Anzeige
Meldung des Tages: 15 Mrd. USD für Polymarket – 16,5 Mio. USD für diesen Newcomer: Entsteht hier die nächste Blue-Chip-Story?
Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 11680  11681  11683  11684  ...

"Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt!"

Thema
abonnieren
Zugriffe: 59.952.087 / Heute: 14.442
Gold 4.523 $ +0,96% Perf. seit Threadbeginn:   +477,72%

charly503:

beim lesen eines höherliegenden Beitrages

15.11.20 11:33
mamba, mußte ich wieder lesen, was da so für Schmakzien beigemengt sind, wobei, alle nicht gesund!!
Und da kam mir der Gedanke, wenn doch die Pfleger und Ärzte zuerst, auch die Politiker drann sein sollen, die das Zeug erproben sodas sier weiter " am Ball bleiben können", haben die darüber gut nachgedacht oder sind die Ampullen mit ID's versehen, wer genau Die bekommt?
Antworten
Gelöschter Beitrag. Einblenden »

Robbi11:

Aber für uns Entwicklungsminister

15.11.20 13:20
ist die ständige Anwesenheit seiner Frau Gemahlin auch auf Reisen zwingend geboten, damit aus einer Entwicklung nicht unversehens eine Abwicklung wird.  Oder hat das einen Sinn ?
Antworten
0815trader33:

Dirk Müller warnt: Ein Gold-Verbot

3
15.11.20 13:30
Bis vor kurzem hielt Börsenprofi Dirk Müller ein Gold-Verbot noch für unwahrscheinlich. Doch die Chancen sind aus seiner Sicht gestiegen. Er fürchtet, dass mit dem Start offizieller Kryptowährungen der Staat die Ausweichmöglichkeiten begrenzen wird.
"Mr. Dax" im Video-Interview
Börsenprofi Dirk Müller warnt: Ein Gold-Verbot ist wahrscheinlicher geworden

Hoffentlich nicht :-(
Antworten
NikeJoe:

Ist die Planwirtschaft ein Erfolgsmodell?

7
15.11.20 13:31

Beispiel aus der TOTALEN Planwirtschaft (= Diktatur des Zentralplaners).

Ein Bekannter im fortgeschrittenen Alter muss seine Gasheizung erneuern (Kessel kaputt).
Am Markt gibt es keinen Heizwertkessel mehr (wurde von der EU, vom Zentralplaner, verboten).
Er muss jetzt ein Brennwertgerät einsetzen und damit sehr teuer den Kamin sanieren.

Ein neuer Kessel in alter Technologie würde ca. 3000 kosten.
Der neue Kessel in neuer Zwangs-Technologie kostet inkl. Kamin ca. 8000!
Die Einsparung an Erdgas könnten über 20 Jahre ca. 2000 betragen (vorausgesetzt er kann von der Heizkörpergröße auch immer mit ausreichend niedriger VL-Temperatur fahren).

Also fallen ~3000 zusätzlich an, um das Klima angeblich zu retten.

Die 3000 oder 5000 hätte man investieren können und das wären in 20 Jahren dann 6000 - 10000. Das ist der finanzielle Schaden durch die Zwangsbeglückung und das kostet die Klimarettung die niemand belegen kann und niemand wird das jemals können!

Jetzt gibt es noch die Oberschlauen (oft Politiker), die behaupten, dass ja damit auch die Wirtschaft "angekurbelt" wird.

Denken wir einmal wirklich nach!
Die 5000 Mehrkosten für die neuere Technologie bekommt der Lieferant. Auf der anderen Seite kann der Käufer dieses Geld nicht mehr anders nutzen. D.h. das Geld fließt nicht in persönlich sinnvollere Dinge. Von Ankurbelung der Wirtschaft kann als KEINE Rede sein. Hier ist es ein ineffizientes Nullsummenspiel.
ABER was in jedem Fall wegfällt ist der Wohlstand, den der Käufer für sich mit den 5000 gleichzeitig generieren hätte können, statt eine "tolle" neue Zwangs-Technologie im Keller zu haben.

Damit wäre hoffentlich gut verständlich wie diese Planwirtschaft (vielleicht gut gemeint, aber trotzdem DUMM) den Wohlstand der Bürger vernichtet!

Antworten
NikeJoe:

@ 0815trader33: Goldverbot ist pure Angstmache

5
15.11.20 13:38
Die Wahrscheinlichkeit liegt in den nächsten Jahren nahezu bei null!

Gold ist ein sehr alter und bewährter nicht zu Aktien korrelierender Wertspeicher, der weltweit benützt wird, auch von den Reichen. Warum sollte ein solcher verboten werden? DANN müsste man praktisch ALLE Assets per Dekret verbieten.

Der Dirk möchte an die Ängstlichen seinen Fonds verhökern...

Antworten
julian gold:

Gold wird nicht verboten.

15.11.20 14:23
Warum auch ?
Bringt wenn es so weiter geht sowieso nix mehr.
Und was nix bringt ist leider auch nix wert. Zumindest nicht mehr so viel.
Und die Verluste bei diesen Aussichten im Moment möchte ich nicht tragen müssen.
Gold ist auch schön wenn es 5 Euro das Gramm kostet.  
Antworten
julian gold:

Ich weiß schon warum ich lieber

15.11.20 14:24
Silber halte und auch nur Währung. Damit kaufe ich vielleicht irgendwann dann das Gold billich ein.
Antworten
julian gold:

Nur Bitcoin ist übler.

15.11.20 14:28
Da weiß man noch nicht mal warum man verliert oder gewinnt. Das man aber garantiert verliert mit diesem Mist wenn wirklich jeder aber auf jeden Euro achtet weil er vorn und hinten fehlt das scheint mir sicher.

Sollen andere schnappen...
Antworten
julian gold:

Das Leben ist Zwang.

15.11.20 14:33
Und das merkt jetzt wohl bewusst jeder. Und das in diesem Moment Alles dies was zu diesem im Moment eher wohl unangenehmen Bewusstsein geführt hat jetzt nochmal ordentlich teuer mit falschen Versprechungen vermarktet wird ist doch logisch.
Und jeder der an der Vergangenheit hängt bezahlt dafür zuviel. Gibt's in ein paar Monaten wahrscheinlich hinter her geschmissen.
Weiß doch jeder.
Antworten
julian gold:

NikeJoe

15.11.20 14:43
Die ECB hält ohnehin mit ihren Notenbankkollegen aus aller Welt die Wirtschaft am laufen weil schon Jahre alles immer mehr versagt. Und das bestimmt nicht aus nichtigen Gründen und das Weltweit ! Das ist nochmal ne andere Nummer als wenn das nur einzelne Länder und das von mir aus vorübergehend wäre.
Wenn das nicht existenziell notwendig wäre würden sie es nicht tun.
Insofern hat sich jede kurzfristige und langfristige Diskussion über irgendwelche Staatswirtschaften eigentlich erledigt.
Antworten
julian gold:

Das man hier mit Erkenntnissen immer

15.11.20 14:46
so hinterher hinkt ist wirklich beschämend.
Ich begreife immer gerne vorher und bin dann zumindest einigermaßen darauf vorbereitet was sich schon lange OFFENSICHTLICH ankündigt.
Das nicht zu sehen bedeutet nicht hinsehen zu wollen. Ist doch klar das man sich so nur selbst schädigt.  
Antworten

julian gold:

Kantinen bleiben offen.

15.11.20 15:25
Bisher.
Viel Spaß dort beim " schlemmen " sind ja viele öffentlich.
Teilweise ungenießbar das Zeug dort.
Antworten
Qasar:

Bei Julian kann man getrost

2
15.11.20 15:34
alle Aussagen genau umdrehen, dann wird ein Schuh draus.

Falls noch jemand an der planwirtschaftlichen Diktatur zweifelt,  in die wir geraten sind, empfiehlt sich ein Spaziergang durch die Städte und ein Blick in die Gesichter - falls man dies Maskierten so benennen darf.

#107 ist bei mir genauso. Muss meinen Kaminofen in drei Jahren ersetzen, weil keine Schadstoffklasse des Herstellers mehr existiert, da zu alt. Der Schadstoff, und vor allem das CO2, das für die Verschrottung des Alten und die Herstellung eines Neuen erzeugt wird, dürfte etwa äquivalent zu 50 Jahre heizen mit dem Alten sein. Aber der Zentralplaner will es so.
Antworten

preisfuchs:

Silberlocke wie könnte ich meiner

2
15.11.20 16:00
Meinung dich anfeinden.
Freies Land  - frei Meinung
Ist doch so, oder?
Ironie setzt Intelligenz beim Empfänger voraus!
Antworten
quanzius:

#292107 Heizsysteme ohne nennenswerte Entwicklung

3
15.11.20 16:39
Als eifriger Mitleser möchte ich mich zunächst mal für obigen Beitrag bedanken und stelle eigentlich einen Stillstand der Öl/Gas Heizsystementwicklung fest. Sicher ist es möglich und sinnvoll das schwarze Gold  nebst den Übermengen an Gas zurückzudrängen. Dennoch spielt man durch Gesetzesänderung den Heizungsherstellern  Vailland, Buderus, Klöckner u.a.m in die Hände, da diese keine nennenswerten Geräteverbesseruengen(Wirkungsgrad) durch Konstruktionsarbeit erbringen. Was bringen mir Apps bei Funk Systemausfällen muß die Heizung dennoch 100pro laufen. Obenliegende Wasserböiler, integrierte PicoPumpe,
Flammkammer…solche Themen, statt dessen muss teures BioÖl (10%Bioanteil?) getankt werden
um weitere  2-5 Jahre ÖL und Brennwertkessel zu überleben , 30jährige Stahlkessel  müssen ganz raus, Brennwertkessel geht wohl nur um  bei Niedertemperatur und entsprechend großen Heizkörperflächen, wie schon gesagt wurde. Der Bestand an Häusern mit unzumutbaren Veränderungsmöglichkeiten ist weitaus größer als gewollt. So manche Dachkonstruktion ist Solar ungeeignet . Die Außenfassade  ließ ich mit 12 cm Styropor schon sehr früh für das Klima isolieren. Schade dass einem die Politiker damals nur die halbe Wahrheit gesagt haben. Styropor ist Sondermüll (nach 20J.) und kann brennen. Seither kommen auch Halsbandsittiche und der Specht um ihre Höhlen zu bohren jetzt bin ich auch noch zoologisch aktiv.
Antworten
Resie:

Julian #109

7
15.11.20 16:40
Wenn die Räuberstaaten ihren Bürge(r)n deren Ersparnisse gestohlen bzw. für ungültig erklärt haben , dann werden sich diese betrogenen Menschen schon einer anderen Tauschwährung zuwenden - ob verboten od. nicht . Interessiert dann kein Schwein mehr . Die Herrscher können sich dann ihre Kryptowährung an den Hut stecken . Die Leut tauschen dann eben Sachwerte wie Gold , Silber usw.  Diejenigen welche noch Arbeit haben werden ihre monatlichen Kryptowährungs-Einkommen bis zum Monatsletzten verkonsumieren . Es wird ein grauer Markt (schwarz darf man ja nimmer sagen) entstehen und dem Staat bricht  mind. die Hälfte an Mwst.-Einnahmen weg . Not macht erfinderisch .
Antworten
Silverhair:

Ach Füchslein

15.11.20 16:49
Nach lesen und BMs bin ich mir Deiner & Co so überhaupt nicht mehr sicher,
wer und wieviele Du/Ihr bist/seid?
Meinungsfreiheit ist IMMER grenzwertig!
Es kommt immer darauf an, wer was in den (falschen Hals) kriegt.
Üblicherweise sind jene, die am lautesten "Meinungsfreiheit" schreien, auch jene, die sie überhaupt nicht vertragen.
Auch ist Deine Seite vom Tisch eine der Melde-Aktivsten - das wollen wir mal nicht vergessen!
Dabei geht es nicht um Inhalte, sondern darum den Schreiber mundtot zu machen.
Zum Bsp wurde mir heute wieder 3 maliges Posten als "Übernahme der Deutungshoheit" ausgelegt.
Ihr wolltet mir auch schon max 5 Beiträge /Tag verordnen.
Krähe ich einmal wegen " Meinungsfreiheit" rum?
Nee, aber Du versuchst damit "Grenzwertiges" unter diesem Deckmantel durchzukriegen.
Noch 'n Spruch von "Ironie" und Verrisse sind "gesetzlich gedeckt".
"Ick kenn Dir doch" ;-D
Antworten
Scheinwerfer.:

Wie gewohnt

15.11.20 17:04
muss ich wenigstens nichts dazu schreim. Eigentlich gehts mir aufn Keks. Das was verboten wird, macht man dann gerade erst recht. Wenn’s soweit ist tausche ich mit der Marktfrau 1 zu 1 <✨Kein Witz zum Sonntag heut Resie?
Antworten
preisfuchs:

Silberlocke BM?

15.11.20 17:24
Jetzt wird’s interessant.
Dachte ich konsumiere nur Pilze. Du auch, dass deine Illusion schon gedanklich denkt ich würde dir BM senden?
Wie war das eigentlich in Leipzig als die Polizei deine Links Brüder so in die Masse vorgeschoben hat um der Mainstream Zündstoff zu geben das diese Demonstration rein Böses im Schilde führt.
Ironie setzt Intelligenz beim Empfänger voraus!
Antworten
Resie:

Witz für Scheinwerfer :

9
15.11.20 17:44
Der Bauer liegt im sterben - der Pfarrer neben ihm wegen der letzten Ölung . Er fragt den Bauern ob er noch einen letzten Wunsch hätte . Sagt der Bauer , dass er noch schnell Mitglied bei der SPD werden will . Der Pfarrer: "Um Gottes Willen , Du hast doch Dein Leben lang "schwarz" gewählt ?"  Röchelt der Bauer . "Mir ist lieber wenn von den Linken einer stirbt" :-)  
Antworten
pfeifenlümmel:

Faul wie die Waschbären

15.11.20 18:10
war der Pfeifenlümmel schon immer, mich trifft keine Schuld.
https://www.youtube.com/watch?v=krJfMyW87vU
Antworten
Silverhair:

@#...124

15.11.20 18:26
Du konsumierst Pilze!
Denk mal an: Ich kann auch BMs mit ANDEREN tauschen! Darauf mußt Du erstmal kommen :-D
Der Globus ist größer als Dein Wäldchen.

Leipzig  -   gutes Thema
Wie bei ntv zu lesen war hatten wir auch Besuch vom Bodensee.
Uschi aus Konschtanz & die dt. Querdenker.        
Nach 30 Jahren Einheit das 1.Mal.
Durften nicht ins Ausland und in Hotels, drum zur Action nach Leipzig. Na Du wirst das alles kennen.
In Leipzig demonstrierten einst Sachsen.
Jetzt war die "Creme der Republik" zusammengekommen.
Quer, Links, Rechts, Braun, Blau uvm.
Leipzig fest in bundesdeutscher Hand - einschließlich der Polizei.
Ich weiß nicht wie Uschi die Veranstaltung, die fast keine war, fand - aber Sachsen ist sich sicher:
Besuch aus BW brauch mer nich nochmal!

Übrigens habe ich für alle, die des Lesens kundig sind, die letzten Wochen mehrfach geschrieben, dass ich die Demos der Querdenker, als nutzlosen Unsinn, nie besuchen würde !
Und was kommt nun als nächstes Thema, für das ich Dir eine Fabel erzählen soll?

Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 11680  11681  11683  11684  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Goldpreis - Gold Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
55 56.698 Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt Bozkaschi grafikkunst 12:44
379 329.529 "Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt!" maba71 kalleari 28.03.26 16:04
31 21.791 Gold und weitere interessante Anlagemöglichkeiten. spgre Robbi11 27.03.26 16:53
62 4.875 Silber - alles rund um das Mondmetall Canis Aureus peter47 27.03.26 12:04
  7 DMET.NEO (Denarius Metals) 1ALPHA 1ALPHA 05.03.26 14:49

--button_text--