Anzeige
Meldung des Tages: Nach Almonty-Rally: Dieser Rohstoff-Player bringt jetzt frische Dynamik
Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 11964  11965  11967  11968  ...

"Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt!"

Thema
abonnieren
Zugriffe: 59.967.684 / Heute: 10.697
Gold 4.617,99 $ +2,31% Perf. seit Threadbeginn:   +489,86%

Galearis:

es gibt keinen Fluchtweg

16.02.21 22:36
da fast niemnd weiß, wer der Feind  ist, wohin und von wem sollte Er  / Sie flüchten ?
Antworten
Scheinwerfer.:

Die Elektronischen

16.02.21 22:42
diese sich für göttlich halten traue ich nicht.
Antworten
tomtom88:

@ Galearis 900 Mrd in Bitcoin - Tendenz steigend..

16.02.21 22:55
... ohne Derivate - im Gegensatz zum Papiergold marginal - vollkommen richtig!

Allerdings hätte ich mir persönlich mehr von Gold erwartet - in der grandiosen Corona Krise - wann sollte Gold sonst den Markt schlagen wenn nicht in der Krise???

Pfeifenlümmel hat vermutlich einen naturwissenschaftlichen Hintergrund; einer der wenigen der ohne Polemik argumentiert...

@ PL: ... wer dieses Gesetz versteht, versteht die Stärke von Bitcoin - ein Verbot wird nicht fruchten - Bitcoin wird das Gold der Eliten - ist es schon - der Digi Euro wird der Rotz für das Volk - wenn sie schlau sind noch mit ein bißchen Zinsen.

Der Staat hat dann mit der Digi Euro Wallet DIREKTZUGRIFF auf Euer Vermögen,
also Steuern und Strafzettel immer pünktlich zahlen...
Antworten
Scheinwerfer.:

Tommy es mag

16.02.21 23:14
ihr Tunnelblick für den Moment stimmen. Es ist eine Falle die gestellt wurde. Die fleischfressende Pflanze öffnet ihren Schlund und Realvermögen die Digital umgewandelt worden sind, werden dann verspeist. Das Exit Game.
Antworten
Scheinwerfer.:

Wallet

16.02.21 23:30
der nächste faule Zauber? Hab ich noch nie gehört.  
Antworten
Gürtelsterne d.:

@ Galearis

17.02.21 08:00
Hier passt ein wunderbares Sprichwort: “Niemand ist Dein Feind, mancher ist Dein Freund aber jeder ist Dein Lehrer!“
Antworten
Gelöschter Beitrag. Einblenden »

tomtom88:

Bitcoin & Lockdown haben eins gemeinsam...

17.02.21 09:38
... die Schwierigkeit liegt im Ausstieg!

Aber Danke für all Eure Meinungen, es war nur ein kleiner "Test" inwieweit Kenntnisse bzw. Verständnis in anderen Foren bzgl. Bitcoin vorliegen, meiner Meinung wird der Hype noch ein paar Jahre dauern, da in der Gesamtbevölkerung Bitcoin noch weitestgehend "Neuland" ist.

Egal wie, für mich persönlich passt das schon sehr gut; damit will ich es auch belassen - und nein warum sollte ich jemanden bekehren - das juckt weder den Kurs noch ist es meine Intension; es ging mir einzig alleine um die Wiedergabe korrekter Fakten versus Vorurteile oder Falschinformationen.

Vielen Dank - für die rege Teilnahme ;-); wird spannend bleiben in jedem Fall!

Beim Gold würde ich eigentlich mal eine Gegenbewegung nach Oben erwarten - oder wie sind Eure unteren Kursziele; Gold steigt ab Stufe um Stufe - dass obwohl die Krise bei weitem nicht vorbei ist, und massig Fiat in die Märkte gepumpt wird!

Mal ehrlich fliest das Geld nur in Aktien, oder sind einige Staaten schon dabei ihre Goldreserven zu liquidieren da ansonsten die Pleite droht?

Antworten
stksat|228918.:

Resie

17.02.21 09:43

Resie ich finde viele Sachen die du sehr kritisch betrachtest richtig, jedoch schießt du m. M. in manchen Dingen weit über das Ziel hinaus bzw. sind die für mich nicht mehr nachzuvollziehen. Grüße nach Bad Tölz aus dem Ösiland
Antworten
Silverhair:

Die arme Jugend

2
17.02.21 10:16
wird es nun ausbaden müssen bzw die unter 65er. (Die 2,5 Mio Dosen AZ)
AstraZ. wird jetzt immer aggressiver beworben.
Regierung, Medien, Experten loben es in den höchsten Tönen.
Lt ntv Umfrage "wollen" sich 90% damit impfen lassen (TV gerade eben).
Trotzdem ist kein Zehntel der 700 000 Dosen verimpft. Und 1,8 Mio kommen bald noch  :-o
Na wolln wir mal sehen, ob ein "Nein" Folgen hat...

Die Nachfrage von Saunen steigt kräftig!  Na gugge.  :-D
Ich habe eigentlich noch keinen jammern gehört, der sich um bissel Vorsorge im Haus kümmerte.
Die Ratschläge der Regierung damals waren doch nicht sooo doof.
Überhaupt verwirrt Einiges:
Auf der einen Seite werden die Banken mit dem Geld der Leute überschwemmt, zum Anderen finden Lohneinbußen anscheinend nur zukünftig statt.
Die Autos und andere etablierte Warenanbieter barmen wegen Einbrüchen, Andere jubeln.
Corona bringt die Welt durcheinander.
Dinge, Zweige und Länder wachsen, andere schrumpfen.  Wo das mal endet, ist noch unklar.
Sich festlegen ist unklug - bei fast Allem.
Wen wunderts, dass man hier lieber Sputnik V nehmen möchte, als Astra oder J&J's Hauruck Aktion?
Es gehört eben mehr dazu eine vertrauenswürdige Regierung darzustellen, als linientreue Pareiarbeiter vorne hinzustellen.
Wenn Putin oder westl. VIPs  ihre Töchter beim impfen zeigen - oder die Queen - dann erzeugt das Aufmerksamkeit. Wen interessiert was unsere "da Oben" machen?  
Auch ein Zeichen der Demokratie.
Antworten
Gelöschter Beitrag. Einblenden »

tomtom88:

UNSERIÖS ist es dass Politiker Werbung machen...

7
17.02.21 10:43
.... für einen Impfstoff einer PRIVATEN Firma und auch die "Experten" wie Drosten rühren kräftig die Werbetrommel - das ist weder neutral noch unabhängig!

Der Wirkstoff ist nach eigenem bekunden NUR zwischen 60 und 70% wirksam - heisst bei 10 Millionen AZ wiegen sich dann 3-4 Millionen Menschen in falscher Sicherheit!

Nebenwirkungen wie "Lähmungen" werden bagatellisiert - es ist wohl kein Zufall dass Länder wie Südafrika die vermeintliche Giftbrühe zurück geben; aber nein WIR halten an dem Schwachsinn weiter fest; Hauptsache billig  das beste die Pharmalobby muss nicht mal für etwaige Schäden haften, das regelt deren Impffonds den die Patienten zahlen!

Heisst im Klartext der Bürger soll sich das Zeug auf eigenes Risiko der Gesundheit spritzen lassen obwohl die Wirksamkeit nur 60-70% beträgt und sogar 80% des medizinisches Fachpersonals die "Brühe" ablehnen?

Ein klares NEIN zum "britisch schwedischen Roulette"!
Das ist keine Strategie - sondern gesundheitsgefährdende Stümperei!

Das BESTE: wusstet Ihr dass die Schweiz den AZ Impfstoff GAR NICHT erst zugelassen hat!

Antworten
Robbi11:

Soros

3
17.02.21 11:11
finanziert den Maidan in Berlin , ist eine Verschwörungstheorie ,die über den Wolken schwebt. Hm was soll der Quatsch !    In D gibt es keinen Soros, aber seine Stiftung mit einem Jahresbudget von dem der Bundeswehr.? für Demokratie und Freiheit !  Davon haben wir soviel,daß wir gar nicht mehr wissen,was das ist.
Antworten
Galearis:

Greiärz sogt: "People rusch into Bitcoin

17.02.21 12:20
because its going  up"
Quelle: goldswitzerland.com
L;ink: goldswitzerland.com/de/silber-engpaesse-papiermarkt-ignoranz/
Antworten
Galearis:

Greiärz ist dürr geworden

17.02.21 12:47
keine Berner Würschtl und keine Berner Rösti ?
da hätt ich schon einen anderen Appetit.
Antworten
Brennstoffzell.:

Dividendenerhöhung um 38% bei NEM + Q4-Zahlen

3
17.02.21 13:28
Newmont Mining (NEM) - der weltgrösste Goldproduzent - erhöht die Dividendenzahlung um 38% auf neu $0,55 (Record-Date am 4. März 2021 => Zahltag am 18. März 2021)

www.newmont.com/investors/news-release/...-Share/default.aspx

Zudem veröffentlicht NEM morgen Donnerstag, 18. Februar 2021 vor (!) Börseneröffnung die Ergebnisse des Q4/2020, gefolgt von einem Conference-Call:

www.newmont.com/investors/news-release/...esults/default.aspx
Antworten
Robbi11:

275

17.02.21 13:29
Nachtrag: mehr Ironie ging nicht. ( Ironie ist ein Ausdruck der Verzweiflung )
Antworten
pfeifenlümmel:

zu #258

3
17.02.21 14:03
Die Spekulation ist die Folge der Gier. Jeden Tag landen bei mir eine Menge emails, die mir irgendwelche neuen Goldminenaktien anpreisen, spottbillig mit dem "Versprechen", in ein paar Jahren Millionär zu sein. Möglicherweise besitzen diese Goldminenbetreiber nur eine Hacke und eine Schaufel ( mehr brauchen sie ja auch nicht, sie können die Nuggets ja einfach aufheben ähnlich wie Pilze sammeln). Wenn der Goldpreis wieder steigt, nimmt das Werben für neue Minenbetreiber noch mehr zu.

Bei den Bitcoins ähnlich, jeden Tag das Versprechen, durch Teilnahme an einem besonders raffinierten Tradingprogramm für Bitcoins über Nacht reich zu werden. Diese Bitcoins leben nur dadurch, dass ihre Anzahl bedingt durch eine Rechenvorschrift begrenzt wird. Ebenso könnte man beispielsweise auch die Anzahl der zu findenen Primzahlen beschränken, beispielsweise nur 30 stellige Primzahlen. Man lässt die Rechner Tag und Nacht laufen, findet irgenwann eine 30 stellige Primzahl, meldet sie der "Nationalbank für Primzahlen" und die trägt sie dann als deine Primzahl ein. Vielleicht gibt es ja dann auch Verrückte, die diese Primzahl abkaufen wollen. Einfach irre.
Antworten
farrier:

Zur Abwechslung... ;-)

17.02.21 14:39
5.1.21
Wie Foreign Policy berichtet, hat der das iranische Parlament die Zerstörung Israels erstmals zum außenpolitischen Mandat erhoben, welches bei Verabschiedung eines entsprechenden Gesetzes für die Regierung zu einer verbindlichen Anweisung wird. / Quelle: Guidants News news.guidants.com

2.2.21
Nach Einschätzung von Israels Energieminister Juval Steinitz ist der Iran nur noch sechs Monate von der Atombombe entfernt. In den nächsten ein bis zwei Jahren könnte Teheran mehrere Nuklearwaffen herstellen. US-Außenminister Anthony Blinken hatte zuvor prognostiziert, dass der Iran bereits in drei bis vier Monaten genug Uran für eine Bombe angereichert hat. / Quelle: Guidants News news.guidants.com

gestern..
Israels Kabinett will noch heute Abend zusammenkommen um eine nationale Sicherheitsbedrohung zu besprechen. / Quelle: Guidants News news.guidants.com

Von dem was im südchinesischen Meer los ist, ganz zu schweigen..
Unruhige Zeiten..
Antworten
NikeJoe:

Kollektivismus führt auch zum Wahn

7
17.02.21 14:41
Grundsätzlich ist das Leben auf der Erde kollektivistisch organisiert. Das Überleben des einzelnen Individuums ist nicht so relevant. Es geht um die Erhaltung der Art und daher um die best-mögliche Anpassung an die sich stets veränderten Lebensbedingungen.

Jetzt wird ja behauptet, dass all diese Pandemie-Maßnahmen deshalb erforderlich wären, um solidarisch im Kollektivismus das Leben von einer gewissen Gruppe zu verlängern. Um wie lange weiß niemand. Es betrifft ja praktisch nur Menschen am Ende ihres hoffentlich schönen Lebens. Dass man diese Leute möglichst schützen möchte ist emotional verständlich.

Sollen wir uns tatsächlich von der Natur abkoppeln (Gentherapien, Transhumanismus), ...KOSTE ES gesellschaftlich WAS ES WOLLE? Genau das versuchen wir aktuell...

Ich fürchte, dass dieses abenteuerliche technokratische Experiment kläglich scheitern wird.
Die Natur hat uns Menschen PERFEKT angepasst und sie passt uns permanent neu an. Lassen wir das nicht mehr zu, werden wir vollkommen degenerieren und die Zivilisationskrankheiten (Krebs, Herz-Kreislauf, Diabetes) werden auch Stress-bedingt weiter stark zunehmen. Ein Leben in Überwachung und Unfreiheit bedeutet auch mehr Stress. Die Pharma-Industrie und deren Beteiligte werden dabei sicher nicht leiden...

Antworten
scala:

#...255

17.02.21 14:50
Es ist toll, dass Sie sich so für die US-Verfassung interessieren, dass Sie es gleich zwei mal gespostet haben, nur dass jetzt Trump und Konsorten nicht erwähnt wurden. Geben Sie klein bei, Ihr Schwarm hat ausgetrumpelt
Antworten
charly503:

aber, lieber NikeJoe,

17.02.21 15:20
hoffentlich sind dann Deine oder die Überlebenden auch Menschen??
Antworten
farfaraway:

Weltmeister - aber wie

4
17.02.21 15:43
Der Deutsche ist der Stärkste der Welt

Kein anderer bekommt so viele Bären aufgebunden

und läuft noch aufrecht und ist noch stolz dabei -

Bedenkt aber nicht, dass man Regierungen in ihrer Dummheit niemals unterschätzen sollte; frei mach Helmut Schmidt
Antworten
NikeJoe:

Angst und Control-Freaks

3
17.02.21 16:07
Hier ist ein interessantes Interview zu diesem Thema.
youtu.be/x1PeWQT39kw?t=6929

Wie Angst uns manipulieren kann und warum wir auch Ängste haben, die nur im Kopf existiert.

Antworten
Galearis:

"Fiat Geldhoheit"

2
17.02.21 16:40
ja.
Interessanterweise habe ich gelesen, dass nur etwa 1/12 der Geldmenge als Bargeld zirkuliert , oder gehortet wird. Es ist also, wie es scheint, kaum Geld da, nur des Kaiser`s nackte Kleider -Buchgeld -Debitisten- Nullen, was sich schnell wieder in Luft auflösen lässt, oder leeren Bildschirm.
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 11964  11965  11967  11968  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Goldpreis - Gold Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
55 56.703 Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt Bozkaschi ubsb55 14:16
379 329.530 "Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt!" maba71 MalakoffKohlaEufi 30.03.26 17:57
31 21.791 Gold und weitere interessante Anlagemöglichkeiten. spgre Robbi11 27.03.26 16:53
62 4.875 Silber - alles rund um das Mondmetall Canis Aureus peter47 27.03.26 12:04
  7 DMET.NEO (Denarius Metals) 1ALPHA 1ALPHA 05.03.26 14:49

--button_text--