Anzeige
Meldung des Tages: Nach Almonty-Rally: Dieser Rohstoff-Player bringt jetzt frische Dynamik
Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 12472  12473  12475  12476  ...

"Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt!"

Thema
abonnieren
Zugriffe: 59.967.765 / Heute: 10.778
Gold 4.608,29 $ +2,12% Perf. seit Threadbeginn:   +488,62%

Scheinwerfer.:

Fertrauen ist gut

14.12.21 20:23
Kontrolle ist besser. Selbst bei einem digitalen Crash geht da fast nix bankrott. Die Schuldenlast interessiert in Wirklichkeit niemandem. Es basiert halt nur auf Vertrauen.  
Antworten
pfeifenlümmel:

Vertrauen?

14.12.21 20:52
Die 60 Milliarden Euro, die für die Pandemiebekämpfung bereit gestellt waren, werden nun so einfach verschoben nach dem Gutdünken des Herrn Lindners.
Logischerweie klatschen seine  vereinigten Koalitionäre Beifall,  kommt doch wieder Geld in die Kasse zum Ausgeben.
Dass die 60 Milliarden einen anderen vorher festgelegten und verinbarten Zweck hatten, juckt sie wenig.
Man fragt sich, welchen Sinn überhaupt noch Festlegungen haben.
Antworten
Scheinwerfer.:

Fädenzieher

14.12.21 21:08
denkste der Scheinwerfer zieht es in die politischen Richtungen? Wer möchte denn hier alles digitalisieren?
Antworten
KK2019:

Scheinwerfer

6
14.12.21 21:29
ich weiss ja nicht, aber wenn 84 Millionen KapLVs über den Jordan gehen, plus Sparbücher und Tagesgeldkonten, ob das so geräuschlos über die Bühne geht? Vielleicht wenn Will, Plasberg, Illner und Co. sagen, dass das gut ist für die evidenzbasierte Grippe, könntest recht haben. Bei dem was da so passiert und 99% bleiben ruhig. da ist alles möglich. Gabs ja schon mal:

de.wikipedia.org/wiki/...denten_zum_Schutz_von_Volk_und_Staat

Sie war wieder da.
Antworten
Scheinwerfer.:

Mut zur Selbstüberwindung

14.12.21 21:43
der Schweinwerferer hatte bereits schon dieses Affentheater verlassen. Bleiben sie deshalb drin.
Antworten
silbermine:

ohne Worte

11
14.12.21 22:03

Man muss die Geschützten vor den Ungeschützten schützen, indem man die Ungeschützten zwingt sich mit dem Schutz zu schützen, der die Geschützten nicht schützt.
Antworten
Schwarzwäld.:

Wann geht die Triangel ....

14.12.21 22:05
eigentlich eendlich die Frauenquote an ?

https://www.youtube.com/watch?v=LtOAzpAG6iA
Antworten
KK2019:

Die Lösung aller Probleme lt. HB

2
15.12.21 06:46
www.handelsblatt.com/meinung/kommentare/...igen/27883488.html

Zitat:
Fünf Optionen für den Finanzausgleich
Im Prinzip gibt es fünf Optionen für den Finanzausgleich. Einmal die Abwertung der Währung eines Landes mit Schuldenüberhang, was im Euro-Raum aber nicht möglich ist. Dann direkte Finanztransfers, der Ausgleich durch die Geldpolitik über die Hintertür à la PEPP, oder, wie in der Euro-Krise in Griechenland, ein Schuldenschnitt. Und zuletzt noch den Import von Arbeitskräften statt von Waren und Dienstleistungen, das macht Deutschland bereits ausgiebig.

Antworten
pfeifenlümmel:

Gestern so, heute wieder anders

15.12.21 15:02
Weiter betont das Ministerium nun: „Der im Impferlass vom 13. Dezember 2021 thematisierte Mindestabstand von vier Wochen stellt demnach ausdrücklich keine Empfehlung, sondern eine absolute Untergrenze für Einzelfallentscheidungen dar.“
rp-online.de/panorama/coronavirus/...-wird-knapp_aid-64640353
-----
Jeden Tag eine neue Überraschung.
Antworten
Gold_Gräber:

@silbermine: ohne Worte

2
15.12.21 18:09
Das ist zu kompliziert, das versteht doch kein geimpfter. Nicht mal mit Booster, oder zwei!
Antworten
Scheinwerfer.:

Kopf ohne Hals

15.12.21 18:58
dieser wäre beim politischen Rot BK und beim Gelb Messias nun weg. Bzgl erschlichene ,,Impfpflicht“ unglaublich #57
Antworten
pfeifenlümmel:

Enteignung

6
15.12.21 19:52
Der Eigentümerverband Haus & Grund übt scharfe Kritik an der geplanten Richtlinie, für Millionen Gebäude in Europa bedeute sie das Aus. In Deutschland sind es nach Schätzung des Verbands etwa drei Millionen Häuser, die in zwei Stufen ab 2030 und 2033 nicht mehr genutzt werden dürften. »Für viele Gebäude der Energieklassen F und G wird eine Sanierung keine Option sein«, sagt Haus-&-Grund-Präsident Kai Warnecke. »Für viele private Eigentümer beendet die EU damit den Traum von den eigenen vier Wänden.«
------------------
Eine Form der Enteignung.
Die Wahlen sind gelaufen.
Jeder bekommt, was er will.
Antworten
Scheinwerfer.:

Fühlt es sich in der Opposition

15.12.21 20:14
gut an? Im Land von Lasch und Lau? Ich kann das aber gut verstehen das man etwas davon wissen will wenn diese Immobilienblase in Fernost platzen tut und indirekt auf einen Crash hofft. Wie ein Dominoeffekt irgendjemand diesen schwarzen Peter hat. Nur sie nicht selbst. Ich glaube aber dass der Fedzauberer aus Übersee mit seinem Trick standhaft bleibt und die große Tasse im Chartbild vollendet.
Antworten
pfeifenlümmel:

Eine große Tasse

15.12.21 20:35
sehe ich nicht im Aktienmarkt, wo soll sie sein?
Antworten
Scheinwerfer.:

Verrate ich Dir von Welt

2
15.12.21 20:41
erst nach der Revolution. Falls du den Schlangenbiss überlebt hast.
Antworten
pfeifenlümmel:

Eine große Tasse

15.12.21 20:42
sehe ich höchstens im Golde langfristig, aber der Henkel an der Tasse wird schon gebastelt.
Für mich ist der Goldmarkt eher keine Tasse, sondern ein Pisspott mit Henkel.
Antworten
pfeifenlümmel:

Na ja,

2
15.12.21 20:59
die Goldfanatiker möchte ich nicht verschrecken und mich noch unbeliebter hier machen als ich schon bin.
Sagen wir es mal so:
Ein Henkel am Pisspott ist immer noch besser als ein Eimer ohne Henkel.
Aber in ein paar Monaten sehe ich Gold wieder steigen, wenn allerdings ein Krieg in der Ukraine kommen sollte, ist es mit dem Pisspott vorbei, wer wird entartet sein zu einem explodierenden Pisspott, zur Granate ( nach oben ).

Antworten
Scheinwerfer.:

Im Erdreich verschwunden

15.12.21 21:16
sind schon die Meisten hier. Die große Klappe gehabt. Mal sehen was nach rot kommt und noch so ausprobiert wird.  
Antworten
Scheinwerfer.:

Geboostert im Zoo?

15.12.21 22:20
ich denke da kommt urplötzlich dann kein Krieg denn man benötigt eine überschuldete und kranke Bevölkerung. Im Prinzip wurde dies in der Vergangenheit schon erklärt. Mit den 10 Millionen außerhalb vom Affengehege wird es schwer sein, diese dann zu ersetzen. Das sind enorm viele Steuerzahler von den sogenannten ,,Rechtsradikalen“.
Antworten
_Schlesier_:

Hallo in die aktuelle Runde

3
15.12.21 22:34
Lieber maba71,
vielen Dank, OK bin ein paar Tage zu spät, aber liebe spät als nie, wo immer Du sein magst.

Ich Danke Dir für diesen Thread und die gemeinsamen Diskussionen zusammen.

An alle aktuellen Schreiber, ich bin geboostert (gerade heute) ich bin kein Schaf und denkt immer daran:

"Herrsche und teile". war nie maba71, er war für Hinterfragen, Klären und Aufklären.

Gruss in die Runde, Euer Schlesier

Antworten
Scheinwerfer.:

Erscheint aus der letzteren Krise

15.12.21 22:42
dann knallt bestimmt bald die Maschinerie. Zauberhaft.
Antworten
KK2019:

Heute ist die EZB dran

2
16.12.21 08:52
die Ankündigungen der FED waren eine 0-Nachricht. Trotzdem ambitioniert. Es gilt aber wie immer: An ihren Taten sollt ihr sie erkennen und nicht an ihren Worten.

Zinsen erhöhen in einer sich ankündigen Rezession? Dazu höhere Zahl Insolvenzen, ausufernde Sozialkassen, Klimakosten (wobei ja hier zumindest für ein Jahr neue/alte Gelder aufgetan wurden), Inflation von > 5%, ClubMed mit dahin siechender Wirtschaft, höheren Importpreisen, immer noch zerstörten Lieferketten ...

Da will ich mal die Taten der Geldhelden sehen. 2022 hat noch nicht begonnen.
Antworten
KK2019:

Auch die Gewerkschaftsführer

16.12.21 10:41
sind Teil der gleicheren sozialistischen Elite:

www.spiegel.de/wirtschaft/soziales/...-420b-802c-e16c39dad904

Und die Mitglieder lasssen sich nach Strich und Faden veräppeln.
Antworten
pfeifenlümmel:

zu #874

3
16.12.21 10:57
Die heutigen Gewerkchaftler werden nicht einmal mehr Heinz Kluncker kennen.
Die heutigen Gewerkchaftler richten sich nach ihren oberen Herren der Politik.
Die heutigen Gewerkchaftler laufen bei Fuß oder brav an der Leine.
Die heutigen Gewerkchaftler bellen nur und beißen nicht.

Antworten
farfaraway:

Eine Frau mit Verstand

3
16.12.21 11:58
gegen die Willkür einer Despotin namens VdL:

Europaministerin Karoline Edtstadler (ÖVP) hat sich gegen die Abgabe der nationalen Gesundheitskompetenz an die EU ausgesprochen – auch wenn es um die Impfpflicht geht.

Gerade Gesundheit sei aus gutem Grund eine „nationale Zuständigkeit“, sagte Edtstadler gestern in Brüssel. „Deshalb ist gerade die Frage einer Impfpflicht natürlich eine nationale Frage.“ Sie berichtete von „großem Interesse“ an der österreichischen Impfpflicht, „andere Staaten wollen möglicherweise nachziehen“.

orf.at/stories/3240369/

Übrigens, Omikron ist auf dem Vormarsch, es gibt immer noch keine Schwerstkranke, immer noch keine Todesfälle die auf Omikron zurück zuführen sind. Dei Freude darüber hält sich bei den Regierenden im moderaten bis ignorierendem Bereich.

Meine Frage: stört es sie, dass die Pandemie sich langsam auflöst? Nutzen sie noch die Gunst der Stunde irre Gesetze durchzuführen?
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 12472  12473  12475  12476  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Goldpreis - Gold Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
55 56.703 Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt Bozkaschi ubsb55 14:16
379 329.530 "Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt!" maba71 MalakoffKohlaEufi 30.03.26 17:57
31 21.791 Gold und weitere interessante Anlagemöglichkeiten. spgre Robbi11 27.03.26 16:53
62 4.875 Silber - alles rund um das Mondmetall Canis Aureus peter47 27.03.26 12:04
  7 DMET.NEO (Denarius Metals) 1ALPHA 1ALPHA 05.03.26 14:49

--button_text--