Anzeige
Meldung des Tages: Diese Kupfer-News kam leise – KI, Energie, Defense: Warum jetzt plötzlich alles an Kupfer hängt
Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 12403  12404  12406  12407  ...

"Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt!"

Thema
abonnieren
Zugriffe: 59.920.114 / Heute: 14.392
Gold 4.479,81 $ +2,29% Perf. seit Threadbeginn:   +472,21%

Gelöschter Beitrag. Einblenden »

charly503:

erinnere mich waswiewo,

12.10.21 16:11
auch im Internet nachzulesen, es gab Kredite, aber die waren so gestaltet, das man also 25% Eigenleistung aufbringen musste um einen solchen zu erhalten. Meistens hatten die Menschen die ich früher dazu kannte weder fachlich was drauf noch die Zeit dazu. Ehen gingen haufenweise krachen!
Wie lange hätte denn ein Neubau gebraucht um was vernünftiges zu sein? Meine Freunde, wenn sie denn wollten, haben sich eventuell dann alten Hütten an Land gezogen, von ihren Ellis vielleicht geerbt etc.
Ein ewiges werkeln, wohl dem der das ohne Blessuren durchgestanden hat. Vielleicht noch ein Bärenlotterie Millionär!
Antworten
Scheinwerfer.:

Das Komplott

3
12.10.21 18:41
vom Bären und Zauberer zusammen gegen den Bullen ist echt nervig denn Gold wird rein digital unten gehalten.#24
Antworten
pfeifenlümmel:

zu #128

12.10.21 19:00
" Oder in gehobener Stellung sein, gell! "
----------------
So ist das Charly.
Im Westen bist Du nichts ohne Kohle, im Osten wars Du nichts ohne Parteifunktionär gewesen zu sein.
Am Raffiniertesten sind die Chinesen, ohne Kohle bist Du da auch nichts, aber trotzdem ein Kommunist ( grins).
Das ist schon einen Jhonny Waker wert.

Antworten
pfeifenlümmel:

Wake up,

12.10.21 19:13
sagt der Jhonny, aber es wird weiter gepennt.
Antworten
pfeifenlümmel:

In meiner früheren Jugend,

2
12.10.21 19:33
gab es auf dem Lande noch das Plumsklo, der Name ergibt sich aus dem Plums nach der vollbrachten Notdurft.
Was hat die CDU mit dem Plumsklo zu tun?
Damals fing ich die Hühner ein und sperrte sie im Plumsklo-Verschlag ein, ein bischen hinter dem Busche warten, bis ein Ahnungsloser die Tür dann öffnete. Ein Heidenspaß.
Man verzeihe mir, aber die CDU ist ebenso eingesperrt und mit zwei Hähnen, die sich gegenseitig bekämpfen.
Wer macht noch die Tür auf? Die FDP?

Antworten
KK2019:

Chinas Immobilienkonzerne

3
12.10.21 21:17
In China strauchelt ein Immobilienkonzern nach dem anderen

www.handelsblatt.com/finanzen/immobilien/...ren/27698072.html

Das wird größer als die Finanzkrise, die Eurokrise und die Corona-Krise zusammen.

Meine bescheidene Voraussage
Antworten

Qasar:

Hier ist es ein bisschen

5
12.10.21 22:18
wie in der Vorhalle der Nervenheilanstalt.
Die einen sind tatsächlich verrückt, die anderen spielen mit, weil sie nicht auffallen wollen, die dritten wachen darüber ... das seid ihr, liebe Moderatoren. Ihr solltet euch nicht allzusehr darüber ärgern, dass ihr uns hier eure Spritze nicht verpassen könnt. vielleicht ein andermal.
vielleicht auch nicht, und der Liberator kommt, dann nehmt euch in Acht, denn ihr könnt dann nicht mehr einfach so in den Westen verschwinden, inkognito. Den gibt es nämlich nicht mehr.

Was das mit Gold zu tun hat? Alles, denn früher durfte man hier über Gold schreiben, Nachrichten in den Zusammenhang setzen, in den sie hingehören.
Jetzt darf man nicht mehr über Gold schreiben. Warum nicht?
Antworten
KK2019:

Wer hätte das gedacht, dass China der

13.10.21 06:54
wahrscheinliche Auslöser des Zusammenbruchs der Fiat-Währungen sein wird:

www.boerse-online.de/nachrichten/aktien/...zahlung-1030858210

Geld kann nicht knapp genug sein.

Gold ist knapp
Antworten
Gürtelsterne d.:

Inflation September 2021 zu 2020 4% ???

8
13.10.21 07:22
Ich habe mir mal die Mühe gemacht am Bsp. Hessen (bereits mit den aktuellen Daten 09/2021) für den Ottonormalverbraucher die wichtigsten Preissteigerungen zum Vorjahr aufzuzeigen:

Heizöl und Kraftstoffe +36.9 %
Energie +16,3%
Erdgas +8,6%
Verbrauchsgüter +7,9 %
Nahrungsmittel und alkoholfreie Getränke +4,6%
Gemüse +11%

statistik.hessen.de/zahlen-fakten/...inkommen/preise/tabellen

Baupreise +12,6%

www.destatis.de/DE/Presse/...ngen/2021/10/PD21_471_61261.html

Egal ob ich meinen Dachdecker, Elektriker oder Heizungsbauer meines Vertrauens, meine Frau nach dem Wocheneinkauf, oder meiner Mutter nach dem Apothekenbesuch oder unseren Einkauf in der Firma frage, jeder bestätigt mir das die Preissteigerungen im Schnitt NICHT(!) bei 3,9 bis 4 Prozent liegen, sondern um ein deutliches (teilweise 2 bis 3 stelliges darüber) darüber.
Warum werden die Statistiken dermaßen schöngerechnet? Nur weil Wasseruhren und TV Geräte im Preis stabil geblieben sind.

Immerhin, dafür ist ja der Goldpreis im letzten Jahr um 6,9% gefallen.

Ich fühle mich wie Ricks und Murto in Lethal Weappon: einfach nur zu alt für diesen Scheiß.

Antworten
neymar:

gold

2
13.10.21 08:21
Chris Blumas discusses gold

www.bnnbloomberg.ca/video/chris-blumas-discusses-gold~2299212
Antworten
0815trader33:

Gold ABN Amro warnt 1.500 Dollar kommen

3
13.10.21 08:58
schau mer mal wird viel geschrieben , wenn der Tag lang ist .....................

12.10.2021   Markus Bußler
Gold: ABN Amro warnt! 1.500 Dollar kommen
Antworten
0815trader33:

andere Meinungen 5500$

3
13.10.21 09:01
Gold spielt für viele private Investoren heute nur noch eine Nebenrolle als Anlageobjekt. Dennoch könnte das Edelmetall aufgrund von...

Werthaltigkeit von Gold unumstritten
Auch die Helaba schreibt in ihrer aktuellen Gold-Analyse, dass „ein stürmischer Herbst Gold den entscheidenden Schub bringen“ könnte. Martin Utschneider von Donner & Reuschel nennt hierfür konkrete Kursziele: Kurz- bis mittelfristig könnten die Notierungen bis in den Bereich von 1852 Dollar klettern, langfristig könnte auch die magische 2000-Dollar-Marke wieder in den Fokus geraten. „Generell bleibt die Werthaltigkeit von Gold unumstritten, so Utschneider, allerdings zeige sich der Preis eben weiterhin recht volatil.

Wer plant, Gold über einen längeren Zeitraum im Depot zu haben, dürfte diese Woche aufgehorcht haben, als sich Analysten der amerikanischen Investmentbank Jefferies äußerten. Sie sehen in Gold und Bitcoin langfristig zwei gute Absicherungsmöglichkeiten, da das Szenario einer Stagflation weiter zunehme. Ihre langfristige Prognose für den Goldpreis liegt bei mehr und nicht weniger als 5500 Dollar pro Unze. Abseits dieses Kurszieles dürfen sich Anleger zumindest über eines bei Gold sicher sein: Wer Anlagegold (in Form von Münzen und Barren) über ein Jahr gehalten hat und anschließend verkauft, muss auf den Gewinn keine Steuern zahlen – Inflation hin oder her.
Antworten
KK2019:

VW will 30 Tsd. Mitarbeiter entlassen?

2
13.10.21 09:58
www.handelsblatt.com/unternehmen/...u-ins-spiel/27699382.html

Alles für die Klimareligion. Stagflation wird kommen, meine Voraussage

Wie ist die Preisentwicklung denn bei TV Geräten? Die machen doch gefühlt 80 % des CPI aus ...
Antworten
KK2019:

Irgendwann bringt das Gelddrucken

13.10.21 10:03
keinen Grenznutzen mehr. Weimar 2.0.

Gold wird vorher ansteigen, meine feste Überzeugung.

Es wird in einer Hyper-Stagflation enden, also dieser ganze Euro-Mist. Erdacht von sozialistischen Funktionären ...

Ich kann nur drauf verweisen: Gold und Spagetti retten Vermögen.

Antworten
KK2019:

links grüner Sozialismus endet

2
13.10.21 10:05
im totalen Versagen:

www.wiwo.de/my/unternehmen/dienstleister/...u4qjeR1Cskrw4-ap2

Warum ist der Ostblock zusammengebrochen? Weil er komplett Pleite war

Was unterscheidet Berlin vom Ostblock? Nichts
Antworten
KK2019:

Privatinsolvenzen steigen sprunghaft an

13.10.21 10:22
www.versicherungsbote.de/id/4903582/...steigen-sprunghaft-an/

Helikoptergeld ist nicht die Lösung sondern die Ursache.

Es ist erstaunlich dass man mit 4 Bill. Euros aus dem Nichts ein Jahr Nebel gekauft hat. Und der Nebel löst sich nun auf. Aber wie wir die EZB kennen, sie wird weiter Geld drucken, aber die Probleme, die das Geld verursacht, werden immer größer und größer.

Hyperstagflation - Gold schützt
Antworten

KK2019:

Im Südwestfernsehen wird auch berichtet

2
13.10.21 10:35
www.cash.ch/news/politik/...en-kreditqualitaet-leicht-1837308

Zitat:

"Wir sehen, dass die Insolvenzen beginnen, etwas zuzunehmen", sagte der Banken-Kontrolleur.

---

Herman Hesse, Stufen:

Stufen
Wie jede Blüte welkt und jede Jugend
Dem Alter weicht, blüht jede Lebensstufe,
Blüht jede Weisheit auch und jede Tugend
Zu ihrer Zeit und darf nicht ewig dauern.
Es muß das Herz bei jedem Lebensrufe
Bereit zum Abschied sein und Neubeginne,
Um sich in Tapferkeit und ohne Trauern
In andre, neue Bindungen zu geben.
Und jedem Anfang wohnt ein Zauber inne,
Der uns beschützt und der uns hilft, zu leben.

Wir sollen heiter Raum um Raum durchschreiten,
An keinem wie an einer Heimat hängen,
Der Weltgeist will nicht fesseln uns und engen,
Er will uns Stuf´ um Stufe heben, weiten.
Kaum sind wir heimisch einem Lebenskreise
Und traulich eingewohnt, so droht Erschlaffen;
Nur wer bereit zu Aufbruch ist und Reise,
Mag lähmender Gewöhnung sich entraffen.

Es wird vielleicht auch noch die Todesstunde
Uns neuen Räumen jung entgegen senden,
Des Lebens Ruf an uns wird niemals enden,
Wohlan denn, Herz, nimm Abschied und gesunde!

Antworten
KK2019:

Nu berichtet die Bild

13.10.21 10:37
www.bild.de/geld/wirtschaft/wirtschaft/...-77945864.bild.html
Antworten
KK2019:

hat bestimmt auch Gold

2
13.10.21 12:16
dazu
- Ein passiv Haus mit jeder Menge staatlich subventionierter PV Anlage
- Ein staatlich subventioniertes eAuto
- usw.

www.bild.de/politik/inland/politik-inland/...946952.bild.html

lasst uns mitfeiern
Antworten
0815trader33:

Dr. Doom FED Geldpolitik

13.10.21 12:38
de.investing.com/news/economy/...edgeldpolitik-voraus-2174567

" Laut dem Ökonomen Nouriel Roubini, berühmt geworden durch seine treffende Prognose zur Finanzkrise und wegen seiner düsteren Einschätzungen auch "Dr. Doom" genannt, dürfte es der Federal Reserve (Fed) angesichts der Aussicht auf eine Verlangsamung des Wirtschaftswachstums, sich ausweitende Credit Spreads und stark korrigierende Aktienmärkte extrem schwer fallen, ihre Geldpolitik zu straffen.

"Sie werden kneifen", sagte er am Dienstag in einem Interview mit Bloomberg Television in Dubai. Zwar werde die Fed höchstwahrscheinlich im November den Startschuss für das Tapering geben, doch sei ein vollständiges Ende der Wertpapierkäufe nicht absehbar, und auch eine Zinserhöhung werde die Fed so lange wie möglich hinauszögern

In diesem Szenario sei ihm zufolge der beste Schutz ein Investment in Rohstoffe. Dabei legt er Anlegern nahe, besonders Gold, Metalle und Öl im Auge zu behalten.

Der Ölpreis könnte in den nächsten Monaten aufgrund der "wahrgenommenen Knappheit" die Marke von 100 Dollar pro Barrel erreichen."

Antworten
KK2019:

Alles kein Problem. Die Knappheit der Waren/Dienst

5
13.10.21 12:50
wird durch noch mehr Gelddrucken vollständig behoben. Funktioniert seit Euroeinführung bestens.

www.focus.de/finanzen/news/...here-inflation_id_24327940.html

Ok. vielleicht funktioniert es bald auch nicht mehr.

Aber die Mehrheit der Bürger spielt immer noch Vogel Strauss. Auch wegen Usern in diesem Thread, die alles negieren. Ob das Geld noch für den Sprit für den Hobel reicht?

Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 12403  12404  12406  12407  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Goldpreis - Gold Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
379 329.529 "Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt!" maba71 kalleari 16:04
55 56.694 Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt Bozkaschi grafikkunst 27.03.26 22:18
31 21.791 Gold und weitere interessante Anlagemöglichkeiten. spgre Robbi11 27.03.26 16:53
62 4.875 Silber - alles rund um das Mondmetall Canis Aureus peter47 27.03.26 12:04
  7 DMET.NEO (Denarius Metals) 1ALPHA 1ALPHA 05.03.26 14:49

--button_text--