Anzeige
Meldung des Tages: China verknappt Germanium – und diese Aktie könnte davon erheblich profitieren
Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 12044  12045  12047  12048  ...

"Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt!"

Thema
abonnieren
Zugriffe: 60.019.950 / Heute: 13.861
Gold 4.673,05 $ -0,04% Perf. seit Threadbeginn:   +496,89%

Robbi11:

Föderalismus

2
26.03.21 08:15
ist ein wesentlicher Bestandteil  Deutschlands im Gegensatz zu der zentralistischen Struktur Frankreichs.
Die Konkurrenz zwischen den Ländern ermöglicht nicht nur Vielseitigkeit sondern auch besondere Leistungen.  Der ganze Mittelstand als wichtige Grundlage unserer Wirtschaft wäre sonst nicht gegeben. Deutschland als Industriestaat hätte sich nicht entwickeln können.
Durch Globalisierung wurde diese Grundlage zum großen Teil verkauft. Einer Diktatur ist sie ein Dorn im Auge.   Auch das System der Ausbildung ,vor allem der Handwerker ist einzig in der Welt.
Leider muss man dazu sagen war !    Eine Zurückbesinnung wäre unbedingt erforderlich.
Die Merkelschen Demokratie ist eine Dämon Kratie.   Individualismus ist mit Sozialismus nicht vereinbar.
( soziales Verhalten setzt Individuen voraus )   Ehrlichkeit in unserem Denken und Handeln ist Voraussetzung  jede Architektur ( von Anfang an aufbauen Stein für Stein , ist die wörtliche Übersetzung aus dem Gr )
Antworten
Galearis:

Holzauge

5
26.03.21 08:23
warum kaufen die Leut VW Camping Busse und Wohnmobile, wenns nicht reisen dürfen ? Ja ncht mal dort auf der Strasse übernachten dürfen ? Was düreen denn die Leut überhaupt nich ? Steuern zahlen ?
Wie verblödet und verdummt sind den die BRD-ler geworden ?

Ich kenne keinen einzigen Covidl Toten, aber viele Arbeitslose und Kurzarbeiter und frustrierte eingesperrte Menschen, wegen Nichts ! Erwachet, aber bald !
Antworten
Galearis:

#254 warum setzen die Leut vergiftete Mask`n auf ?

4
26.03.21 08:27
aus Schiß ? Vor was ? Vorm Bußgeld ?
Jetzzt haben sie sich schon Urlaubsgeld gespart, wegen Einsperrung, davon könnten sie doch den Anwalt gegen das Bußgeld bezahlen.
Antworten
Katjuscha:

Da kannst du ja von Glück reden, dass du

26.03.21 08:46
keinen einzigen Covid19-Toten kennst. Glückwunsch!

Und was dürfen die Leute noch? Ziemlich viel, sogar demonstrieren. Sie dürfen entgegen seiner Behauptung auch mit Wohnmobilen verreisen, wenn die Inzidenzzahlen in der Region nicht gerade zu hoch sind.
the harder we fight the higher the wall
Antworten
tomtom88:

Föderalismus nicht mit Dummheit verwechseln...

4
26.03.21 08:59
... es ist eben nicht der föderale Staat Schuld am Dilemma, sondern die Dumm- und Unfähigkeit der handelnden Akteure; auch wenn sich manche Oberschlaumeier wiederholen...

Der Vergleich mit dem zentralistisch organisierten Frankreich trifft es gut:

- ist Frankreich in einer besseren Position bei der Pandemiebekämpfung?
- steht Frankreich besser da in puncto Ausländerintegration, Wirtschaftsleitung etc.?

-> ALLES NEIN!

Ich habe Monate lang in Frankreich gelebt, was in Paris beschlossen wird gilt; genau DAS aber nervt die Franzosen selbst am meisten; Zentralismus schützt vor Dummheit nicht, im Gegenteil: wer nicht aus guter Familie aus Paris kommt, dem ist der Weg in die politischen Eliten  versperrt, keine Top Unis etc.

# Impfstoff: Es ist doch sehr einfach:
- die EU hätte sich die Exklusivität sichern müssen
- ein Exportverbot gleich mit verankern bis die Verträge erfüllt sind.

WIR haben auch mit UNSEREN Steuermilliarden den Impfstoff, bzw. deren Entwicklungen subventioniert!

Nächstes Gegenbeispiel:
Wie sollten die guten Entwicklungen wie sie in Tübingen und Rostock in einem NICHT föderalen Land überhaupt umgesetzt werden???

Richtig ist dennoch: in einigen Punkten kann weniger Föderalismus nützen:
- öffentlicher Rundfunk mit deren Landesanstalten
- einheitliche Schulabschlüsse

Zentralismus ist träge, teuer und ineffizient, die Menschen vor Ort wissen in der Regel besser Probleme zu lösen, siehe ehemalige Sowjetunion und deren Vasallen.

Antworten
Galearis:

mit Speck fängt man Mäuse und mit Inzidenzzahlen

4
26.03.21 09:05
steuert man Personal.
Funktioniert.  Dass die Leute einen  "Hals haben " , ausser die Grünen, ist Ms Katjuscha scheinbar noch nicht aufgefallen. Und dass sie demonstrieren dürfen, aber z.B.  in Dresden die versprengtre  Nachhut der Leute zusammengeknüppelt wurden, ist auch nicht so bekannt, Und dass man mit nem Wohn mobil nur ungetestet zum nächsten oder übernächsten Inlands- Weiher mit Campingplatz fahren darf  ? Und die Drohung, nur Getestete dürfen rüber über die Grenze und wieder getestet einreisen , auch nicht bekannt ?
Und was ist unterm Microskop auf den Teststäbchen gefunden worden ?
Antworten
KK2019:

Katjuscha

2
26.03.21 09:21
§28a IfSG: www.gesetze-im-internet.de/ifsg/IfSG.pdf

Und für die meisten Toten im Zusammenhang mit SARS Cov2 / Covid19 ist ja wohl die Regierung verantwortlich.

Oder möchtest du das auch abstreiten?

Frag mal Helge.

Antworten
KK2019:

zu #301270

26.03.21 09:29
In Deutschland natürlich. Unsere Regierung interessiert sich weniger für die eigene Bevölkerung als für die im "Ausland".
Antworten
KK2019:

Gesetze, passend für eine Diktatur

2
26.03.21 09:30
www.heise.de/news/...D-Massenueberwachung-erneut-5999069.html

Antworten
KK2019:

und hier nochmals:

26.03.21 09:31
www.heise.de/news/...geln-zur-Passwortherausgabe-5998341.html

"Those who would give up essential Liberty, to purchase a little temporary Safety, deserve neither Liberty nor Safety." - Benjamin Franklin
Antworten
farfaraway:

Der Unmut wächst

6
26.03.21 09:36
alleine die letzten Tage, in denen die Schwurbelpolitik der Merkel größte Verwerfungen in der Wirtschaft und Öffentlichkeit aufgeworfen hat, laufend neue Krisensitzungen wegen laufend neuer Bestimmungen und Anordnungen, da ist ein Rücktritt schon längst überfällig-

Aber selbst für die Kritiker in der CDU wie Bosbach, und der Hollstein, die aber eine bedingungslose Anbeterin der Merkel ist, käme ein Rücktritt der Merkel einer Katastrophe gleich. Aber wie kann man mit der auch irgendwie nur einen Neustart beginnen? Die lügt wie der Lauterbach wie es gerade passt: Merkel sagte die Städte hätten eigene Befugnisse unter ihrer Verantwortung zu treffen, Palmer widersprach vehement, denn Merkel hat das untersagt. Auch Lauterbach resümierte, Tübingen hätte versagt, dabei hatte er wohl wissentlich die Landkreis Daten herangezogen nicht aber die von der Stadt Tübingen in der ein Modell Versuch läuft. Und da sind die Daten super.

Palmer hat den Unlauterbach aber nicht angegangen, sondern lediglich ihm attestiert, dass 50% seiner Vorhersagen falsch seien, von desse Leichen im Keller ganz zu schweigen (Lipobay Skandal).

www.wochenblick.at/...kandal-berater-der-deutschen-regierung/

Allerdings gab Bosbach dem Palmer indirekt ein Lob für dessem Mut, einiges persönlich zu riskieren. Überwiegend verkriechen sich doch die Verantwortlichen hinter Gesetzen, Verordnungen, und blockieren vernünftige Vorgehensweisen. Und es sieht so aus, als ob Palmer eine Lawine losgelöst hat. Mittlerweile pfeifen immer mehr Kommunen und sogar Bundesländer auf den Merkelschen Irrgarten von Bestimmungen und Geschwätz. Wir brauche Menschen mit Rückrat wie Palmer, leider hat Merkel und ihre Schergen die meisten verkokst.

Boris Palmer (B´90/Grüne
Oberbürgermeister von Tübingen)
Wolfgang Bosbach (CDU)
Miriam Hollstein (Chefreporterin Politik Funke Mediengruppe)
Rolf-Dieter Krause (ehem. ARD-BrüsselKorrespondent)

www.tvspielfilm.de/tv-programm/sendung/...896577bb10a94e.html
(Verkleinert auf 58%) vergrößern
Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt! 1242679
Antworten
tomtom88:

Augen AUF! 750 Mrd. Schulden 38 Jahre Laufzeit!

2
26.03.21 09:42
... das kostet der Corona Fonds der EU! Das ist schon skandalös die nicht mal geborenen Generationen auf Jahrzehnte zu verschulden; da muss auch alles gut gehen in den kommenden 38 Jahren!

Wieder mal die gleichen handwerklichen Fehler:

1. Neu: Schulden werden "vergemeinschaftet"; jeder haftet für den anderen mit; fällt ein Land aus, zahlen die anderen! Was wenn weitere Länder die EU verlassen, die wollen dann nichts mehr davon wissen?!

2. Es ist KEIN ANREIZ zur Schuldentilgung vorhanden, die Vergemeinschaftung von Schulden wird kontraproduktiv sein; ungefähr so wie wenn ein Mietshaus den Verbrauch von Wasser oder Heizung nach Köpfen und nicht mit dem Zähler abrechnet!

3. Es gibt keine Gegenfinanzierung über höhere Beiträge, neue Steuern sollen es richten:
- Nicht nachhaltig produzierte Produkte werden verteuert

-> es trifft die wieder die Armen, die Menschen die eben auf den 5 EUR Pullover vom Wühltisch angewiesen sind

- eine Digitalsteuer soll eingeführt werden

-> das werden schon ein paar Lobbyisten zu verhindern oder abwenden, das Steueraufkommen wird marginal ausfallen, schließlich sind die "Dienste" und Ermittlungsbehörden jeglicher Coleur auf die Datenlieferungen von Big Data angewiesen und nicht umgekehrt.

- die Abgaben für Flug- und Schiffsverkehr werden erhöht

-> Pauschalreisen werden deutlich teurer, eigentlich wieder kontraproduktiv für die Südländer wie Spanien, Italien, Griechenland und Portugal deren Tourismusanteil bei knapp 20-30% des BIP beträgt!
In der Folge, dass genau diese Länder ihre Tilgungen als erstes quittieren werden.

Die Südländer mit der höchsten Quote an Kleinselbständigen, sollten viel lieber ein Duales System von Handwerkerberufen entwickeln, in diesen Ländern gibt es so was nicht!

Handwerker haben dort teilweise einen Universitätsabschluss, weil es kein Ausbildungssystem gibt obwohl Handwerker gerade im Tourismus oder in der Landwirtschaft gesucht werden, die Akademikerquote liegt teilweise bei 70% - Arbeitslose von Morgen!

Stattdessen faseln die Gewerkschaften von "Ausbeutung", wenn sich junge Erwachsene freiwillig um einen handwerklichen Job bemühen und arbeiten WOLLEN!

Noch schlimmer ist das Signal Spaniens die schon eine VIER TAGE WOCHE einführen wollen!
Schulden zahlen sich aber nicht von alleine, aber das Signal ist klar lieber nur 4 Tage Maloche, als 6 Tage mal den Arschbacken zusammen kneifen und mal Gas geben, damit die Länder aus dem Schlamassel raus kommen!

Aber eher kommen die Deutschen, Schweizer und Österreicher nach Spanien:

Quelle:
www.handwerksblatt.de/themen-specials/...-nur-ein-urlaubsland

Antworten
KK2019:

Der hat die Ehrenerklärung

26.03.21 10:09
vom Brinkhaus unterzeichnet:

www.focus.de/politik/deutschland/...rt-haben_id_13133449.html

und dazu der

Thüringen-CDU-Chef: "Bin enttäuscht"

Ja, das bin ich auch.
Antworten
silverfreaky:

Gestern Precht

6
26.03.21 10:21
Hier zeigt sich an dem "Philosophen Precht" wie diese Typen ticken.Ganz am Anfang viel mir intuitiv schon auf(bis auf Aussnahmen), dass es hauptsächlich Staasabhängige sind, die das Lied der Corona Leugner singen.
So auch Precht.Er erscheint ja überall in Talkshows und macht somit sein Geld.Da könnte ich beliebig viele andere aufzählen.
Wer jetzt logisch Denken kann, weiss aber dass die meissten den Virus gar nicht Leugnen, sondern die Massnahmen.
Eine die nicht logisch Denken kann ist zum Bsp Merkel.Sie verordnet Abstandsgebot und Masken in Biergärten.
Ja wenn die Masken schützen für was brauche ich dann ein Abstandsgebot.Es gibt bis heute keinen Beweis, dass in der freien Luft eine Ansteckung droht.Wieso kann ich in miefigen Büros ohne Maske arbeiten?Wieso sind nicht allle Kassierer in den Supermärkten ausgestorben, dass sie am Tag mit Tausenden Viren behelligt werden.
Alleine der gesunde Menschenverstand sagt einem bis heute, da es nicht einen einzigen Nachweis für diese Massnahmen gibt, wir werden durch reine Willkür, von der herrschen Klasse ruiniert.
Die Menschen sollen wie der Frosch auf kleiner Flamme immer weiter runtergekocht werden, auf das was Nachher durch das Schuldgeldsystem an Kolleteralschäden hinterlassen wird.
Mit den Spassberufen fängt es an.Das wir nur noch Intellektuelle und Kulturschaffende haben, die sich so bezeichnen, aber keine sind, ist das eigentlich Tragische.Es sind Mitläufer die Angst haben, dass ihr Geldbeutel nicht mehr gefüllt wird.

Antworten
GoldHamer:

Der Gigantismus wird uns umbringen...

26.03.21 10:49
Immer größer und immer mehr das wird zum Untergang führen, der Gigantismus wird uns umbringen!

Der Schwarzer Schwan im Suezkanal wird noch länger seine Kreise ziehen!

Nachrichten über Schwarzer Schwan Im Suezkanal:

www.bing.com/...uezkanal&go=Suche&qs=ds&form=QBRE

Der Gigantismus wird uns alle umbringen......
Antworten
GoldHamer:

Hallo Ariva Moderatoren

26.03.21 10:51
wünsche euch die Corona mit allem Drum und Dran.....
Antworten
waswiewo:

silverfreaky

6
26.03.21 10:52
ich geben dir vollkommen recht. Das gesamte Verkaufspersonal in den Supermärkten hätte schon längst das zeitliche gesegnet haben müssen oder schwer krank in Kliniken liegen müssen wenn das Corona Virus wirklich so gefährlich wäre.
Wie ich hier schon mehrfach geschrieben habe, trage ich keine Maske, gehöre zu der sogenannten "Hochrisiko" Gruppe, bin ständig sehr viel unter anderen Menschen, gebe jedem die Hand, benutze kein Desinfektionsmittel usw. kurzum lebe genauso wie vor der "Corona Krise" und habe trotzdem weder Schnupfen noch Husten oder andere Erkältungskrankheiten gehabt.
Antworten
charly503:

eine neue S. rennt durchs Dorf

5
26.03.21 11:10
Moggelons. Habe alles was es dazu gibt, denke ich, bislang in nicht msm gelesen und darüber nachgedacht.
Man untersucht in Masken, sowohl als auch Teststäbchen mit "Mikroskopen", bald 1000fach vergrössert eine kleinen Faden wie es scheint, warum aber denkt man nicht nach, wie sich solch Faden denn, in einem sterilem Behältnis solange halten kann, seit der Produktion des Stäbchens. Aber weiter, wie soll sich ein insofern Pilz o.ä. entwickeln, wenn nicht mal entdeckt wird, was es eigentlich ist, was da auf Wärme reagiert? Es gibt in der Natur sicher Dinge, welche wir, besser ich, bis heute nicht verstehen. Aber, so nem Hazipil dann zuzuschreiben, er würde im Körper in Blutbahnen Organe erreichen, welche dann krank werden?? Finde ich alles nicht nur verwirrend, aber weit hergeholt.
Ich bleibe bei der These, CDL ab und an und gut ist. Testen warum, ich brauche es nicht, wenn ich keine Symptome habe auch nicht wenn der Nachbar klagt er hätte Probleme mit seiner Natur.
Vielleicht ist er erkältet, nachdem er die erste Spritze empfangen hat. Jetzt ist er mit Sicherheit positiv, habens doch das Zeug rein, damit der Körper Antikörper entwickelt. Hat meiner bisher selber gemacht, weil ich ihn dabei mit CDL unterstützt habe.
Bleibt gesund und denkt nach.
Antworten
GoldHamer:

3
26.03.21 11:18
Charly,

das ist der neue Gigantismus - Prüfen und Testen was die Industrie für teureres Geld liefern kann.

Hoffentlich bleiben die Pötte im Suezkanal weiterhin stecken mit dem gesamten Test & Prüfgerümpel!

Lol....
Antworten
silverfreaky:

Natürlich wird auch

6
26.03.21 11:26
die Gefährlichkeit des Virus übertrieben.(um nicht missverstanden zu Werden)
Von pandemischen Verhältnissen zu reden ist geradezu lächerlich.
Die Gefahr bestand auch nie.Ausser in Lauterbachs Kopf.
Antworten
NikeJoe:

@waswiewo: Das Dilemma

6
26.03.21 11:51

Gerade deine Situation nehmen die Maßnahmen-Fans zum Anlass zu behaupten, dass du der klare Beweis bist, dass die Maßnahmen helfen.

Was diese Leute nicht verstehen ist, dass eine Korrelation nicht automatisch ein Beweis für Kausalität ist. Also du sagst, die Maßnahmen helfen kaum und du bist ja auch ohne Maske gesund geblieben = Korrelation

In der Theorie kann ein Physiker vielleicht die Wirksamkeiten einer Maske gegen Tröpfchen (nicht gegen Aerosole!) feststellen. Gegen Staub werden FFP2 Masken ja auch erfolgreich eingesetzt. Aber ein Virus ist eben kein Staubkorn! Da ist der Schutz über eine gute Hygiene vielfach komplexer und in der Realität daher doch nicht so hoch wie in der Theorie vermutet.

Noch viel weniger gelingt ein Beweis der Kausalität, bei den Lockdowns!
In der Theorie ist natürlich eine Isolation, das bestreitet ja niemand, möglich und schützt. ABER im REALEN Leben (der Mensch ist ein soziales Wesen!) funktioniert das maximal 2-4 Wochen. Dann sinkt die Wirksamkeit exponentiell ab. Trotzdem sehen narzisstische Politiker wie Kurz den Lockdown als eine wirkungsvolle Methode an, die Leute zu schützen. Er tut halt aus purer Verzweiflung das was schon davor nichts mehr brachte. Das Selbe wird mit der Ompfung passieren... meine Prognose. Die Wirksamkeit wird stetig abnehmen, weil das Virus sich clever anpasst. Dann werden sie immer wieder ompfen (also das Selbe tun) und der Schutz wird sehr begrenzt sein. Aber diesen Narzissten geht es um die Zerstörung der Demokratie, die Machtausweitung und das große Geschäft, nicht um die Gesundheit der Menschen, ...so meine Sorge.

Man muss das Wahre immer wiederholen, weil auch der Irrtum um uns herum immer wieder gepredigt wird, und zwar nicht von einzelnen, sondern von der Masse.
[Johann Wolfgang von Goethe]

Antworten
Schwarzwäld.:

Priorität bei Merkel`s Politik hat: Klare Linie !

8
26.03.21 12:03

Wenn Masken helfen, warum dann 1,5 m. Abstand ?

Wenn der Abstand hilft, wieso dann die Masken ?

Wenn beides hilft, wieso dann der Lockdown ?

Wenn alles drei hilft, warum dann die Impfung ?

Wenn die Impfung doch so sicher ist, warum dann der Haftungsausschluß bei Impfschäden ?

Also ich glaube eben doch, daß sich Merkel sicher schon vor über 16 Jahren zus. gegen Deutsche  impfen ließ, denn wie sonst lässt die sich immer mehr verschlimmernde Politik gegen das eigene
Volk durch immer größere und zunehmende Ausplünderung FÜR die übrige Welt anders erklären,        als durch das sozialist. Serum`s namens "zurück in den Bankrott", hochwirksam in Sachen ...

Landeskomplettzerstörung ?

Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt! 1242722
Antworten
GoldHamer:

6
26.03.21 12:07
Das habe ich hier schön früher geschrieben:

wir müssen Masken für geldgierigen Politiker tragen, damit bei den Raffske Milliarden in dessen schwarz Kassen klingeln.

Weg mit dem Masken Dreck!

Masken helfen nur Politiker und den Produzenten, am wenigsten dem Bürger, der den ganzen Gerümpel bezahlen muss.
Antworten
GoldHamer:

Italiener Carmine Di Noia sagt:

26.03.21 12:23
Er plädiert für eine vertiefte Kapitalmarktunion und möchte den Zugang zum Kapitalmarkt für Investoren erleichtern.

Ja schon, aber wenn einbezahlt wird und nicht herausgeholt - die total überschuldet werden vom Geldtopf ausgeschlossen!

Das Ausschließen wird nicht stattfinden, sondern im Gegenteil, die Überschuldeten Staaten werden wie die Zecken sich benehmen und den Geldtopf aussaugen, so dass Deutschland ständig Geld aufschütten muss!
Antworten
warumist:

Ich war heute früh

6
26.03.21 12:39
mit meinem " Dijo " spazieren gegangen, ganz schön tief in der Wald .

Eine Maske habe ich dort auf dem Boden gefunden.

Ich könnte echt kotzen!

Grade spricht der Södolf auf NTV, könnte wieder kotzen!
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 12044  12045  12047  12048  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Goldpreis - Gold Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
55 56.707 Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt Bozkaschi grafikkunst 11:09
379 329.531 "Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt!" maba71 Highländer49 01.04.26 16:53
62 4.877 Silber - alles rund um das Mondmetall Canis Aureus Canis Aureus 31.03.26 22:00
31 21.792 Gold und weitere interessante Anlagemöglichkeiten. spgre Robbi11 27.03.26 16:53
  7 DMET.NEO (Denarius Metals) 1ALPHA 1ALPHA 05.03.26 14:49

--button_text--