Es tut mir Leid wenn Du "leiden" solltest, ich habe gegen Niemanden etwas persönlich. Im Ernst..
Und ich bin auch nicht glücklich über das "Krisenmanagement", weiß aber auch, das NIEMAND Ahnung hat, was das Beste wäre.
Den Chin. traue ich keinen Meter. Die geben nur Regierungsanweisungen weiter, sowohl was die Infektionen, als auch was das Wirtschaftswachstum angeht.
Aber n. m. M. bekämpft man Scheiße nicht mit anderer, vermeintlich besserer Scheiße, sondern mit dem Hochdruckreiniger... und da sehe ich keine Akzeptanz in großen Teilen der Bevölkerung... und wir leben nun mal in einer Demokratie... mit all ihren Fehlern ... und Stärken..
Im Übrigen ist das RCEP Handelsabkommen so wackelig wie es sein kann...
Zwar haben Alle unterschrieben, weil sie Angst haben den Zug zu verpassen, aber Jeder weiß, was hintenrum gespielt wird...
"China schüchtert andere Nationen im Südchinesischen Meer ein und dies muss aufhören, erklärt US-Sicherheitsberater Robert O'Brien bei einem Besuch in Vietnam. Die Region habe kein Interesse, in die imperiale Vergangenheit zurückzukehren, in der das Recht des Stärkeren gelte. Vietnam dürfe sich deswegen Angriffe auf seine Souveränität nicht gefallen lassen. / Quelle: Guidants News news.guidants.com
Im Grunde hoffen Alle darauf, dass es irgendwann in (ferner?) Zukunft einen Richtungs-/Führungswechsel in China gibt...
Und auch Biden wird die Außenpolitik von Trump fortsetzen, nur der Ton wird sich ändern, die Inhalte nicht..
Es gibt so viele Baustellen, und hier regt man sich NOCH IMMER über Masken auf ...
DAS VERSTEHST DU, lieber warumist nicht....
..und Dein zitierter Polizist war auch ein Grüner..... bis sie ihn rausgeworfen haben ;-))