Werbung
| Strategie | Hebel | |||
| Steigender DAX-Kurs | 5,00 | 10,00 | 15,03 | |
| Fallender DAX-Kurs | 5,00 | 10,00 | 15,00 | |
|
und es ist viel einfacher als man glaubt!
Man nehme rechteckig zugeschnitte Zellulose mit Farbauftrag (bei manchen Farben braucht man weniger Zuschnitt!) und damit es immer klappt, sollte ein schmaler Silberstreifen eingelegt sein, das bringt man dann in ein Labor (zb. ProAurum,Bank) und puff,peng,knall, hat man in Nullkommanix Gold und das ohne viel Schmutz!
das verhältnis ist aber schwankend, an guten Tagen braucht man weniger Ausgangsmaterial. Die Ursachen dafür sind noch nicht vollends geklärt.
Die Papierverkäufer in voller Aktion! Mittlerweile kann man schon fast die Uhr danach stellen!
Das Schöne ist, dass die Minen (zumindest all jene, die ich im Depot habe) seit geraumer Zeit den Anstieg des Gold- und Silberpreises wieder abbilden. Das war vor einem halben Jahr noch ganz anders. Ich hoffe dieses Szenario hält an bzw. hoffe ich, dass die Minen den Gold/Silberpreisanstieg sogar outperformen, Nachholbedarf hätten sie ja.
Österreich und die Tschechoslowakei 1918-1938: die wirtschaftliche Neuordnung in Zentraleuropa in Zwischenskriegszeit...von Herbert Matis
Hier könnt Ihr das Drama über eine Währungstrennung Österreich und die Tschechoslowakei 1918-1938 nachlesen.
von Herbert Matis
Kostprobe aus Seite 159:
Im Falle Österreichs muß die günstige Auswirkung der Inflation auf die wirtschaftliche Wachstumsrate ernstlich bezweifelt werden. Wie Tabelle 7 zeigt, regten Preiserhöhungen vorübergehende eine beträchtliche Steigerung des Industrie-Outputs an, auch sank die Arbeitslosigkeit in 1920 und verschwand praktisch gänzlich im Jahre 1921; jedoch stieg im Laufe der Hyperinflation die Arbeitslosigkeit wiederum stark an (vgl. Tabelle 1). Die Industrie konnte gewisse Vorteile erzielen, da die Lohnsteigerungen mit den raschen Preiserhöhungen nicht Schritt hielten. Lohnsteigerungen wurden gleichzeitig durch Nahrungsmittelsubventionen der öffentlichen Hand eingedämmt, was einer indirekten Subvention der Unternehmen gleichkam. Unter den aussichtsreichen Bedingungen niedriger Löhne, hoher Preis und unersättlicher Verbrauchernachfrage expandierten die Unternehmen, und zahlreiche neue Gesellschaften drängten auf den Markt.
Weiter mit Seite 160:
Zwischen 1918 und 1923 verdreifachte sich die Zahl der Aktiengesellschaften (AG) und Gesellschaften mit beschränkter Haftung (GmbH), während die Summer ihres gesamten eingezahlten Kapitals durch wiederholte Neuemissionen astronomisch anstieg. Jedoch ein Jahr nach der Stabilisierung verschwanden ein Drittel der Gesellschaften, indem sie Bankrott oder Liquidierungsverfahren anmeldeten (vgl. Tabelle 8). Dies kann als ein normaler Schrumpfungsprozeß angesehen werden, doch die Frage, ob die Inflation wachstumsfördernd oder –hemmend gewirkt habe, bleibt unbeantwortet: Trotz steigender Preise, niedriger Löhne und lebhafter Geschäftstätigkeit wurde die Kluft zwischen Produktion und Verbrauch im Laufe der Inflation nicht überbrückt. Auch vermochte die Inflation den beharrlichen Mangel an Kohle, Rohmaterial, Nahrungsmitteln und vor allem an Kapital nicht aufheben; im Gegenteil, die Hyperinflation verschlimmerte diese Probleme noch zusätzlich.
http://books.google.de/...ved=0CDUQ6AEwAw#v=onepage&q&f=false
http://books.google.de/books/about/...owakei_191.html?id=6FS_P-EPRgYC
Die Beiträge von Chlorstrahl strahlen einen sehr schlecht kaschierten Sadismus aus, der durchaus hartnäckige und manische Züge aufweist. Wir haben hier genug Wichtiges zu besprechen; ich empfehle also, die Behandlung abzubrechen....
man ihr habt hier inzwischen ein Niveau erreicht, das seines gleichen sucht.
Zu jeder Diskussion gehören pro und kontra Stimmen. Wenn ihr die nicht wollt bebauchpinselt euch weiter mit euren Sternchen und schreibt weiter über völlig abstruse Verschwörungstheorien und den ach so wahren Wert des Goldes.
Meine mit dem Posting hier natürlich nicht alle und hoffe, dass sich auch nur die richtigen angesprochen fühlen. Die Angesprochenen könnten sich noch einen Platz bei der Piratenpartei sichern, da scheint ja auch so einiges politisches Fachwissen dahinter zu stecken.
Werde hier weiter immer mal wieder reinschauen, aber hoffe dass in Zukunft bei einem der meistgelesenen Threads mal wieder etwas mehr Niveau, Sachlichkeit und Realitätsnähe einkehrt.
Allen einen schönen Abend
Zur Ihre Bewertungsauswahl gehört eine 6. Möglichkeit,
mit der Bewertungsauswahl:
unverständlicher beitrag!
Sorry @clray: Danke, ich warte lieber bis nach dem Absturz...#41864
Leider werde ich aus deinem Beitrag nicht schlau:
Was willst Du uns bitte Mitteilen?
|
Werbung
| Strategie | Hebel | |||
| Steigender DAX-Kurs | 5,00 | 10,00 | 15,03 | |
| Fallender DAX-Kurs | 5,00 | 10,00 | 15,00 | |
| Wertung | Antworten | Thema | Verfasser | letzter Verfasser | letzter Beitrag | |
| 379 | 329.529 | "Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt!" | maba71 | kalleari | 28.03.26 16:04 | |
| 55 | 56.694 | Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt | Bozkaschi | grafikkunst | 27.03.26 22:18 | |
| 31 | 21.791 | Gold und weitere interessante Anlagemöglichkeiten. | spgre | Robbi11 | 27.03.26 16:53 | |
| 62 | 4.875 | Silber - alles rund um das Mondmetall | Canis Aureus | peter47 | 27.03.26 12:04 | |
| 7 | DMET.NEO (Denarius Metals) | 1ALPHA | 1ALPHA | 05.03.26 14:49 |