ist unsere Anlage- und Vorsorgestrategie immer noch richtig.

Kürzlich wurde ich innerhalb der Familie als etwas „paranoid“ hingestellt, nur weil der Crash bei uns nicht sichtbar eingetreten ist. Die „übertriebene“ Vorratshaltung wurde kritisiert, vor allem, weil trotz „first-in/first-out“ Strategie einiges „entsorgt“ und erneuert werden musste. Dieser „Verlust“ hält sich (in finanzieller Hinsicht) in engen Grenzen und ist nach meiner Rechnung unerheblich.
Gehaltene Vorräte, die im Haushalt tatsächlich verbraucht wurden, haben sogar eine Art Rendite gebracht, da die Teuerung von Lebensmitteln spürbar über denen der üblichen Bankzinsen liegt.
Der finanzielle Aufwand für die Erneuerung bzw. Wiederbeschaffung der Ware ist geringer als die Prämien für so manche, überflüssige Versicherung, die im Schadensfalle evtl. aufgrund von Bedingungen im Kleingedruckten sowieso nicht zahlt. Lebensmittelkonserven, die noch nicht abgelaufen sind, werden von diversen sozialen Einrichtungen als Sachspende gerne angenommen.
Wie bei jeder anderen Versicherung gilt auch hier: Die Vorsorge ist nicht dazu da, dass der Schadensfall unbedingt eintreten soll, sondern um das Risiko daraus zu minimieren. Diese logische Argumentation kann von vielen Menschen leider nicht nachvollzogen werden, da die Supermarktregale immer noch voll sind, und die Plastikkarte auch (meistens) funktioniert. Dass unsere hochgezüchtete, komplexe Logistik auch einmal ausfallen könnte, haben die meisten Menschen bei uns nicht auf dem Radar.

„Irgendwie geht es immer weiter“, bekomme ich zu hören.
Richtig - aber es macht einen großen Unterschied, aus welcher Position, in der ich mich dann befinden werde, es weitergeht. Den Begriff „Manie“ leite ich persönlich nicht aus dem Griechischen ab, sondern aus dem Lateinischen „manus“. Denn Dinge, die ich selbst anfassen kann, wirken auf mich beruhigender als Versprechen und Zusagen, die nur auf einem Fetzen Papier stehen.
www.hgcn.de
Antworten
1ALPHA:

#93403 Die Australier Nazis?

4
21.08.13 20:29
weil sie Flüchtlinge nach PNG (Papua) ausladen? natürlich nicht. Und dass die australische Arbeiterpartei so handelt, ist doch nur logisch, da ihre Wähler doch die Verlierer der Einwanderung sind, z.B. durch Arbeitsplatzverlust, vermehrte Kriminalität und weil sie mir ihren Steuern das ganze finanzieren.
Außerdem: schau dir doch 'mal die Einwanderung an und die Unterstützung, die Einwanderer bekommen in Japan, USA, Kanada, Griechenland, ...
oder eben jetzt in Australien.
Ein erstaunliches Beispiel sind doch die "migrant centers" im EU-Griechenland www.ekathimerini.com/4dcgi/...icles_wsite1_1_15/08/2013_514199

und Trittin will den Griechen ja auch mehr Geld geben: www.op-marburg.de/Lokales/Wahl-2013/...land-braucht-mehr-Geld.
Damit können die Griechen dann ja auch mehr Lager bauen, was für Grüne sehr logisch ist, da man die Lager von Nordeuropa aus ja nicht so sieht.

Antworten
pfeifenlümmel:

1300 Tote, viele Kinder

4
21.08.13 20:31
The Middle Eastern newspaper, Al Arabiya, reports that “At least 1,300 people have been killed in a nerve gas attack on Syria’s Ghouta region, leading opposition figure George Sabra said on Wednesday…” The paper went on to claim that the Government of President Bashar al Assad was responsible for the attacks. If confirmed it could be the “red line” that US President Obama previously stated would tip the US into active military intervention in Syria, using No Fly Zones and active military steps to depose Assad.

rt.com/op-edge/syria-gas-attack-chemical-propaganda-796/
--------------------------------------------------
Ist Assad so blöd, von den USA nun die Invasion zu "erzwingen"?
Antworten
pfeifenlümmel:

Wer ist der Verbrecher?

6
21.08.13 20:36
Al–Arabija wurde schon mehrmals der Fälschung der Fakten, Lügen und Provokationen überführt. Die jüngsten Meldungen des Nachrichtensenders über den Chemiewaffenangriff rufen ernsthafte Zweifel hervor. Es ist schwer vorzustellen, dass die regierungstreuen Truppen die Chemiewaffen bei einem Großangriff gegen die Aufständischen in der Umgebung von Damaskus einsetzten. Praktisch alle Militärexperten sind sich darüber einig, dass das nur ein Irrer tun könnte, der beschlossen hat, seine eigenen Soldaten und Zivilisten in den Tod zu schicken.

Es ist wichtig, dass die Meldungen gerade in dem Moment kamen, als ein Team von UN-Experten seine Arbeit in Allepo begonnen hat, sagt der Experte der Wirtschaftshochschule in Moskau, Leonid Issaew.Die UN-Experten sind in Syrien am 18. August eingetroffen, um Fälle von möglichem Chemiewaffeneinsatz zu untersuchen. "Al-Arabija" gewährleistet nach Meinung von Issaew nicht nur die Informationsunterstützung, sondern sponsert auch die Rebellen der Opposition.

"Al-Arabija und andere Nachrichtensender, die die Rebellen unterstützen, werden nun versuchen, einen negativen Informationshintergrund für die Regierungstruppen zu schaffen. Sie werden die Lügen unterbreiten, um die Arbeit des UN-Expertenteams zu beeinflussen."

german.ruvr.ru/2013_08_21/...s-Fernsehsenders-Al-Arabiya-1353/
Antworten
1ALPHA:

#93408 Trittin Link

2
21.08.13 20:39
zu Griechenland: www.op-marburg.de/Lokales/Wahl-2013/...nland-braucht-mehr-Geld
Antworten
barmbekerbri.:

1 ALPHA - Der Deutsche Phoenix

21.08.13 20:43
Hallo 1 ALPHA ,
tut mir wirklich leid , da habe ich mir einen echten Hammerfehler
geleistet . Dieser ist nur damit zu begründen , das meine Augen
nicht mehr die besten sind ( Retinitis Pigmentosa ) . Jetzt Habe
ich noch mal nachgesehen und musste feststellen daß das Buch
daß ich erwähnte zwar Mein Kampf heisst aber nicht von Adolf
Hitler geschrieben wurde sondern von Josef Stalin . :- )))))
Hätte ich mir schon immer vergegenwärtigt daß die Polen uns
angegriffen haben hätte ich auch ein ganz anderes Geschichts-
verständniss entwickelt . Darum ein dreifaches Sieg Heil oder war
das jetzt doch ein hurrra hurrra hurrra Du bringst mich hier ganz
durcheinander . Und nochmals :- ))))
Und auch zum Thema Börse gebe ich Dir Recht ,da lasse ich lieber
die Finger von dafür reicht mein Intellekt nicht aus . :- ((((
Ich bleibe dann doch lieber beim physischem Gold , da reicht mir
der gesunde Menschenverstand .

Gruss , auch in die Runde
barmbekerbriet

Antworten
JobelAg:

Sehr geehrter Herr Trittin,

4
21.08.13 20:46
ich finde es schön, dass Sie sich so vehement dafür einsetzen, Geld verteilen zu lassen.

Anbei finden Sie meine Kontonummer.

...X...X...X...X...X

Dafür darf Frau Roth auch einmal zu mir in den Garten kommen und zwei Stunden Betroffenheisrabatz machen, wenn sie mal aus der Türkei wieder zurück ist.

Vielen Dank.

mfg

Antworten
pfeifenlümmel:

Mama und Papa im Wallstreetboot,

6
21.08.13 20:53
aber ohne Rettungsweste und die Haie warten schon.
--------------------------------------------------

Die Daten zeigen, dass die einfachen Kleinanleger – Mama und Papa – zurück an der Wall Street sind, und wie! Laut Investment Company Institute hat die amerikanische Öffentlichkeit 92 Mrd. Dollar an den Aktienmarkt gebracht, via Aktienfonds, seit Jahresanfang.

Um das in Kontext zu setzen: In den ersten 7 Monaten des letzten Jahres – als die Kurse deutlich niedriger standen – wurden 180 Mrd. Dollar abgezogen. Die letzte Zeit, dass die investierende Öffentlichkeit in den Wall Street Pool sprang, mit beiden Füßen, war im Jahr 2007.

Und dieses Mal investieren sie sogar noch mehr. In den ersten 7 Monaten des Jahres 2007 investierten sie 85 Mrd. Dollar in Aktienfonds.

www.rottmeyer.de/...dieses-baerenmarktes-liegt-noch-vor-uns/2/
Antworten
1ALPHA:

#93412 Nun - wenn du

6
21.08.13 21:25
lieber barmbekerbri - schon älter bist und es dir nicht wichtig ist, was du deinen Nachfahren vermachst, mag es für dich auch nicht wichtig sein, dass du an der Börse Erfolg hast und da ist es möglicherweise beruhigender für dich, in deinem Weltbild zu verharren.
Das ist deine Entscheidung.
Und wenn du die Mobilmachung der Polen gegen Deutschland im Frühjahr 39 ignorierst und auch den Bruch des Versailler Vertrages - die Nichtöffnung des Korridors nach Danzig - und die nach Völkerrecht resultierenden Auswirkungen ebenfalls ignorierst, weil du es so möchtest, dann hast du ein Problem mit der Wahrheit.
Aber sei versichert: Fehlerhafte Informationen und die resultierenden fehlerhaften Schlüße sind an der Börse der erste Schritt zum Verlust. Deshalb bleibt meine Empfehlung an dich: spiele an der Börse nur mit überflüssigem Geld.
gute Nacht an Alle
Antworten
nice guy:

Banken außer Kontrolle !

6
21.08.13 21:43

Auf Hessen 3 kommt gleich die Doku; BANKEN AUßER KONTROLLE !

Antworten
Trumanshow:

3
21.08.13 22:15

IIst es soweit für das Hochladen großen Kinos des damaligen  bevors crash zumindestens sequentiell nice guy? Erleuchte mich mal. Bestandsaufnahme "Spechpuppen haben eigenartige Gesichtzüge" Zu mir wird man auch mal sagen. Ich hatte mein Fenster zur 3...

Antworten
wasweissich:

Ein deutsches Sittenbild

21.08.13 22:25
farfaraway:

@Boubou - Richtigstellung

8
21.08.13 22:34

Danke für Deinen Kommentar. Richtig ist aber auch das Ford LKWs für das Heer bei Köln produzierte. Und es passierte lange nichts. Bomben im großen Stil flogen erst 1945.

Ford erklärte, die Kontrolle über die deutschen Werke verloren zu haben,  wohl um sich des Makels zu entledigen, sein Unternehmen habe womöglich  auf beiden Seiten des Atlantiks vom Zweiten Weltkrieg profitiert.  Tatsache ist, dass bis zur Kriegserklärung Deutschlands gegen die USA im Dezember 1941 annähernd die Hälfte der Aktien in deutscher Hand waren und die Werke ab diesem Zeitpunkt durch den Reichskommissar für die Behandlung feindlichen VermögensJohannes Krohn – verwaltet wurden. Die Machthaber im Dritten Reich verboten die Benutzung des Ford-Logos, stattdessen prangte während und kurz nach dem Zweiten Weltkrieg der Kölner Dom auf dem Kühlergrill der Ford-Modelle. Als 1944 britische und amerikanische Streitkräfte die Bombardierung Kölns  (und Deutschlands) verstärkten, gerieten auch die Kölner Ford-Werke ins  Visier. Ein Angriff vom 18. Oktober 1944 betraf vor allem das  Testgelände und Unterkünfte von Arbeitskräften. Größere Schäden erlitten  die Werksanlagen erst beim Einmarsch der Amerikaner, als die deutsche  Artillerie von der gegenüberliegenden Rheinseite das Feuer eröffnet

http://de.wikipedia.org/wiki/Ford_Deutschland

Ansonsten betraf es aber auch den Opel Blitz, ohne den man kaum die Logistik für den Russlandfeldzug hätte erbringen können. Und Opel gehörte zu General Motors - also auch hier sind die Amerikaner mit im Spiel gewesen.

Antworten
Heinz1968:

@ JobelAg : 1ALPHA #93403

21.08.13 22:58
Eine sehe ich beim Vorbeifahren mit dem Zug (CityRail)

Gallipoli-Moschee Auburn, 15-19 Gelibolu Parade

Auburn NSW 2144, Australien

(schau bei googlemap)

Antworten
nice guy:

21.08.13 22:58

@ Trumanshow, dich brauch ich nicht zu erleuchten, denn du gehörst bereits zu den Erleuchteten, wie auch viele Andere hier im gold thread  forum-media.finanzen.net/forum/smiley/smiley-wink.gif" style="max-width:560px" >

Antworten
Trumanshow:

21.08.13 23:06

@nice guy, na Gott sei dank wink, jemand der nicht nur das oben und unten mit einbezieht. Ich habe schon gedacht ich wäre der Einzigste , aber da gibt es noch weit über 1000 die auch so denken und vielleicht manchmal das Gefühl hatten die Erde wäre eine Scheibe und auch das Zeug EM kaufen was sich nie oder selten änderte... laugthing

Antworten
rostiger Nagel:

Wer hat überhaupt wo Schulden? ...

4
21.08.13 23:19

Wo befinden sich weltweit die entsprechenden, riesigen Guthaben?

Wo sind die Schwergewichte in dieser Bilanz?

Antworten
Trumanshow:

PS .öhm ..Du musst dich nicht auf dem Kopf stellen

22.08.13 00:11
und die Luft anhalten um das System vielleicht richtig zu sehen...(wie in Filmen)..um ein D Promi? zu sein? Mein Leser,,comment...Schon einmal sehr lesenwert und Ärger wirds keinen mehr geben....

Lauscher an der Wand: Es trifft immer die anderen!

www.rottmeyer.de/...r-an-der-wand-es-trifft-immer-die-anderen/

Antworten
Trumanshow:

Funzt die Matrix noch?

7
22.08.13 01:13
Es gibt und gab schon vor ein paar Jahren, Menschen die behaupteten es sei schon alles passiert....

Rätselhaft: Goldman Sachs Opfer eines „Computerfehlers“
Deutsche Wirtschafts Nachrichten  |  Veröffentlicht: 21.08.13, 10:22  |  Aktualisiert: 21.08.13, 10:27  |  58 Kommentare

Eine Computerpanne könnte die Investmentbank Goldman Sachs 100 Millionen Dollar kosten. Am Dienstag wurde eine große Zahl fehlerhafter Investitionen „unabsichtlich“ getätigt. Die Auswirkungen waren so groß, dass der gesamte Börsenhandel vorübergehend eingestellt werden musste.

deutsche-wirtschafts-nachrichten.de/2013/...s-computerfehlers/

Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 3735  3736  3738  3739  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Goldpreis - Gold Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
55 56.694 Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt Bozkaschi grafikkunst 22:18
379 329.523 "Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt!" maba71 MalakoffKohlaEufi 17:38
31 21.791 Gold und weitere interessante Anlagemöglichkeiten. spgre Robbi11 16:53
62 4.875 Silber - alles rund um das Mondmetall Canis Aureus peter47 12:04
  7 DMET.NEO (Denarius Metals) 1ALPHA 1ALPHA 05.03.26 14:49

--button_text--