Wie gesagt, mir ist egal, ob es up oder down geht, ich reite nur die Wellen die mein HS anzeigt.
Werbung
| Strategie | Hebel | |||
| Steigender DAX-Kurs | 5,00 | 10,00 | 15,03 | |
| Fallender DAX-Kurs | 5,00 | 10,00 | 15,00 | |
|
http://www.heise.de/tp/blogs/8/133696
Europäische Zentralbank mit Milliardenverlusten? Die Geschäftsbanken nehmen hinterlegte Wertpapiere offensichtlich nicht mehr zurück. Nun drohen auch der Europäischen Zentralbank (EZB) Milliardenverluste. Nach einem Bericht der Financial Times Deutschland (FTD) bleibt die EZB auf Forderungen aus Refinanzierungsgeschäften mit Geschäftsbanken sitzen. Die Summe der Forderungen aus bereits fällig gewordenen Geschäften habe sich bis zum Donnerstag schon auf 10,2 Milliarden Euro summiert, heißt es in dem Bericht. Wie hoch der Verlust letztlich ausfallen wird, zeigt sich erst dann, wenn die EZB die als "Wertpapiere" hinterlegten Papiere verkauft. Offenbar gehen aber einige Geschäftsbanken davon aus, dass es sich nun eher um "Unwertpapiere" handelt, die man als "Sicherheiten" an die EZB abgeben hat.
Es geht doch nur um Gold!!!! Hallo!
#0000ff">Ich persönlich finde es für den Thread ungemein wichtig, nachdem Ton Maccaroni weggebrochen ist, endlich mal einen vernünftigen Charttechniker zu haben! Der fehlt uns hier nämlich ungemein! Oder habe ich was übersehen?
#0000ff">Ich wäre echt froh, ab und zu einen tollen Chart mit einem unabhängigem Kommentar dazu zu haben!
der die monatliche Entwicklung des Goldpreises seit 1968 darstellt. Man kann mal schön mit der Maus drauf spazierengehen.
Dabei habe ich auch festgestellt, dass sich mein DWS Gold Plus schlechter entwickelt hat, als er eigentlich nach dem heutigen Goldkurs stehen sollte. Habe ihn im Februar 2008 bei einem Goldpreis von 922 USD gekauft und er ist heute noch im Minus mit ca. 8%, obwohl der Goldpreis heute höher steht. Echt ne Sauerei. Die Fondsmanager kannste doch alle in die Tonne kloppen. Bin stinkig!
http://www.boersennotizbuch.de/marktdaten/...ristiger-goldpreis-chart
|
Werbung
| Strategie | Hebel | |||
| Steigender DAX-Kurs | 5,00 | 10,00 | 15,03 | |
| Fallender DAX-Kurs | 5,00 | 10,00 | 15,00 | |
| Wertung | Antworten | Thema | Verfasser | letzter Verfasser | letzter Beitrag | |
| 379 | 329.529 | "Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt!" | maba71 | kalleari | 28.03.26 16:04 | |
| 55 | 56.694 | Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt | Bozkaschi | grafikkunst | 27.03.26 22:18 | |
| 31 | 21.791 | Gold und weitere interessante Anlagemöglichkeiten. | spgre | Robbi11 | 27.03.26 16:53 | |
| 62 | 4.875 | Silber - alles rund um das Mondmetall | Canis Aureus | peter47 | 27.03.26 12:04 | |
| 7 | DMET.NEO (Denarius Metals) | 1ALPHA | 1ALPHA | 05.03.26 14:49 |