Ich glaube es bringt nichts dieses Thema zu konkretisieren. Denn der Verfasser dieser Nachricht wird jetzt sicher wieder Goggle benutzen und dann irgendwo die Nachricht finden das es auch Gold im Meer gibt und das man dies nur ausfiltern muss. Und dies kommt dann als nächste Nachricht! Wetten wir? 
Hatten wir doch alles vor einiger Zeit schon mal oder wieso erinner ich mich noch so genau daran?
Wir müssen uns damit abfinden, das die Mehrzahl der Menschen nicht weiß das Gold das eigentliche Geld war und ist! Innerhalb von gerade mal 40 Jahren haben die großen Mächte USA und GB es geschafft das Gold als Geld aus den Köpfen der westlichen Menschen zu tilgen und es als Rohstoff bzw. Schmuckmetall darzustellen. Da die meisten Menschen auch nicht weiter über ihren Tellerrand blicken, als die Medien es ihnen eintrichtern, sehen sie daher nicht, das Gold im großen Rest der Welt nach wie vor als DAS Geld gesehen wird. Sie sehen ebenfalls keinen Zusammenhang zwischen Gold und den Kriegen im Irak und Libyen. Während in der arabischen Welt der Dollar mittlerweile nur noch als Klopapier angesehen wird, gewinnt Gold dort immer mehr an Bedeutung. Man hört auch nichts von den armen Menschen die in Simbabwe lediglich dann etwas zu Essen erhielten, wenn sie es mit Gold zahlen konnten. Das Ghadaffi geplant hatte, sein Öl nicht mehr für Papiergeld sondern nur noch für Gold abzugeben schweigen die westlichen Medien ebenfalls tot!
Ich könnte noch Dutzende dieser Beispiele anführen, die ganz klar zeigen, das Gold nicht ausgedient hat, sondern im Gegenteil weltweit immer mehr an Bedeutung gewinnt! Aber warum sollte ich mir die Mühe machen dies hier niederzuschreiben? Diejenigen die an Gold interessiert sind wissen dies längst und Diejenigen, die Gold nur als Rohstoff und als nutzlos sehen verstehen und lesen die Argumente sowieso nicht, weil sie gehirngewaschen sind und die Sperre im Kopf nicht überwinden können! Ehrlich gesagt ist es mir auch völlig egal ob sie es verstehen oder nicht. Jeder ist für sein Leben verantwortlich. Wer nicht hören will muß eben fühlen! Das Internet ist allgegenwärtig und man findet dort praktisch jede Information - wenn man sich denn dafür interessiert und die Spreu vom Weizen trennen kann! Wer dies nicht nutzt und einfach nur nachplappert was er in Bild und Welt liest und was ihm die lächelnden Nachrichtensprecher der Tagesschau vorgaukeln ist selber schuld wenn er später das Nachsehen hat!
Das lustigste Argument GEGEN Gold das ich gehört habe: Es macht keinen Sinn Gold zu kaufen, weil einem dies, wenn tatsächlich eine Krise kommt, von den bösen Jungs gewaltsam weggenommen werden wird!
Wenn man sich dieses Argument mal auf der Zunge zergehen lässt stellt man fest, das auch der nächste Satz stimmt: Es macht keinen Sinn zu leben, denn irgendwann stirbt man sowieso mal 
Noch einen schönen Tag alle!
Werbung