Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 12764  12765  12767  12768  ...

"Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt!"

Beiträge: 327.559
Zugriffe: 41.796.582 / Heute: 14.793
Gold 2.332,23 $ +0,70% Perf. seit Threadbeginn:   +197,90%
 
KK2019:

Kleiner ergänzender Hinweis

2
15.06.22 09:52
Wer weiß, wie die Anleihenmärkte funktionieren (Rechengrößen: Barwert, Kapitalwert, Zinsen, Inflation), der weiß auch, dass da die größte Bubble der Geschichte ist. Und wenn die platzt, dann ...

Die Pressen werden wohl wieder angeworfen, meine Vermutung.
KK2019:

Anti-Putin Posts von mir

 
15.06.22 09:59
werden ganz schön abgestraft. Aber Jungs, Mädels, Divers: Ihr solltet mal wirklich Ursache und Wirkung analysieren. Das macht man so in der Wissenschaft. Am Stammtisch ist das natürlich alles viel einfacher.

Nur wenn man Ursache und Wirkung kennt, kann man richtig reagieren. Erhard war so einer, der das nach dem W II erkannt hatte. Die Marktwirtschaft ist kein Wunder, sondern die Kausalität für wirtschaftliche Entwicklung und Reichtum der Gesellschaft.

Ich kann beruhigen: Es gibt Menschen in diesem Land, die daran arbeiten, dass der Geist von Ludwig Erhard wieder aufersteht. Nach dem Hurrican, nach dem Desaster, nach der mehrfachen Enteignung.

farfaraway:

Merkel angeklagt und

3
15.06.22 10:16
verurteilt. Verliert sie jetzt ihren Status?

Merkel hat mit Äußerungen zur Thüringen-Wahl Rechte der AfD verletzt: Die AfD wähnte durch Äußerungen der damaligen Kanzlerin Merkel zur Thüringen-Wahl die Chancengleichheit eingeschränkt. Jetzt hat Karlsruhe entschieden.

www.tagesspiegel.de/politik/...der-afd-verletzt/28426958.html

Mit ihren Äußerungen zur Ministerpräsidenten-Wahl in Thüringen 2020 hat die damalige Bundeskanzlerin Angela Merkel (CDU) Rechte der AfD verletzt. Das stellte das Bundesverfassungsgericht in Karlsruhe mit dem verkündeten Urteil fest.

Die hat halt nur vorgetanzt wie SED Demokratie läuft. Das gleiche war mit der VdL die sie einfach gegen die Wahl des Parlaments in Brüssel einbrachte. Mehr Diktatur wagen, das könnte ihr Slogan sein.
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#319129

Highländer49:

Gold

2
15.06.22 11:00
Barrick, Newmont & Co. – diese Rohstoff-Aktien stehen vor dem Ausbruch
www.wallstreet-online.de/video/...toff-aktien-stehen-ausbruch
KK2019:

Turbulenzen am Markt

4
15.06.22 11:41
www.faz.net/aktuell/finanzen/...itzung-zusammen-18104258.html

Die EZB will die Zinsen erhöhen und gleichzeitig wieder italienische Anleihen aufkaufen?

Geht direkte Staatsfinanzierung "Reinvestition" noch offensichtlicher? Vermutlich nicht.

Verlängert nur etwas das Siechtum, der Tod ist aber unausweichlich ...

Man will ein Bekenntnis abgeben:

Ich bin der Herr, deine Fiat-Währung. Du sollst keine anderen Fiat-Währungen haben neben mir.

Das Wording aus dem Schnabel im Faz-Artikel ist schon genial. Wie man das Offensichtliche so verpacken kann, dass Otto-Normal-Politiker denkt: Alles ist gut.
KK2019:

Kryptos heute wieder -8% beim BTC

 
15.06.22 12:40
Gold der Fels in der Brandung. Und der Ausbruch nach oben steht bald an.

Meine Meinung
KK2019:

Müller hats erkannt

 
15.06.22 12:44
farfaraway:

Na na KK

5
15.06.22 12:51
"Nur wenn man Ursache und Wirkung kennt, kann man richtig reagieren. Erhard war so einer, der das nach dem W II erkannt hatte. Die Marktwirtschaft ist kein Wunder, sondern die Kausalität für wirtschaftliche Entwicklung und Reichtum der Gesellschaft."

Dann beleuchte mal die Ursachen des Krieges in der Ukraine!

Zum Beispiel die Biowaffen Labore in der Ukraine, das was Russland immer kritisiert hat, Washington aber als Lüge und VT abgetan hat geben sie nun selber zu, nachdem die WHO etc längst davor gewarnt haben.

After months of denial, U.S. admits to running Ukraine biolabs – People's World
Washington has been urged to come clean over its biolab program in Ukraine after the Department of Defense admitted its existence. The Pentagon said on Thursday that it has operated 46 biolabs in Ukraine handling dangerous pathogens, after previously dismissing the charges as Russian propaganda.

www.peoplesworld.org/article/...s-to-running-ukraine-biolabs/

Auch die Scharmützel in Odessa, am Maidan (Steinmeier, BND, NSA und CIA waren vor Ort) und die 8 Jahre Terror im Osten sind durchaus Ursachen der Strafaktion. Sie wurden schlicht vom Westen ignoriert, wenn hin und wieder es auch an Bedingungen verknüpft wurde, die Verbrechen aufzuklären. Die Milliarden flossen und fließen weiter, der Krieg wurde gebraucht um von den eigenen Sauereien abzulenken. Und das möglicherweise von mehreren Seiten aus. Biden und Co...

 
KK2019:

farfaraway

 
15.06.22 13:04
genau ab 5:45 Uhr wird zurückgeschossen.

Die 8 Jahre Terror im Osten, da stimm ich dir zu. Genau die Jahre, wo der Putin den Teil besetzt hat.

Es ist und bleibt ein völkerrechtswidriger Krieg! So ist nun mal die rechtliche Lage. Die Russen sind da übrigens Mitglied, bei der UNO.
farfaraway:

KK - völkerrechtswidrige Kriege

3
15.06.22 13:20
gab es laufend, ich erinnere an den Kosovo, der sich von Serbien abspalten wollte. Das hat man für gut befunden und Serbien angegriffen. Total völkerrechtswidrig, was allgemein anerkannt wird. Da hat der Fischer, also die Grünen Deutschland in einen solchen Krieg direkt verwickelt.

Nun haben die einzelne Gebiete im Osten der Ukraine sich abspalten wollen, nachdem ein Coup d etat, ein Putsch um es direkt zu sagen in Kiew, bei dem es den Amis gelang die legitim gewählte Regierung einfach verjagte. Also das gleiche in umgekehrte Weise, was die einen machen dürfen wird den anderen untersagt, da geht es nie um Demokratie, da geht es um wirtschaftliche und Macht Interessen.

Der Michel ist bei solchen Aktionen immer der Dumme, sollte sich endlich mal die Kriege der anderen die Kriege der anderen sein lassen.
farfaraway:

Und in der Tat

 
15.06.22 13:21
seit 5:45 schießen die Schländer zurück, mit deutschen Waffen, ob das Gut geht? Ich bezweifle das.  
hhubersepp:

Eindimensionalität ist noch immer besser als Null

 
15.06.22 13:32
dass die Notenbanken selbst das Problem sind, dass sie die Ursache für die ausufernden Konflikte sind, die sie mit ihrem ungedeckten Geld finanzieren, über die völlig sinnlose Waffenindustrie, die den Planeten mehrfach zerstören könnte, leuchtet dem Eindimensionalen halt nicht ein. Und dieses Fiatgeldsystem, das all diese Geschwüre und Betrüger hervorbringt, ist eine Ausgeburt des Westens, manifestiert in der Gründung der FED 1913.
Der denkt immer nur schwarz/weiß denkende Gut und Böse unterscheidende Eindimensionale denkt dann immer nur an die böse Inflation, die die Notenbanken bitte bitte durch höhere Zinsen bekämpfen sollte.
Dass diese Bänker vor allem von der Inflation, also der Entwertung ihres eigenen Luftgeldes in Saus und Braus leben, ist dem Eindimensionalen nicht geläufig. Das ist exakt die Fiat-Funktionsweise, nicht die Zinsen. Die Zinsen sind nur der Scheinobulus für die kleinen Betrüger.

Das ganze Betrugssystem ist westlich angelsächsisch geprägt. Nicht russisch.  
KK2019:

what about what about farfaraway

 
15.06.22 13:48
Warum fallt ihr immer wieder darauf zurück ihr Putinversteher?

Wenn ich in dein haus eindringe mit Waffengewalt, deine weiblichen Familienmitglieder mißbrauche, einen Teil deiner Angehörigen umbringe und dann dein Wohnzimmer besetze, besser das ganze Haus - also nur weil das andere auch schon gemacht haben, dann ist das ok? Wo wohnst du? Ich mein nur.

Herr Huber, sie wollten doch garnicht mehr auf meine "eindimensionalen Kommentare" eingehen, nun doch? Sie sind inkonsequent.

Es tut mir leid, aber sie haben leider Null,Nix Ahnung von Wirtschaft. Insbesondere keine Ahnung von Marktwirtschaft.
Z. B.:
In der Zeit 1917 bis 2000 blühende Landschaften im Sozialismus und in der postkommunistischen Inflation. Haben sie sicher vergessen. Auch der Russe hatte gern die DM genommen.

Sie sind sicher Spitze im Matrizenrechnen. Und nein, der Sozialismus ist nicht das bessere System, was man gerade gut an der FED und EZB erkennen kann.

Ob ihnen das folgende Video beim Verstehen hilft?

https://www.youtube.com/watch?v=Q3OTVYgbFDk

KK2019:

Ich sehe es als Bestätigung

 
15.06.22 13:55
wenn mich hier sowohl die Altparteienversteher a la Fernbedienung, Pinktree und Co also auch die SED/AfD/Putin-Versteher (Herr Huber, Robbi Toby und das Fliewawü) permanent angreifen.

Thomas Jefferson:

Der Baum der Freiheit muß von Zeit zu Zeit mit dem Blut der Patrioten und der Tyrannen begossen werden.

Bereit, wenn ihr es seid! ;-)

Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#319141

KK2019:

Also wenn der Ukrainer den neuen KF51 Panther

 
15.06.22 14:13
bekommen würde, ich denke der Russe wäre schnell wieder hinterm Ural. Ich kenne einige Mitarbeiter bei Rheinmetall, schickes Teil, nicht nur auf dem Papier überlegen und im Gegensatz zum T14 auch kurzfristig verfügbar.

Aber im Grunde bin ich Pazifist, außer bei Selbstverteidigung. Peace

Und jetzt wo das Stahlwerk hin ist, wo sollen die Ukrainer mit noch mehr verbrannten und verrosteten Russen"stahl" hin?



pinktree:

Altparteienversteher a la Fernbedienung, Pinktree

 
15.06.22 14:28
In welchem meiner wenigen Beiträge hab ich mich als Altparteienversteher geoutet?
pfeifenlümmel:

Die EZB ist wahrhaft

 
15.06.22 14:28
ein "lustiger" Haufen.
Die Amis setzen den Zinssatz vermutlich heute hoch und hier in Old Europe wollen sie die Anleihekurse wieder hoch bringen. Nicht umsonst steigen die Renditen in dem sonnigen Abschnitt der EU stark an.
Blödsinniger geht es nicht, nun wieder Anleihen aufzukaufen, nachdem Madame Inflation das ja nicht wollte und auch bekannt gab.
Die EZB wird sich der FED beugen müssen und endlich höhere Renditen zulassen.
Nur durch höhere Zinssätze lässt sich ein weiteres noch stärkeres "Inflationswachstum" verhindern.
pfeifenlümmel:

Die EZB jagt

 
15.06.22 14:35
gerade den Euro-bund nach oben. Fast 2 Punkte mehr als gestern am Abend. Na ja, mit dem Euro-Bund nach oben jagen erreicht man das Gegenteil einer Zinssatzerhöhung, allerdings wird der Spread zu den sonnigen Ländern  der EU auch dadurch nicht geringer.
Madame Inflation gibt wieder Gas bei der inflation.
pfeifenlümmel:

Der Euro-bund

 
15.06.22 14:42
wird heute nach oben gejagt, fast 2 Punkte mehr als gestern am Abend.
Die Rendite sinkt also wieder, das Gegenteil von dem, was zur Eindämmung der Inflation nötig wäre.
Wir hätten ja dringend höhere Zinssätze nötig.
Auch der Spread zu den Anleihen der Südländer in der EU wird dadurch nicht geringer.
Madame Inflation gibt wieder Gas bei der Inflation.
pfeifenlümmel:

Tagesspanne heute

 
15.06.22 14:45
beim Euro-Bund bisher 142,25 - 144,59, also mehr als 2 Punkte!
pfeifenlümmel:

Dem Dax

 
15.06.22 15:04
gefällt natürlich der Renditeverfall der Anleihen, er macht über 1,1% wieder gut.
Dass in den letzten Tage die Anleihkurse nachgaben und auch die Aktienkurse ist kein "Notfall", sondern der Normalfall, wenn man die inflation eindämmen möchte durch höhere Zinssätze.
Insofern ist der Name "Notfallsitzung" der EZB schon amüsant.
pfeifenlümmel:

Heute abend

 
15.06.22 15:54
gegen 20.00 Uhr MEZ wird die FED die Presse informieren über die neue Zinssatzerhöhung.
0,5% werden es mindestens sein, wenn nicht 0,75%.
Den Euro-Bund scheint das nicht zu interessieren, Tagesspanne jetzt  schon 142,25 - 145, also 2,75 Punkte. Alle Achtung.
KK2019:

2019 hielt die EZB ein paar Monate durch

 
15.06.22 16:05
dann begannen die Anleihekäufe erneut und stiegen auf ein nie gekanntes Niveau. Nun braucht es zwei Wochen und die Euro-Welt bricht in Chaos aus:

(Verkleinert auf 72%) vergrößern
Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt! 1319507

Seite: Übersicht ... 12764  12765  12767  12768  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Goldpreis - Gold Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
52 49.905 Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt Bozkaschi Goldkinder2 22:50
30 21.167 Gold und weitere interessante Anlagemöglichkeiten. spgre Robbi11 20:29
377 327.558 "Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt!" maba71 Scheinwerferer 24.04.24 22:16
61 4.677 Silber - alles rund um das Mondmetall Canis Aureus Canis Aureus 19.04.24 16:11
  5 DMET.NEO (Denarius Metals) 1ALPHA 1ALPHA 17.04.24 13:20

--button_text--