Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 13015  13016  13018  13019  ...

"Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt!"

Beiträge: 327.542
Zugriffe: 41.711.658 / Heute: 14.639
Gold 2.391,68 $ +0,49% Perf. seit Threadbeginn:   +205,49%
 
pfeifenlümmel:

zu #413

 
31.03.23 17:36
sollte Kreisel heißen
banca rotta:

zu 413

7
31.03.23 19:27
nicht nur dass der Kreisel taumelt....das gesamte System bewegt sich um das schwarze Loch in der Mitte unserer Galaxie...das ganze Sonnensystem, nun ist das ja nicht ganz ne Scheibe sondern dreidimensional .....wie  wollen Personen die den Unterschied von 180 und 360 Grad nicht erkennen, verstehen welche Korrelationen (Schwerkraft-Gedöns etc.) sich hier ergeben?
Mein persönlicher Lehrmeister ist der Aletschgletscher...der hat sich ohne CO2-Not ab ca. 1850 zurückgezogen...einfach so...der hat niemand gefragt...ist das nicht ein Ding? Da war aber die Berta Benz mit ihrer Karre noch gar nicht unterwegs :-)
pfeifenlümmel:

zu #415

3
31.03.23 20:16
Seit Mitte des 19. Jahrhunderts ist nahezu weltweit ein deutlicher Rückgang der Gletscher zu beobachten. Dieser Vorgang wird Gletscherschwund oder Gletscherschmelze genannt.
de.wikipedia.org/wiki/Gletscherschwund_seit_1850
-----
Klar, es war die Dampflokomotive. Puff, Puff und das Eis schmilzt dahin.
Robbi11:

Puff,puff

6
31.03.23 21:36
hatten auch die Römer gemacht, da zu dieser Zeit die Alpen fast eisfrei waren.
"Gold und wahre Liebe sind begehrt "  
Scheinwerfer.:

Die nächste Fünf

 
31.03.23 22:38
im bösen Spiel. Da tuen sie hier erst die Federn bei Gold in Brand stecken und sind selbst zu blöd zur hölzernen Händlerhütte zu latschen und ins Echte zu tauschen. Die Inflation wird nicht verschwinden sonst kommt der Bankrott sehr schnell bei einer erneuten Zinserhöhung.  
räuber1:

Nicht aufregen

 
31.03.23 23:19
nur wundern, bringt nichts.
Der Menschen gemachte Schwachsinn wird sich wieder normalisieren. Nur eine Frage der Zeit.
Scheinwerfer.:

Die Messlatte

 
31.03.23 23:19
nicht so hoch nehmen sonst macht sich banca rotta noch Unglaubwürdigkeit. Ich glaube 90 Grad gedreht reichen auch den Dual-Frequentierten vollkommen aus in ihrer Wendeschleife nun in der neuen Krise zu entkommen. 415
räuber1:

Respekt

 
31.03.23 23:46
vor denen, die noch mit Aktien handeln.
Ich würde mir lieber eine ins Knie schießen.
Scheinwerfer.:

Crash beim Marktplatz

 
01.04.23 00:09
Logisch das Kasperle hat den Pöbel in den Bann gezogen. Von einer Hexenjagd war hier nun die Rede. Aufgebracht waren diese da sich das Umfeld brennend veränderte….
pfeifenlümmel:

zu #417

7
01.04.23 11:16
Alpen: Fast eisfrei noch vor 6.000 Jahren
www.scinexx.de/news/geowissen/...sfrei-noch-vor-6-000-jahren/
------
Wer hat den damals so viele Feuerchen gemacht?
Hätte es doch damals schon die Partei der Grünen gegeben, dann wäre das nicht passiert!
Igel 69:

Das Ziel

9
01.04.23 11:22
die Verblödung der Massen ist Dank unserer Rundfunkbeiträge bestens gelungen. Von Nordkorea unterscheiden wir uns nur noch wenig werden früher oder später den gleichen Lebensstandart erreichen. Wen jemand behaupten würde bei gleichem CO2 Gehalt im Ziehungsgerät der Lottozahlen würden immer die gleichen Zahlen gezogen, täten bestimmt 90% der Bevölkerung das verneinen beim Klima (ist auch ein Chaossystem) ist es umgekehrt. Wobei auch der CO2 Gehalt einen Einfluss auf die Lottozahlen/Klima hat. Wer die Klimaveränderung in unserem Land nüchtern analysiert kommt zu dem Ergebnis, dass die großen Verändrerungen vor 10 bis 20 Jahren angefangen haben. Nach dem Prinzip Actio gleich Reactio kann sich jetzt jeder Denken was die Ursachen sind, in nur sehr geringem Maße das vom Menschen erzeugte CO2(Menge viel zu gering im Vergleich zum natürlichen Ausstoß). Mir fällt hier nur Energiewende und maßlose Bebauung ein, daraus resultiert eine Zerstörung unserer Wälder die dieses Problem noch verstärkt. Ein Verbot von dunklen Dachziegeln ab hellrot bei der Bebauung hätte aufs Klima mehr positiven Einfluß als das Öl- und Gasheizungsverbot. Trotzdem muss ich den Lügnern aus (Politik, Wissenschaft und Organisationen) meinen Respekt für ihre Leistung zur Verblödung der Gesellschaft aussprechen. Geschichte wiederholt sich, auch die Nationalsozialisten haben die Gesellschaft mit ihren Lügen verblödet mit bekanntem Ausgang. Irgendwann wird uns dann hoffentlich eine Grande Nation von diesen Lügnern aus unseren kalten Wohnungen befreien da sich die Geschichte ja wiederholt. Inwiefern uns Goldbesitz in diesem Dilemma hilft kann man schwer einschätzen, ich stelle erlernte menschliche Fähigkeiten über den Goldbesitz. In diesem Sinne ein schönes Wochende.
banca rotta:

dieser Prof. Lesch..

3
01.04.23 17:02
hat eine Sendung zum Thema Gold gemacht...er meinte am zum Schluss der Sendung folgendes: Man sollte lieber in Menschen und Köpfe investieren als in Gold...aus Gold würde nichts erwachsen...und weiteren Quark..... oder soll ich es Quatsch nennen....? :-)
Er ist auch absolut überzeugt, dass er alles klar durchblickt...was so abgeht...im Universum :-) und beim Gold :-)
Robbi11:

100 aC bis 300 pC

3
01.04.23 17:02
also als das römische Reich seine größte Ausdehnung erfuhr  ,war die Durchschnittstemperatur ca 2 Grad höher als heute. In England und bis Mölln bei uns wurde Wein angebaut.
Von Menschen gemachter Klimawandel waren Regenfälle in Vietnam vor d er Attacke. Das ist einige Zeit her. Glaubt jemand,daß auf diesem Gebiet seit Vietnam keine Fortschritte gemacht wurden ?   Da bleiben dann einige Fragen : z.B Betr Ahrkatastrophe ( damit die Grünen gewählt werden )  oder das Sprühen von Flugzeugen ( angebliche Kondenzstreifen) ,was über der Schweiz verboten ist) aber über Holland und Österreich häufig zu sehen ist.  Und Antennen , Sprühschiffe oder wer weiß . Wir Normalbürger  sind froh, wenn wir auf dem Gemüsestand nicht betrogen werden. und das nachvollziehen können.    CO2  gab es schon zehn mal so viel ,sonst gäbe es keine Braunkohle .  In Köln sagt man : " du hast einen Föhn am Brausen "   Da könnte man froh sein,wenn  es einem gesagt wird, damit man den Strom abstellen kann.   Also viel Glück dabei
banca rotta:

es gab ja welche die haben in

4
01.04.23 17:43
cargolifter investiert oder wirecard...ich schlage vor es wird mal richtig abkassiert....bei den Fernsehjungs und das stecken wir in Schulen, Lehrer etc. .....will meinen die Gehälter und Renten des ÖRR sollten ein bisschen umgewidmet werden werden, dorthin wo es gebraucht wird...
Igel 69:

Prof. Lesch

7
01.04.23 18:16
hat bis ca. 2010 sehr gute Beiträge abgeliefert die ihr Geld wert waren. Was der heute erzählt ist den Medien geschuldet (Verblödung) ansonsten verschwindet er in der Versenkung. Lächerlich wurde es  als er uns die Vorzüge der Coronaimpfung als Physiker erklärte fehlt noch die Aussage von ihm Gendern wäre lebensnotwendig. Das Gefühl, dass bei mir der Föhn braust habe ich nicht ich begründe meine Aussagen auch nicht mit angeblich und vielleicht. Der Föhn braust bei den Leuten die die Begriffe "klimaneutral, klimapositiv, Verkehrswende, Wärmewende, Klimakrise, Klimakabinett, Wassergipfel usw. " verwenden. Diese Begriffe sind Hohn für jeden halbwegs gebildeteten Menschen und erreichen nicht mal Kindergartenniveau. Trotzdem sind geistige und körperliche Fähigkeiten mehr als Gold wert, wenn ich schon höre, dass die Reinigung eines Syphons 180 Euro beim Handwerker kostet und stehlen kann sie dir nicht mal der Staat.  
pfeifenlümmel:

Der riesengroße Vorteil

5
01.04.23 18:35
der CO2 Hypnose ist:
1) Die Menschen geraten nicht in Panik.
2) Die Wirtschaft wird angekurbelt.

zu 1)
Nun ist in Stein gemeißelt, dass eine Rückkehr zu kühleren Zeiten möglich ist, man muss eben nur das CO2 einschränken. Kein Wissenschaftler traut sich noch zu widersprechen. Die Störche bringen die Kinder ( Korrelation).
Würde man nicht den Menschen die Illusion einer noch veränderbaren Klimaveränderung rückwärts   geben, was würde dann passieren? Alle wissen, dass bei dieser hohen Bevölkerungsdichte auf unserer Mutter Erde das  "Futter"  knapp wird, wenn der Regen ausfällt. Die hohen Temperaturen werden in den Südstaaten Wüsten entstehen lassen, eine Völkerwanderung  ungeahnten Ausmaßes ist die Folge. Das alles wird nun noch etwas verschoben, es wird mit Sicherheit bald kommen und die Jüngeren unter uns hier werden es noch erleben. Mein Jack Russell knurrt auch schon , er will nun seine Mahlzeit haben, man soll den Humor ja nicht verlieren.

Unbedingt müssten die Verkehrsverbindungen so ausgebaut werden, dass auch ohne den Schiffsverkehr auf unseren Flüssen die Versorgung möglich ist. Die werden zukünftig wenig Wasser führen!!! Davon ist aber nicht viel zu hören oder gar nichts, der CO2 Ausstoss geht zurück und die heile Welt ist wieder da. Gut, dass uns die Grünen den rechten Weg zeigen.

zu 2)
Heizugsumbau, Elektrokarre, aufs Fahrrad mit Anhänger, alles kurbelt die Wirtschaft an.
Liefert aber leider kein Gemüse, von Butter, Milch und Fleisch gar nicht zu reden bei den zukünftigen Diätkühen.
barmbekerbri.:

Endlich erheben sich...

 
01.04.23 18:50
da mal ein paar Durchblicker gegen den Finankapitalismus.

"Ich hab die Banksituation bei uns sehr genau im Auge. Immer knutschen da Leute drauf rum! Nie ich! Einmal muss einfach Schluss sein damit."

www.spiegel.de/spam/...gans-finanzkapitalismus-a-1008630.html

Wünsche noch einen schönen 1. April
barmbekerbriet
pfeifenlümmel:

Ungeliebte müssen gehen

 
01.04.23 18:51
Da den Vorgängern nicht einfach gekündigt werden kann, blieb nur eine Versetzung. Eine Habeck-Sprecherin zu BILD: „Im Rahmen der üblichen Rotation wurden in 13 Fällen Umsetzungen vorgenommen. Von einem Referatsleiter-Posten auf einen anderen Referatsleiter-Posten in einem anderen Bereich.“
www.bild.de/politik/inland/politik-inland/...391792.bild.html
pfeifenlümmel:

zu #428

5
02.04.23 10:22
Die Kosten, die auf die Menschen nun zukommen durch Inflation und nun auch noch durch die zwangsweise eingeführten Erneuerungen der Heizungsanlagen bedeuten ganz einfach die Enteignung.
Derjenige, der in seinem Leben gearbeitet hat und Rücklagen gebildet hat, ist sein Geld wieder los.  Die versprochenen Zuschüsse  sind Makulatur.
Demnächst ist auch noch mit einer höheren Grundsteuer zu rechnen, die durch den Hebesatz nochmals  vervielfacht wird. Nicht nur Eigenheimbesitzer werden betroffen sein, sondern auch die Mieter, die bereits jetzt ein Drittel ihres Einkommens für die Kaltmiete bezahlen.
Dieses Land wird irre!!!
banca rotta:

zu 429 und zu 428

6
02.04.23 10:26
zur CO2-Hypnose:

zu1:  ist auf jeden Fall Wert darüber nachzudenken ob Absicht oder nicht dahinter steckt, ...Hoffnung hält die Massen ruhig
zu2:  interessanter Aspekt ...Wirtschaft ankurbeln...mit Schwachsinn...es muss halt einer auch noch Essen machen...irgendwann

428
für mich das Beste: "Das Gute-KiTa-Gesetz"

Meine Appell an alle hier:
Wenn ihr in einem Umfeld seid in dem oft über "Respekt" , "Miteinander" , "Ehrlichkeit", "Zusammen"  usw. gesprochen wird...ist höchste Vorsicht geboten....all das ist nämlich in diesem Umfeld nicht vorhanden..deshalb muss es angesprochen werden...
aicher:

#424 was ist das meistverkaufte Buch

2
02.04.23 10:28
auf dem Planeten, bzw. das meist gelesene, weil es oft ganz gratis verteilt wird?

Richtig, die Bibel.

Was steht da drin in der Bibel und welchen Einfluss hat sie auf das Denken und Handeln?

Was, wenn darin alles erstunken und erlogen ist, von den sog. Humanisten der sog. Renaissance?

Viele reden vom Aufwachen, wissen aber nicht, wie einfach das ist, man muss aufhören zu schlafen, und zu glauben.
eigor23:

zu 432

3
02.04.23 10:36
Nicht zu vergessen die ganzen Hotels, Pensionen, Restaurants, Gaststätten,Ferienhäuser  und Vereinsgaststätten muß man ja auch noch sanieren .
banca rotta:

zu 432

6
02.04.23 10:39
nichts anderes als Sozialismus ... wenn ich die Ausnahmen zu den Heizungen lese und die Grundsteuerreform (klare Enteignung über die Besteuerung erzwungen) ....reiner Sozialismus ...Leistungsfeindlichkeit bis zum Anschlag...erst mit der Inflation die kleinen und ganz kleinen ruinieren, danach die Schicht darüber...zur Rechenschaft ziehen...die Faulenzer können weitermachen, die Eigenverantwortlichen werden geschoren wie die Schafe...und die wirklich Hilfsbedürftigen werden vollends alleine sein
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#325424

Rondo90:

Das große erwachen? Der Wecker klingelt jeden Tag

5
02.04.23 11:00
(Verkleinert auf 77%) vergrößern
Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt! 1365464

Seite: Übersicht ... 13015  13016  13018  13019  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Goldpreis - Gold Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
52 49.842 Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt Bozkaschi Bozkaschi 20:59
30 21.160 Gold und weitere interessante Anlagemöglichkeiten. spgre Robbi11 17:34
61 4.677 Silber - alles rund um das Mondmetall Canis Aureus Canis Aureus 16:11
376 327.541 "Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt!" maba71 Robbi11 11:22
  5 DMET.NEO (Denarius Metals) 1ALPHA 1ALPHA 17.04.24 13:20

--button_text--