Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 1673  1674  1676  1677  ...

"Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt!"

Vontobel Werbung

Passende Knock-Outs auf DAX

Strategie Hebel
Steigender DAX-Kurs 5,00 10,00 15,03
Fallender DAX-Kurs 5,00 10,00 15,00
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen finden Sie jeweils hier: DE000VM4XX14 , DE000VG93U35 , DE000VJ9HCD9 , DE000VJ126C4 , DE000VJ70J34 , DE000VJ9HDQ9 .Bitte informieren Sie sich vor Erwerb ausführlich über Funktionsweise und Risiken. Bitte beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

Thema
abonnieren
Zugriffe: 59.931.056 / Heute: 8.384
Gold 4.479,81 $ +2,29% Perf. seit Threadbeginn:   +472,21%

Minespec:

Durschnittsverdienst dort

2
19.09.11 13:41
der Teniferos,  ca. 700 € f d Kassiererin, oder Camarera, ca. 1000 € im Monat f d Handwerker
"Jeder ist seines Silber`s Schmied " (minespec)
Antworten
van_tommes:

@saddysmutter

6
19.09.11 13:52
..das mit Spanien hatte ich gestern schon mal gepostet. Sehe ich daher unbedingt auch so. Jedoch kann man Spanien nicht mit GR vergleichen, weil die Verschuldungsquote wesentlich niedriger ist. Die Quote ist sogar niedriger als in DE.

Die Probleme am Arbeitsmarkt, sind hausgemacht und beruhen hauptsächlich auf dem IMMO-Crash, resp. Bausektorcrash. Ganze Wohnanlagen wurden nicht fertigstellt, vergammeln zusehenst und können nicht verkauft werden.

Spanien hatte 15 Jahre explodierende IMMO- Preise mit 10 bis 20% Steigerung im Jahr. Die haben gebaut, wie die Bekloppten. Die "Ausländer" haben anfangs auch kräftig gekauft. Bis die Preise so hoch waren, daß es keine Sau mehr interessierte.

Nunja, die Wirtschaft/Staat haben sich einfach zu sehr auf die Bauwirtschaft konzentriert. Das ging nun in die Hose.....Zapatero hat vor paar Jahren getönt, daß Spanien bald Wirtschaftmacht Nr. 1 in der EU sein wird und von den Löhnen, selbst DE überholt....Grössenwahn eben.

Die Probleme auf den Touri-Inseln sieht man auch in Griechenland nicht. Das ist klar, weil da nach wie vor Kohle reinkommt. Aber auch in Malle z.B. fallen die Preise langsam immer schneller.
Antworten
van_tommes:

Hier mal eine Übersicht der Schuldenstände

9
19.09.11 14:15
Quelle: presse.com

Ich sehe demnach erstmal Portugal fallen und dann Spanien in echte Schwierigkeiten kommen, weil das port. Bankensystem fest in spanischer Hand ist.

Italien hat aber auch einen irrwitzigen Schuldenstand. Wie das noch lange gehen soll, ist mir ein Rätsel, auch wenn die zu einem grossen Prozentsatz, bei Ihren eigenen Banken und anderen ITal.- Gläubigern verschuldet sind.
(Verkleinert auf 90%) vergrößern
Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt! 440604
Antworten
biomuell:

Italien

8
19.09.11 14:58
ja  - etwa die Hälfte der 120 % Verschuldung des italienischen Staates wird von Italienern selbst gehalten.

Italiener habe zudem ein Privatvermögen etwas grösser als der Deutschen und Österreicher.

Es gibt ÜBERHAUPT KEINEN Grund, warum die EZB italienische Staatsanleihen kaufen muss. Italien ist ein reiches Land hat viele Exportgüter. Aber die Italiener wählen seit 16 Jahren immer wieder BERLUSCONI, weil er verspricht die Steuern nicht zu erhöhen...

Dass die EZB italienische Staatsanleihen kauft, finde ich daher gelinde gesagt zum Ko...n. Und das Deutsche, Finnen, Niederländer und Österreicher dafür haften.

Es wird Zeit, dass sich der italienische Staat das Geld von den Italienern holt - und nicht von der EZB oder anderen Staaten. Dafür habe ich NOCH weniger Verständnis als für Griechenland !
Jedes Jahr kommen 10-20 % an neuen USD und EUR dazu - aber nur 1,7 % an neuem Gold
Antworten
silverspoon68:

Spanien - Marbella

19.09.11 16:10
Also mein Gärtner bekommt pro Jahr 1200 Euro für 60 qm Garten.
Schon sehr günstig.
Antworten
Katzengold:

kostenloser Tipp: Verfahren zur Goldgewinnung

4
19.09.11 16:29

und es ist viel einfacher als man glaubt!

Man nehme rechteckig zugeschnitte Zellulose mit Farbauftrag (bei manchen Farben braucht man weniger Zuschnitt!) und damit es immer klappt, sollte ein schmaler Silberstreifen eingelegt sein, das bringt man dann in ein Labor (zb. ProAurum,Bank) und puff,peng,knall, hat man in Nullkommanix Gold und das ohne viel Schmutz!

Antworten
Katzengold:

nachtrag

19.09.11 16:31

das verhältnis ist aber schwankend, an guten Tagen braucht man weniger Ausgangsmaterial. Die Ursachen dafür sind noch nicht vollends geklärt.

Antworten
Glückstein:

Tatsache ist dass Gold heute fällt

19.09.11 16:48
... genau wie Zink und Öl.

Das war bisher meist nicht so. Anscheinend rechnet man eher mit eine wirtschaftl Depression.
Antworten
Boubou:

Goldpreisentwicklung

6
19.09.11 16:50

Die Papierverkäufer in voller Aktion! Mittlerweile kann man schon fast die Uhr danach stellen!

Antworten
Ilmen:

Etwas Nachhilfeunterricht in Geschichte....

5
19.09.11 17:23
Hier könnt Ihr das Drama über eine Währungstrennung Österreich und die Tschechoslowakei 1918-1938 nachlesen.

Das könnte der Vorgeschmack sein, sollte der Euro in der Tat: VERRECKEN!

Österreich und die Tschechoslowakei 1918-1938: die wirtschaftliche Neuordnung in Zentraleuropa in Zwischenskriegszeit...von Herbert Matis

http://books.google.de/...ved=0CDUQ6AEwAw#v=onepage&q&f=false
Altes KSK-Sparbuch 1935-1956 RM-DM Filmlänge 4,47min.
http://www.youtube.com/watch?v=ePnbVVntJaQ
Antworten
biomuell:

Gold knapp am Euro-ATH und

2
19.09.11 17:32
hier herrscht Trübsal......

Grund zur Freund gibt es ja aktuell wirklich nicht allzuviel aus den täglichen News.

Von Euphorie fehlt hier aber jede Spur. Ich habe schon ein paar Blasen platzen sehen und daher meine Anmerkung zum aktuellen Goldpreis:

BLASEN platzen anders.....
Jedes Jahr kommen 10-20 % an neuen USD und EUR dazu - aber nur 1,7 % an neuem Gold
Antworten
Rookie10:

Minen

2
19.09.11 17:37

Das Schöne ist, dass die Minen (zumindest all jene, die ich im Depot habe) seit geraumer Zeit den Anstieg des Gold- und Silberpreises wieder abbilden. Das war vor einem halben Jahr noch ganz anders. Ich hoffe dieses Szenario hält an bzw. hoffe ich, dass die Minen den Gold/Silberpreisanstieg sogar outperformen, Nachholbedarf hätten sie ja.

Antworten
hjsz:

bio

19.09.11 18:07
äähhh wieso soll man sich freuen das Gold am ATH zum Euro steht? Zum Nachkauf ist...sagen wir mal... 750 Euro doch besser ODER? Die Bigplayer lassen das jezige Geldsystem noch eine ganze Weile am leben.... in dieser Zeit bis zum ...was weiß ich was... sind mir tiefere Kurse aber wirklich lieber!
Na dann...weiter so...
Antworten
clray:

Die Blase platzt erst richtig

3
19.09.11 18:15
mit steigenden Realzinsen, dann aber um so schneller. Die Besitzer des physischen Goldes werden es vermutlich nicht schaffen, zum Händler zu laufen, an den wenigen Schaltern gibt es dann Bürgerkriege ;-). Dafür bekommen aber alle Beteiligten im Nachhinein ein offizielles Dankeschön von der Regierung.

Aus Presseberichten: "Jeder dritte Deutsche möchte Gold kaufen". Her mit eurem wertlosen Euro und rein in den gelben Glanz. Im Nachhinein wird durch eine koordinierte Aktion von Zentralbanken ein "kleiner" Sturz begleitet durch entsprechende Werbekampagnen ausgelöst. Dann könnt ihr euer verhasstes Euro wiederbekommen, allerdings deutlich weniger davon. Und das gilt auch als faire Bestrafung für die Spekulationsfreudigkeit und das Misstrauen zu eurer demokratisch gewählten Regierung.
Antworten
biomuell:

"mit steigenden Realzinsen"

6
19.09.11 18:20
Wo siehst du den STEIGENDE Realzinsen ? ;0)

aber wenigstens bist du lernfähig und hast dich diesbezüglich hier aufklären lassen, dass es nicht auf die reinen (und schon gar nicht offiziellen) Inflationszahlen ankommt, sondern auf die Realzinsen.

Da sehe ich doch einen Silberstreif bei so machem Blasenschreier ;0)

Wenn er noch kapiert, die man die Realzinsen ausrechnet und dann richtig rechnen kann > dann wird aus dir noch ein Goldkäufer ;0)
Antworten
Ilmen:

Währungstrennung Österreich - Tschechoslowakei

4
19.09.11 18:27

Österreich und die Tschechoslowakei 1918-1938: die wirtschaftliche  Neuordnung in Zentraleuropa in Zwischenskriegszeit...von Herbert Matis
Hier könnt Ihr das Drama über eine Währungstrennung Österreich und die Tschechoslowakei 1918-1938 nachlesen.
von Herbert Matis

Kostprobe aus Seite 159:
Im Falle Österreichs muß die günstige Auswirkung der Inflation auf die wirtschaftliche Wachstumsrate ernstlich bezweifelt werden. Wie Tabelle 7 zeigt, regten Preiserhöhungen vorübergehende eine beträchtliche Steigerung des Industrie-Outputs an, auch sank die Arbeitslosigkeit in 1920 und verschwand praktisch gänzlich im Jahre 1921; jedoch stieg im Laufe der Hyperinflation die Arbeitslosigkeit wiederum stark an (vgl. Tabelle 1). Die Industrie konnte gewisse Vorteile erzielen, da die Lohnsteigerungen mit den raschen Preiserhöhungen nicht Schritt hielten. Lohnsteigerungen wurden gleichzeitig durch Nahrungsmittelsubventionen der öffentlichen Hand eingedämmt, was einer indirekten Subvention der Unternehmen gleichkam. Unter den aussichtsreichen Bedingungen niedriger Löhne, hoher Preis und unersättlicher Verbrauchernachfrage expandierten die Unternehmen, und zahlreiche neue Gesellschaften drängten auf den Markt.

Weiter mit Seite 160:
Zwischen 1918 und 1923 verdreifachte sich die Zahl der Aktiengesellschaften (AG) und Gesellschaften mit beschränkter Haftung (GmbH), während die Summer ihres gesamten eingezahlten Kapitals durch wiederholte Neuemissionen astronomisch anstieg. Jedoch ein Jahr nach der Stabilisierung verschwanden ein Drittel der Gesellschaften, indem sie Bankrott oder Liquidierungsverfahren anmeldeten (vgl. Tabelle 8). Dies kann als ein normaler Schrumpfungsprozeß angesehen werden, doch die Frage, ob die Inflation wachstumsfördernd oder –hemmend gewirkt habe, bleibt unbeantwortet: Trotz steigender Preise, niedriger Löhne und lebhafter Geschäftstätigkeit wurde die Kluft zwischen Produktion und Verbrauch im Laufe der Inflation nicht überbrückt. Auch vermochte die Inflation den beharrlichen Mangel an Kohle, Rohmaterial, Nahrungsmitteln und vor allem an Kapital nicht aufheben; im Gegenteil, die Hyperinflation verschlimmerte diese Probleme noch zusätzlich.

http://books.google.de/...ved=0CDUQ6AEwAw#v=onepage&q&f=false

http://books.google.de/books/about/...owakei_191.html?id=6FS_P-EPRgYC

Antworten
pfeifenlümmel:

Bald kommt das Kommando:

5
19.09.11 18:29
Rette sich wer kann!

Ob der/die Kommandant(in)  zuletzt von Bord gehen wird?

Euro-Rettungsfonds Bundesbank-Chef brüskiert die Regierung

19.09.2011, 17:55

Auf Konfrontationskurs zur Kanzlerin: Der ehemalige Merkel-Berater und amtierende Bundesbankpräsident Weidmann gibt jede Zurückhaltung auf und kritisiert die Pläne der Bundesregierung, den Euro-Rettungsfonds auszuweiten. Weidmann fürchtet, dass Länder künftig ihre Schulden einfach auf Deutschland abwälzen statt zu sparen.

www.sueddeutsche.de/wirtschaft/...iert-die-regierung-1.1146027
Antworten
The M:

Dann vertrau' mal weiterhin.....

10
19.09.11 18:30
Der Hosenanzug wird's herzlich danken, -  mit VIP Lebensmittelkarten für Deinereiner!

Kann auch noch weiter runter gehen, nur um dann den Schub nach oben zu machen....

Aber Tagesschwankungen sind auch nicht wirklich wichtig, denn:

-  Wir bieten Sicherheit!

Gold schuldet keinem was, und Gold kann auch nicht pleite gehen, -  ein sehr charmanter Vorteil der EM's, wie meine Wenigkeit findet!

Ausserdem hat der Physische - Käufer eh ein besonderes Sitzfleisch nebst einem Horizont der Langfristige Abläufe zu überblicken vermag; was dem Normalbürger ja eher fehlt, wie man ja an Post 41864 nur zu deutlich sieht....
Antworten
clray:

Danke, ich warte lieber bis nach dem Absturz

19.09.11 18:32
Im selben Zeitungsartikel stand auch etwas davon, dass es "vor allem junge Leute" seien, die sich für Gold interessieren (impliziert: nicht nur wie bisher die durchgeknallten Pensionäre).

Ich schätze, es werden dieselben sein, die gegen Atomkraft in DE protestieren, sich für die Verbreitung von "Demokratie" in Libyen engagieren und sich in ein paar Jahrzehnten wundern, dass Ron Paul irgendwie gestorben ist, ohne US-Präsident zu werden, dass die Weltherrschaft durch Illuminati+FED nicht eingreten ist (obwohl bestimmt noch kommt) und dass die in 2011 zur eigenen Sicherheit und um "den Bankstern" zu zeigen angeschafften Goldmünzen doch irgendwie nur ein Drittel des Originalwerts in der dann gültigen Währung behalten haben. (Diese Prognosen gelten aber nur, wenn sie nicht vorher schon an dem zuvor erwähnten Goldschalter zu Tode getrampelt werden).
Antworten
zonenwachtel:

wenn schon Politiker,andere Unfähige

10
19.09.11 18:49
und sehr fähige Lobbyisten in diesem unserem Lande jeden geistigen Dünnschiss als die alternativlose Wahrheit loswerden dürfen, kann man den CLRAY nicht sperren? Ebenso demokratisch, wie er unser Land hält.

Nur ein Punkt zu seinen Auslassungen (Atomkraft): die Brennelementesteuer ist wahrscheinlich verfassungswidrig. Derentwegen stiegen aber zum 1.1.11 die Strompreise der Erzeuger und im Gegenzug sollten die Schrottmeiler bis zum Platzen laufen dürfen, was den Energierkonzernen bis zu 200 Mrd€ mehr Profit gebracht hätte. Fällt die Brennelementesteuer weg, wird die Stromsteuer erhöht... soviel zu demokratischen Wahlen...

Kopfschuss..beide Beine weg
Antworten
boersalino:

Ich geb Zonenwachtel da mal Recht

5
19.09.11 19:08

Die Beiträge von Chlorstrahl strahlen einen sehr schlecht kaschierten Sadismus aus, der durchaus hartnäckige und manische Züge aufweist. Wir haben hier genug Wichtiges zu besprechen; ich empfehle also, die Behandlung abzubrechen....

Antworten
zonenwachtel:

..und einzuschläfern

3
19.09.11 19:13
Antworten
clray:

@boersalino Chlorstrahl finde ich gut

19.09.11 19:17
dafür kriegst du von mir gleich noch ein +1 gut analysiert.
Antworten
jacks25:

niveau

3
19.09.11 19:24

man ihr habt hier inzwischen ein Niveau erreicht, das seines gleichen sucht.

Zu jeder Diskussion gehören pro und kontra Stimmen. Wenn ihr die nicht wollt bebauchpinselt euch weiter mit euren Sternchen und schreibt weiter über völlig abstruse Verschwörungstheorien und den ach so wahren Wert des Goldes.

Meine mit dem Posting hier natürlich nicht alle und hoffe, dass sich auch nur die richtigen angesprochen fühlen. Die Angesprochenen könnten sich noch einen Platz bei der Piratenpartei sichern, da scheint ja auch so einiges politisches Fachwissen dahinter zu stecken.

Werde hier weiter immer mal wieder reinschauen, aber hoffe dass in Zukunft bei einem der meistgelesenen Threads mal wieder etwas mehr Niveau, Sachlichkeit und Realitätsnähe einkehrt.

Allen einen schönen Abend 

Antworten
Ilmen:

Zur Ihre Bewertungsauswahl gehört eine 6. möglich

2
19.09.11 19:26

Zur Ihre Bewertungsauswahl gehört eine 6. Möglichkeit,

mit der Bewertungsauswahl:

unverständlicher beitrag!

Sorry @clray: Danke, ich warte lieber bis nach dem Absturz...#41864

Leider werde ich aus deinem Beitrag nicht schlau:

Was willst Du uns bitte Mitteilen?

Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 1673  1674  1676  1677  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
Vontobel Werbung

Passende Knock-Outs auf DAX

Strategie Hebel
Steigender DAX-Kurs 5,00 10,00 15,03
Fallender DAX-Kurs 5,00 10,00 15,00
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen finden Sie jeweils hier: DE000VM4XX14 , DE000VG93U35 , DE000VJ9HCD9 , DE000VJ126C4 , DE000VJ70J34 , DE000VJ9HDQ9 .Bitte informieren Sie sich vor Erwerb ausführlich über Funktionsweise und Risiken. Bitte beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

Neueste Beiträge aus dem Goldpreis - Gold Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
379 329.529 "Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt!" maba71 kalleari 28.03.26 16:04
55 56.694 Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt Bozkaschi grafikkunst 27.03.26 22:18
31 21.791 Gold und weitere interessante Anlagemöglichkeiten. spgre Robbi11 27.03.26 16:53
62 4.875 Silber - alles rund um das Mondmetall Canis Aureus peter47 27.03.26 12:04
  7 DMET.NEO (Denarius Metals) 1ALPHA 1ALPHA 05.03.26 14:49

--button_text--