Werbung
| Strategie | Hebel | |||
| Steigender DAX-Kurs | 5,00 | 10,00 | 15,03 | |
| Fallender DAX-Kurs | 5,00 | 10,00 | 15,00 | |
|
Augewühlte Ängste sind es meiner Meinung nach auch, die den Euro so unter Druck bringen....
Und diese werden zum Teil auch noch von den Europäischen Verantwortlichen geschürt.
Aus der Griechenlandkrise wurde gleich eine Systemkrise gemacht.Sieht man sich das Duo Merkolzy mal an der spunghafte Franzose und die behäbige Deutsche Kanzlerin, so gibt es hinter den Kulissen wohl einige Unstimmigkeiten.
Und die Anderen Europäer schauen zu und überlassen dem Führungduo so ziemlich alles....wurden die zum Führungsduo gewählt?
Und auch die Vertragsbrüche, die einfach hingenommen wurden (no bail out, Maastricht usw.) schrecklich unbeholfen wurde da agiert.
Scheint die spielen gerne Zielscheibe.
Meiner Ansicht nach steht der Dollar schlechter da, aber da hört man wenig.
Deutschland ist ein Föderaler Staat was sich bewährt hat, mit Ausnahme des Länderfinanzausgleichs!
Eine Zentralistische EU Regierung mit EU Steuern wird das Geld anderst ausgeben, und Steuern sollten da ausgegeben werden wo sie verdient werden.
... falls möglich schaut euronews....
Bericht wie: Merkel mit Bismark Helm, Europa spricht Deutsch, usw..
Ist das der Dank an D.?
... da Umwelt gehts doch nicht so schlecht.
Weil man diese Veranstaltungen macht.
http://www.kleinezeitung.at/allgemein/video/...ject=462&id=157864
Eurofigthter 2,7l/sec; 166l/h und der Rauch ist auch Klimafreundlich.
Na ja, schlußendlich geht es ja auch um Macht. Und das Berlusconi oder Papandeau usw. mal auf ihre Pensionen angewiesen sein werden, glaube ich weniger. In der Regel wird von denen in ein paar Jahren niemand mehr sprechen.
In der Regel wechseln Politiker nach dem Amt in die Wirtschaft oder ähnlichem, anderst herum eher selten....
Verantwortung sollten die Politiker allerdings übernehmen, dafür wurden sie gewählt und es ist mir unbegreiflich wie z.B in Deutschland einer so großen Summe an Rettungsgeldern zugestimmt wurde.
Der Rettungsschirm ist meiner Meinung nach wie eine Pfanne gefüllt mit Steaks an der sich alle bedienen....
Habe nichts gegen Freiheit aber ohne Regeln oder ohne das diese eingehalten werden, das wird nicht funktionieren und genau das zu Regeln ist Aufgabe der Politiker, dann würde der Euro auch nicht so nackt dastehen. Das kann man wohl als Theater bezeichnen, würde mal sagen eine Tragödie....
Wenn man solche Dinge mit dem Mitmenschen bespricht habe ich den Eindruck, den interessiert das gar nicht...
Warum auch, die Kneipen sind voll, die Supermärkte und Shoppingmalls auch, Fernsehen unbegrenzt, ist doch alles im Butter....
Solange der Konsum funktioniert und die Krise sich nicht auf die Realwirschaft auswirkt, interessiert das niemanden und Spanien oder Griechenland ist ja weit weg....
|
Werbung
| Strategie | Hebel | |||
| Steigender DAX-Kurs | 5,00 | 10,00 | 15,03 | |
| Fallender DAX-Kurs | 5,00 | 10,00 | 15,00 | |
| Wertung | Antworten | Thema | Verfasser | letzter Verfasser | letzter Beitrag | |
| 379 | 329.529 | "Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt!" | maba71 | kalleari | 28.03.26 16:04 | |
| 55 | 56.694 | Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt | Bozkaschi | grafikkunst | 27.03.26 22:18 | |
| 31 | 21.791 | Gold und weitere interessante Anlagemöglichkeiten. | spgre | Robbi11 | 27.03.26 16:53 | |
| 62 | 4.875 | Silber - alles rund um das Mondmetall | Canis Aureus | peter47 | 27.03.26 12:04 | |
| 7 | DMET.NEO (Denarius Metals) | 1ALPHA | 1ALPHA | 05.03.26 14:49 |